sportstech.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 12.02.2021
sportstech.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.08.2023
Rudergerät wurde zwar etwas verspätet geliefert aber das ist nicht das Problem. Fußablage vom Rudergerät ist mangelhaft gefertigt, die Stabverleimung des Holz geht auseinander. Kann ja passieren, aber bei diesem Unternehmen bekommt man gar keine Antwort auf zwei Emails inkl Fotos und Beschreibung des Problems. Ans Telefon geht auch keiner. Unerreichbar. Unter diesen Umständen bei einem Warenwert v

13.06.2023
Ich habe das RSX500 Rüdergeerät bei Sportstech bestellt. Was mir gleich nach dem Öffnen des Kartons auffiel, war, dass die Teile relativ lose darin lagen und auch das Styropor teilweise gebrochen war. Als ich die Einzelteile dann auspackte wirkte das Gerät sehr zerschunden. Überall Kratzer, abgebrochenes Plastik usw. Ich habe sofort Fotos von den sichtbaren Beschädigungen gemacht und wollte eigentlichen den Kundensupport von Sportstech kontaktieren. Leider ist mir in diesem Zuge aufgefallen, dass es keinerlei direkte Möglichkeit gibt Sportstech zu erreichen. Es gibt keine Telefonnummer und und viele Links auf der "Supportseite" führen ins Leere. Ich habe deswegen die Fotos mit der Bitte um einen dringenden Rückrufg zur Behebung der Mängel an die E-Mail Adresse serviceatsportstech.de geschickt, da der Chatbot auf ihrer Seite völlig unbrauchbar war. Ich warte nun seit 18 Tagen auf eine Antwort, habe schon mehrere Mails nachgeschickt. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Die gewollte Nichterreichbarkeit des Unternehmens und die Ware in wirklich desolatem Zustand lassen leider nur darauf schließen, dass sich es hier um Abzockerei handelt. Ich werde versuchen meine Kresitkartenfirma darüber in Kenntniss zu setzen, um darüber vielleicht den finanziellen Schaden, den Sportstech nun bei mir angerichtet hat, zu beheben

Bewertungen für sportstech.de

Naja...

Das Gerät ansich (sBike) ist top, aber leider ist die App auf dem Handy und auch am Bildschirm grausam schlecht! Nun wurde die Performence verbessert, aber plötzlich ist die App, die eigentlich als kostenlos beworben wurde, kostenpflichtig! Was soll sowas? Wenn man die App ohne Abo nutzt ist sie quasi nutzlos und das ganze macht keinen Spaß mehr.....schade. Hätte ich das gewußt, hätte ich gleich das Bike von Peloton bestellt. War ein Trugschluss zu glauben, dass eine Firma aus Germany ein nicht so abzieht.

Niemals Niemals wieder Sportstech

Diese Bewertung gilt als Warnung vor der Firma Sportstech. Das Verhalten des Kundenservice ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und von puren Unvermögen und Unfähigkeit geprägt. Ich warte seit nunmehr knapp 4 Monaten auf die Lieferung eines Ersatzteils und werde nur vertröstet, meine Rückfragen werden ignoriert oder ich bekomme vollkommen unbrauchbare Antworten vom Kundendienst. Ich bin mittlerweile an dem Punkt hier einen Rechtsanwalt einzuschalten um diesem Verhalten einhält zu gebieten.

Die einfache bedienung und die gute…

Die einfache Bedienung und die gute Übersicht.

SBike…

Ich habe mir im November das Speedbike “SBike“ gekauft. Lieferung war super und schnell und das Bike ist ebenfalls super, sobald es denn funktioniert! Leider friert ständig der Bildschirm ein und flackert auch. Das trennen vom Strom und wieder verbinden, funktioniert nur bedingt. Nach 4-5 Neuverbindungen mit dem Strom fährt das System dann endlich mal hoch um dann wieder im Betrieb einzufrieren! Somit ist es quasi unbrauchbar für mich und bei der Preisklasse natürlich nicht akzeptabel. Leider antwortet mir der Kundendienst auf meine Mail Anfrage nicht zurück und telefonischen Support sucht man vergebens, was mich einfach noch mehr ärgert weil ich das Bike gerne nutze und auch weiterhin gerne nutzen würde. Ihr müsst an eurem Kundensupport arbeiten Sportstech !
AR
Andre R.
Göttingen

Bestellung nicht geliefert, Nachliefertermin verstrichen.

