ideeundspiel.com - Online-Marktplatz- Logo - Bewertungen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

2.584 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.978 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.10.2015
ideeundspiel.com - Online-Marktplatz erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.05.2023
Die beiden Ed-the-Cat-Rucksäcke kamen prompt und pünktlich in einem stabilen Pappkarton bei mir an. Lieferschein und Rechnung lagen bei. Ich bestelle jederzeit gerne wieder bei Ihnen.

Schlechte Lieferung und Rücksendungskosten bezahlt und nicht zurückerstattet obwohl keine Rücksendung erfolgte! 8,29€ - Spiel für Enkel bestellt zu Ostern. - Wegen Eingabefehler der Hausnummer wurde 5 5 anstelle 5. - Klärung bei DPD lange nicht möglich Straßenhausnummern gehen nur bis 50! - Spiel lag eine Woche bei DPD, Kontakt mit DPD nicht möglich. - Aus Sorge das Spiel liegt noch lange bei DPD, wurde das Spiel nochmals bestellt- Ostern! - Der Versender hat die Nachbestellung nur unter der Auflage einer Vorabzahlung von 8,29€ zugestimmt. Das sind 15% vom Warenwert + Porto+ Rechnungsbetrag für die Nachbestellung. - Zwischenzeitlich hatte DPD den Fehler korrigiert und den Versand der Erstbestellung zur richtigen Anschrift in die Wege geleitet. Es kam kurz vor Oster an. - Dies hat DPD an Versender weitergeleitet. - Worauf dieser die Nachsendung storniert und nur den Kaufpreis erstattet hat. - Die 8,29 € hat der Versender jedoch einbehalten obwohl keine R0ckendung stattgefunden hat . - ZU GUTER LETZT IST DAS MAGNETSPIEL NOCH NICHT EINMAL ZU GEBRAUCHEN, METALLSPÄHNE TRETEN AUS!!! - Auf Grund unserer Erfahrungen mit dem Versender und dessen DESASTRÖSEN Kundenpolitik des Händlers, werden wir das Magnetspiel in der Restmülltonne Entsorgen. - Solch schlechte Erfahrungen haben wir mit noch keinem Internet Shop gemacht! NIE WIEDER.
MW
Michael W.
Ortenberg

Bewertungen für ideeundspiel.com - Online-Marktplatz

MW
Michael W.
Ortenberg

Schlechte Lieferung und noch schlechtere Abwicklung. Spiel ist nicht spielbar, Unfallgefahr!

Ich bin leider mit der Bestellung überhaupt nicht zufrieden. Die Lieferung der Ware sollte 1-2 Tage dauern, als ich nach Tagen nichts gehört habe, habe ich bei der Firma angerufen, man wollte sich darüber kümmern. Am 15.04. nachmittag wurde ohne Erklärung das Geld zurück an PayPal überwiesen.
KH
Katja H.
Laupheim
24.03.2024
Einfach Geld zurück überwiesen ohne eine Benachrichtigung wieso und weshalb. Vermute Artikel ist nicht lieferbar. Ne kurze Email wäre trotzdem hilfreich gewesen. Somit gibt es keinen Grund dort nochmal etwas zu bestellen.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung und dem damit verbundenen Grund wurden am 18.03.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Der Artikel kam in einem anderen Karton ( Fahrrad in Größe XL bestellt, geliefert wurde dann in einem Karton von einem anderen Rad, Größe L). Zudem hatte das Rad offensichtlich Gebrauchsspuren.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie den Artikel beim betroffenen Händler reklamiert, der Ihnen ein DHL Retourenlabel zukommen lassen und einen Austausch angeboten hat. Die Reaktion des Händlers erfolgte aus unserer Sicht sehr zeitnah und unkompliziert, weshalb wir kein Fehlverhalten des Händlers erkennen können. Dennoch können wir Ihren Unmut über die Situation verstehen und können uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
30.03.2024

So hatte ich mit das nicht vorgestellt.

Bestellung war problemlos, angegebene Lieferzeit für mich akzeptabel. Mittwoch bestellt und auch gleich bezahlt, erst Freitag kam die Stornierung mit der Begründung: Ware nicht mehr vorrätig.
MH
Markus H.
Unlingen

Nicht ein Stern verdient!!!

Nicht ein Stern verdient, da Ware überhaupt nicht vorhanden!! Absolut nicht zu empfehlen!! Auf keinen Fall etwas kaufen. Scheint mir sehr dubios und unseriös.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel fehlerhafte Angaben enthalten hat. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschäfte bzw. Vertriebskanäle im Hintergrund betreibt, kann es aus unterschiedlichen Gründen zu diesem Sachverhalt gekommen sein. Die Infos über die Stornierung und der damit verbundene Grund wurden am 19.03.24 per E-Mail an Sie versendet. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Matthias K.
Mohlsdorf- Teichwolframsdorf
31.03.2024

