SCM-Shop.de- Logo - Bewertungen

SCM-Shop.de

2.420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.300 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.03.2018
SCM-Shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich freue mich sehr über das reichhaltige Angebot an christlichen Romanen und sogar richtig guten Krimis! Das ist richtig super und tut gut! Auch mit christlicher Fachliteratur ist SCM bestens aufgestellt und bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher theologischer Ansätze. Diese Vielfalt sollte beibehalten werden und nicht dem Mainstream geopfert werden. Wenn Bücher von Christen verlegt werden, die sich sehr weit von den Inhalten der Bibel entfernen, diese sogar verleugnen, dann bitte ich darum, dass auch Christen verlegt werden, die die Bibel zitieren. Ein Manko sehe ich im Bereich "Spiele". Da fehlen mir echt die spannenden, lustigen und mitreißenden Teenie- und Familienspiele. Ich möchte SCM weiter unterstützen und hoffe, dass der Same des lebenrettenden Wortes Gottes sich in unserem Volk weiter ausbreitet, tief einwurzelt und viel Frucht bringt.
PS
Peter S.

- falsche Angaben auf der online-Kundenseite - Bestätigungsmail bezüglich Bestellung, obwohl die Bestellung NICHT registriert wurde - Lieferung nicht erhalten - Lieferung trotz mehrmaliger Mails und Telefonaten nicht erhalten (wurde verschlampt!) - Kalender und Weihnachtsartikel konnten vor Weihnachten nicht geliefert werden (Artikel waren vergriffen) - Erhalt von Werbemails von SCM-Shop, dass man kurz vor Weihnachten noch bestellen könne und zuverlässig schnell geliefert wird, wobei aber klar war, dass SCM-Shop zu dieser Leistung gar nicht fähig ist!! - für Beschwerden gab es zwar telefonisch eine Entschuldigung, aber keine Entschädigung - grundsätzlich gibt es bei den meisten Bücherangeboten online leider keine Leseprobe und so soll man quasi "die Katze im Sack" kaufen - kleinere Artikel, z. B. kleine Kalender oder Karten, werden nur noch in einer Großpackung angeboten (z. B. "Agenda 2024" nur im 3er-Pack, z. B. Karten mit der Jahreslosung nur im 10er-Pack); als normaler Verbraucher brauche ich keine Großpackungen!! Was Sie besser machen können, ergibt sich aus den hier zuvor genannten Kritikpunkten. Normalerweise unterstütze ich durch Bestellungen ein christliches Unternehmen. Aber wenn man mir als normalem Verbraucher kein passendes Angebot macht oder die Ware nicht liefern kann, werde ich mich in Zukunft an andere Unternehmen wenden müssen und gewünschte Artikel bei Amazon, Hugendubel oder einem sonstigen Unternehmen bestellen, bei dem Bestellung und fristgerechte Lieferung, sowie Einzelangebote (keine Großpackungen!) kein Problem sind!!

Bewertungen für SCM-Shop.de

Viel zu spät geliefert:((

Habe mir Paypal bezahlt, und es stand Lieferung nach 1-2 Arbeitstagen. Die Lieferung war deutlich später als bei Ihnen angekündigt, daher konnte ich es nicht mehr rechtzeitig verschenken. Sehr schade, dass man extra früher bestellt und dann so spät geliefert wird. Das entspricht nicht dem Standart.

Keine Ware bekommen

Ich habe etwas bestellt und keine bestellbestätigung bekommen nach 2 Wochen habe ich den Support angeschrieben die haben gesagt das das Paket bei der Post liegt von der Post habe ich aber auch nichts bekommen und nach einem Monat habe ich nichts
Monika B.
Gelsenkirchen
Es gibt 7 Tage nach der Bestellung noch keine Lieferung
Dauerte zu lange!
JW
Jürgen W.
Buchholz
Bis jetzt leider nicht angekommen. So kann ich also keine Bewertung abgeben. Der Eine Stern, nur damit ich mich meine Enttäuschung mitteilen kann. Hoffe die Bestellung taucht noch auf.

keine Lieferung erhalten

Bestellung vom 30.12.23 kam am 10.01.2024 an. Keinerlei Info wieso das so lange dauert und dann noch 2 Artikel nicht dabei:( Erst nach telefonischer Rückfrage, langsam die Auskunft, die Ware sei versandt... Zudem waren 13 Bücher der Bestellung ausgepackt, aussen mit Fingerspuren vertappt - nur um einen Werbeflyer einzulegen, das fand ich gar nicht toll. Wie Sie sich vorstellen können sind das Bücher, die weitergegeben / verschenkt werden und dann so vertappt??? Bin ziemlich enttäuscht, auch was die Kundenfreundlichkeit und Info Sendungsstatus usw. betrifft. Schade.

Trotz Stornierung Geld abgebucht, ohne die Ware bekommen zu haben.

