Am 20.05.2023 habe ich eine Bestellung aufgegeben, deren Lieferung mit 2-4 Tage angegeben war. Am 30.05., also 10 Tage später, war die Ware immer noch nicht eingegangen. Ich schrieb Peter Hahn eine E-Mail, weil ich mir Sorgen gemacht hatte, ob das Paket vielleicht abhandengekommen ist. Es wurde reagiert mit einer Entschuldigung und Aussage, dass eine Systemumstellung bei Peter Hahn stattgefunden hat und sich die Lieferung dadurch etwas verzögern wird. Ich erhielt als Entschuldigung einen Gutschein 20,- € und einen kostenlosen Versand. Leider warte ich immer noch auf die Lieferung meiner Bestellung vom 20.05.2023.
Das ist nicht unbedingt die Regel bei Peter Hahn, aber ich bin trotzdem etwas angesäuert.
NIE WIEDER ! ! !
Absolut unterirdischer Kundenservice.
Vertauschen die Farbbezeichnungen von Produkten von Drittherstellern in ihrem Onlineshop und halten das auch noch für legitim. Das ist es NICHT!
Auszug aus § 434 Abs. 3 BGB
„Soweit nicht wirksam etwas anderes vereinbart wurde, entspricht die Sache den objektiven Anforderungen, wenn sie
…
2. eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen derselben Art üblich ist und die der Käufer erwarten kann unter Berücksichtigung
a) der Art der Sache und
b) der öffentlichen Äußerungen, die von dem Verkäufer oder einem anderen Glied der Vertragskette oder in deren Auftrag, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, abgegeben wurden“
Dazu zählt insbesondere auch die Farbe! Man kann nicht einfach nach Belieben eine andere Farbe liefern!!!
Reaktionszeiten oftmals mehrere Tage und sogar nur auf erneute explizite Nachfrage! So hat man als Unternehmen vielleicht zu Großmutters Zeiten noch agieren können.
Bisher war ich mit der Qualität der Artikel und mit dem weiteren Service sehr zufrieden. Meine letzte Bestellung enthielt allerdings nur einen von zwei bestellten Artikeln. Den nicht gewünschten Artikel schickte ich sofort zurück in der Hoffnung, den anderen Artikel schnellstens geliefert zu bekommen. Nun warte ich bereits 3 Wochen trotz E-Mail-Kontakt darauf. Nach dem gestrigen Telefonat erwarte ich die Lieferung in der kommenden Woche, dann sind 4 Wochen vergangen.
Im Internet werden Waren angepriesen, die dann nach einer verbindlichen Bestellung doch nicht geliefert werden können. So ist offen, wann ich endlich meine bestellten Schuhe erhalten werde. Lakonisch wird in der nachträglichen Bestellübersicht nur mitgeteilt: "Derzeit nicht vorrätig." In diesem Fall müsste im Voraus eine Bestellung vorübergehend blockiert sein. Ich hätte rechtzeitig von Widerrufsrecht Gebrauch machen sollen. Jetzt kann ich warten, warten ....
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14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Warenqualiät ist gut. Der Kundendienst nett, aber die Umsetzung derselben Anliegens misserabel. Mein Anliegen liegt seit vier Wiochen anakta und ich als Kundin bekomme keine Auskunft, geschweige Lösung. Mein Geld ist seit 6 Wochen überwiesen, und ich bekomme keine Gutschrift. Was heutzutage innerhalb spätestens vier Tage passiert.
Es wundert mich nicht, dass die Kunden sich wo anders oruentieren.
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Antwort von peterhahn.de
14.11.2023
Wir bedauern wirkich sehr, dass Sie noch keine Infomration über Ihre Gutschrift haben. Wir werden diese umgehend an den Kundenservice weiterleiten. Dieser setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider hat die bestellte Ware überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllt. Die Swaetjacke war viel zu weit und Baumwollqualität mässig.
Bei den Rabattaktionen erscheinen Artikel in meiner Größe...sind dann aber nicht auf Lager ...... werden zugestellt wenn der Artikel schon fast vergessen und nicht mehr benötigt wird.
