ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.584 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.978 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.10.2015
ideeundspiel.com - Online-Marktplatz erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Die beiden Ed-the-Cat-Rucksäcke kamen prompt und pünktlich in einem stabilen Pappkarton bei mir an. Lieferschein und Rechnung lagen bei. Ich bestelle jederzeit gerne wieder bei Ihnen.

Schlechte Lieferung und Rücksendungskosten bezahlt und nicht zurückerstattet obwohl keine Rücksendung erfolgte! 8,29€ - Spiel für Enkel bestellt zu Ostern. - Wegen Eingabefehler der Hausnummer wurde 5 5 anstelle 5. - Klärung bei DPD lange nicht möglich Straßenhausnummern gehen nur bis 50! - Spiel lag eine Woche bei DPD, Kontakt mit DPD nicht möglich. - Aus Sorge das Spiel liegt noch lange bei DPD, wurde das Spiel nochmals bestellt- Ostern! - Der Versender hat die Nachbestellung nur unter der Auflage einer Vorabzahlung von 8,29€ zugestimmt. Das sind 15% vom Warenwert + Porto+ Rechnungsbetrag für die Nachbestellung. - Zwischenzeitlich hatte DPD den Fehler korrigiert und den Versand der Erstbestellung zur richtigen Anschrift in die Wege geleitet. Es kam kurz vor Oster an. - Dies hat DPD an Versender weitergeleitet. - Worauf dieser die Nachsendung storniert und nur den Kaufpreis erstattet hat. - Die 8,29 € hat der Versender jedoch einbehalten obwohl keine R0ckendung stattgefunden hat . - ZU GUTER LETZT IST DAS MAGNETSPIEL NOCH NICHT EINMAL ZU GEBRAUCHEN, METALLSPÄHNE TRETEN AUS!!! - Auf Grund unserer Erfahrungen mit dem Versender und dessen DESASTRÖSEN Kundenpolitik des Händlers, werden wir das Magnetspiel in der Restmülltonne Entsorgen. - Solch schlechte Erfahrungen haben wir mit noch keinem Internet Shop gemacht! NIE WIEDER.
MW
Michael W.
Ortenberg

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

HS
Heike S.
Sennfeld
16.03.2024
Die Ware wurde storniert.Sie ist nicht lieferbar.Das ist natürlich ärgerlich.
18.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 11.03.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
10.03.2024
wurde leider storniert,da es nicht lieferbar war
15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 05.03.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

nicht immer zufrieden

Habe aufgrund des besten Preises bei Joes Modellbahnlädle Modellbausätze bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Am folgenden Tag erhielt ich von Joes Modellbahnlädle die Stornierung meiner Bestellung. Eine sofortige Prüfung im Onlineshop bei Joes Modellbahnlädle direkt ergab, dass die Ware verfügbar war aber zu einem deutlich höheren Preis. Eine Recherche im Internet ergab, dass ich nicht der erste Kunde bin, mit dem Joes Modellbahnlädle so verfahren ist. Das ist für mich absolut nicht akzeptabel, so an der Nase herumgeführt zu werden. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit ideeundspiel zufrieden, bei anderen Onlineshops funktionieren die Bestellungen reibungslos.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 27.02.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Ich habe das Spiel nicht bekommen obwohl bankeinzug erteilt wurde
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da nach 14 Tagen kein Geldeingang verbucht werden konnte. Das von Ihnen beschriebene Bankeinzugsverfahren "SEPA Lastschrift" bieten wir als Zahlungsart auf unserem Marktplatz nicht an. Sie haben die Zahlungsart "Vorkasse Banküberweisung" gewählt, wodurch Sie den Betrag an die per E-Mail mitgeteilte Bankverbindung hätten überweisen müssen. Da dies nicht erfolgte, hat der Händler richtigerweise Ihre Bestellung storniert. Ein Fehlverhalten des Händlers konnten wir somit nicht nachvollziehen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns dennoch - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Die Verpackung war einfach nur unzureichend. Paket war zusammengedrückt, da der Inhalt zu klein für den großen Larton war. Er war nicht ausgepolstert, so daß die Verpackung vom Lego Set auch beschädigt war.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen wurde das Paket mit dem Logistikpartner DPD an Sie versendet. Dem Nachrichtenverlauf zwischen Ihnen und dem Händler ist zu erkennen, dass DPD mehrfach versucht hat das Paket zu zustellen. Das könnte ein Grund für die Ramponierung des Paketes sein. Uns liegen keine weiteren Beschwerden zu diesem Händler vor, wodurch wir leider von einem Einzelfall ausgehen müssen. Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Händler in Verbindung, um eine für Sie annehmbare Lösung zu sprechen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
30.12.2023

