ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.595 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.014 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.10.2015
ideeundspiel.com - Online-Marktplatz erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Die beiden Ed-the-Cat-Rucksäcke kamen prompt und pünktlich in einem stabilen Pappkarton bei mir an. Lieferschein und Rechnung lagen bei. Ich bestelle jederzeit gerne wieder bei Ihnen.

Es wurden zwei Packungen Playmobil bestellt, die im Webshop als vorrätig angezeigt wurden. Da bei zwei Packungen die Versandkosten für uns in Ordnung waren, hatten wir hier bestellt. Kurz vor Versand erhielten wir von einem Partnergeschäft der Werbsite die Nachricht, dass eine Position storniert wurde. Nur eine Nachricht, keine Nachfrage, ob wir dann die andere Position geliefert bekommen wollen! Rund 1 1/2 Stunden später am gleichen Tag wurde die andere Position als versendet gemeldet. Keine Zeit also die teuere Lieferung zu stornieren. - Unter diesen Umständen hätten wir hier nicht bestellt. - Eigentlich wollten wir bewusst nicht beim großen Marktführer im Internet bestellen und ein kleineres Geschäft unterstützen. Tja...

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

09.08.2023

Unzuverlässig

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, in der Beschreibung stand 'Artikel vorrätig', leider wurde mir der Betrag ohne Gründe, ohne weitere E-Mail nach 3 Tagen zurückerstattet, theoretisch hätte der Artikel da schon da sein müssen. Wenn man sich darauf verlässt, weil man es verschenken möchte, ist das mehr als ärgerlich und man überlegt sich, ob man da wieder bestellt.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit dem genannten Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Für die Unannehmlichkeiten, insbesondere der versäumten Information durch den Händler, können wir uns nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
EH
27.07.2023

Lesezeichen Leseratte Otilie

Die bestellte und bezahlte Ware (Lesezeichen Leseratte Otilie) ist noch immer nicht bei mir eingegangen und das Porto halte ich ebenfalls nicht für angemessen. Ich verschicke nämlich selbst oft Minigeschenke an meine 7 Enkelkinder, aber über 2,95 € für einen gefütterten DIN A5 Brief bin ich nicht gekommen.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit dem genannten Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da unsere Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben - insbesondere zum Thema Versandkosten - und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
EM
elke m.
nienstädt
23.12.2023
Nach Bestellbestätigung und Überweisung des Geldbetrages kam 1Woche gar keine Reaktion. Nach Anruf und Zusage (das Paket ist unterwegs) kam wieder nichts. Nach nochmaligen Anruf erfuhren wir das der Artikel nicht mehr verfügbar war, daraufhin wurde die Bestellung storniert.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Dass der Händler Ihre Bestellung stornieren musste, ist um so ärgerlicher. Für die Unannehmlichkeiten und die fehlende Kommunikation können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Ich habe nicht den Artikel bekommen, den ich bestellt habe. Mir wurde ein ähnlicher Artikel zugeschickt. Die Preisrückerstattung lief dann zwar unkompliziert, aber dass ein Artikel angeboten wird, der dann im Shop gar nicht mehr verfügbar ist, ist schlecht.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen fand keine Beanstandung der Lieferung und/oder Artikel über das Nachrichtensystem des Marktplatzes statt. Ein Retourenprozess wurde ebenfalls nicht eingeleitet. Wir sind uns sicher, dass der Fachhändler Ihnen eine annehmbare Lösung anbieten kann. Bitte geben Sie uns und dem Fachhändler die Chance, auch die restlichen Sterne Ihrer Bewertung zu verdienen. Treten Sie bitte direkt mit dem Händler in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären. Für etwaige Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Bestellung wurde aufgrund eines angeblichen Preisfehlers storniert. Artikel wurde aber Tage später mit diesem Preis weiterhin über Google angezeigt, war nur nicht mehr bestellbar. Eventuell Lockangebot? Auf jeden Fall total enttäuschend.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel einen Preisfehler enthielt. Erfahrungsgemäß kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Nur dieser eine Händler hat den gewünschten Artikel auf unserem Marktplatz angeboten und dieses Angebot nach Ihrer Bestellung beendet. Da Angebote nicht in Echtzeit mit Google-Shopping abgeglichen werden, kann das Angebot für kurze Zeit auch dort noch gelistet gewesen sein. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Ware einfach storniert. Wieder verfügbar aber teurer.