MfG
R.Aufgebauer
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Antwort von peterhahn.de
21.11.2023
Schade, dass die zuletzt gelieferten Artikel nicht für Sie in Frage kommen. Wir hoffen sehr, dass unsere nächste Sendung wieder Ihren Beifall findet.
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Man wird mit Werbung und Bestellaufforderungen bombardiert(Katalogen und Internet).
Die Angebote immer gleich. Das muss doch nicht sein. Angebote können nicht geliefert werden. Warte seit dem 31.08. Auf mein Kleid. Bin gespannt wann und ob es kommt. Für die Preislage kein guter Service, da es mir nicht zum ersten Mal passiert
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Antwort von peterhahn.de
14.11.2023
Es ist im Moment leider so, dass wir die Vorgänge und Aufträge nicht zeitnah erledigen können. Wir geben uns die größte Mühe, Sie bald wieder wie gewohnt zuverlässig und schnell zu bedienen.
Schnelle Lieferung jedoch wurde statt der bestellen Größe 40 Größe 44 geliefert, wobei die Verpackung und gesamten Papiere auch Größe 40 zeigten, die Kleidungsstücke waren jedoch in Größe 44!
Umtausch ging problemlos, wobei die Hotline schlecht zu erreichen war. Passform ist leider auch nicht optimal. Stoff und Farbe gut.
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23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die 1. Lieferung musste zurück geschickt werden, weil die bestellte Größe nicht passte. Soweit alles kein Problem. Die gleichzeitig bestellte neue Größe ist o. k. In der Rechnung ist jedoch ein Gutschein, der bei der 1. Lieferung noch berücksichtigt war, nicht mehr angerechnet worden. Gründe hierfür kenne ich nicht.
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Antwort von peterhahn.de
24.11.2023
Wie jetzt auf Ihrem Kundenkonto ersichtlich, wurde der Gutschein über 20,00 € zwischenzeitlich bei Ihrer Umtauschlieferung abgezogen.
Warenagaben über Material der Waren oft unzureichend. Mann kann oft nicht eindeutig erkennen, ob z.B die Hose eine Sommer-, Übergangs- oder Winterware ist; gleiches gilt auch für Jacken. Auch die Ansprechpartner am Telefon können hier nur unzureichend weiterhelfen. Aus diesem Grunde geht die Ware oft/zuoft zurück
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Antwort von peterhahn.de
21.11.2023
Für Anregungen, Vorschläge oder auch Kritik sind wir jederzeit offen und dankbar. Oft sind es Tipps und Ideen unserer Kunden, die uns helfen, einen neuen Weg zu gehen oder etwas zu verbessern. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns außerdem, die Qualität unserer Produkte weiterhin zu gewährleisten.
Gerne leiten wir Ihren Hinweis an die zuständige Fachabteilung weiter.
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe am 27.10.23 eine Frage zu meiner Bestellung 30652188 an Peter Hahn gesendet und bis heute keine Rückmeldung erhalten, nur eine Eingangsbestätigung.
Wie hoch ist der Betrag, den ich zahlen muss? Den schal habe ich umgehend zurückgesendet, so dass nur die grüne Stola zu zahlen ist.
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Antwort von peterhahn.de
13.11.2023
Wer werden Ihr Anliegen umgehend an den Kundenservice weiterleiten.
Nach Online-Bestellungen kommt keinerlei Info zum Status. Keine Mitteilung, wann die Lieferung kommt oder ob sie sich verzögert. Aktuell warte ich seit fast 3 Wochen auf einen Artikel. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, die Sendung sei unterwegs. Das war vor einer Woche.
Hatte leider ordentliche Probleme, mit Lieferung, mit Onlineportal, mit Telefonen und den Rechnungen. Nachdem ich meinen aktuellen Kontostand abgefragt habe, kamen sofort Mahnungen.
Ganz ehrlich, ich habe immer viel bestellt, werde mich aber jetzt zurückhalten.
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Antwort von peterhahn.de
vor 5 Tagen
Ihre Enttäuschung können wir gut verstehen und wir geben uns die größte Mühe nach einer notwendigen Systemumstellung Sie wieder zeitnah zu bedienen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen wieder einen verlässlichen und guten Kundenservice anbieten zu können.
Mehrfach den Kundendienst angerufen und gebeten, mir per Mail zu bestätigen, dass meine Rücksendung dort angekommen ist.