Obwohl ich meine Bestellung storniert habe, weil nicht vorrätig, wurde mir das Geld vom Konto abgezogen. Obwohl ich rechtzeitig angerufen habe, nach dem ersten Anruf kamm plötzlich die Bestellbestätigung, also ein zweites Mal angerufen und um Hilfe gebeten meine Bestellung zu stornieren. Aber leider hat das auch nicht funktioniert, mein Geld wurde mir vom Konto abgebucht und das ohne Ware und trotz rechtzeitiger Stornierung.
DJ
Dieter J.
Recklinghausen
30.12.2023

Nix Los mit SCM

am 15. 12. meine Bestellung aufgegeben und eine Ewigkeit nix von ihnen gehört. Da war das nix mit Gedanken an Weihnachtsgeschenk und so...
Erst nach Bewertung fragen wenn die Ware da ist.
IT
irina t.
Augsburg
07.01.2024
Bis jetzt noch nicht bekommen.
UH
Ursula H.
Muldestausee
09.12.2023
Buch Versand war vor kurzem noch ohne Versandkosten. Jetzt wird zu den Versandkosten noch Mehrwertsteuer berechnet. Das macht kein anderes Versandhaus.

Bisher kein Versand nach 4 Tagen

Bisher kein Versand, obwohl als „sofort lieferbar“ deklariert. Bisher auch keine Auftragsbestätigung nach 4 Tagen.
Hab meine Bestellung bis eben noch nicht bekommen.
Wo ist meine Bestellung?
14.08.2023
Ich finde es unmöglich, dass es viele Artikel mit mindestabnahme 3 oder 5 gibt. Da ich nur einen brauche habe ich entweder viele unnötige Artikel zu Hause rumliegen oder wie ich es mache bestelle ich viele Sachen nicht mehr, obwohl ich sie toll finde. Muss halt wo anders Sachen suchen. Eigentlich verschenke ich gerne christliche Dinge. SCHAdE
21.08.2023
Guten Tag, niedrigpreisige Artikel, die wir von anderen Verlagen beziehen, können wir nur einzeln weiterversenden, wenn wir dafür einen Verlust aufgrund der gestiegenen Logistikkosten in Kauf nehmen. Diese Kosten müssten wir letztlich wieder auf den Verkaufspreis an anderer Stelle aufschlagen. Wir bieten diese Artikel dennoch an, um Kunden, die diese gerne in höheren Stückzahlen abnehmen und verschenken wollen, weiter bedienen zu können. In christlichen Buchhandlungen oder bei den herstellenden Verlagen sind diese meist einzeln erhältlich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr SCM-Shop Team
06.05.2023

Kundenservice bei dem der Kunde drauf zahlt

Ein riesen christliches Unternehmen bei dem der Kunde die Retoure für eine Bestellung selber tragen muss ,es sei denn der Wert der Ware lag über 40 Euro.Da war ich doch etwas erstaunt.Da bleibe ich doch weiter bei Vivat und Kopp. Dort ist der Kundenservice einfach fantastisch.Da ist es möglich Ware kostenfrei ohne Probleme zu retournieren.
DHL hat die Sendung nicht zugestellt obwohl wir sowohl einen DHL-Paketkasten neben unserem Hauseingang haben als auch die ganze Zeit die Sendung hätten in Empfang nehmen können. Es wurde nicht einmal der Versuch unternommen, das Paket zuzustellen. Statt dessen sollen wir die Sendung in irgend einem Shop abholen.
24.11.2023
Guten Tag, wir bedauern, wie bereits per E-Mail mitgeteilt, dass DHL bei der Zustellung einen Fehler gemacht hat. Wie angeboten, haben wir diesen Vorfall beim Zusteller gemeldet und um Besserung für die Zukunft gebeten und zusätzlich um einen zweiten Versuch der Zustellung gebeten, der uns zugesichert wurde. Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen selbstverständlich weiter per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
24.10.2023

Unvollständig

Leider war die Bestellung unvollständig. Es war nicht ganz so schlimm, da ich rechtzeitig bestellt hatte. Die telefonische Nachfrage war aber sehr freundlich und ich hoffe das der Auftrag jetzt zu meiner Befriedigung abgeschlossen wird.
26.10.2023
Guten Tag, wir bitten um Entschuldigung, dass ein Teil Ihrer Lieferung gefehlt hat. Wie Sie bereits beschreiben haben, wurde eine Nachlieferung umgehend veranlasst. Wir hoffen die Ware wird schnellstmöglich vom Zusteller an Sie überliefert. Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da: per E-Mail: kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch unter +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
TO
Thea O.
Dresden
16.05.2023

kein guter Service

am Dienstag 4 Glückwunschkarten bestellt, kein Hinweis auf "nicht lieferbar oder Lieferverzögerung", am Samstag noch nichts da, am Montag der nächsten Woche per mail nachgefragt wo Ware bleibt, keine Rückmeldung erhalten
23.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Bestellung vom 09.05. Bei kleineren Sendungen kann es leider vorkommen, dass Sie als Briefpost beim Zusteller etwas länger brauchen als die gewohnte Zustellungsdauer von Paketen. Wie Ihre E-Mail nicht bearbeitet werden konnte, können wir uns leider nicht erklären, bitte wenden Sie sich, falls weiterhin Bedarf besteht an kundenservice@scm-shop.de. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Ihr SCM-Shop-Team