Erst war der Artikel verfügbar als Angebot. Sofort bezahlt und angeblich sofort lieferbar. Nach drei Tagen einfach storniert. Und auf der Internetseite immer noch verfügbar aber 10,00 Euro teurer. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Wenn ein Händler eine Bestellung auf Grund von fehlender Verfügbarkeit storniert, so können an unserem Marktplatz auch weitere Händler diesen Artikel anbieten. Die Preisgestaltung kann dann natürlich vom ursprünglichen Händlerangebot abweichen. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
28.05.2023
Ein auf der Plattform angebotener Artikel wurde von mir geordert und per PayPal bezahlt. Der Eingang der Bestellung wurde bestätigt. Zwei Tage später wurde der Artikel aus ausverkauft gemeldet. Sehr schwacher Auftritt! Ärgerlich!
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da die Fachhändler i.d.R. neben Ihren Angeboten auf unserem Marktplatz, auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es in seltenen Einzelfällen zu solch einem Sachverhalt kommen. Die Gründe können unterschiedlich sein, gehen aber davon aus, dass der Händler noch versucht hat, die Ware für Sie nachzubestellen, aber erfolglos Ihre Bestellung stornieren musste. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Lieferung kam nicht fristgerecht

Ware kam nach sieben Tagen, obwohl versprochen, vier Werktage und zwei Anrufen nicht rechtzeitig für den Geburtstag an. Nun wurde die Bestellung storniert, dieses wurde bestätigt aber das Geld ist noch nicht zurück erstattet.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Uns liegen jedoch keine Informationen darüber vor, dass der Betrag nicht erstattet werden konnte. Bitte treten Sie direkt mit dem Fachhändler in Kontakt und klären den Sachverhalt persönlich mit dem Ansprechpartner für den idee+spiel Online-Marktplatz. Für die Unannehmlichkeiten, die fehlende Kommunikation und die verzögerte Lieferzeit können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
KH
Katja H.
Laupheim
24.03.2024
Einfach Geld zurück überwiesen ohne eine Benachrichtigung wieso und weshalb. Vermute Artikel ist nicht lieferbar. Ne kurze Email wäre trotzdem hilfreich gewesen. Somit gibt es keinen Grund dort nochmal etwas zu bestellen.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung und dem damit verbundenen Grund wurden am 18.03.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
24.04.2023
Schlechte Beschreibung, sind davon ausgegangen, dass alle Teile wie abgebildet im Paket. Unten wird in klein darauf hingewiesen , dass nur ein s von 4 teilen kommt.retoure natürlich nicht gratis. Fazit: fehlkauf
MF
Martin F.
Braunschweig
08.10.2023
Habe trotz Bestellbestätigung dann per Mail die Info erhalten, das die Ware nicht mehr vorrätig sei. Bei Amazon jedoch war der Artikel weiterhin zu bekommen, obwohl er durch die Firma Ideenspiel verschickt wird.
11.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. weitere Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es grundsätzlich aus unterschiedlichen Gründen zu so einem Sachverhalt kommen. Nach den uns vorliegenden Informationen hat Sie der Fachhändler über unser Marktplatz internes Nachrichtensystem informiert, dass er über einen Zwischenverkauf bedauerlicherweise den Artikel überverkauft hat und eine Nachbestellung für Sie nicht mehr möglich gewesen ist. Ob der Händler diesen Artikel danach weiterhin auf anderen Marktplätzen gelistet hat, obliegt der Verantwortung des Händlers. Die idee+spiel Betriebs-GmbH betreibt lediglich den Online-Marktplatz ideeundspiel.com, über den idee+spiel-Fachhändler Ihre Waren auch Online vertreiben können. Wir als Marktplatzbetreiber bieten keine eigenen Waren zum Verkauf an oder versenden Artikel an Endverbraucher, wodurch alle Bestellungen auf unserem Marktplatz über angebundene Fachhändler abgewickelt werden. Dennoch können wir uns für die Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
WH
Walter H.
Muttenz
06.09.2023
Das bestellte Modellflugzeug (28.08.23) ist noch nicht angekommen. Auch keine Mail bei Lieferschwierigkeiten. Alle anderen, am gleichen Tag, bei Amazon, gekauften Artikel sind bis spätestens 01.09.23 angekommen.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen wurde die Bestellung mit DHL an die hinterlegte Versandadresse durch den Fachhändler verschickt. Die Versandbestätigung wurde an Sie versendet. Gemäß Sendungsverfolgung wurde Ihr Paket am 30.08.23 an der Versandadresse ausgeliefert. Bitte prüfen Sie noch einmal den Verbleib des Paketes und treten ggf. mit dem Fachhändler in Kontakt. Wir hoffen, dass Sie mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung finden werden und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
26.08.2023
Irreführende Lieferstelle. Habe Ware noch immer nicht erhalten, wurde an eine Filiale gesendet, die wohl keine online Ware annimmt. Anscheinend ganz schlechte Kommunikation mit Partner Filialen. Mies!!!!
06.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit dem genannten Verkäufer bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen wurde von Ihnen bei der Bestellung die Versandart "Abholung" gewählt. Der Händler hat Sie über das Nachrichtensystem auf unserem Marktplatz am 19.08.2023 - 10:55 Uhr um Bestätigung der Abholung in seiner Filiale in 97421 Schweinfurt gebeten. Leider erhielt er lt. Nachrichtenverlauf keine Antwort. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihre nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Der Artikel wurde zwar versendet, aber nicht angeliefert, kam zurück. Ich habe eine Email geschrieben, dass sie den Artikel nochmals bitte versenden sollten, keine Rückmeldung bekommen. Das ist schade!
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat Sie der Fachhändler über das Nachrichtensystem des Marktplatzes angeschrieben und um Ihr Feedback gebeten, da Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte. Begründung des Logistikpartners: "Empfänger war nicht zu ermitteln - Name nicht auf Klingel/Briefkasten". Diese Benachrichtigung wurde auch an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, versendet. Treten Sie bitte direkt mit dem Händler in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären. Für etwaige Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
17.12.2023
Trotz ausdrücklicher Auswahlmöglichkeit und meiner Wahl, dass ich ausschließlich an „penny und Schnuffi „ interessiert bin, ist mir ein anderes Set zugeschickt worden, was außerdem schon geöffnet war
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen konnten wir keinen Hinweis an den Fachhändler bei Ihrer Bestellung entnehmen, welche Variante des Artikels Sie wünschten. Somit hat der Fachhändler den Artikel nach Verfügbarkeit an Sie versendet. Treten Sie bitte mit dem Fachhändler in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären und ggf. noch bis Weihnachten das gewünschte und ungeöffnete Set zu erhalten. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
09.12.2023