Beschränktes Sonderangebot

Leider konnte ich von den angebotenen Artikeln, jeweils nur eine Packung kaufen, da ein Sonderangebot. War für mich leider nicht zufriedenstellend.
Einfach Bezahlung und schnell Geliefert alles Super. Aber habe nicht alles bekommen was ich bestellt habe.
Ware bestellt und bezahlt aber nicht geliefert nicht auf Lager!
PW
Peter W.
Euskirchen
01.04.2024
Der bestellte Artikel war merkwürdigerweise nicht lieferbar.
CS
Mainburg
Versand erst paar Tage nach Bestellung
Das Holz ist teilweise gesplittert
22.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen fand bislang kein Austausch zwischen Ihnen und der Fachhändler über unseren Marktplatz statt. Wir sind uns sicher, dass der Verkäufer Ihnen eine annehmbare Lösung für Ihre beschriebene Reklamation anbieten wird. Sollten dennoch Rückfragen aufkommen, stehen wir Ihnen gern Mo-Fr unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. Über den nächsten Besuch auf unserem Online-Marktplatz würden wir uns trotzdem sehr freuen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
Kauf wurde einfach storniert
30.03.2024
Gerät defekt
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen erfolgte bislang keine Reklamation beim betroffenen Händler und bitten Sie, sich direkt mit dem Verkäufer über den Sachverhalt und eine entsprechende Lösung auszutauschen. Wir sind überzeugt davon, dass der Fachhändler die Reklamtionen kundenorientiert für Sie abwickeln wird. Dennoch können wir Ihren Unmut über die Situation verstehen und können uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
21.03.2024
versand
22.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler am Folgetag des Bestelleingangs Ihre Bestellung an seinen Logistikpartner DHL übergeben. Gemäß der DHL Sendungsverfolgung wurde eine Zustellung in eine Packstation von Ihnen hinterlegt. Auf Grund eines für uns nicht erkennbaren Problems, konnte DHL Ihr Paket nicht zustellen, wodurch es an den Händler zurückgesandt wurde. Ein erneuter Versand blieb auf Ihren Wunsch hin aus. Da der Fachhändler vorbildlich Ihre Bestellung abgewickelt und mit Ihnen auf Grund der problematischen Versandsituation beim Logistikpartner kommuniziert hat, ist es sehr schade, dass Sie unseren Marktplatz nur mit einem Stern bewertet haben. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team
JS
01.04.2024
Sammelkarten waren bestellt. Vermeintlich auch alle neu vom Händler... Die Tatsache sah anders aus. Booster war geöffnet in den Packungen vorzufinden, oder lose Karte ohne bosster... nichts war drin, in den 3 betroffenen Packungen. In der letzten Packung waren Booster drin, die wie zusammen geklebt aussahen und schonmla geöffnet worden sind? Der Händler meinte nur sie kamen angeblich frisch vom Lieferanten... ja mag vllt sein, resealed Packs erkennt man leider nur beim genauen hinschauen. Alle die sagen, das würde sich nicht lohnen, liegen falsch. Frechheit eigentlich. Rücknahmepreis wurde nicht angeboten, wir haben es dabei gelassen und werden dort nicht wieder bestellen!
18.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie dem Händler eine mangelhafte Lieferung gemeldet. Dieser hat Ihnen angeboten über den Hersteller den Fall zu klären und ggf. einen Austausch der Artikel zu erhalten, da ein direkter Austausch scheinbar nicht möglich war. Da Ihnen der Händler mitteilte, keine Kenntnis vom Mangel gehabt zu haben und Sie vor Klärung mit dem Hersteller dem Händler ebenso mitteilten, die Ware zu behalten, erfolgte kein Angebot für einen möglichen kostenfreien Rückversand. Dennoch möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie dennoch in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team

Die Schubkarre war leider zu klein, Rücksendekosten

Die Schubkarre war leider zu klein, Rücksendung wäre auf meine Kosten gegangen und die Versandkosten von der Bestellung hätte ich auch nicht erstattet bekommen! Bin ich von anderen Händlern nicht gewöhnt.
Antwort von ideeundspiel.com - Online-Marktplatz
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen entsprechen die Produktmaße auch den Maßen, die auf unserem Marktplatz angegeben worden sind und bedauern, dass der bestellte Artikel nicht Ihren gewünschten Einsatzzweck erfüllen konnte. Gemäß der Widerrufsbelehrung des Händlers tragen Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und wurden im Checkout und spätestens mit der Bestellbestätigung (vor Versand durch den Verkäufer) über diesen Sachverhalt informiert. Zudem obligt es grundsätzlich dem Fachhändler auf unserem Marktplatz, ob er seinen Kund*innen bei einem Widerruf die kostenlose Rücksendung anbietet. Einen Austausch zwischen Ihnen und dem Fachhändler über das Nachrichtensystem unseres Marktplatzes können wir ebenfalls nicht erkennen. Wir sind uns sicher, dass der Verkäufer Ihnen eine annehmbare Lösung hätte anbieten können. Dennoch können wir Ihren Unmut über die Situation verstehen und können uns für diese Unannehmlichkeiten - auch im Namen des Händlers - nur noch einmal entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit mit dem Fachhändler eine übereinkommende Lösung gefunden haben und würden uns sehr über Ihren nächsten Besuch auf unserem Marktplatz freuen. Mit besten Grüßen Ihr idee+spiel Marktplatz Team