11FREUNDE SHOP- Logo - Bewertungen

11FREUNDE SHOP

876 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.635 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2014
11FREUNDE SHOP erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mir war es trotz Beharrlichkeit bei meinen vielfachen Versuchen nicht möglich gewesen, in den online-shop so zu gelangen, dass die gewünschte Bestellung zum Abschluss gebracht werden konnte. Weil ich den Artikel (ein Heft) trotz dieser Frustration weiter begehrte oder vielleicht sogar erst recht deswegen, besann ich mich nach einigen Tagen auf oldschool und rief an. Angenehm und hilfsbereit ging es dann vonstatten bei händischer Aufnahme der Bestellung und im Weitereren reibungslos. Die Höhe der Portokosten sind wohl Teil des Geschäftsmodells, aber halt unter dem Gesichtspunkt auch akzeptabel, dass man ein solches schließlich braucht. Grüße aus Berlin

06.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, habe den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware per E-mail gekündigt: T-Shirt - Mönchengladbach Clash - – Bestellt: Anfang Dezember – Name des Verbraucher: Wolfgang Sodermanns – Anschrift des Verbrauchers: Gebmannsweg 2 / 41812 Erkelenz Ich hatte um Umtausch des T-Shirts in Größe XXXXL oder die Übersendung des Rücksendeetikett und Rücküberweisung des bezahlten Betrages von 44,95 €. Leider habe ich bisher von Ihnen keine Antwort zu meiner E-mail erhalten. Bitte hiermit um Beantwortung meiner E-mail Mit freundlichen Grüßen Dipl. Ing. Wolfgang Sodermanns Gebmannsweg 2 D-41812 Erkelenz Phone: +49 2435 948033 Fax: +49 3222 644 8812 Internet: http://www.sodermanns.de e-mail: wolfgang@sodermanns.de e-post: wolfgang.sodermanns@epost.de

Bewertungen für 11FREUNDE SHOP

Nicht angekommen und keine Reaktion

Kein Tracking-Code, Lieferung ist nicht angekommen, Rückfrage blieb unbeantwortet.
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo Thorsten, ja, leider werden bei Lieferungen nach Spanien die Trackingcodes nicht automatisiert an uns und somit an unsere Kunden übertragen. Wir müssen diese dann immer bei unserem Lager-/Logistikdienstleister abfragen. Tut uns sehr leid, Unser Kundenservice hat sich ja bereits bei dir gemeldet und einen Neuversand veranlasst. Viele Grüße.
Absolut überteuert. Die Abwicklung war allerdings gut.
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo Winfried, wir haben erstmal nachgeschaut, was du bestellt hast: einen FineArt-Print mit einem Motiv der Gladbacher Borussia des mehrfach preisgekrönten Fotografen Christoph Buckstegen. Bei unserem Wandbild-Sortiment muss so eine Konstellation mitbedacht werden. Denn die Endsumme setzt sich natürlich nicht aus dem reinen Druck eines solchen Fotos auf hochwertigem Papier samt sicherer Verpackung und Versand zusammen. Lizenzgeber wie die Fotografen und Vereine müssen fair beteiligt werden. Gerade, wenn es wie in deinem Fall ein Motiv eines solch renommierten Fotografen ist, sind diese Preise absolut marktüblich. Nichtsdestotrotz nehmen wir deine Kritik natürlich zur Kenntnis und werden diese auch so akzeptieren. Viele Grüße.
19.01.2024
Ware nicht erhalten, Emails nicht verständlich, habe Shop angeschrieben, bislang noch kein Feedback
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo Björn, wir haben den Fall jetzt nochmal aufgedröselt. Der Versand fand zwischen den Jahren statt, weswegen wir unseren Part als erfüllt angesehen haben. Am 18. januar wurde uns dann vom Lager eine Retoure gemeldet, die von der DHL bzw. von Post AT mit einer Fehlleitung begründet wurde, weswegen die Sendung nicht an die von dir angegebene Lieferadresse zugestellt wurde. Aufgrund des Retoureneingangs haben wir die Erstattung/Rückbuchung auf deine Kreditkarte vorgenommen. Entschuldige, wenn das für Verwirrungen gesorgt hat. Normalerweise gibt's bei den vielen Versänden nach Österreich keine Probleme, aber hier scheint es doch dazu gekommen zu sein. Viele Grüße.
18.01.2024

Super schlechte Lieferzeit!

