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Interstuhl
Bewertungen:

550 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.291 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.04.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Interstuhl erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum Produkt: Ich habe mir in 12/2023 den Interstuhl Pure Active mit 4D Armlehnen gegönnt, da ich genug von meinem sogenannten Gaming Stuhl einer großen Computerhardwaremarke hatte... Nachdem ich mir diverse Testvideos und -berichte durchgelesen hatte, habe ich mich für den o. g. ergonomischen Bürostuhl entschieden, der mich nun seit knapp drei Wochen beim täglichen Gaming begleitet. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet, leicht zu bedienen und - für mich (181 cm, 90kg) am wichtigsten: bequem. Auch nach stundenlangem Sitzen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es Zeit zum Aufstehen wird, weil Rücken und Nacken schmerzen. Hier sitzt man einfach wie ein König, Punkt. Zur Lieferung: Der (inter)Stuhl wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert, die Armlehnen wurden gesondert versandt und sind einen Tag später bei mir angekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann interstuhl bzw. den Pure Active empfehlen. Allerdings sollte man sich beim Bestellprozess zusätzlich für die 4D Armlehnen entscheiden, da die Standardarmlehnen nicht verstellbar und für meine Verhältnisse zu tief angebracht sind. Da ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice hatte, bezieht sich meine Bewertung lediglich auf Lieferung und den Stuhl selbst.

Relevanteste negative Bewertung

15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 25.10.2023 habe ich einen Bürostuhl bestellt, der zwar ausgeliefert worden ist, jedoch erhebliche Gebrauchsspuren aufgewiesen hat und da ist es aus meiner Sicht unerheblich, ob diese im Sichtfeld liegen oder nicht, vor allem nicht bei einem Kaufpreis von 379,00 Euro. Hinzu kommt, dass ich scheinbar eine falsche Anleitung mitgeliefert bekommen habe, da hier Abweichungen zwischen den Abbildungen sowie der zur Verfügung gestellten Schrauben vorgelegen hat. Darauf hin konnte der Anbieter mir preislich leider nicht zufriedenstellend entgegenkommen, weshalb ich um die Zusendung eines neuen Sitzpolsters gebeten habe, um es auszutauschen. Ich bin davon ausgegangen, dass mir ein passgenaues Ersatzteil zugeschickt wird, wie bei der ersten Lieferung. Dies war jedoch nicht der Fall und ich sollte auf Anleitung das Sitzpolster eigenständig austauschen, trotz des Stickers auf der Unterseite des Bürostuhls mit dem Hinweis, dass solche Arbeiten nur vom Fachpersonal durchzuführen seien. Netterweise wurde der Bürostuhl und das weitere Sitzpolster durch eine Spedition abgeholt und mir wurde am 28.11.2023 durch einen Abteilungsleiter telefonisch versichert, dass die Auslieferung eines neuen Bürostuhls nach Eingang meiner E-Mail, die über die Bestellung informiert, in Auftrag gegeben wird. Nun haben wir den 14.12.2023 und eine Auslieferung ist weiterhin nicht in Aussicht. Ich habe Verständnis für Urlaubs- und Krankheitszeiten, nicht aber dafür, wenn verbindliche Absprachen getroffen werden und sich daran nicht gehalten wird. Als Rückmeldung hierzu wurde mir per E-Mail erklärt, dass der Stuhl zwar in Auftrag gegeben worden ist, dieser aber im Versand hängengeblieben sei. Und selbst dann, nach etlicher Korrespondenz, hielt das Unternehmen es nicht für angemessen, als Zeichen der Wiedergutmachung, mir irgendwie entgegenzukommen. Es verblieb leider nur bei einer Entschuldigung desselben Abteilungsleiters, der schon zuvor sein Wort nicht gehalten hat. Darauf hin bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, da das Vertrauen in das Unternehmen nicht mehr vorhanden gewesen ist. Das war leider meine schlimmste Kauferfahrung, die mir bislang widerfahren ist.
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Bewertungen für Interstuhl

