reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.158 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.455 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

21.04.2023
Der Besuch des beauftragten Lieferdienstes wird nicht angekündigt. Er hinterlässt auch keine Nachricht, dass er da war. Dadurch kommt es zu zwei erfolglosen Zustellversuchen. Dann kommt eine Mail der Reisebank, man wäre nicht anwesend gewesen und könnte sich die Sendung kulanterweise beim Lieferdienst abholen. Dabei wird eine falsche Filiale (300 km weg) genannt. Anruf beim Kundendienst der Reisebank nett, aber ohne jegliches Unterstützungsangebot. Anruf beim Lieferdienst führt zur richtigen Filiale. Dort erst nach zahlreichen Anläufen jemanden erreicht. Dadurch konnte erneute zeitlich abgestimmte Zustellung vereinbart werden, die dann auch geklappt hat. Die AGBs der Reisebank regeln, dass es zwei Zustellversuche an zwei aufeinanderfolgenden (aber unbekannten) Tagen gibt und danach die Sendung zurückgeht und die Reisebank die Devisen dann zum Ankaufskurs wieder annimmt. D.h. das kostet den Kunden erheblich Geld (nicht nur die Versandkosten sondern auch die Kursdifferenz zwischen Verkauf und Ankauf). Das ist unerwartet, da normale Lieferungen immer mehr Lieferversuche unternehmen und nach erfolglosen Zustellversuchen eine ortsnahe Abholmöglichkeit angeboten wird. Die Kosten eines Rücklaufs sind unangemessen und unerwartet.

Bewertungen für reisebank.de

Lieferung nicht Kundenfreundlich

Keine Info wann Paket kommt, keine Info, dass beim ersten Mal nicht zugestellt werden konnte oder wann es das nächste Mal versucht wird. Danach nur eine Email , dass das Paket jetzt irgendwo 50km entfernt liegt und innerhalb von 5 Tagen abgeholt werden muss, sonst kostenpflichtige Retoure. Auf Nachfrage bekam ich nur eine Telefonnummer, über die ich mich informieren soll, wann die Öffnungszeiten sind. Keine Einsicht oder Verständnis für diese absolut mangelhafte Abwicklung.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team

Lieferung enttäuschend

Von der Reisebank alles ok, aber die Lieferung hat nicht geklappt. Man bekommt plötzlich eine Mail, dass zwei Zustellversuche unternommen worden sind und keiner angetroffen wurde. Man sitzt halt nicht 24 Stunden zu Hause und wartet auf die Post. Auch keine Info im Briefkasten. Es kann auch keine Mail geschickt werden für den Liefertermin - nur das man sich den Brief selber am anderen Ende der Stadt abholen darf.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
08.03.2024

Reisebank keine angenehme Erfahrung

Bestellung aufgeben ist sehr einfach. Aber im Anschluß erhält man keine Informationen über Zahlungseingang und Versand. Link zur Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Von dem Transportdienstleister erhält man kein Avis oder eine Nachricht im Postkaste, dass nicht zugestellt werden konnte. Ich mußte bei beiden Unternehmen anrufen. Der Anruf bei der Reisebank war unangenehm.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team

Schlechter Telefonservice der Reisebank

Die persönliche Zustellung war für mich nicht möglich. Auch auf Nachfrage wurde mir bei der Reisebank nicht mitgeteilt, dass eine Abholung beim Transportservice möglich sei. Es hieß telefonisch: Es folgen 3 Zustellungen, sind sie nicht zu Hause, geht das Geld zurück.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
Es ist empfehlenswert, wenn die Kunden i formiert werden wann die Zustellung erfolgen soll (Zustellung am und zwischen. Andere Leute müssen auch arbeiten und es ist eine Zumutung wenn man die Sendung dann im Zentrallaget (über 50 km) entfernt abholen muss.
JS
Jörn S.
Barmstedt
Ich erhielt leider keine Nachricht wann der Bote zu mir kommen würde, so dass ich die Lieferung erst bei der dritten Zustellung erhielt. Es wurde nach dem ersten Zustellungversuch auch keine Notiz z. B. im Briefkasten hinterlassen.
15.03.2024

Zustellung nur 8-12 Uhr möglich!

Zustellung nur von 8-12 Uhr ohne Termin möglich. Bei Arbeitnehmern ist dazu 1 Tag Urlaub nötig, um den Brief annehmen zu können. Lösung wäre, einmal einen Nachmittag für die Zustellung anzubieten.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
Der Kundenorientierung Ihres Lieferanten GO! ist leider unterirdisch.
08.03.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Wir beschäftigen für die Zustellung verschiedene Logistikunternehmen. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst, und werden den Sachverhalt bei dem genannten Dienstleister adressieren. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team

