artsauna.de

209 Bewertungen in den letzten 12 Monaten486 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 31.05.2022
artsauna.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sehr schnelle Lieferung, bereits in der ersten Woche. Der Aufbau war auch relativ einfach. Jedoch die Anleitung zum Aufbau wäre zu verbessern, vor allem für unbegabte Heimwerker! Die Nutzung der Wärmekabine ist sehr gut möglich, aber die 1 Personenkabine ist nicht für korpulente Menschen geeignet. Für mich, 1,57 cm groß und 55 kg schwer, jedoch perfekt nutzbar! Der Kundenservice wurde nicht kontaktiert.

09.11.2023
Schade, dass ich hier so eine negative Bewertung anführen muss - aber leider bin ich derart verärgert, dass ich andere Kunden darüber warnen und informieren möchte. Nachdem ich am 27.10 meine Bestellung aufgegeben habe, habe ich bis dato keine Antwort mit dem Lieferzeitpunkt oder dergleichen. Daraufhin, habe ich mich telefonisch an den Kundendienst gewendet um eine Auskunft zu erhalten. Der überaus inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter im Callcenter meinte nach meiner Beschreibung der Situation wortwörtlich - "jetzt pass mal auf" ... nach so einem Satz war leider mein Verständnis nicht mehr vorhanden. Dass die Kommunikation nach der Bestellung unprofessionell ist, ist Punkt A - aber das man als Callcenter Mitarbeiter so mit Kunden spricht, welche Tausende Euro für ein Produkt bezahlen geht gar nicht. Ich wollt mich mit einem Abteilungsleiter oder dem Geschäftsführer verbinden lassen, aber scheinbar gibt es das dort nicht. Bis heute, 09.11.2023 habe ich kein Information zu meinem bestellten Produkt erhalten. Einem zweiten Mitarbeiter im Callcenter habe ich die Deadline gegeben, dass ich bis 15.11.2023 einen verbindlichen Liefertermin erhalten MUSS.... mal sehen ob dieses Unternehmen dazu fähig ist. Warum ich alles sehr dubios finde? Auf der Homepage bzw. bei der Bestellung wird schriftlich darauf hingewiesen, dass die Artikel innerhalb 1-2 Wochen versendet/geliefert werden. Der Mitarbeiter im Callcenter hat sich jedoch mehrmals verquatscht und meinte, dass die Artikel gar nicht lagernd sind, sondern erst zugekauft werden. Ich werde also nie wieder bei diesem Unternehmen bestellen und auch bis dato keine positive Werbung betreiben. Gespannt warten wir auf eine Reaktion, vielleicht hilft dieses Feedback ja dem Betreiber auf die Sprünge sich zu melden.

Bewertungen für artsauna.de

Mangelhafter Kundenservice

Bis zum heutigen Tag (1Woche nach Zustellung) fehlt der Saunaofen, der eigentlich hätte Teil der Lieferung sein sollen. Per Telefon ist niemand erreichbar, es wird auf eine Mailadresse verwiesen. Dort keine Reaktion.
02.03.2024

Rundum gutes Gefühl

Das bereits zu Beginn gute Gefühl wurde in jeder Phase, von der Beratung bis zur Lieferung, zur vollen Zufriedenheit bestätigt.
Tolle Infrarotkabine!
17.02.2024
13.02.2024

Billige China Ware

Das Bedienpanel funktioniert nur fehlerhaft: es findet kein Farbwechsel der Beleuchtung statt (nur grüne Dauerbeleuchtung möglich). Es kommt keine Verbindung zur Steuerungsapp zustande, auch nicht über den USB-Anschluss. Auch die Beschreibung in der Bedienungsanleitung hat nicht weitergeholfen. Wir haben keine Rechnung erhalten-für den Kundendienst ist jedoch eine Rechnungsnummer notwendig. In der Kundendienst Warteschleife läuft nur nervige Jazzmusik-es wird nicht einmal angesagt, bei welcher Firma man anruft. Nach 7:30 Minuten wird man aus der Warteschleife geworfen.
Alex S.
Schaffhausen

Prompte Lieferung, einfache Montage, gute Funktion.

Die Montage war einfach, die Lieferung prompt. Das Erlebnis ist ausgezeichnet, mit Musik, Beleuchtung, die Einstellungen ist alles perfekt und einfach. Die Glastüre erweitert den Blick in die Natur vor dem Haus.
04.02.2024
Qualität ok für den Preis, habe sowohl für uns als auch für meine Eltern eine Infrarotkabine gekauft. Absprache wegen Lieferzeitpunkt war schwierig. Kommunikation mit dem Shop ist verbesserungsfähig, telefonisch kann einem bei Fragen eigentlich nicht weitergeholfen werden. Aber wie gesagt, man muss auch den Preis einfach hier mit im Auge behalten, daher würde ich den Shop schon empfehlen.
02.02.2024

Gute Infrarotkabine, Aufbauanleitung unzureichend.

