Interstuhl- Logo - Bewertungen

560 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.289 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.04.2018
Interstuhl erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.12.2023
Zum Produkt: Ich habe mir in 12/2023 den Interstuhl Pure Active mit 4D Armlehnen gegönnt, da ich genug von meinem sogenannten Gaming Stuhl einer großen Computerhardwaremarke hatte... Nachdem ich mir diverse Testvideos und -berichte durchgelesen hatte, habe ich mich für den o. g. ergonomischen Bürostuhl entschieden, der mich nun seit knapp drei Wochen beim täglichen Gaming begleitet. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet, leicht zu bedienen und - für mich (181 cm, 90kg) am wichtigsten: bequem. Auch nach stundenlangem Sitzen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es Zeit zum Aufstehen wird, weil Rücken und Nacken schmerzen. Hier sitzt man einfach wie ein König, Punkt. Zur Lieferung: Der (inter)Stuhl wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert, die Armlehnen wurden gesondert versandt und sind einen Tag später bei mir angekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann interstuhl bzw. den Pure Active empfehlen. Allerdings sollte man sich beim Bestellprozess zusätzlich für die 4D Armlehnen entscheiden, da die Standardarmlehnen nicht verstellbar und für meine Verhältnisse zu tief angebracht sind. Da ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice hatte, bezieht sich meine Bewertung lediglich auf Lieferung und den Stuhl selbst.

Am 25.10.2023 habe ich einen Bürostuhl bestellt, der zwar ausgeliefert worden ist, jedoch erhebliche Gebrauchsspuren aufgewiesen hat und da ist es aus meiner Sicht unerheblich, ob diese im Sichtfeld liegen oder nicht, vor allem nicht bei einem Kaufpreis von 379,00 Euro. Hinzu kommt, dass ich scheinbar eine falsche Anleitung mitgeliefert bekommen habe, da hier Abweichungen zwischen den Abbildungen sowie der zur Verfügung gestellten Schrauben vorgelegen hat. Darauf hin konnte der Anbieter mir preislich leider nicht zufriedenstellend entgegenkommen, weshalb ich um die Zusendung eines neuen Sitzpolsters gebeten habe, um es auszutauschen. Ich bin davon ausgegangen, dass mir ein passgenaues Ersatzteil zugeschickt wird, wie bei der ersten Lieferung. Dies war jedoch nicht der Fall und ich sollte auf Anleitung das Sitzpolster eigenständig austauschen, trotz des Stickers auf der Unterseite des Bürostuhls mit dem Hinweis, dass solche Arbeiten nur vom Fachpersonal durchzuführen seien. Netterweise wurde der Bürostuhl und das weitere Sitzpolster durch eine Spedition abgeholt und mir wurde am 28.11.2023 durch einen Abteilungsleiter telefonisch versichert, dass die Auslieferung eines neuen Bürostuhls nach Eingang meiner E-Mail, die über die Bestellung informiert, in Auftrag gegeben wird. Nun haben wir den 14.12.2023 und eine Auslieferung ist weiterhin nicht in Aussicht. Ich habe Verständnis für Urlaubs- und Krankheitszeiten, nicht aber dafür, wenn verbindliche Absprachen getroffen werden und sich daran nicht gehalten wird. Als Rückmeldung hierzu wurde mir per E-Mail erklärt, dass der Stuhl zwar in Auftrag gegeben worden ist, dieser aber im Versand hängengeblieben sei. Und selbst dann, nach etlicher Korrespondenz, hielt das Unternehmen es nicht für angemessen, als Zeichen der Wiedergutmachung, mir irgendwie entgegenzukommen. Es verblieb leider nur bei einer Entschuldigung desselben Abteilungsleiters, der schon zuvor sein Wort nicht gehalten hat. Darauf hin bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, da das Vertrauen in das Unternehmen nicht mehr vorhanden gewesen ist. Das war leider meine schlimmste Kauferfahrung, die mir bislang widerfahren ist.

Bewertungen für Interstuhl

Ware in sehr guter Qualität. Der Versand hat leider länger gedauert als die angegebenen 1-3 Werktage. Das Versand-Tracking funktionierte nur eingeschränkt - liegt aber wohl eher am Versand-DL.
angenehmer Stuhl, die Aufbauanleitung könnte bezüglich der Plastikabdeckung besser sein, erst durch das Aufbauvideo habe ich es verstanden.

