reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de
Bewertungen:

2.154 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.458 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Besuch des beauftragten Lieferdienstes wird nicht angekündigt. Er hinterlässt auch keine Nachricht, dass er da war. Dadurch kommt es zu zwei erfolglosen Zustellversuchen. Dann kommt eine Mail der Reisebank, man wäre nicht anwesend gewesen und könnte sich die Sendung kulanterweise beim Lieferdienst abholen. Dabei wird eine falsche Filiale (300 km weg) genannt. Anruf beim Kundendienst der Reisebank nett, aber ohne jegliches Unterstützungsangebot. Anruf beim Lieferdienst führt zur richtigen Filiale. Dort erst nach zahlreichen Anläufen jemanden erreicht. Dadurch konnte erneute zeitlich abgestimmte Zustellung vereinbart werden, die dann auch geklappt hat. Die AGBs der Reisebank regeln, dass es zwei Zustellversuche an zwei aufeinanderfolgenden (aber unbekannten) Tagen gibt und danach die Sendung zurückgeht und die Reisebank die Devisen dann zum Ankaufskurs wieder annimmt. D.h. das kostet den Kunden erheblich Geld (nicht nur die Versandkosten sondern auch die Kursdifferenz zwischen Verkauf und Ankauf). Das ist unerwartet, da normale Lieferungen immer mehr Lieferversuche unternehmen und nach erfolglosen Zustellversuchen eine ortsnahe Abholmöglichkeit angeboten wird. Die Kosten eines Rücklaufs sind unangemessen und unerwartet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für reisebank.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung nicht Kundenfreundlich

Keine Info wann Paket kommt, keine Info, dass beim ersten Mal nicht zugestellt werden konnte oder wann es das nächste Mal versucht wird. Danach nur eine Email , dass das Paket jetzt irgendwo 50km entfernt liegt und innerhalb von 5 Tagen abgeholt werden muss, sonst kostenpflichtige Retoure. Auf Nachfrage bekam ich nur eine Telefonnummer, über die ich mich informieren soll, wann die Öffnungszeiten sind. Keine Einsicht oder Verständnis für diese absolut mangelhafte Abwicklung.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
vor 12 Tagen
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Telefonservice der Reisebank

Die persönliche Zustellung war für mich nicht möglich. Auch auf Nachfrage wurde mir bei der Reisebank nicht mitgeteilt, dass eine Abholung beim Transportservice möglich sei. Es hieß telefonisch: Es folgen 3 Zustellungen, sind sie nicht zu Hause, geht das Geld zurück.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
11.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Kundenorientierung Ihres Lieferanten GO! ist leider unterirdisch.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
08.03.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Wir beschäftigen für die Zustellung verschiedene Logistikunternehmen. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst, und werden den Sachverhalt bei dem genannten Dienstleister adressieren. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

3hnj

3ujk
Bewertung melden
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice miserabel! Nicht zu empfehlen!

Der Lieferservice bietet keine Möglichkeit einer Terminabsprache zwischen Kunden und dem Lieferdienst. Mit der Folge, dass wenn der Kunde nicht angetroffen wird, das Packet irgendwo in der Nachbarstadt eingelagert wird. Und wenn man es in 5 Tagen nicht abholt, wird es Kostenpflichtig zurück an den Versender geschickt. Das kenne ich von anderen Wertlieferungen ganz anders.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
05.02.2024
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten und -bedingungen unseres Versanddienstleisters abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bad customer service