Einkauf Dampflok

Einkauf online, aber keine Sendung erhalten. Bestellsystem war fehlerhaft, also Produkt nicht vorrätig!!! Info erst nach Nachfrage.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da Sie die Stornierung der Bestellung wünschten. Es liegt uns für eine tiefere Bewertung dieses Vorgangs keine weiterführende Kommunikation mit Ihnen und dem Händler auf dem Marktplatz vor. Dennoch können wir uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Beszellt, bezahlt, storniert. Artikel wäre defekt. Bei regelmäßiger Überprüfung des Bestandes, hätte das vermieden werden können.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel beschädigt oder defekt war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Einen Artikel, dessen Verpackung oder Inhalt beschädigt ist, würde keinen Kunden erfreuen, weshalb der Händler richtigerweise die Bestellung stornieren musste. Je größer der Bestand eines Händlers, desto größer wäre der Aufwand, jeden einzelnen Artikel regelmäßig zu überprüfen. Das wäre wirtschaftlich unpraktikabel. Dennoch können wir Ihren Unmut über die Situation verstehen, da es sich um eine Bestellung kurz vor Weihnachten handelte. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
NE
Naemi E.

Leider vergriffen...

Ich habe am 4. Dezember das Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn bestellt und bezahlt. Das Paket sollte am 7. Dezember eintreffen. Leider habe ich am 8. Dezember eine Nachricht und die Rückzahlung erhalten - Artikel vergriffen. Begeisterung ist etwas anderes...
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Bestellung wurde durch Anbieter storniert

Bestellung wurde nach einigen Stunden seitens des Anbieters storniert, entgegen den ursprünglichen Angaben kein Lagerbestand. Rückerstattung ging jedoch schnell
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Leider kam und kam meine Bestellung nicht nach mehrfach versuchter Kontakt Aufnahme habe und keiner Rückmeldung habe ich dann endlich jemanden erreicht und mir wurde Hilfe versichert bin gespannt jedoch war der Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit
Zwischen der Versandmitteilung und der tatsächlichen Einlieferung bei DHL vergingen 3 Tage! Das ist nicht akzeptabel!
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen konnten wir kein Fehlverhalten oder eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler feststellen. Die Prüfung der Sendungsverfolgung ergab eine längere Bearbeitungszeit des Logistikpartners DHL. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
IH
I. H.
Wattenbek
10.12.2023

Bestellt und bezahlt. Artikel dann nicht lieferbar

Sehr enttäuschend. Bestellt und bezahlt, nach ein paar Tagen noch keine Versandbestätigung erhalten. Erst auf Nachfrage erhalte ich plötzlich eine PayPal- Rückzahlung weil der Artikel ausverkauft sei. Auf der Website kann man bis heute den Artikel angeblich noch immer bestellen. Website wird scheinbar nicht gut gepflegt.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Wenn ein Händler eine Bestellung auf Grund von fehlender Verfügbarkeit storniert, so können auf unserem Marktplatz auch weitere Händler diesen Artikel anbieten. Durch eine Vielzahl an Angeboten bei diesem Artikel, sehen wir diesen als gut gepflegt an. Die Preisgestaltung kann dann natürlich vom ursprünglichen Händlerangebot abweichen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Seite schlecht, Ware naja

Umständliche und verwirrende Seite, hohe Versandkosten, Ware war leider fleckig und schon an einem Eck eingeschnitten. Blöd als Geschenk für ein Baby…
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen fand keine Beanstandung der Lieferung und/oder Artikel über das Nachrichtensystem des Marktplatzes statt. Ein Retourenprozess wurde ebenfalls nicht eingeleitet. Wir sind uns sicher, dass der Fachhändler Ihnen eine annehmbare Lösung anbieten kann. Bitte geben Sie uns und dem Fachhändler die Chance, auch die letzten 3 Sterne Ihrer Bewertung zu verdienen. Treten Sie bitte direkt mit dem Händler in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären. Für etwaige Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
10.11.2023
Ich habe vor über einer Woche bestellt und außer einer Bestellbestätigung keine weitere Information bekommen. Auch telefonisch ist leider keiner zu erreichen. 2 Sterne nur deshalb weil zumindest auch das Geld nicht abgebucht wurde.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da sich ein technisches Problem mit dem Händlerkonto ergab, wodurch Ihre Zahlung nicht korrekt abgewickelt werden konnte. Der Fachhändler hat Sie am 13.11.23 darüber informiert und den Betrag nach unserem Kenntnisstand erstattet bzw. nicht erhalten, mit der Bitte, Ihre Bestellung neu zu tätigen. Für die Unannehmlichkeiten und die verzögerte Antwortzeit können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
23.09.2023
Hab nur eine Mail bekommen das die Ware nicht mehr lieferbar ist
25.09.2023
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
13.07.2023
Die Bestellung wurde storniert, da das Produkt doch nicht vorrätig war. Die Rückerstattung ist nach einigen Tagen aber eingetroffen.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Alle Zahlungen auf unserem Marktplatz werden über den Zahlungsdienstliester PAYONE abgewickelt. Auf die Dauer der Buchungsvorgänge bei Erstattungen haben unsere Fachhändler leider keinen Einfluss. Wir nehmen dies aber gern zum Anlass und werden den Vorgang prüfen. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns am Ende - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team