Die am 1.1.24 getätigte Bestellung wird "auf die lange Bank" geschoben. Der genannte Nachlieferterlin (2.2.24) ist verstrichen, ohne dass es weiter Rückmeldungen gab. Anrufe an die bei Paypal hinterlegte "Konflikt-Nummer" +49 30 83791634 werden nicht beantwortet. Nun möchte ich aber eine Auslieferung erreichen, und keine Rückzahlung, da das Produkt aktuell 20% teurer verkauft wird - mit Lieferdatum 3-4 Wochen. Wer´s glaubt wird seelig. Ich warte nun noch die "Bearbeitungsdauer von 4 Werktagen" nach meiner Beschwerde im Shop ab, dann hole ich mir eine Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung. Kleinen Witz gefällig? Anstelle der Lieferung kam ein Entschuldigungspaket wegen Lieferverspätung - mit einem ollen Handtuch und einem 20% Gutschein (einlösbar ab 100€ Kauf innerhalb von 3 Monaten)
GR
Georg R.
Salzburg
28.01.2024

Bestellung nach fast 6 Wochen noch nicht angekommen

Meine Bestellung eines Sportstech SX200 Speedbike vom 12.12.2023 ist nach fast sechs Wochen noch immer nicht geliefert worden. Angeblich gab es Probleme mit der Lieferung von Einzelteilen, das Bike hätte durch die Verzögerung laut einer Briefsendung von Sportstech am 12.1.2024 versandt werden sollen. Vom Kundenservice kam trotz mehrere Anfragen nie eine Antwort.
Service? Das ist doch eine Verarsche! Keine Kommunikation, kein Telefonieren möglich, kein Email-Feedback, nur einen schwachsinnigen KI-Chat. Ich bin mega unzufrieden, will mein Produkt zurückschicken, vom Kauf zurücktreten, aber werde einfach ignoriert.
15.02.2024
Die Lieferung hat sich sehr lange verzögert und Kontakt mit dem Kundenservice war auch nicht möglich.
11.02.2024
Kundenservice ist sehr schlecht
LK
Lars K.
Hannover

Schlechtes Geschäftsgebaren

Ich habe mittlerweile vor über einem Monat bestellt. Ware nicht lieferbar. Angeblich Probleme mit Containerschiff. ABER: Es werden immer noch Aktionen auf der eigenen Webseite und auf Amazon geschaltet. Dort werden Lieferversprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden können oder die Ware von "Bestandskunden" wird zurück gehalten. Der Kundenservice ist schlecht erreichbar und nicht sonderlich freundlich (Max). Ich hatte mich so gefreut bei einem einheimisches Unternehmen zu bestellen. Sportstech - bisher hat es ganz schlecht mit uns angefangen.
12.01.2024

Speedbike

Nach mehren verschobenen Lieferterminen waren wir froh als das bestellte Gerät endlich angekommen war. Nach einigen Nutzungen am Speedbike stellte sich ein unerträgliches Geräusch ein, welches die Nutzung leider nicht möglich ist. Leider bekommen wir kein Feedback über Email. Die servicehotline ist leider komplett eingestellt worden.
Antwort von sportstech.de
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen. Wir garantieren Ihnen, dass jede Anfrage mit höchster Priorität und schnellstmöglich bearbeitet wird. Innerhalb der nächsten 3 Werktage werden wir Sie kontaktieren, um Ihr Problem zu lösen. Ihr Sportstech Team
04.08.2023
Sportstech ist weder per online-Kontakt, EMail oder per Telefon erreichbar. Erst nach 4 Wochen hat sich Sportstech per Mail zu meinem defekten SUP gemeldet. Dieser Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert, ich habe umgehend ein Retourenlabel und dann auch den Kaufpreis erstattet bekommen. Schade, dass es so lange gedauert hat.
13.06.2023
11.07.2023

Service mehr als mangelhaft

Leider kann ich den meisten negativen Berichten hier nur zustimmen. Nachdem ich 2 Monate auf meinen Crosstrainer warten musste, haben bei der 1. Lieferung einige Teile gefehlt. Nach weiteren 2 Monaten und einigen E-Mails, Telefonaten usw. kamen die Fehlteile dann endlich an. Nachdem ich den Crosstrainer fertig montiert hatte, musste ich leider feststellen, dass die gewünschte Funktion nicht gegeben war und die Schwungmasse nicht vernünftig lief. Daraufhin habe ich noch am selben Tag von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Das wollte mir Sportstech aus nicht nachvollziehbaren Gründen verwehren. Ab diesem Moment habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der mir eine genaue Vorgehensweise an die Hand gegeben hat. Letztendlich habe ich nach ca. einem halben Jahr und viel Ärger keinen Crosstrainer mehr und 40 € für den Rückversand bezahlt. Immerhin habe ich den vollen Preis des Crosstrainers erstattet bekommen.

Mein Gerät ist kaputt und der Händler ignoriert mich

Mein Gerät ist kaputt. Es quietscht und riecht nach Gummi. Ja, es ist ein Vorführgerät, aber ich kann ja wohl erwarten, dass es trotzdem funktioniert. Seit knapp 3 Monaten möchte ich es zurückschicken und der Händler reagiert alle 2-4 Wochen auf meine E-Mails. Mir wird gesagt, dass ich das Gerät zurückschicken kann, auch seit 2 Monaten, aber es wird sich einfach nicht um eine Abholung gekümmert. Ich kann von einem Kauf auf dieser Seite wirklich nur abraten. Ich kann nicht verstehen wie man so sein kann bei solchen Summen zu denen man dort kauft. Ich zahle nächstes mal wirklich lieber das Dreifache und habe einen seriösen Händler. Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass ich hier Schutz über trustedshops habe, da ich diesbezüglich diesmal leider keine Mail erhalten habe. Ich werde demnächst einen Anwalt einschalten müssen, da ich keine Nerven mehr habe mich noch mit dem Händler herumzuschlagen
16.08.2023
Hallo Frau Clarke, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.  Nachfolgend fasse ich Ihnen gern den Ablauf der Retoure zusammen: 1. Bitte verpacken Sie das Gerät versandfertig und melden uns anschließend den Status ""fertig"". 2. Anschließend beauftragen wir eine Spedition mit der Abholung und senden Ihnen darüber eine Bestätigung per Mail. Diese Bestätigung müssen Sie für die Abholung zur Unterschrift durch den Fahrer bereithalten. 3. Der Spediteur wird sich innerhalb von zwei Werktagen, nach der Buchung der Abholung, telefonisch bei Ihnen melden, um den Abholtermin mit Ihnen zu vereinbaren. Die Abholung kann nur Werktags (Mo. - Fr.) erfolgen. Es wird in der Regel ein Zeitfenster von 4 bis 6 Stunden (von 8 bis 16 Uhr) benötigt (je nach Region unterschiedlich). 4. Bitte halten Sie die Rücksendung am Tag der Abholung für den Fahrer an der Bordsteinkante bereit.
05.09.2023

Laufband

Am 18. August diesen Jahres bestellte ich ein Laufband. Am 19. August habe ich den Widerruf der Firma Sportstech gesendet. Trotzdem wurde das Laufband geliefert. Die Annahme der Lieferung habe ich verweigert. Heute ist der 5. September und die Firma Sportstech hat zwar den Widerruf anerkannt, aber mein gezahltes Geld noch nicht erstattet. Die Ware liegt ebenfalls noch bei einem Spediteur, mit dem die Firma Sportstech zusammenarbeitet. Laut Spediteur haben Sie die Anweisung, die Ware bei sich länger liegen zu lassen. Hier macht die Firma Sportstech mit dem Spediteur offensichtlich gemeinsame Sache um nicht dem Kunden schneller sein Geld zu erstatten. Das ist keine Kunden Orientierung und ich rate jedem Kunden ab mit der Firma Sports Tech Geschäfte zu machen Eindruck
08.09.2023
16.08.2023
Finger weg - Keine Ware und Geld weg! Kein Versand oder Rückmeldung von Sportstech. Sie ignorieren alle Anfragen und melden sich nicht. Geld von der Kreditkarte wurde aber sofort abgebucht. Ich habe vom Widerrufsrecht gebraucht gemacht und habe bisher immer noch kein Geld gesehen. Meine Meinung nach ein betrügerisches Unternehmen und Bewertungsplattformen sollten nicht Werbung für Ihre Produkte machen. Ich kann nicht einmal sagen, ob ihr Produkt gut ist, da ich nie die Ware erhalten habe. Solche Empfehlungen sind irreführend. Trustshop sollte meines Erachtens die Zusammenarbeit mit Ihnen künftig meiden, da sie nur ihrer Reputation schaden. Ich kämpfe immer noch damit, mein Geld zurückzubekommen! Saftladen dieses Sportstech.
SM
Susanne M.
Deining /Egling
29.06.2023
Finger weg Ich habe Anfang März das SBike für 1.290 Euro bestellt, nach der Lieferung und dem Aufbau festgestellt, das es defekt ist. Mehrere Emails und Briefe an die Zentrale nach Berlin geschickt mit NULL Feedback. Erst als Klarna sich eingeschaltet hat, habe ich eine Reaktion erhalten. Auch das Austauschbike war defekt. Ich kann nur dringend davon abraten, in diesem Shop etwas zu kaufen, unabhängig von den fast täglichen Preisänderungen bei den Artikel, Schwankungen bis zu 400 Euro bei dem von mir bestellten SBike. Finale Gutschrift für meine Bestellung erfolgte nach fast 11 Wochen !!
08.11.2023
Leider konnte ich keine guten Erfahrungen mit diesem Shop sammeln. Ich habe das Laufband nach Anleitung zusammengebaut und auch gleich ausgetestet. Als ich danach noch mal drauf wollte, ging es auf einmal nicht mehr, ohne dass ich etwas gemacht habe. Technischer Support dauert ungefähr zwei Wochen. Auf E-Mails reagiert tagelang niemand und auch die Abholung des kaputten Gerätes hat mehrere Tage gedauert und erst nach Anwaltsdrohung wurde reagiert. Seid bitte vorsichtig wenn ihr bei dem Shop einkaufen wollt, kann ich leider absolut nicht empfehlen, Kundenservice = 0