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware in sehr guter Qualität. Der Versand hat leider länger gedauert als die angegebenen 1-3 Werktage. Das Versand-Tracking funktionierte nur eingeschränkt - liegt aber wohl eher am Versand-DL.
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Antwort von Interstuhl
vor 11 Stunden
Vielen Dank für dein Feedback. Aus einem technischen Grund konnte die Lieferung nicht so zügig wie sonst üblich abgewickelt werden. Wir entschuldigen uns für die verspätete Lieferung und wünschen dir viel Freude mit deinem Bürohocker.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zwar war eine beschädigte Abdeckung und die falsche Anleitung in der Lieferung. Jedoch wurde das schnell und unkompliziert von dem Support korrigiert.
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Antwort von Interstuhl
vor 11 Stunden
Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, dass die Lieferung deiner Bestellung nicht einwandfrei erfolgt ist. Umso mehr freut es uns, dass du mit unserem Support zur Problemlösung zufrieden warst. Wir wünschen dir viel Freude mit deinem Bürostuhl. Dein Team von Interstuhl
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
angenehmer Stuhl, die Aufbauanleitung könnte bezüglich der Plastikabdeckung besser sein, erst durch das Aufbauvideo habe ich es verstanden.
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Teile

Teile fehlen bei der Bestellung und die Bearbeitung des Falles dauert sehr lange.
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Antwort von Interstuhl
vor 9 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass dein Bürostuhl nicht in einem einwandfreien Zustand bei dir angekommen ist und es zu einer längere Wartezeit bei der Bearbeitung gekommen ist. Wir hoffen, dass der Stuhl mit den entsprechenden Ersatzteilen einwandfrei funktioniert. Falls du weiterhin Probleme mit der Qualität deines Stuhls haben solltest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dein Team von Interstuhl
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Super Stuhl, mangelnde Konfigurationsmöglichkeit bei Bestellung

Der Stuhl ist super und damit kann man im MobileOffice sehr gut sitzen. Am Produkt gibt es somit keinerlei Kritik. Was mich aber massiv stört ist die Tatsache, dass ich die verstellbaren Armauflagen in einer Bestellung gemeinsam mit dem Stuhl bestellt habe und nun die festen Stützen bei mir im Keller liegen. Gern hätte ich den Stuhl ab Werk mit den verstellbaren Armauflagen bestellt und hätte somit Rohstoffe gespart und nicht sinnlos die ungewollten Armauflagen bei mir rumliegen.
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15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Zufrieden, nur kleine Mankos

Der Stuhl wurde zu mir Nachhause geliefert und hat die gewünschte Qualität. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Stuhl enthielt die falsche Anleitung und auch Bestandteile zuviel, die beim Aufbau zu Irritationen führten und keine Verwendung hatten. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass ich eher in Kenntnis der Lieferung gesetzt werde. Ich han ca. zwei Wochen nach meinerBestellung erst die Info erhalten, dass der Stuhl geliefert werde.
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25.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Rückerstattung trotz erfolgreicher Rücksendung - Emails und Anrufe werden ignoriert

Keine Rückerstattung nach Rücksendung: Telefon - Support nicht erreichbar und keine Reaktion auf Emails. Zwei Stühle wurden gekauft und widerrufen, einmal wegen Nichtgefallen und einmal wegen eines Defekts. Die Stühle wurden von einer Spedition abgeholt, und ich habe eine Bestätigung über den Eingang der zurückgesendeten Stühle erhalten sowie eine Nachricht, dass die Rückerstattung unterwegs ist. Die Rücksendung liegt nun fast drei Wochen zurück. Es wurde jedoch nur einer der beiden Stühle erstattet. Der Telefonsupport ist nicht erreichbar, man hängt stunden(!)lang in der Warteschleife ohne dass man durchkommt, und auf mehrere Emails gab es keine Reaktion. Leider werde ich bald rechtliche Schritte einleiten müssen. Schade, denn Bestellung und Lieferung klappten super und die Stühle sind an sich toll.
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Antwort von Interstuhl
27.02.2024
Es tut uns leid, dass es bei der Bearbeitung deiner Rücksendung zu Verzögerungen kam und die Kommunikation sowie Rücküberweisung dadurch länger gedauert hat. Leider wurde nur ein Stuhl der Rücksendung erfasst und dadurch nur ein Betrag zurücküberwiesen. Die Rücküberweisung wurde nun auch für den zweiten Stuhl gutgeschrieben. Es freut uns dennoch zu hören, dass deine Erfahrungen zu Bestellung, Lieferung und unseren Produkten positiv waren. Viele Grüße, dein Team von Interstuhl
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Stuhl an sich ist sehr bequem, einziges Manko was ich festgestellt habe, sind die Armlehnen die haben ein wenig Spielraum was dazu auch führt dass man die weg klappen kann da hätte ich mir gerne ein Einrast Funktion gewünscht ansonsten echt top liebe ihn. :)
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03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Aufbauanleitung ist ausbaufähig. War z.T. schwer zu erkennen, was jetzt für mein Modell relevant ist.
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07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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12.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht! Sehr schleppende Rückerstattung! Eine Zumutung!

Ich finde es untragbar, dass man fast eine Woche auf einen Rücksendeaufkleber und dann noch einmal über 2 Wochen auf die Erstattung des Rechnungsbetrages warten muss. Zwischenzeitlich wurde auf keine meiner zahlreichen E-Mail-Anfragen geantwortet. Telefonisch sind Sie zu den angegebenen Geschäftszeiten an keinem Tag erreichbar gewesen. Ich habe schon gedacht mein Geld wäre verloren. Derart viel Arbeit und Ärger habe ich noch in keinem meiner Internetgeschäfte erlebt. Eine Zumutung und eine Unverschämtheit! Nie wieder Geschäfte mit einer solchen Firma.
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Antwort von Interstuhl
13.02.2024
Es tut uns leid, dass es bei der Bearbeitung deiner Rücksendung zu Verzögerungen kam und die Kommunikation verbesserungswürdig war. Wir arbeiten aktuell daran, den Retourenprozess zu optimieren und sind daher dankbar für dein Feedback. Viele Grüße, Dein Team von Interstuhl
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität, schlechter Kundenservice

Ich habe den Sitzhocker bestellt. Als er ankam war dieser beschädigt. Ich musste zwei Wochen auf eine Antwort des Kundenservice warten. In dieser Zeit habe ich versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen und war 2 Stunden in der Warteschleife ohne eine Antwort. Es wäre gut wenn man auf Beschwerden schneller reagieren würde.
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Antwort von Interstuhl
25.01.2024
Es tut uns leid, dass dein Sitzhocker nicht in einem einwandfreien Zustand bei dir angekommen ist. Wir entschuldigen uns für die verbesserungswürdige Kommunikation und versuchen unsere Erreichbarkeit und lange Wartezeiten zu optimieren. Leider gab es in den letzten Wochen technische Probleme, die unseren Support erschwert haben und die Beantwortung der hohen Nachfrage über die Weihnachtszeit damit leider länger als üblich dauert. Viele Grüße, dein Team von Interstuhl
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Ware und keinen Kontakt

Ich erwarte eine mangelhafte Ware und nicht einen Stuhl, der scheinbar schon von einem anderen Kunden reklamiert und retourniert wurde. Ich hätte gerne auch einen Tausch akzeptiert aber sie waren weder telefonisch erreichbar noch haben sie auf meine Mail geantwortet.
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Antwort von Interstuhl
05.02.2024
Es tut uns leid, dass dein Bürostuhl nicht in einem einwandfreien Zustand bei dir angekommen ist. Wir bemühen uns, die Produkte ausreichend für den Transport zu verpacken, dennoch kommt es bei großen Paketen vor allem auf das Handling der Versandpartner an. Wir können versichern, dass wir nur Neuware an unsere Kunden versenden und niemals Gebrauchte. Die Bearbeitung dauert momentan etwas länger als üblich, wir bitten dich um Verständnis. Unser Kundensupport wird sich per Mail bei dir melden. Dein Team von Interstuhl
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Verpackung top, Organisation flop

Stuhl und zugehörige Armlehnen wurden vernünftig verpackt. Allerdings getrennt, mit verschiedenen Dienstleistern, verschickt. -> 2 Liefertermine Alternative Armlehnen könnten direkt gegen die Standardvariante ab Werk getauscht werden. Was soll der Kunde mit den übrigen Teilen?
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16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Gut anpassbarer Stuhl

Der Stuhl ist breit und kann gut von einem größeren Mann benutzt werden. Er lässt sich auch gut anpassen. Der Mechanismus für das bewegliche Sitzen ist jedoch zu starr, sodass man nur mit etwas Mühe links/ recht kippen kann. Mein Mann hat den Stuhl aber trotzdem behalten.
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22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schöner Stuhl, leichtgängig
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