Seit 2 Wochen warte ich drauf …

Seit 2 Wochen warte ich auf den Versand. Ist angekündigt per DHL, geht aber offensichtlich nicht raus :-( Ist ja aber nur ein Advendskalender, den man auch im Januar brauchen kann… nie wieder!
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Wir konnten aber erkennen, dass Ihre Bestellung bereits retourniert bzw. gutgeschrieben wurde. Für die Unannehmlichkeiten, die fehlende Kommunikation und die verzögerte Lieferzeit können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Nach 7 Tagen und meinem Anruf hat meine Bestellung noch den Status "offen". Ich kann mich nicht erfahren was das bedeutet und wann wird es versendet. Ein Stern für nette Frau am Telefon.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreiber entspricht und werden uns mit dem Händler austauschen, mit der Bitte, die angegebenen Versandzeiten zukünftig einzuhalten. Da weiterhin noch kein Versand an Sie ersichtlich ist, möchten wir Sie bitten, direkt mit dem Fachhändler in Kontakt zu treten, um den Sachverhaltn zu klären. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
25.11.2023
Habe die Bestellung leider nie erhalten. Eine Woche gewartet. Dann auf einmal eine Gutschrift bekommen und eine Stornierungsbestätigung. Artikel nicht verfügbar. Sehr schade
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr vorrätig war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Erstattung erfolgte 5 Tage nach Bestelleingang. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
09.11.2023

Hier bestelle ich nicht mehr

Ein Artikel wurde seitens des Händlers storniert, eine Info über die Erstattung steht auch eine Woche später noch aus und auf eine Mail gibt es keine Rückmeldung.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da einer der bestellten Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Zudem haben wir den Händler gebeten, die Rückzahlung zu prüfen und mit Ihnen in Kontakt zu treten. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
24.12.2023
Artikel wurde nicht verschickt. Eine Benachrichtigung des Verkäufers, zum Grund dafür, fehlt bis heute. Lediglich das Geld wurde ohne Angabe von Gründen erstattet.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung wurden am 19.12.23 per E-Mail versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team