porta.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.07.2012
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.10.2023
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

13.05.2023
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.

Bewertungen für porta.de

MM

Da ist noch Luft nach oben

Die Liefertermine werden zu kurzfristig bekanntgegeben. Donnerstags gegen 3 Uhr mail erhalten mit Liefertermin für den gleichen Tag. Wenn man berufstätig ist, völlig unmöglich. Auf der Benachrichtigungskarte ist bei der Telefonnummer kein Zeitpunkt angegeben, ab wann man einen neuen Liefertermin vereinbaren kann. Nach drei missglückten Versuchen, Donnerstag und Freitag, mit einer genervt bis unfreundlich wirkenden Telefonistin aufgegeben und per Mail (Mailadresse stand auch auf der Benachrichtigungskarte) einen Wunschtag, den nächsten Freitag, zur Lieferung angegeben. Am Montagmorgen befand sich wieder eine Mail von Porta im Postfach. Wieder gegen 3 Uhr gesendet und wieder mit der Lieferankündigung für den laufenden Tag! "Glücklicherweise" war ich krank und konnte deshalb die Lieferung annehmen. Die Spediteure waren freundlich und zuvorkommend. Der bestellte Schuhschrank ist inzwischen aufgebaut. Qualitativ würde ich ihn als "Na ja" bezeichnen. Da es sich bei dem Schrank um ein reines online Modell handelt war vorher keine Besichtigung im Möbelhaus möglich. Das war dann eben die berühmte "Katze im Sack."
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
16.03.2024
Lange Lieferzeit und keine Paket -sendeinformation.
20.03.2024
PB
p. b.
Bayreuth
hatte Schiefer optik Schüsseln bestellt, dafür 4 weisse Schüsseln erhalten, auf meine Reklamation kam die lapidare Auskunft, dass die Schiefer Schüsseln nicht auf lager wären, finde es unverschämt dann einfach eine andere Ware zuzusenden
Qualitativ besonders schlechte Ware geliefert. Reparaturmöglichkeit wird nicht angeboten, Ersatztteillueferung auch nicht. Unflexibles Beschwerdemanagement. Porta hat auf ganzer Linie versagt.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Bürostuhl nicht zufrieden sind. Leider ist eine Reparatur oder Ersatzteillieferung nicht möglich. Bitte teilen Sie uns unter dieser Telefonnummer 05731 609 861 mit, ob Sie einen Austausch möchten. Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00-19:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 07:00-14:00 Uhr. Gerne können Sie uns auch den Artikel zurücksenden und wir veranlassen die Rückzahlung an Sie. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
08.03.2024
Rückerstattungen dauern ewig. Widerruf am 23.2. verschickt. Rückerstattung trotz zwischenzeitlicher Nachfrage auch am 8.3. nicht eingetroffen.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Rückzahlung noch nicht erhalten haben. Gern gehen wir Ihrer Beanstandung nach. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Meine Bestellung ist immernoch nicht da, da steht 2-3 Wochen, aber es kommt erst in 4 Wochen an. Schade!
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Leider kam es zu Lieferverzögerungen. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder in unseren Online Shop begrüßen dürfen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Nach 4 Wochen nach Bestellung ist die Ware noch nicht da. Bin gespannt, wann es endlich kommt.
TK
Tom K.
Riesa

soweit ganz gut

Keine Mitteilungen zum Versand der Artikel. Erst vom Speditionsunternehmen der Anruf, dass am nächsten Tag ein Artikel aus der Bestellung geliefert wird. Keine Zeit, um sich darauf einzustellen und vorzubereiten. Generell kaum Informationen über den Bearbeitungszustand der Bestellung. Vieles nur auf Nachfragen per eMail und Telefon.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder im Online Shop begrüßen dürfen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
RD
Roswita D.
Hildesheim
Das bestellte Kissen war an der Reißverschlußseite nicht richtig zugenäht. Um noch längere Wartezeiten (Rückschicken und neu bestellen) zu umgehen, habe ich die Naht selbst geschlossen.
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir hoffen Sie bei einem weiteren Besuch in unserem Möbelhaus oder im Onlineshop unter www.porta.de überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Rechnungs- und Lieferprozess nicht transparent bei Teillieferungen.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Wir geben Ihre Kritik an die zuständige Stelle weiter und hoffen, Sie dennoch in unserem Einrichtungshaus oder im Onlineshop zu begrüßen. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
DH
Doris H.
Ich hatte bei Porta bestellt. Die Lieferung der bestätigten Bestellung sollte nach 3-5 Werktagen erfolgen. Nachdem 10 Tage vergangen waren rief ich bei Porta an, um mich nach dem Verleib meiner Bestellung zu erkundigen. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass die Ware noch nicht versendet sei und dass sie sich umgehend darum kümmern werde. Einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass
DH
Dirk H.
Schönaich
Meine Bestellung 6294407 vom 29.12.2023 ist immer noch nicht eingetroffen, ohne jegliche Benachrichtigung.
Antwort von porta.de
Hallo, besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Leider war dieser Artikel nicht mehr lieferbar, die Rückzahlung wurde bereits veranlasst. Viele Grüße Ihr Porta Team
VN
V. N.
29.12.2023

Wenn's klappt dann klappt 's!

Wenn's klappt dann klappt 's aber wehe dem man storniert etwas! Das man dann ewig hinterher telefonieren muss ist schon bitter und die Buchhaltung funktioniert anscheinend auch nicht! Also wird man immer wieder nett vom Kundendienst betreut und trotzdem wird man das Gefühl nicht los verarscht zu werden!☹️ Passiert bei einer Bestellung meiner Frau und das hat überhaupt nicht funktioniert. Ich werde online wahrscheinlich auch nichts mehr bestellen!
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
04.01.2024
Um die bestellte Ware abzuholen mussten mehrere Lieferscheine abgewartet werden, Wartezeit sehr lange und viel Hin- und Hergerenne. Kein Vorteil gegenüber selber holen im Markt, und auf keinem Fall eien Zeitersparnis.
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
Alexandra S.
Niederkassel
Karton bei der Lieferung offen . Man kann hoffen das nichts fehlt. Aussage der Spedition "Porta würde das immer sp liefern....." Wir können es leider nicht direkt aufbauen und hoffe das alles dabei und ganz ist.
18.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung so erhalten haben. Sollte das Bett nicht in Ordnung sein, bitte kontaktieren Sie uns unter dieser Telefonnummer 05731 609 861. Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00-19:00 Uhr und Samstag in der Zeit von 07:00-14:00 Uhr. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
31.12.2023
Leicht beschädigt
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben. Bitte senden Sie uns eine Mail mit Fotos an onlineshop@porta.de. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
KL
Katrin L.
Dresden
14.01.2024
Die Lieferung sollte zwischen 3-5 Tagen erfolgen. Nach mehreren Anfragen per E-Mail erhielt ich 1 Woche später eine Antwort, das dass Möbelstück erst in 5 Wochen lieferbar wäre… nie wieder Porta Möbel. Telefonisch war gar nichts möglich stundenlang lag man in einer Warteschleife.
18.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten müssen. Wir tun alles erdenklich Mögliche, um Sie hier umgehend beliefern zu können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
WP
Walter P.
Porta Westfalica
12.01.2024
Am 28.12.23 Onlinekauf mit Click & colect. Lieferung mit Fehlbestand, Geld soll zurück Überwiesen werden. Das ist bis heute nicht erfolgt. Kontakt mit dem Service nicht möglich, der Garantierte Rückruf binnen 30 Minuten erfolgt nicht. Also was für eine Bewertung wird da erwartet.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice