ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.516 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.820 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.10.2015
ideeundspiel.com - Online-Marktplatz erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Die beiden Ed-the-Cat-Rucksäcke kamen prompt und pünktlich in einem stabilen Pappkarton bei mir an. Lieferschein und Rechnung lagen bei. Ich bestelle jederzeit gerne wieder bei Ihnen.

31.03.2023
Kundenservice sehr schlecht. Artikel hatte noch elektronische Sicherung dran, kann ja passieren. Aber der Umgang damit lässt zu wünschen übrig. Telefonisch konnte man niemanden erreichen, auch auf die Emailadresse in der Rechnung reagierte keiner. Man musste erst einen Konflikt bei PayPal melden und über die Email in der Widerrufsbelehrung kam eine Rückantwort mit dem Hinweis, dass man mit einem starken Magnet die Sicherung herausmachen könne, im Moment kein Ersatzartikel vorhanden wäre. Gegebenenfalls müsste man den Artikel zurückschicken, man würde die Sicherung raus machen und den Artikel wieder zurücksenden. Hiervon wollte ich Gebrauch machen und habe dies zurückgeschrieben mit der Bitte, mir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. Seitdem erhalte ich keine Antwort mehr. Sollte eigentlich ein Ostergeschenk werden, kann ich wohl vergessen.

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

Das Holz ist teilweise gesplittert
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen fand bislang kein Austausch zwischen Ihnen und der Fachhändler über unseren Marktplatz statt. Wir sind uns sicher, dass der Verkäufer Ihnen eine annehmbare Lösung für Ihre beschriebene Reklamation anbieten wird. Sollten dennoch Rückfragen aufkommen, stehen wir Ihnen gern Mo-Fr unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. Über den nächsten Besuch auf unserem Online-Marktplatz würden wir uns trotzdem sehr freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
02.02.2024
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
EG
Elke G.
Rödermark

Rommespiel…

Ich habe ein ganz bestimmtes Rommespiel gesucht. Ideeundspiel haben das Rommespiel angeboten, und als lieferbar angezeigt. Aber leider war das von der Firma eine Falschmeldung. Am nächsten Tag wurde die Bestellun storniert mit dem hinweis "Inventarfehler". Schade
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. In diesem Fall wurde der Artikel im Rahmen eines Inventurfehlers versehentlich als verfügbar angezeigt. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
CH
Claudia H.
Memmingen
Seit Bestelleingangsbestätigung vor 7 Tagen nix mehr an Info bekommen, daher schwer zu sagen, wie zufrieden ich bin. Momentan nicht so sehr.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler, die am 10.01.24 auf Grund fehlender Verfügbarkeit des Artikels zur Stornierung Ihrer Bestellung führte. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Wir konnten aber erkennen, dass Ihre Bestellung bereits gutgeschrieben und erstattet wurde. Für die Unannehmlichkeiten, die fehlende Kommunikation und die verzögerte Lieferzeit können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
UL
Ute L.
Wuppertal
24.12.2023
Die Lieferzeit hat 14 Tage gedauert, bei anderen Händlern funktioniert das besser. Die Ware ist dann aber gut hier angekommen.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Für die Unannehmlichkeiten und die fehlende Kommunikation können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Schleppende Auftragsbearbeitung

Es lagen 4 Werktage zwischen Bestellung und Ankündigung der Sendung durch den Auftragnehmer bei DHL, und dann noch mal 3 Tage, bis die Sendung von DHL bearbeitet wurde. Diese Zeiträume sind zu lang. Das versendende Idee+Spiel Geschäft war telefonisch nicht erreichbar, Telefonat bei der Zentrale half dann weiter.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Wir konnten aber erkennen, dass Ihre Bestellung in der Zwischenzeit versendet und am 20.12.23 zugestellt wurde. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Ich habe am 12. Dezember bestellt, jetzt ist der 18. Dezember und die Lieferung ist immer noch nicht angekommen.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler am Folgetag des Bestelleingangs Ihre Bestellung an den Logistikpartner übergeben. Gemäß der Sendungsverfolgung befindet sich das Paket noch immer auf dem Versandweg. Bitte treten Sie mit dem Fachhändler direkt in Kontakt, um ggf. noch vor Weihnachten eine Lösung zu finden. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Es schien gebraucht zu sein und nicht neu.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen fand keine Beanstandung der Lieferung und/oder Artikel über das Nachrichtensystem des Marktplatzes statt. Ein Retourenprozess wurde ebenfalls nicht eingeleitet. Wir sind uns sicher, dass der Fachhändler Ihnen eine annehmbare Lösung anbieten kann. Bitte geben Sie uns und dem Fachhändler die Chance, auch die letzten 2 Sterne Ihrer Bewertung zu verdienen. Treten Sie bitte direkt mit dem Händler in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären. Für etwaige Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Wir konnten aber erkennen, dass Ihre Bestellung bereits an Sie ausgeliefert wurde. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
10.12.2023
Liefertermin mitteilen!
Etwas langsame Lieferung.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler Ihre Bestellung korrekt gemäß seinen Angaben an Sie versendet. Nach Prüfung der Sendungsverfolgung konnten wir tatsächlich eine längere Versandlaufzeit feststellen, die jedoch weder vom idee+spiel Online-Marktplatz, noch vom Fachhändler zu verantworten ist. Die Verantwortung der Versandlaufzeit liegt in diesem Fall bei dem Logistikpartner DHL. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns dennoch nur - auch im Namen des Händlers - noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Sendungsverfolgung nur auf Anfrage.

