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reisebank.de
Bewertungen:

2.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.552 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Besuch des beauftragten Lieferdienstes wird nicht angekündigt. Er hinterlässt auch keine Nachricht, dass er da war. Dadurch kommt es zu zwei erfolglosen Zustellversuchen. Dann kommt eine Mail der Reisebank, man wäre nicht anwesend gewesen und könnte sich die Sendung kulanterweise beim Lieferdienst abholen. Dabei wird eine falsche Filiale (300 km weg) genannt. Anruf beim Kundendienst der Reisebank nett, aber ohne jegliches Unterstützungsangebot. Anruf beim Lieferdienst führt zur richtigen Filiale. Dort erst nach zahlreichen Anläufen jemanden erreicht. Dadurch konnte erneute zeitlich abgestimmte Zustellung vereinbart werden, die dann auch geklappt hat. Die AGBs der Reisebank regeln, dass es zwei Zustellversuche an zwei aufeinanderfolgenden (aber unbekannten) Tagen gibt und danach die Sendung zurückgeht und die Reisebank die Devisen dann zum Ankaufskurs wieder annimmt. D.h. das kostet den Kunden erheblich Geld (nicht nur die Versandkosten sondern auch die Kursdifferenz zwischen Verkauf und Ankauf). Das ist unerwartet, da normale Lieferungen immer mehr Lieferversuche unternehmen und nach erfolglosen Zustellversuchen eine ortsnahe Abholmöglichkeit angeboten wird. Die Kosten eines Rücklaufs sind unangemessen und unerwartet.
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Bewertungen für reisebank.de

 Sortierung  
Relevanz
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung enttäuschend

Von der Reisebank alles ok, aber die Lieferung hat nicht geklappt. Man bekommt plötzlich eine Mail, dass zwei Zustellversuche unternommen worden sind und keiner angetroffen wurde. Man sitzt halt nicht 24 Stunden zu Hause und wartet auf die Post. Auch keine Info im Briefkasten. Es kann auch keine Mail geschickt werden für den Liefertermin - nur das man sich den Brief selber am anderen Ende der Stadt abholen darf.
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Antwort von reisebank.de
20.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechtes Versandunternehmen gewählt.....

Leider ist GO ! kein zu empfehlendes Versandunternehmen !! Zwei Zustellversuche während der Arbeitszeit und dann darf man die Sendung in 30 km Entfernung abholen !!!! Ein echtes NO-GO !
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Antwort von reisebank.de
02.04.2024
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Reisebank keine angenehme Erfahrung

Bestellung aufgeben ist sehr einfach. Aber im Anschluß erhält man keine Informationen über Zahlungseingang und Versand. Link zur Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Von dem Transportdienstleister erhält man kein Avis oder eine Nachricht im Postkaste, dass nicht zugestellt werden konnte. Ich mußte bei beiden Unternehmen anrufen. Der Anruf bei der Reisebank war unangenehm.
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Antwort von reisebank.de
11.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Zustellung nur 8-12 Uhr möglich!

Zustellung nur von 8-12 Uhr ohne Termin möglich. Bei Arbeitnehmern ist dazu 1 Tag Urlaub nötig, um den Brief annehmen zu können. Lösung wäre, einmal einen Nachmittag für die Zustellung anzubieten.
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Super 👌

Super111
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Antwort von reisebank.de
18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Wenig flexibel.

Habe bei meiner Dollarbestellung die falsche Stückelung eingegeben. Obwohl ich sofort per Mail und dann per Anruf reklamiert habe, wurde mir ein 100 ,- $ Schein geschickt, mit welchem ich nicht viel anfangen kann.
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Antwort von reisebank.de
20.02.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern, dass Ihr Stückelungswunsch nachträglich nicht berücksichtigt werden konnte. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferdienst eine Katastrophe, sonst ok

Leider ist der Lieferdienst eine Katastrophe. Angeblich 3 fehlgeschlagene Zustellversuche, aber meine Nummer war bekannt und zu den Lieferzeiten Zuhause. Die Klingel hat auch funktioniert. Dann durften wir es doch leider selbst abholen. Ansonsten alles ok.
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Antwort von reisebank.de
22.01.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir nehmen den Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe keine Mitteilung erhalten, dass meine Ware auf dem Weg ist, nicht mal eine Sendungsverfolgung war eingerichtet. Nach 2 Tagen erhielt ich die Nachricht, dass zweimal ergebnislos eine Zustellung erfolgt ist. Ich musste letztendlich selbst zur Zustellfirma fahren und meine Ware dort abholen. 1,5 Stunden hin und 1,5 h zurück! Und dafür hab ich extra 8,50€ Versandgebühren bezahlt. Pure Abzocke!
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Antwort von reisebank.de
08.11.2023
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung wirklich schlecht!

Der Kurier legte den Umschlag mit dem Geld in den Aufzug und teilte mir das über die Gegensprechanlage mit. Als der Aufzug in meiner Etage ankam, befanden sich einige meiner Nachbarn zusammen mit dem Umschlag, welcher auf dem Boden lag, darin. Für eine Lieferung von Bargeld erwarte ich eine persönliche Übergabe.
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06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund einer kurzzeitigen Änderung der Zustelladresse musste ich 4x telefonieren und 5x Emails Schreiben an den Verkäufer, um die Ware an der Richtigen Stelle zu empfangen !
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08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Sendung kam nicht zum angegebenen Tag an. Angeblich nicht zustellbar obwohl sowohl ich als auch mein Mann den ganzen Tag zu Hause waren. Die Sendung wurde erst am nächsten Tag geliefert. Reine Glückssache, da ich kurz zuvor erst von einem Termin heim gekehrt bin. Vom Kundenservice kam nur der Hinweis mich selbst mit der Spedition in Verbindung zu setzen.
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DF
30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ihr Bote hat beim ersten Zustellungsversuch unser Haus mit dem des Nachbarn verwechselt und nahm, nachdem dort niemand zuhause war, unser Paket wieder mit. Nachdem ich am Abend reklamiert hatte, lieferte er am Folgetag abermals beim Nachbarn an - der ihn dann zum Glück zu mir verwies ....
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UR
Ulf R.
Witten
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen wurden mehrfach storniert, trotz erfolgter Internetzahlung, später wurde eine, von fünf Stornierungen aufgehoben und der Betrag versendet, sodass die Befürchtung einer Mehrfachzahlung bestand. Telefonisch war es schwierig, den Sachverhalt anzusprechen.
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07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Genaue Ankündigung, wann das Geld ausgeliefert wird....vielleicht auch nachmittags ausliefern, damit die arbeitende Bevölkerung es in Empfang nehmen kann.
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Antwort von reisebank.de
10.07.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche vormittags statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Geld würde zwar innerhalb eines Tages zugestellt, allerdings wurde der Umschlag lediglichvor die Haustüre gelegt ein no go
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PW
Peter W.
Falkensee
30.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Dienstleister nehmen der auch flexibel ist und nicht stur sagt von 8:00 - 12:00 Uhr ( Go )
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23.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist das Geld noch nicht da
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Antwort von reisebank.de
26.10.2023
Guten Tag, nach der Prüfung Ihres Bestellprozesses haben wir keinen Zahlungseingang in unseren Systemen feststellen konnten und Ihre Bestellung deshalb automatisch storniert wurde. Bitte überprüfen Sie, ob die Überweisung von Ihrer Hausbank getätigt worden ist. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei die Auftragsinformationen bereitzuhalten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand ist nicht ok.
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Antwort von reisebank.de
15.11.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit dem Service unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Den Versand
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