Jedesmal wurde gesagt: wird erledigt, aber es wird nichts bestätigt.
Das ist nicht kundenfreundlich und das merkt man sich!
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Antwort von peterhahn.de
21.11.2023
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie im Moment aufgrund technischer Umstellungen nicht zu Ihren Retouren informiert werden. Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, dass Sie unsere Service-E-Mails schnellstmöglich wieder erhalten.
15.11.2023
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Habe am 29.09.23 einen Artikel bestellt, es hieß bis 04.11.Lieferbar,wurde nicht geliefert, auch keine Meldung, habe am Montag eine Mail geschrieben, noch keine Rückmeldung. Haette ich von P. Hahn nicht erwartet, bin lang jähriger Kunde
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Antwort von peterhahn.de
15.11.2023
Wir bedauern unsere Unzulänglichkeiten bei der Ausführung dieses Auftrages sehr und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Sie können sicher sein, dass künftig unsere größte Bemühung darin liegen wird, Sie zügig und zufriedenstellend zu bedienen.
Ich warte seit einiger Zeit auf meine Bestellung und erhalte keinerlei Information, dass oder auch warum es zu einer Verzögerung der Lieferung kommt. Ich brauche den Artikel bis zum 1.12.und bin wirklich gespannt, ob da noch was kommt.
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Antwort von peterhahn.de
17.11.2023
Bitte entschuldigen Sie, dass es aktuell aufgrund einer sehr umfangreichen Systemumstellung hier im Haus zu massiven Verzögerungen in allen Bereichen kommt.
Wir versichern Ihnen, dass unsere größten Bemühungen darin liegen, unsere Kunden schnell und zufriedenstellend zu beliefern.
27.11.2023
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Info über Lieferzeit wird nicht weitergegeben, ist nicht richtig....
Angaben über Größen, die noch vorhanden sind, fehlen
Seitenweise wird das Vorhandensein von Kleidungsstück en suggeriert! Oft aber nur noch 32,34 oder 36 vorhanden
Ein tolles Saleangebot mit Kaufbestätigung, das dann kurz vor der Versendung,nach 2wôchiger Wartezeit doch nicht mehr vorhanden ist, verärgert schon.
Da tröstet auch kein 20€ Gutschein mit Versandkostenbefreung.
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Was ich nicht verstehe, wenn die Ware bezahlt ist und man trotzdem wochenlang bis zur Auslieferung warten muss. Bei anderen Firmen geht eine schnelle Lieferung doch auch. Liegt das an der drohenden Insolvenz?
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18.11.2023
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Keine Gutschrift erhalten
Ich Habe meine erhaltene Ware sehr schnell bezahlt, sie dann doch retourniert.
Die Ware ist am 10.11.23 bei Peter Hahn eingegangen, bis jetzt habe ich keine Gutschrift. Mehrere Mails geschrieben keine Anwort.
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Antwort von peterhahn.de
21.11.2023
Bitte entschuldigen Sie, dass es aktuell aufgrund einer sehr umfangreichen Systemumstellung hier im Haus zu massiven Verzögerungen in allen Bereichen kommt.
Ihre Rückzahlung wird schnellstmöglich erledigt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
21.11.2023
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Die Bestellung dauert zu lange bis sie ankommt!
Obwohl vermerkt war, dass die Ware in 2 - 4 Tagen lieferbar ist dauert es drei bis 4 Wochen und länger.
Eine Mail ihrerseits mit Infos wäre wünschenswert.
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Antwort von peterhahn.de
21.11.2023
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie im Moment aufgrund technischer Umstellungen nicht zu Ihren Bestellungen informiert werden. Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, dass Sie unsere Service-E-Mails schnellstmöglich wieder erhalten.
Ich war mit den letzten Lieferungen nicht mehr zufrieden. Lange Lieferzeiten und doppelte Ware, trotz vorherigem Anruf.
Ich bestelle schon sehr lange bei P.H.
Überlege aber jetzt wie es weitergeht.
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Antwort von peterhahn.de
vor 10 Stunden
Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass wir im Moment nicht den gewünschten guten Kundenservice, leisten können.
Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, Ihnen wieder einen verlässlichen und guten Kundenservice anbieten zu können.
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