porta.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.07.2012
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.10.2023
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

13.05.2023
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.

Bewertungen für porta.de

MM

Da ist noch Luft nach oben

Die Liefertermine werden zu kurzfristig bekanntgegeben. Donnerstags gegen 3 Uhr mail erhalten mit Liefertermin für den gleichen Tag. Wenn man berufstätig ist, völlig unmöglich. Auf der Benachrichtigungskarte ist bei der Telefonnummer kein Zeitpunkt angegeben, ab wann man einen neuen Liefertermin vereinbaren kann. Nach drei missglückten Versuchen, Donnerstag und Freitag, mit einer genervt bis unfreundlich wirkenden Telefonistin aufgegeben und per Mail (Mailadresse stand auch auf der Benachrichtigungskarte) einen Wunschtag, den nächsten Freitag, zur Lieferung angegeben. Am Montagmorgen befand sich wieder eine Mail von Porta im Postfach. Wieder gegen 3 Uhr gesendet und wieder mit der Lieferankündigung für den laufenden Tag! "Glücklicherweise" war ich krank und konnte deshalb die Lieferung annehmen. Die Spediteure waren freundlich und zuvorkommend. Der bestellte Schuhschrank ist inzwischen aufgebaut. Qualitativ würde ich ihn als "Na ja" bezeichnen. Da es sich bei dem Schrank um ein reines online Modell handelt war vorher keine Besichtigung im Möbelhaus möglich. Das war dann eben die berühmte "Katze im Sack."
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
RD
Roswita D.
Hildesheim
Das bestellte Kissen war an der Reißverschlußseite nicht richtig zugenäht. Um noch längere Wartezeiten (Rückschicken und neu bestellen) zu umgehen, habe ich die Naht selbst geschlossen.
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir hoffen Sie bei einem weiteren Besuch in unserem Möbelhaus oder im Onlineshop unter www.porta.de überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
16.03.2024
Lange Lieferzeit und keine Paket -sendeinformation.
20.03.2024
TK
Tom K.
Riesa

soweit ganz gut

Keine Mitteilungen zum Versand der Artikel. Erst vom Speditionsunternehmen der Anruf, dass am nächsten Tag ein Artikel aus der Bestellung geliefert wird. Keine Zeit, um sich darauf einzustellen und vorzubereiten. Generell kaum Informationen über den Bearbeitungszustand der Bestellung. Vieles nur auf Nachfragen per eMail und Telefon.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder im Online Shop begrüßen dürfen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Rechnungs- und Lieferprozess nicht transparent bei Teillieferungen.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Wir geben Ihre Kritik an die zuständige Stelle weiter und hoffen, Sie dennoch in unserem Einrichtungshaus oder im Onlineshop zu begrüßen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
VN
V. N.
29.12.2023

Wenn's klappt dann klappt 's!

Wenn's klappt dann klappt 's aber wehe dem man storniert etwas! Das man dann ewig hinterher telefonieren muss ist schon bitter und die Buchhaltung funktioniert anscheinend auch nicht! Also wird man immer wieder nett vom Kundendienst betreut und trotzdem wird man das Gefühl nicht los verarscht zu werden!☹️ Passiert bei einer Bestellung meiner Frau und das hat überhaupt nicht funktioniert. Ich werde online wahrscheinlich auch nichts mehr bestellen!
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
04.01.2024
Um die bestellte Ware abzuholen mussten mehrere Lieferscheine abgewartet werden, Wartezeit sehr lange und viel Hin- und Hergerenne. Kein Vorteil gegenüber selber holen im Markt, und auf keinem Fall eien Zeitersparnis.
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
Alexandra S.
Niederkassel
Karton bei der Lieferung offen . Man kann hoffen das nichts fehlt. Aussage der Spedition "Porta würde das immer sp liefern....." Wir können es leider nicht direkt aufbauen und hoffe das alles dabei und ganz ist.
18.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung so erhalten haben. Sollte das Bett nicht in Ordnung sein, bitte kontaktieren Sie uns unter dieser Telefonnummer 05731 609 861. Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00-19:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 07:00-14:00 Uhr. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
31.12.2023
Leicht beschädigt
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben. Bitte senden Sie uns eine Mail mit Fotos an onlineshop@porta.de. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
18.01.2024
BS
02.06.2023