Ich hatte ein Poster als Geschenk am 14.12 vor Weihnachten bestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum war der 16.-18.12. Leider kam das Paket 2 Wochen nach Weihnachten an! Alles andere als ein zuverlässiger Service.
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo Niklas, wir haben uns gerade nochmal die DPD-Sendungsverfolgung angesehen. Die Versandübergabe erfolgte in der Tat leicht verspätet am 20.12.2023. In der Tat aber noch rechtzeitig genug um eine Zustellung vor Weihnachten sicherzustellen. Warum DPD dann trotzdem erst am 28.12.23 den ersten Zustellversuch unternommen hat, bleibt auch für uns rätselhaft und ärgerlich. Normalerweise stellt DPD in den meisten Fällen sogar am nächsten Werktag zu, spätestens aber nach zwei Werktagen. Tut uns leid, dass das in deinem Fall nicht so war. Viele Grüße.
Alles sehr umständlich, mit manchem Browser funktioniert garnichts.
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo Hartmut, Danke für die Rückmeldung. Für uns ganz schwer nachzuvollziehen oder IT-seitig zu analysieren, da wir unabhängig vom Endgerät und entsprechenden Browsern keine Probleme mit der Seite selbst feststellen konnten, bzw. von anderen Kunden gemeldet bekommen haben. Hilft dir natürlich nicht weiter, falls es bei dir zu Problemen gekommen ist, aber das wollten wir einmal rückmelden. Ansonsten kannst du gerne an shop@11freunde.de die Probleme unter Angabe deines genutzten Browsers/Endgerät melden. Viele Grüße.
07.01.2024
Leider war das bestellte Heft beschädigt. Kein Rückschein, Retour auf meine Kosten. Nach 1 Woche immer noch keine Rückmeldung! Schon die Erstbestellung hat ewig auf sich warten lassen….
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo, die Retouren sind auch bei uns kostenlos. Siehe auch https://shop.11freunde.de/widerruf/ - Retourenscheine für kostenfreie Rücksendungen sind online abrufbar / zu generieren. Der Eingang Ihrer Retoure ist gemeldet worden. Ein Neuversand, der Sie hoffentlich in einem einwandfreien Zustand erreicht, geht am morgigen 09.01.24 auf Reisen. Btw. Ein zwischenzeitliche Nachfrage Ihrerseits konnte unser Kundenservice übrigens nicht feststellen. Generell wird sich im Sinne der Nachhaltigkeit bei Heften oft auch die Rücksendung gespart, wenn der Schaden am Heft sich durch Fotos, etc. dokumentieren lässt. Viele Grüße.
06.01.2024
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo Herr Sodermanns, wie auch vom Kundenservice soeben mitgeteilt, ist Ihr Widerruf bestätigt. Zudem haben wir Ihnen den Link zur Generierung eines Retourenscheins für die kostenfreie Rücksendung geschickt. Ansonsten sind die Links sowie alle Informationen zu Retouren unter https://shop.11freunde.de/widerruf/ zu finden. Viele Grüße.
01.01.2024
Bestellung wurde nicht geliefert, da angeblich die Postadresse fehlerhaft gewesen sei ( was definitiv nicht stimmte). Nach zahlreichen Versuchen, einen Vertriebsmitarbeiter zu sprechen, wurde ein zweiter Versuch gestartet. Nachdem auch hier kein Versand erfolgte, habe ich storniert und mein Geld zurückbekommen.
Antwort von 11FREUNDE SHOP
Hallo Herr Becker, ja, ein sehr seltsamer Fall. Sie hatten ja die Korrektheit der Adresse bestätigt, warum DHL trotzdem nicht dorthin ausliefern konnte, bleibt auch für uns rätselhaft. Letztendlich mündete das dann in der Stornierung und Rückerstattung. Viele Grüße.
Es war zu kompliziert, 2 verschiedene Becher zu bestelken.
17.10.2023
Meine Rücksendung wurde noch immer nicht vergütet. Ich hatte hierzu schon Kontakt mit euch. Es ist ein kleiner Betrag, trotzdem sehr schade. Bin schon gespannt wie das mit meinem Abo läuft welches ich letzten Monat abgeschlossen habe und noch kein Heft erhalten habe.
24.10.2023
Hallo Herr Kalbacher, mittlerweile ist das ja erledigt. Leider kam die Meldung über deinen Retoureneingang sehr spät von unserem Lager-/Logistikdienstleister. Normalerweise geht es sehr schnell. Viele Grüße!
10.10.2023
Rücksendung wurde bis dato nicht erstattet.
11.10.2023
Lieber Siegfried, bitte sowas möglichst immer diekt mit dem Kundenservice klären unter shop@11freunde.de klären. Wir konnten aufgrund deiner Meldung hier jetzt erstmal nur feststellen, dass bislang zu keiner deiner beiden Bestellungen aus dem September eine Retoure eingetroffen ist. Ggfs. kann sich die Retourenmeldung auch mal verzögern. Bitte melde dich doch mit den Daten zu deiner Rücksendung an shop@11freunde.de. Viele Grüße.
02.10.2023
15.07.2023
Abonnenten-Rabatt berücksichtigen. Trotz Eingabe kein Rabattabzug.
17.07.2023
Hallo Michael, unser Kundenservice hat per Mail Kontakt zu dir aufgenommen, um herauszufinden, warum deine Abo-Kundennummer bei Eingabe im entsprechenden Feld des Warenkorbs scheinbar nicht die Vorteile ausgelöst hat. Kriegen wir bestimmt geklärt und dann können wir die Vorteile auch im Nachheinein über eine Gutschrift/Rückbuchung geltend machen. Viele Grüße!
08.07.2023

Warenkorb

Ich konnte keine der Tassen in den Warenkorb packen. ?
17.07.2023
Hallo Gunnar, das ist ja ein Ding. Wir können das technisch nicht nachvollziehen, was da bei dir ggfs. falsch gelaufen ist. Wir haben geräte- und browserunabhängig keine Probleme feststellen können. Wenn bei dir das Problem weiterhin besteht, melde dich doch bitte bei shop@11freunde.de - dann nehmen wir die Bestellung zur Not auch händisch auf. Viele Grüße!
27.06.2023

Nie wieder 11 Freunde

Die komplette Bestellung war ein Riesengroßer Reinfall. Nachdem ich jetzt nach ca. 8 Wochen meine Bestellung erhalten habe, bin ich einfach nur noch enttäuscht von Ihrem Unternehmen. Bitte erklären Sie mir doch mal eines: Wie kann es sein, das der Artikel 4 dicke Falten aufweist, bei denen ich bezweifle das diese wieder rausgehen. Die Verpackung jedoch in einwandfreiem Zustand ist. Siehe Bilder. Hier muss man davon ausgehen das sie beschädigte Artikel versenden. Bei solch einem hohen Preis, so einen Schrott zu liefern grenzt schon an Betrug. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
17.07.2023
Hallo Sebastian, da hst du natürlich Recht. Der Print darf nie in so einer Faltung bei dir ankommen. Ein eindeutiger Reklamationsgrund. Uns wundert aber, dass du die Reklamation hier meldest, statt an unseren Kundenservice unter shop@11freunde.de. Sonst hätte dich ja auch schon längst die Ersatzproduktion erreichen können. Bezüglich der ebenso erwähnten "ca. 8 Wochen" muss man fairerweise erwähnen, dass der Print am 17. Mai auf Reisen ging und somit in der kommunizierten Zeitspanne "versandbereit: Je nach gewählter Größe und Ausführung zwischen 15.05.2023 - 02.06.2023. ". Dass die Sendung dich im ersten Durchgang nicht erreichte lag dann an den Kollegen von DPD und der langen Retourenzeit wegen vorheriger Nichtzustellung. Aber trotzdem ärgerlich natürlich. Viele Grüß!
12.06.2023
Liebes Team von 11 Freunde, Ihr habt mir ein T-Shirt geliefert, das ich nicht bestellt habe -dafür gibt es leider 0 Punkte. Viele Grüße, Jörg
14.06.2023
Hallo Jörg, ja, müssen wir akzeptieren. Wir standen dazu im Austausch. Du hattest das Shirt ja auch mal bestellt und erhalten, aber eben schon ein Jahr zuvor. Leider war der damalige Versand nicht systemseitig erfasst worden, wodurch es systemseitig so wirkte, als hättest du das Shirt nicht bekommen seinerzeit und als es nun wieder auf Lager war, ging es nochmal raus. Wir haben die automatisierten Prozesse nochmal überprüft, damit sowas ein Einzelfall bleibt. Entschuldige nochmals die Umstände. Viele Grüße.