Naturschutzcenter- Logo - Bewertungen

Naturschutzcenter

616 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.069 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
Naturschutzcenter erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Das Paket kam sehr schnell, naturschutzcenter liegt preislich gesehen ungefähr gleich zu zwei anderen Shops. Es gibt auch shops , welche um 20% billiger sind, diese haben aber eine nicht akzeptable lieferzeit von 6 wochen. Und dies ist dann hiermit nicht mehr mit dem schnellen Lieferservice vergleichbar. Dies ist jetzt kein Ansporn günstiger zu werden. Sonst fehlt die die Wertschöpfung. Leider sehen das viele in Deutschland nicht so. Naturschutz der was bringen soll , kostet nun mal den Preis der Wertschöpfung. über die Qualität des unterirdischen Hummel Hauses kann ich erst nach längerem Einsatz berichten. Ich werde natürlich auf die Drainage achten und später meine Langzeiterfahrungen auf etwaigen Web Foren niederschreiben.
HH

Nistblock für Wildbienen: Handhabung mangelhaft und Unternehmensphilosophie ausbesserungsbedürftig Ich habe einen Nistblock für Wildbienen in Dez. 2023 bestellt und möchte folgendes dazu sagen: 01 MDF Platten: Handhabung mangelhaft Den Nistblock besteht aus 20 MDF Platten. Geschlossen durch einen Spanngürtel. Während ich den Gürtel lockere und schließe, rutschen mir die Platten hin und her. Man kann die Platten nicht vorher irgendwie fixieren und dann schliessen. Man braucht einen 2ten Person dazu, der die Platten festhalten. 02 Ohne Kulanz bei der Bearbeitung von meiner Reklamation: Eine Mitarbeiterin am Telefon spricht von 30 jährigen Unternehmenserfahrungen, von Biologen, von Forschungsarbeit und etc. und weist jeglichen Beschwerde vor sich hin. außerdem muss ein Retourkosten von dem Käufer selbst getragen werden. (Meine Bestellung beträgt über €100 !) Wie gesagt, einmal und nie wieder! Lass den Finger von den Nistblock! Es gibt auf dem Markt andere Nistblöcke mit Flügelschrauben. Es wird einem Wildbienenliebhaber viel erleichtern. Lieferddatum: 13. Dezember 2023

Bewertungen für Naturschutzcenter

Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Handhabung unseres Nistblocks nicht zufrieden sind. Sie hatten einen großen 200er Block bestellt, diesen nach eigener Aussage auseinander genommen und einen Teil des Nistblocks verschenkt. Nun waren Sie leider nicht mehr in der Lage den Rest des Blockes mit dem Spanngurt zu schließen und wollten daher lediglich einen Teil des großen Nistblocks zurücksenden. Auch nach mehrmaliger Nachfrage und einem langen Telefonat konnten Sie uns unglücklicherweise nicht verständlich schildern, warum Ihnen das nicht möglich ist. Einen Materialfehler an den Brettchen oder dem Spanngurt haben Sie selbst ausgeschlossen und betont, dass die Ware unbeschädigt sei. Es liegt in der Produktbeschaffenheit eines Nistblockes, dass die Platten lose übereinanderliegen und mittels einer Fixierung wie beispielweise unserem Spanngurt, fest verschlossen werden können. Hierbei werden die Platten einfach übereinander gelegt und wieder vorsichtig mit dem Spanngurt zusammengespannt. Wir bauen jeden einzelnen Nistblock selbst bei uns in Handarbeit zusammen und können daher aus langjähriger, eigener praktischer Erfahrung sagen, dass eine Person ohne Problem ausreichend für den Zusammenbau eines Nistblockes ist. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dies nicht möglich war. Wir haben Ihnen angeboten, uns Fotos oder ein Video zu senden um vielleicht zu sehen, wo genau Ihr Handhabungsfehler liegt - sollten Sie sich doch noch dazu entschließen, versuchen wir gerne Ihnen weiter zu helfen. Bezüglich einer möglichen Retoure ist die Aussage in der Bewertung nicht ganz korrekt - wie bereits mitgeteilt werden im Falle einer berechtigten Reklamation die Kosten selbstverständlich von uns übernommen. Bei einem regulären Widerruf, bei dem man komplett funktionstüchtige und einwandfreie Ware aus persönlichen Gründen nicht mehr möchte, greift das gesetzliche Widerrufsrecht. Details finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung, wie z.B. auch die Vorgabe, dass in diesem Falle die Rücksendekosten vom Käufer selbst zu tragen sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Naturschutzcenter
01.09.2023
Antwort von Naturschutzcenter
11.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung - wie bereits mitgeteilt hoffen wir sehr, dass wir das Missverständnis aufklären konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Insektenhotel und beim Erleben und Beobachten der Natur! Ihr Team vom Naturschutzcenter