Keine kundenfreundlichen Bedingungen

Bezahlung nur per Vorkasse möglich, obwohl bereits Kunde; keine Kreditkartenzahlung. Lieferung dauert lange im Vergleich zu anderen Versandhäusern. 2 Teile zusammen bestellt - separate Lieferung, davon einmal mit GLS - mieser Dienstleister liefert nicht nach Hause, Ware muss im Paketshop abgeholt werden. Ich hatte besseren Service erwartet, da Porta im oberen Preissegment angesiedelt ist. Ich würde nicht wieder dort bestellen.
20.04.2023
Bestellung ging über 12 Gläser! Hatte positiv bewertet, da alles sehr schnell und unkompliziert war! 3 der 12 Gläser (Whiskygläser) warenkaputt! Ich versuchte an 3 Tagen den Service anzurufen! Leider konnte ich niemanden erreichen! Sehr enttäuschend!!
VP
Verena P.
Ahrensfelde
30.06.2023

Reklamation dauert viel zu lange

Die erste Bestellung war defekt. Zwei Wochen nach Rücksendung immer noch kein Geld da. Die zweite Bestellung war ein Rückläufer dabei, sieht man anhand der vorhandenen Nutzungsspuren. Sehr schade. Mal gucken wie lange es diesesmal dauert.
SN
30.04.2023

5 Einzellieferungen bei 6 Stühlen

Fast jeder Stuhl wurde einzeln über einen Zeitraum von 2 Wochen per DHL geliefert. Und dass bei einem Warenwert von fast 2000,-€! So oft kann man sich wirklich nicht frei nehmen!
15.10.2023

Die Bestellung lief problemlos, nur ein Teil der Ware bis heute angekommen!

Die Bestellung der Ware lief problemlos.Haben sehr schnell die Bestätigung, Rechnung und Versandmitteilung erhalten. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, daß die bestellte Lampe in zwei Teillieferungen erfolgen wird. Die erste Teillieferung war nach wenigen Tagen vor Ort. Auf den Rest warten wir bis heute. Nach erfolglosen Hotline Anrufen kam auf meine E-Mail der Hinweis, daß die Bearbeitung unseres Anliegens aufgrund hohen Arbeitsaufkommen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet werden kann. Super. Das Versandproblem liegt offensichtlich bei DHL.
18.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben. Wir geben unser Bestes und versuchen eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Viele Grüße Ihr Porta Team
RF
Robert F.
Nürnberg
21.10.2023

Schnelle Lieferung, aber Arbeitssicherheit lässt zu wünschen übrig

Wir haben Stühle gekauft. Die Lieferung kam sehr schnell an, das war top. Die Qualität der Stühle ist ok. Große Toleranzen, aber für den Preis in Ordnung. Inakzeptabel ist definitiv die Verpackung der Schrauben. Sie war zugetackert, sodass man sich beim Öffnen schnell verletzen kann, was bei mir auch passiert ist. Die Tüte sollte zugeschweist oder wenigstens zugeklebt werden, dann wäre dieses Problem behoben.
23.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
TI
Trixi i.
Freilassing
19.10.2023

Nachbestellung

Ich wollte noch einmal die gleichen Regale nachbestellen. Angeblich waren 12 auf Lager, dann hieß es plötzlich ausverkauft und zu einem späteren Zeitpunkt war eine Bezahlung - ohne Angabe von Gründen - nicht möglich. Nach mehreren Versuchen - ich war richtig genervt und wollte schon fast aufgeben - hat es dann doch geklappt und die Regale wurden innerhalb kurzer Zeit geliefert.
23.10.2023
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es Probleme gab bei Ihrer Bestellung. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
PK
Petra K.
Düsseldorf
18.06.2023

Ware defekt wegen DHL Versand

Die Pakete kamen beide mit sichtbaren Spuren an. Sie wurden wahrscheinlich von DHL fallen gelassen. Wahrscheinlich aufgrund des Gewichtes . Jeweils ein sichtbares Seitenteil war abgeknickt. Sehr schade das die Ware so geliefert wird, das sie an den Ecken kaputt gehen kann. Hatte mich gefreut auf die Nachtschränkchen. Hätten perfekt gepasst
BL
24.04.2023

kein Feedback auf Retoure

Das bestellte Kahla Aronda Service war schnell da. Leider war ein Speiseteller und eine Kaffeetasse durch unsachgemäße Beförderung von DHL kaputt. Ich habe die kaputten Teile am nächsten Tag Retour geschickt, abe bis heute-24.April 2023 noch kein feedback erhalten, deshalb nur 3 Sterne