Interstuhl- Logo - Bewertungen

548 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.292 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.04.2018
Interstuhl erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.12.2023
Zum Produkt: Ich habe mir in 12/2023 den Interstuhl Pure Active mit 4D Armlehnen gegönnt, da ich genug von meinem sogenannten Gaming Stuhl einer großen Computerhardwaremarke hatte... Nachdem ich mir diverse Testvideos und -berichte durchgelesen hatte, habe ich mich für den o. g. ergonomischen Bürostuhl entschieden, der mich nun seit knapp drei Wochen beim täglichen Gaming begleitet. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet, leicht zu bedienen und - für mich (181 cm, 90kg) am wichtigsten: bequem. Auch nach stundenlangem Sitzen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es Zeit zum Aufstehen wird, weil Rücken und Nacken schmerzen. Hier sitzt man einfach wie ein König, Punkt. Zur Lieferung: Der (inter)Stuhl wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert, die Armlehnen wurden gesondert versandt und sind einen Tag später bei mir angekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann interstuhl bzw. den Pure Active empfehlen. Allerdings sollte man sich beim Bestellprozess zusätzlich für die 4D Armlehnen entscheiden, da die Standardarmlehnen nicht verstellbar und für meine Verhältnisse zu tief angebracht sind. Da ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice hatte, bezieht sich meine Bewertung lediglich auf Lieferung und den Stuhl selbst.

Bürostuhl hat nicht gepasst, Retoure ist vor knapp 5 Wochen raus. Keine Bestätigung, ob die Route angekommen ist und noch keine Erstattung des Geldes. Die Nummer auf dem Retourenschein schickt einen in eine ewige Warteschleife und die von der Website wissen nicht was Sache ist. Per Mail meldet sich keiner...

Bewertungen für Interstuhl

Nicht montiert und schlechte Montageanleitung

War als vormontiert angekündigt, musste aber selber zusammengebaut werden. Kurze unzureichende und Kombi Montageanleitung scheinbar für mehrere Modelle. Deshalb einige erwähnte Teile nicht vorhanden, Montage der Armlehnen abweichend mit 2 Schrauben pro Lehne angegeben obwohl nur je eine vorhanden.

Bestellabwicklung super, Qualität nur mittel

Bestellabwicklung war super einfach und die Stühle wurden auch schnell geliefert. Allerdings ist die Qualität des Stuhls nicht wie erwartet. Die Rollen sind schwergängig, so dass der Stuhl unbelastet über den Boden gezogen (und nicht gerollt) wird. Der Widerstand der Rückenlehne zur Bewegung nach hinten kann nicht eingestellt werden und die Rückenlehne an sich macht keinen sehr stabilen Eindruck. Für den Preis hatte ich mehr erwartet.
Antwort von Interstuhl
Vielen Dank für dein Feedback! Der PURE stellt ganz automatisch sicher, dass immer aktiv und dynamisch gesessen wird und der Mensch so immer in Aktion bleibt. Der Widerstand der Rückenlehne ergibt sich aus dem entgegen gebrachten Körpergewicht. Bei leichten Personen kann es unter Umständen dadurch etwas mehr Widerstand geben. Unsere weiteren Modelle EVERY und JOYCE ermöglichen individuelle Einstellungen, unter anderem manuell verstellbare Gewichtsregulierung. Viele Grüße, dein Team von Interstuhl

Die rechte Armlehne hängt

Die rechte Armlehne lässt sich nicht mehr nach unten bewegen. Schade darum nur 3 Sterne

Rechnungs- und Zahlungsprozess

Die ganze Abwicklung ist stark verbesserungsfähig. Es wurden falsche Rechnungen gesendet, die man erst nach langem hin und her korrigiert hat. Des Weiteren läuft es auch mit dem Zahlungsanbieter Ratepay nicht gut. Die Rechnungen wurden pünktlich beglichen und wir haben auch eine E-Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten. Am gleichen Tag kam dann eine weitere E-Mail mit der Zahlungsaufforderung.
Antwort von Interstuhl
Es tut uns leid, dass du eine falsche Rechnung aufgrund eines Aktionspreises erhalten hast. Wir konnten den Systemfehler sofort verbessern. Wir möchten uns auch entschuldigen für die in deinem Fall zu langsame Synchronisation der Daten mit unserem Zahlungsanbieter.
11.08.2023

Nicht ein neues Produkt

Offenbar, es geht hier um eine nicht neues Produkt. Die Verpackung war nicht neu und die untere Struktur hatte schon schwarze Flecke (siehe Fotos). Für den Preis nach eine direkte Bestellung bei Hersteller würde ich ein neues Produkt erwarten. Sonst, die Stuhle erfühlt meine Erwartungen.
14.08.2023
Es tut uns leid, dass dein Bürostuhl nicht in einem einwandfreien Zustand bei dir angekommen ist. Die beschriebenen Mängel entsprechen nicht unserem Qualitätsversprechen, das wir unseren Kunden geben. Wir können dir garantieren, dass es sich um ein neues und nicht gebrauchtes Produkt handelt, das leider wohl durch den Transport oder beim Verpacken schmutzig wurde. Wir bitten dich unseren Kundenservice zu kontaktieren (im Idealfall mit Bestellnummer und Bilder der Mängel), damit wir uns darum kümmern können: kundensupport@interstuhl.de.
09.12.2023

Nicht ganz zufrieden...

Die Angabe des Lieferzeitpunkts ist sehr unpräzise. Im Nachhinein finde ixh die Qualität und ergonomische Gestaltung des Stuhls unzureichend im Verhältnis zum Preis.
Antwort von Interstuhl
Es tut uns leid, dass die Abstimmung deiner Lieferung nicht einwandfrei geklappt hat. Die Avisierung erfolgt entweder per Mail oder telefonisch. Unsere Spedition versucht den Termin so genau wie möglich abzustimmen, jedoch kommen bei Möbelauslieferung spezielle Herausforderungen von örtlichen Begebenheiten hinzu, die das genaue zeitliche Einschätzen des Lieferzeitpunkts erschweren.
21.06.2023
Mann muss bei einem Stuhl für 700 € noch 4d Armlehnen dazu bestellen, das nenne ich unverschämt.
09.05.2023
Lieferung erfolgte sehr flott! Leider knackt der Stuhl ziemlich laut beim Wippen.
10.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, dass es bei deinem Bürostuhl zu Geräuschen kommt. Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir uns darum kümmern können. Tel.: 07436 871-777 eMail: kundensupport@interstuhl.de Viele Grüße, dein Team von Interstuhl
FM
Frank M.