Super 👌

Super111
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team

3hnj

3ujk

keine Benachrichtigung über Zustellung

Ich hatte mein Reisegeld am 18.2. bestellt. Zeitnah Bestätigungen erhalten. Danach nichts. Am 20.2. in Nachverfolgung geschaut. Zu meiner Überraschung hatte man scheinbar schon 2x versucht zuzustellen. Es lag keinerlei Information in meinem Briefkasten, auch keine Mail. Ich rief die Reisebank an, dort wurde mir gesagt, man würde 2x versuchen durchzustellen, dann müsste man es abholen. Wo denn? Erst dann erhielt ich Kontaktdaten von Go Düsseldorf. Dort rief ich an. Man sagte mir die Reisebank hätte Go mitgeteilt, ich würde mich melden??? (Ich hatte keinerlei Kenntnis davon!) und ich müsste mich wieder an die Reisebank wenden, weil Go kann jetzt nichts mehr machen. Die Reisebank würde Go dann wieder eine Mail schicken, mit der Angabe was Go machen sollte. Inzwischen ziemlich genervt, sagte ich dass ich doch mit der Reisebank gesprochen hätte und die mir gesagt habe, ich könne es abholen. Die Antwort: Jaaa, abholen wäre wohl möglich zwischen 18 und 21:30 o.ä. Ich habe es dann abgeholt. Wieso keine Zettel im Briefkasten mit Kontaktdaten, damit man einen Termin ausmachen kann oder sofort weiß, wo abzuholen? Go sagte mir, dass die Reisebank das verboten hätte. .... Ich bin sehr enttäuscht über diese Handhabung der Zustellung. Da aber das Reisegeld vollständig war und gut verpackt, gebe ich noch 3 von 5.
Antwort von reisebank.de

Kundenservice miserabel! Nicht zu empfehlen!

Der Lieferservice bietet keine Möglichkeit einer Terminabsprache zwischen Kunden und dem Lieferdienst. Mit der Folge, dass wenn der Kunde nicht angetroffen wird, das Packet irgendwo in der Nachbarstadt eingelagert wird. Und wenn man es in 5 Tagen nicht abholt, wird es Kostenpflichtig zurück an den Versender geschickt. Das kenne ich von anderen Wertlieferungen ganz anders.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten und -bedingungen unseres Versanddienstleisters abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
15.02.2024

Bad customer service

Customer service is very slow. I wanted to buy a gift, I deposited the money, but they didn't make a proper explanation until the last moment. In the payment section, it does not say that it will not be related to Turkey. But because I ordered from Turkey, they cancelled my order. And the money is still not refunded.
Antwort von reisebank.de
Greetings, as you can see from Section 7.3.1 of our General Terms and Conditions, delivery can only be made within Germany and not to islands. Here we are dependent on the delivery conditions of our logistics service provider. Your order has been canceled in accordance with our GTCs and the amount will be refunded to your chosen payment method. Best regards Your Reisebank-Team
CW
Cornelia W.
Mühltal
Die Zustellung erfolgte nur werktags zwischen 08.00 bis 12.00Uhr. Ich warnicht zu Hause. Eine Lieferung zu meiner Arbeitsstelle war nicht möglich. Bestellung wird kostenpflichtig rückabgewickelt, habe also zweimal Gebühren bezahlt und nichts dafür erhalten.
13.02.2024
Guten Tag, Das Widerrufsrecht gilt gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bei Edelmetallen und Sorten steht Ihnen daher kein Widerrufsrecht zu und wir müssen die Ware bei einer Retoure für den aktuellen Kurswert wieder zurückkaufen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
11.02.2024

Wenig flexibel.

Habe bei meiner Dollarbestellung die falsche Stückelung eingegeben. Obwohl ich sofort per Mail und dann per Anruf reklamiert habe, wurde mir ein 100 ,- $ Schein geschickt, mit welchem ich nicht viel anfangen kann.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern, dass Ihr Stückelungswunsch nachträglich nicht berücksichtigt werden konnte. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
Ich habe die Devisen bis jetzt nicht erhalten und auch keine Nachricht, wann ich sie bekomme— in 4 Tagen bin ich weg und dann vielleicht ohne Geld
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
HS
Harald S.
Eschwege
10.02.2024
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
RL
Roger L.
Dettelbach
14.01.2024

Schlechter Service, falscher Umgangston.

Leider ist eine Lieferung an eine Firmenadresse, an der man sich täglich als Berufstätiger aufhält, nicht möglich. Daher musste ich die Lieferung an einem Zusteller selbst abholen. Darüberhinaus ist der Reisebank offensichtlich nicht bekannt, dass man sich In Deutschland auf deutsch verständigt. Resümee: Schlechter Service, falscher Umgangston.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren AGB entnehmen können, sind Lieferungen an Firmenadressen grundsätzlich nicht möglich. . Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
18.01.2024

Lieferdienst eine Katastrophe, sonst ok

Leider ist der Lieferdienst eine Katastrophe. Angeblich 3 fehlgeschlagene Zustellversuche, aber meine Nummer war bekannt und zu den Lieferzeiten Zuhause. Die Klingel hat auch funktioniert. Dann durften wir es doch leider selbst abholen. Ansonsten alles ok.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir nehmen den Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
AW
Anja W.
Chemnitz

Achtung ‼️

Die massiven Preisunterschiede zwischen Filiale und online sind utopisch. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass man nur 3 Scheinarten einer Sorte bestellen kann und dann nur 99Stück jeweils davon.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bieten Ihnen in den Filialen einen erweiterten Service: Auch exotische Währungen und Stückelungen sind vor Ort vorrätig, sodass Sie auch außerhalb banküblicher Öffnungszeiten, vielerorts auch am Wochenende, "im Vorbeigehen" und ohne Vorbestellung tauschen können. Der persönliche Kontakt zu unseren Bargeldexperten, die viele gute Tipps rund ums richtige Reisegeld parat haben, ist noch ein weiteres Serviceplus. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wie der Preis des Geldes generell zustande kommt, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team