Die Infrarotkabine macht einen guten eindruck und der Aufbau ist mit dem Klickverschluß schnell aufgebaut und teile passen gut zusammen. Die Funktion ist sehr gut. Ein Strahler und ein Teil war defekt, nach anfrage und E-Mail mit Fotos wurde es gleich zugeliefert. Die Aufbauanleitung ist nicht gut, es fehlen leider einige Details. Die Lieferung hat leider lange gedauert und von der Kundenbetreuung bekam auch keine Info zum genauen Lieferungstermin.
Schnelle Lieferung, top verpackt, schneller Aufbau den ich auch gänzlich ohne fremde Hilfe realisiert habe. Das Gerät funktioniert super....genau nach meinen Vorstellungen und bei 60Grad kommt man ganz schön ins schwitzen. Das Gerät ist zudem ziemlich gut verarbeitet. Ich bin bislang sehr zufrieden
GR
Gabi R.
Vogtland

Wohlfühloase

Die Bestellung der Sauna war einfach, die Lieferung erfolgte zeitnah. Die Saunateile waren sicher verpackt. Die Glastür sollte noch besser fixiert werden, damit sie sich nicht öffnen kann bei Entnahme. Alle Teile ließen sich gut zusammen setzen durch den Klickverschluß. Es paßte alles! 👍. Die Verbindung der elektrischen Leitungen war unkompliziert, auch für Laien. Ein geniales Duoheizsystem bringt die Sauna schnell auf Temperatur, gut für Wellness und therapeutische Anwendungen. Ein Radio unterstützt die Entspannung. Eine kleine Spielerei ist der Farbwechsler in der Sauna.
12.01.2024
Keine Rückmeldung zu Garantieanfrage
Antwort von artsauna.de
Guten Tag, wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Des Weiteren haben wir zur Kenntnis genommen, dass zwischenzeitlich eine Lösung gefunden wurde. Sollten jedoch noch Fragen oder Anliegen offen sein, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Viele Grüße, Ihr Artsauna-Team
Mike S.
Heinsberg

Schlechter Kundendienst und schlechtes Material

Sauna wurde vor Weihnachten bestellt und geliefert. Während des Aufbaus habe ich dann festgestellt, dass einige Teile fehlen! Unter anderem das Herzstück einer Sauna, der Ofen!!! Mails werden nicht beantwortet!!! Telefonate werden abgewürgt!!! Ich sei nicht der einzige der Probleme hat, zudem sei Urlaubszeit und ein hoher Krankenstand, ich solle mich gedulden, ich werde schon informiert! Anrufen würde die Sache nicht beschleunigen?! Weshalb ich den Kundendienst für miserabel halte!!!!!!! Nut und Feder haben unterschiedliche Höhen, weshalb ich einen Höhenunterschied von 4 cm habe! Auch hier ist keine Abhilfe in Sicht! Auf Grund der Wetterlage musste ich dann irgendwie das Dach zusammen bauen, was technisch nicht einfach zu lösen war.
Antwort von artsauna.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Das sind keine guten Neuigkeiten und tut uns sehr Leid. Natürlich möchten wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich lösen und werden uns bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Artsauna-Team
07.01.2024
Das Design und die Konstruktion sind ziemlich genial. Das Material übertrifft die Erwartungen für den Preis. Nur das teils verbesserungswürdige Entgraten und die Passgenauigkeit lassen erahnen, woher der Preis kommt... Einzelne IR-Strahler gezielt deaktivieren zu können und den USB-Slot auf der Außenseite anbringen, wären gute Verbesserungen. Die Aufbauanleitung ist weitestgehend unbrauchbar, die Bedienungsanleitung hat Fehler, wie z.B. die Farbwahl - zum Glück ist die Konstruktion so gut und eindeutig, dass der Aufbau trotzdem einfach ist und die Bedienung funktioniert. Die Temperaturanzeige springt im Betrieb von 40 auf 43 Grad und umgekehrt, ansonsten zählt sie - genauso, wie beim Einstellen der Temperatur - jedes einzelne Grad auch beim Aufheizen und Abkühlen. Das Loch in der Abdeckplatte für die Lüftungsöffnung in der Decke ist an einer Stelle, die wenig mit der Lüftungsöffnung zu tun hat, was dieses Feature unbrauchbar macht - man muss an der richtigen Stelle selbst ein Loch bohren... Aber ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Produkt und glücklich es gekauft zu haben - Danke!
07.01.2024
GO
Gregor O.
Bürstadt
04.01.2024
Die Aufbauanleitung war nicht die Richtige für die Sauna, ich hatte daher einige Probleme beim Aufbau.
Eine etwas bessere Anleitung darüber welche Stecker zusammengehören. Anscheinend kann man aber nichts falsch machen, da bei uns alles funktioniert ;-) Das Umstellen von Fahrenheit auf Celsius war widerwillig. Sonst ist alles TOP!!!
SB
Silvia B.
Rüdesheim am Rhein
31.12.2023
Super schnelle Lieferung. Mit dem Aufbau war das Gehäuse, schnell aufgebaut , mit dem Innenleben war es etwas schwieriger, da die Beschreibung sehr unklar war. Auch mit den Stromverbindungen könnte es etwas deutlicher beschrieben . So das Ding steht . Ich sitze gerade das erste mal drinnen . Einfach Super
31.12.2023

Was lange währt ist endlich gut

Nach Anfangsschwierigkeiten bezüglich Lieferung und Aufbau konnten nach einigen Mails alle Punkte geklärt werden. Der Kundendienst könnte etwas agiler sein, letzten Endes bedarf es einfach Zeit und Freundlichkeit. Der Aufbau der FASSSAUNA ist einfach und mit etwas handwerklichen Geschick auch alleine machbar. Ich würde die Sauna wieder kaufen. Danke.
31.12.2023
Reaktionszeit auf EMails ist so naja.. Oder garnicht. Lieferung eine Katastrophe.. zu spät und ohne Voranmeldung (wie eigentlich vorhergesagt) Aufbauanleitung zum mitdenken, da Seitenverkehrt und nicht alles beschrieben ist.. wir wissen bis heute nicht wofür die Schrauben sind.. Die Sauna ansich ist fantastisch.. !!
TF
Tobias F.
Freiburg
31.12.2023
Leicht aufzubauen. Gute Verarbeitung.