Super Stuhl, mangelnde Konfigurationsmöglichkeit bei Bestellung

Der Stuhl ist super und damit kann man im MobileOffice sehr gut sitzen. Am Produkt gibt es somit keinerlei Kritik. Was mich aber massiv stört ist die Tatsache, dass ich die verstellbaren Armauflagen in einer Bestellung gemeinsam mit dem Stuhl bestellt habe und nun die festen Stützen bei mir im Keller liegen. Gern hätte ich den Stuhl ab Werk mit den verstellbaren Armauflagen bestellt und hätte somit Rohstoffe gespart und nicht sinnlos die ungewollten Armauflagen bei mir rumliegen.
15.03.2024

Zufrieden, nur kleine Mankos

Der Stuhl wurde zu mir Nachhause geliefert und hat die gewünschte Qualität. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Stuhl enthielt die falsche Anleitung und auch Bestandteile zuviel, die beim Aufbau zu Irritationen führten und keine Verwendung hatten. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass ich eher in Kenntnis der Lieferung gesetzt werde. Ich han ca. zwei Wochen nach meinerBestellung erst die Info erhalten, dass der Stuhl geliefert werde.
Der Stuhl an sich ist sehr bequem, einziges Manko was ich festgestellt habe, sind die Armlehnen die haben ein wenig Spielraum was dazu auch führt dass man die weg klappen kann da hätte ich mir gerne ein Einrast Funktion gewünscht ansonsten echt top liebe ihn. :)
03.02.2024
Die Aufbauanleitung ist ausbaufähig. War z.T. schwer zu erkennen, was jetzt für mein Modell relevant ist.
Schöner Stuhl, leichtgängig

Verpackung top, Organisation flop

Stuhl und zugehörige Armlehnen wurden vernünftig verpackt. Allerdings getrennt, mit verschiedenen Dienstleistern, verschickt. -> 2 Liefertermine Alternative Armlehnen könnten direkt gegen die Standardvariante ab Werk getauscht werden. Was soll der Kunde mit den übrigen Teilen?

Gut anpassbarer Stuhl

Der Stuhl ist breit und kann gut von einem größeren Mann benutzt werden. Er lässt sich auch gut anpassen. Der Mechanismus für das bewegliche Sitzen ist jedoch zu starr, sodass man nur mit etwas Mühe links/ recht kippen kann. Mein Mann hat den Stuhl aber trotzdem behalten.
23.12.2023
Der Büro Stuhl ist ok, aber die Rollen nicht leichtgänig, für den Preis habe ich mir für einen bürostuhl etwas mehr Qualität erwartet.
13.05.2023
Toller Stuhl :-) Anb sich lief alles reibungslos. Der Stuhl lies sich auch sehr schnell aufbauen. Trotzdem finde ich die mitgelieferte Anleitung zu klein und nicht genau, hier hätte man noch bessere Bilder liefern können oder ein kurzes Aufbauvideo, da eine Kappe an der Unterseite nur mit "Gewalt" rein geht durch kurzes dagegen Stoßen mit der Hand. Dann steht auf der Webseite, dass die Armlehnen in der Breite verstellbar sind. Das ist leider nicht so und wurde durch den Hersteller bereits eingeräumt.. eigentlich wollte ich so was haben aber extra dann wieder zurückschicken und einen anderen nehmen, war mir dann doch zu stressig und aufwendig. Im großen und ganzen ein trotzdem toller Stuhl :-) Kann man sich trotzdem jederzeit kaufen!
Antwort von Interstuhl
15.05.2023
Vielen Dank für deine positive Bewertung und dein wertvolles Feedback. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Anleitungen und sind daher dankbar für deine Rückmeldung. Tatsächlich sind deine Armlehnen bei dem Modell in der Breite verstellbar, nur an anderer Stelle und zwar unterhalb der Sitzfläche. Beim Lockern der Schraube können die Armlehnen weiter nach außen oder innen verstellt werden und an die neue Position wieder festgedreht. Liebe Grüße, dein Team von Interstuhl
CS
Claudia S.
Ubstadt-Weiher
10.06.2023
Der von mir bestellte Bürostuhl ... ... PURE Fashion Edition #3 ist ein absoluter Glücksgriff für meine Gesundheit. In Kombination mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch ein ideales Konzept gegen berufsbedingte Rückenschmerzen. Ich bin mit dem Stuhl sehr zufrieden. Den Punktabzug gibt es wegen des hohen Kaufpreises von fast 1.000 Euro und weil mir zuerst ein komplett anderer Stuhl geliefert wurde, was bei einer solchen Qualitäts- und Preisklasse eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Im zweiten Anlauf hat´s dann aber geklappt, meine Reklamation bei Interstuhl wurde profesionell und umgehend bearbeitet. *Qualität top, *Design top, *Komfort top, *Verarbeitung top - diese vier Sterne kann ich gerne und überzeugt vergeben.

Tolles Produkt; kleines Servicemanko

Schnelle Lieferung und tolles Produkt. Zu verbessern wäre die CustomerJourney wenn man die 4D-Armlehne bestellt. Man muss die alte Abschrauben und die neue Anbringen. Das ist an sich nicht kompliziert, aber leider ließen sich die Schrauben nicht komplett in die Fassung der neuen Lehne drehen, so dass manche Schrauben nun etwas hervorstehen. Außerdem gibt es für die alten keine andere Verwendung außer sie zu entsorgen (Materialverschwendung). Man könnte den Stuhl ja ohne die Armlehnen ausliefern, wenn man 4D-Armlehnen dazu bestellt. Oder ein Paket zum Rückversand der alten Lehnen beilegen.