Interstuhl- Logo - Bewertungen

588 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.270 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.04.2018
Interstuhl erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.12.2023
Zum Produkt: Ich habe mir in 12/2023 den Interstuhl Pure Active mit 4D Armlehnen gegönnt, da ich genug von meinem sogenannten Gaming Stuhl einer großen Computerhardwaremarke hatte... Nachdem ich mir diverse Testvideos und -berichte durchgelesen hatte, habe ich mich für den o. g. ergonomischen Bürostuhl entschieden, der mich nun seit knapp drei Wochen beim täglichen Gaming begleitet. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet, leicht zu bedienen und - für mich (181 cm, 90kg) am wichtigsten: bequem. Auch nach stundenlangem Sitzen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es Zeit zum Aufstehen wird, weil Rücken und Nacken schmerzen. Hier sitzt man einfach wie ein König, Punkt. Zur Lieferung: Der (inter)Stuhl wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert, die Armlehnen wurden gesondert versandt und sind einen Tag später bei mir angekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann interstuhl bzw. den Pure Active empfehlen. Allerdings sollte man sich beim Bestellprozess zusätzlich für die 4D Armlehnen entscheiden, da die Standardarmlehnen nicht verstellbar und für meine Verhältnisse zu tief angebracht sind. Da ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice hatte, bezieht sich meine Bewertung lediglich auf Lieferung und den Stuhl selbst.

Am 25.10.2023 habe ich einen Bürostuhl bestellt, der zwar ausgeliefert worden ist, jedoch erhebliche Gebrauchsspuren aufgewiesen hat und da ist es aus meiner Sicht unerheblich, ob diese im Sichtfeld liegen oder nicht, vor allem nicht bei einem Kaufpreis von 379,00 Euro. Hinzu kommt, dass ich scheinbar eine falsche Anleitung mitgeliefert bekommen habe, da hier Abweichungen zwischen den Abbildungen sowie der zur Verfügung gestellten Schrauben vorgelegen hat. Darauf hin konnte der Anbieter mir preislich leider nicht zufriedenstellend entgegenkommen, weshalb ich um die Zusendung eines neuen Sitzpolsters gebeten habe, um es auszutauschen. Ich bin davon ausgegangen, dass mir ein passgenaues Ersatzteil zugeschickt wird, wie bei der ersten Lieferung. Dies war jedoch nicht der Fall und ich sollte auf Anleitung das Sitzpolster eigenständig austauschen, trotz des Stickers auf der Unterseite des Bürostuhls mit dem Hinweis, dass solche Arbeiten nur vom Fachpersonal durchzuführen seien. Netterweise wurde der Bürostuhl und das weitere Sitzpolster durch eine Spedition abgeholt und mir wurde am 28.11.2023 durch einen Abteilungsleiter telefonisch versichert, dass die Auslieferung eines neuen Bürostuhls nach Eingang meiner E-Mail, die über die Bestellung informiert, in Auftrag gegeben wird. Nun haben wir den 14.12.2023 und eine Auslieferung ist weiterhin nicht in Aussicht. Ich habe Verständnis für Urlaubs- und Krankheitszeiten, nicht aber dafür, wenn verbindliche Absprachen getroffen werden und sich daran nicht gehalten wird. Als Rückmeldung hierzu wurde mir per E-Mail erklärt, dass der Stuhl zwar in Auftrag gegeben worden ist, dieser aber im Versand hängengeblieben sei. Und selbst dann, nach etlicher Korrespondenz, hielt das Unternehmen es nicht für angemessen, als Zeichen der Wiedergutmachung, mir irgendwie entgegenzukommen. Es verblieb leider nur bei einer Entschuldigung desselben Abteilungsleiters, der schon zuvor sein Wort nicht gehalten hat. Darauf hin bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, da das Vertrauen in das Unternehmen nicht mehr vorhanden gewesen ist. Das war leider meine schlimmste Kauferfahrung, die mir bislang widerfahren ist.

Bewertungen für Interstuhl

WS