Sendungsverfolgung kam nur auf Anfrage. Angegeben waren 4 Werktage Lieferzeit. Tatsächliche Lieferzeit waren 7 Werktage.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Des Weiteren liegen uns aber die Versanddaten für Ihre Bestellung vor, die zwar eine Verzögerung von 8 Tagen aufzeigen, aber auch eine erfolgreiche Zustellung durch DHL. Für die Unannehmlichkeiten, die fehlende Kommunikation und die verzögerte Lieferzeit können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
JS
Jürgen S.
Regensburg
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen konnten wir bei der Abwicklung Ihrer Bestellung keine Unstimmigkeiten feststellen. Sollte es dennoch Probleme oder Unannehmlichkeiten gegeben haben, können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Lassen Sie uns gern wissen, welche Erwartungshaltung Sie an einen noch besseren Bestellprozess richten würden und geben uns die Chance, auch die letzten beiden der 5 Sterne zu verdienen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Vom Fachhändler storniert

Der beauftragte Fachhändler stornierte die Bestellung mit der unwahren Behauptung, ICH habe storniert. Immerhin wurde das Geld umgehend erstattet.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da dies auf Ihren Kundenwunsch erfolgen sollte. Leider liegt kein weiterer Austausch mit Ihnen und dem Händler vor, sodass uns eine intensivere Prüfung des Sachverhaltes nicht möglich ist. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
05.10.2023
Lieferzeiten einhalten.
11.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler 1 Tag nach Ihrer Bestellung das Paket mit DHL versendet. Der DHL-Sendungsverfolgung nach zu Urteilen, konnte durch DHL am 28.09.23 die Zustellung nicht vorgenommen werden und wurde für den Folgetag terminiert. Leider können wir an dieser Stelle weder einen Fehler auf unserem Marktplatz, noch ein Fehlverhalten des Händlers erkennen. Für mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die von DHL verursachte längere Lieferzeit entstanden sind, können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
12.09.2023

Überraschende und nicht erwartete Teillieferung Die problemlose Abwicklung des…

Die problemlose Abwicklung des (Teil-)Auftrags. Leider wurde die Bestellung nicht komplett bearbeitet, obwohl alle Artikel auf Lager sein sollten. Dies hat mich schon sehr überrascht. So etwas gibt es bei den E-Bay Shops nicht. Ich bin eher enttäuscht und würde über diese Plattform nicht mehr bestellen.
18.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung der Bestellabwicklung auf unserem Marktplatz herzlich bedanken. Zu Ihrer Bewertung der Teil-Stornierung durch den Fachhändler liegen uns keine näheren Informationen vor, da Ihre Bestellung als komplett versendet abgeschlossen gekennzeichnet wurde. Die Gründe, die zu Ihrem Sachverhalt geführt haben, können unterschiedlich sein, liegen aber im Verantwortungsbereich des Händlers. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
21.06.2023
Der Artikel als solcher ist sehr gut. Aber die Versandkosten sind zu hoch. Das schreckt vom Kauf ab.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung von einem Fachhändler auf unserem Marktplatz und dem von ihm gelieferten Artikel zufrieden sind. Jeder Fachhändler entscheidet eigenverantwortlich, wie er seine Versandkosten gestaltet. Diese gestaltet jeder Händler unterschiedlich - mal einheitlich, mal individuell. Wir als Marktplatzbetreiber haben dabei kaum Einfluss auf die Versandkostengestaltung des einzelnen Fachhändlers, möchten aber gern darauf hinweisen, dass es beim Großteil der Artikel auch mehrere Fachhändlerangebote gibt, die ggf. für Sie zutreffendere Versandkosten anbieten. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
EW
Ellen W.
Eberswalde
20.06.2023
Da es meine 1. Bestellung war, ksnn ich nichts sagen, ich war zufrieden.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung von einem Fachhändler auf unserem Marktplatz und dem von ihm gelieferten Artikel zufrieden sind. Um so mehr würden wir uns freuen, wenn wir bzw. sich der Fachhändler die restlichen beiden Sterne verdienen darf. Treten Sie gern bei Serviceanfragen über das Nachrichtensystem des Marktplatzes mit Ihm in Kontakt. Wir würden uns darüber hinaus sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
LO
Lutz O.
Immenhausen
15.06.2023
Ich kann sie nicht bewerten.da der Auftrag von ihrer Seite storniert wurde. Ansonsten war die Bestellung einfach. Und der bereits bezahlte Betrag wurde schnell zurück überwiesen.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung der Bestellabwicklung auf unserem Marktplatz herzlich bedanken. Zu Ihrer Bewertung der Stornierung durch den Fachhändler möchten wir erläutern, dass Händler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, sodass es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen kann. Die Gründe können unterschiedlich sein. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
24.05.2023
Eine Info geben wenn die Ware unterwegs ist, Kontakt zum Kunden wäre gut