Customer service is very slow. I wanted to buy a gift, I deposited the money, but they didn't make a proper explanation until the last moment. In the payment section, it does not say that it will not be related to Turkey. But because I ordered from Turkey, they cancelled my order. And the money is still not refunded.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
19.02.2024
Greetings, as you can see from Section 7.3.1 of our General Terms and Conditions, delivery can only be made within Germany and not to islands. Here we are dependent on the delivery conditions of our logistics service provider. Your order has been canceled in accordance with our GTCs and the amount will be refunded to your chosen payment method. Best regards Your Reisebank-Team
CW
Cornelia W.
Mühltal
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zustellung erfolgte nur werktags zwischen 08.00 bis 12.00Uhr. Ich warnicht zu Hause. Eine Lieferung zu meiner Arbeitsstelle war nicht möglich. Bestellung wird kostenpflichtig rückabgewickelt, habe also zweimal Gebühren bezahlt und nichts dafür erhalten.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
13.02.2024
Guten Tag, Das Widerrufsrecht gilt gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bei Edelmetallen und Sorten steht Ihnen daher kein Widerrufsrecht zu und wir müssen die Ware bei einer Retoure für den aktuellen Kurswert wieder zurückkaufen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Devisen bis jetzt nicht erhalten und auch keine Nachricht, wann ich sie bekomme— in 4 Tagen bin ich weg und dann vielleicht ohne Geld
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
26.02.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
RL
Roger L.
Dettelbach
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service, falscher Umgangston.

Leider ist eine Lieferung an eine Firmenadresse, an der man sich täglich als Berufstätiger aufhält, nicht möglich. Daher musste ich die Lieferung an einem Zusteller selbst abholen. Darüberhinaus ist der Reisebank offensichtlich nicht bekannt, dass man sich In Deutschland auf deutsch verständigt. Resümee: Schlechter Service, falscher Umgangston.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
vor 10 Tagen
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren AGB entnehmen können, sind Lieferungen an Firmenadressen grundsätzlich nicht möglich. . Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
MB
Maximilian B.
Bad Reichenhall
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Gefährdete IBAN

Mir wurde von meiner Hausbank abgeraten dort mein Geld Wechseln zu lassen da die IBAN als Betrugs gefährdet hinterlegt ist.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
17.01.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie aufgrund eines systemseitigen Fehlers eine nicht zutreffende Aussage erhalten haben. Wir haben den Vorgang selbstverständlich zum Anlass genommen, dies prozessseitig künftig ausschließen zu können. Die Reisebank ist eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und damit eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Mehr als 700 Finanzinstitute in Deutschland vertrauen der Reisebank als institutioneller Edelmetallhändler. Selbstverständlich ist Ihr Kauf bei der Reisebank sicher und die angegebene IBAN-Adresse ein verifiziertes Konto. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
WS
Wilfried S.
Schneckenlohe
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine Luftnummer Angeblich wurden bei mir 3 erfolglose Zustellungsversuche vorgenommen. Die stimmt nicht. Ein weiterer fest vereinbarter Zustellungsversuch wurde ebenfalls nicht eingehalten. Hände weg von diesem Unternehmen! Es gibt nur Ärger.
Bewertung melden
JA
25.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Sendung steht noch aus

Die Ware ist noch nicht bei mir eingegangen.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
08.01.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Nach Rücksprche mit unserem Versanddienstleister wurde uns mitgeteilt, dass die Sendung am 28.12. zugestellt wurde. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation zur Zustellung und Zustellung selbst mangelhaft, AGBs sehr kundenunfreundlich

Der Besuch des beauftragten Lieferdienstes wird nicht angekündigt. Er hinterlässt auch keine Nachricht, dass er da war. Dadurch kommt es zu zwei erfolglosen Zustellversuchen. Dann kommt eine Mail der Reisebank, man wäre nicht anwesend gewesen und könnte sich die Sendung kulanterweise beim Lieferdienst abholen. Dabei wird eine falsche Filiale (300 km weg) genannt. Anruf beim Kundendienst der Reisebank nett, aber ohne jegliches Unterstützungsangebot. Anruf beim Lieferdienst führt zur richtigen Filiale. Dort erst nach zahlreichen Anläufen jemanden erreicht. Dadurch konnte erneute zeitlich abgestimmte Zustellung vereinbart werden, die dann auch geklappt hat. Die AGBs der Reisebank regeln, dass es zwei Zustellversuche an zwei aufeinanderfolgenden (aber unbekannten) Tagen gibt und danach die Sendung zurückgeht und die Reisebank die Devisen dann zum Ankaufskurs wieder annimmt. D.h. das kostet den Kunden erheblich Geld (nicht nur die Versandkosten sondern auch die Kursdifferenz zwischen Verkauf und Ankauf). Das ist unerwartet, da normale Lieferungen immer mehr Lieferversuche unternehmen und nach erfolglosen Zustellversuchen eine ortsnahe Abholmöglichkeit angeboten wird. Die Kosten eines Rücklaufs sind unangemessen und unerwartet.
Bewertung melden
18.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzufrieden

In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?
Bewertung melden
03.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzustellbar

Angeblich war die Zustellung nicht möglich obwohl ich den ganzen Tag anwesend war. Abholung dann mit 40 Minuten Autofahrt berbunden und vor Ort auch nicht das geringste Interesse an einer "Erklärung" dieser angeblichen Unzustellbarkeit. Das nenne ich Servicewüste!
Bewertung melden
04.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Angeblich wurde 2 Mal versucht zuzustellen. Stimmt nicht. Eine neue Zustellung wurde telefonisch zugesagt seitens Reisebank Kundenservice, jedoch soll ich nun selbst zum Logistiker fahren und die Ware abholen. Der Service ist nicht gut.
Bewertung melden
HE
Holger E.
Kirchhellen
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht erfolgte Zustellung

Angeblich konnte die Zustellung einer Sendung zweimal wegen Abwesenheit nicht erfolgen. Ich habe den ganzen Tag im Vorgarten gearbeitet. Ein Zustellungsversuch hat definitiv nicht stattgefunden.
Bewertung melden
AM
Astrid M.
Kolbermoor
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger davon lassen!

Das war der schlechteste Service, den ich je irgendwo erlebt habe. Sowohl von der Reisebank als auch von deren Versandpartner GO!. Letzterer wollte an einem Donnerstagvormittag unser bestelltes Geld anliefern. Leider ließ er nur eine Nachricht da, dass er uns nicht angetroffen hätte. Macht ja nichts, dachte ich. Ich kann ja dort anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Pustekuchen!!! Man erklärte mir, dass nicht ICH der Auftraggeber sei, sondern die Reisebank und in folgedessen, könne nur die Reisebank der Firma GO! entprechende Änderungen mitteilen. Sie, der Versandpartner, würden am Freitagvormittag nochmal kommen. Das lehnte ich ab, weil auch an diesem Tag niemand im Hause sein würde. Ich solle dann bei der Reisebank anrufen teilte mir GO! mit. Ich rief das erste Mal bei der Reisebank an. Dort wurde mir ein Rückruf in einer entsprechenden Zeitspanne versprochen. Da in diesem Zeitraum kein Rückruf kam, habe ich nochmal angerufen. Dort erklärte mir eine andere Dame, ich solle den Kundenservice der Reisebank per Mail kontaktieren. Was ich dem schreiben sollte, konnte sie mir allerdings auch nicht sagen. Letztlich schrieb ich dem Kundenservice, entsprechend mit diversen Terminvorschlägen und der Bitte mir mitzuteilen, wann der Versandpartner denn nun schlussendlich kommen würde wollen. Am Freitag hing dann wieder ein Zettel am Briefkasten, dass man uns nicht angetroffen hätte. OBWOHL ich telefonisch eine Lieferung am Freitag vorher bei GO! abgelehnt hatte. UNVERSCHÄMT. Auf dem Zettel stand nun, dass ich das Geld in der Filiale in Irschenberg abzuholen hätte. Ist von uns ca. 50km entfernt. Also wieder Anruf bei GO!. Natürlich war ich dann nicht mehr so freundlich. Zuerst hieß es, dass ich zwischen 17-19 Uhr dort das bestellte Geld abholen könnte. Freundlicherweise rief mich die Telefondame dann nochmal an, dass das Geld früher abgeholt werden könnte. Übrigens wurde mir bei GO! versichert, dass sie ihre Waren NUR vormittags ausfahren. Als wir dann in Irschenberg waren, hielten wir uns noch bis fast 16:30 Uhr in einem nahen Cafe auf. Nach Verlassen desselbigen kamen uns aus allen möglichen Richtungen GO!-Fahrzeuge entgegen und der Hof der Firma stand brechend voll mit den Transportern. Vorher war der Hof leer. Wie kann das sein, dass sie nur vormittags ausliefern, aber erst nachmittags um 16:30 Uhr alle wieder daheim sind? Ich glaube da gar nichts mehr. Keine individuelle Terminabsprache mit GO! möglich. Aber der Oberclou kommt jetzt noch. Heute, Montagnachmittag, bekam ich die Antwort auf meine Mail an den Kundenservice der Reisebank. Ausnahms- und kulanterweise würden sie morgen, Dienstagvormittag, zwischen 8-12 Uhr das Geld an meine Schwiegereltern nebenan ausliefern. WHAT?? Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein..... Leute, lasst die Finger davon oder beauftragt irgendeine Bank vor Ort, die euch das Geld besorgen kann. Wir leben leider auf dem Land mit einer schlechten Anbindung an irgendeine Bank. Da war der Gedanke, das Geld online zu bestellen, der am nächsten liegende.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
03.08.2023
Guten Tag Astrid Heinzl, Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Zustellung unserer Waren durch den Dienstleister findet, wie in den Lieferbedingungen beschrieben, grundsätzlich vormittags an Werktagen statt. Hier sind wir von den vertraglichen Vereinbarungen mit dem Dienstleister abhängig. In Ihrem Fall mussten wir feststellen, dass es leider Missverständnisse aufgrund der zeitverzögerten Kommunikation zwischen Ihnen, dem Dienstleister „GO!“ und uns als Reisebank gab. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorschlägen der Ersatzzustellung aufgrund der Zeitverzögerung nicht nachkommen konnten. Beachten Sie, dass Sie bei der Bestellung auch eine abweichende Lieferadresse angeben können, um eine Annahme durch Dritte zu gewährleisten, sollten Sie zu den genannten Lieferzeiten nicht anwesend sein. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war eine einzige Katastrophe. Ich bekam plötzlich eine Nachricht der Reisebank, dass zweimal erfolglos versucht wurde zuzustellen. Ach echt? Wo ist die Info im Briefkasten? Bei Go sagte man mir dann, die Lieferung sei im Sperrlager und müsse persönlich bei Ihnen abgeholt werden. Und ausserdem würden sie eh nur zwischen 9 und 12 Uhr kommen! Wie bitte? Also fuhr ich am nächsten Tag extra dorthin. Und siehe da, die Lieferung war nicht im Sperrlager!!! Der Fahrer hatte sie im Auto. Sie würde dann abends nochmal zugestellt werden. Auf einmal geht's doch? Schlechter geht leider nicht!
Bewertung melden
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es hat mindestens 10 Ansätze gebraucht, bis die Bestellung aufgegeben war; die Zustellung via GO hervorragend auf dem Papier, schlecht für den Empfänger, denn wer kann schon als Arbeitnehmer den ganzen Tag zu Hause warten, bis eine Lieferung kommt. kurzum, sehe holperiger Beschaffungsprozess, der damit endete, dass ich mit 2 fachem Anfahren 30 km von der Heimatadresse die sonst sehr korrekte Lieferung entgegen nehmen konnte. Typisches unserer Zeit, vergleichbar mit der "Drücken Sie die 1 ..., 2.....3... Mentalität.....alle unsere Mitarbeiter sind im Gespräch, rufen Sie wieder an!"-Mentalität
Bewertung melden