Nachdem die alte Waschmaschine kaputt war, musste schnellstmöglich eine neue her. Stiftung Warentest war, trotz Test von vor nicht einmal einem halben Jahr für immerhin 4,90€ nicht wirklich hilfreich. Also habe ich hlt selbst Recherche betrieben. Die Wahl fiel schliesslich auf ein Siemens Gerät. Schnell war über die gängigen Preissuchmaschinen auch der günstigste Preis gefunden. Da ich dennoch gerne lokal kaufe, habe ich auch lokale Abieter kontaktiert. doch die konnten oder wollten den gewünschten Typ (immerhin ist der Listenpreis bei etwa 1500 Euro) unabhängig vom Preis garnicht erst liefern. Sicherheitshalber habe ich dann nochmal ganz normal bei Google den Typ der Maschine gefolgt vom Wort "Preis" angegeben und wurde so auf die Firma Hamp im benachbarten Essen aufmerksam gemacht. Dort wollte ich die Maschine dann über den Webshop bestellen. Doch der Webshop ist leider buggy und löscht stets die Versandart, sobald man die Bezahlungsart auswählt. So habe ich denn bei Hamp angerufen. Die Freundlichkeit und Kundenorientierung von Frau Schm**t die ich dann entgegengebracht bekam war wirklich Spitzenniveau (5 Sterne mit Fleiskärtchen!). Schnell war die Maschine dann per email bestellt und umgehend von mir bezahlt. Geliefert UND angeschlossen wurde sie bereits 3 Werktage später. Die alte Maschine wurde auch noch mitgenommen. Was hat mich das Liefern, Anschließen und Entsorgen zusätzlich gekostet: NICHTS.
Gerne hätte ich den ebenfals sehr freundlichen Monteuren noch Trinkgeld in die Hand gedrückt, doch hatte ich leider nichts passendes im Portemonai.
Daher auf diesem Weg nochmals GANZ grosses Kompliment an Ihre Frau Schmi**t sowie die ebenso freundlichen und hilfsbereiten Monteure.
Hausgeräte Hamp wird definitiv eine Firma sein, die ich beim nächsten Kauf eines Elektrogerätes für den Haushalt gerne wieder in meiner Kaufentscheidung berücksichtigen werde.
Die 4 von 5 Sternen bei Ware hat Siemens zu verantworten. Ich mag halt keine Nötigung zur Kommunikation von Hausgeräten mit irgendwelchen Servern außerhalb des Hauses
Nach der Anlieferung des Gerätes wurden ein paar versteckte Mängel festgestellt. Ich habe am selben Tag noch eine eMail an den Verkäufer gesendet mit der bitte mir mitzuteilen wie wir damit verfahren können. Am nächsten Tag habe ich als Antwort nur die Rechnung per eMail erhalten. Erst als ich daraufhin den Kauf widerrufen habe, hat sich Herr Hamp per eMail gemeldet, allerdings sehr unfreundlich weil ich dann auch auf meinen Widerruf bestanden habe. Es wurde dann weiterhin sehr unfreundlich. Der Widerruf erfolgte am 27.09 und der Rückversand am 02.10.23. Bis heute habe ich mein Geld noch nicht zurück und der Herr Hamp meldet sich nicht mehr. Sowas ist absolut unter dem was sein darf und sollte, den das passiert nur weil ich vom Kauf zurück getreten bin, andere Gründe sehe ich nicht. Traurig das der Ladenbesitzer Herr Hamp scheinbar auf das Geld angewiesen ist, liegt wohl daran wie man mit Kunden umgeht. Jetzt bleibt mir nur das Gericht, was leider mein Geld kostet, sieht aus als wenn Herr Hamp das aber wohl so möchte: frei nach dem Motte, willst du dein Geld zurück musst du erstmal Geld ausgeben. Wie armselig muss ein Ladenbesitzer sein sowas durch zu ziehen !!
Nur als Käufer der Geld da lassen möchte gut, nicht aber als zufriedener Kunde
Nach der Anlieferung des Gerätes wurden ein paar versteckte Mängel festgestellt. Ich habe am selben Tag noch eine eMail an den Verkäufer gesendet mit der bitte mir mitzuteilen wie wir damit verfahren können. Am nächsten Tag habe ich als Antwort nur die Rechnung per eMail erhalten. Erst als ich daraufhin den Kauf widerrufen habe, hat sich Herr Hamp per eMail gemeldet, allerdings sehr unfreundlich weil ich dann auch auf meinen Widerruf bestanden habe. Es wurde dann weiterhin sehr unfreundlich. Der Widerruf erfolgte am 27.09 und der Rückversand am 02.10.23. Bis heute habe ich mein Geld noch nicht zurück und der Herr Hamp meldet sich nicht mehr. Sowas ist absolut unter dem was sein darf und sollte, den das passiert nur weil ich vom Kauf zurück getreten bin, andere Gründe sehe ich nicht. Traurig das der Ladenbesitzer Herr Hamp scheinbar auf das Geld angewiesen ist, liegt wohl daran wie man mit Kunden umgeht. Jetzt bleibt mir nur das Gericht, was leider mein Geld kostet, sieht aus als wenn Herr Hamp das aber wohl so möchte: frei nach dem Motte, willst du dein Geld zurück musst du erstmal Geld ausgeben. Wie armselig muss ein Ladenbesitzer sein sowas durch zu ziehen !!
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06.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Ware gut - Lieferung Katastrophe
Die Bestellung lief unkompliziert ab und Gerät wurde unbeschädigt geliefert.
Sehr angenehm fand ich auch die zeitnahe und augenscheinlich unkomplizierte Terminbestätigung.
Allerdings lässt die Kommunikation des Logistikdienstleister stark zu wünschen übrig. Wenn man jemanden schon „zwingt“, mit einem lieferfenster von 08:00-18:00, 10h zuhause zu bleiben erwarte ich auch, dass das Gerät in diesem Zeitraum geliefert wird.
Der logistikdienstleister war kurz nach 18 Uhr telefonisch nicht mehr erreichbar und bei telefonischer Rückfrage am nächsten Tag hieß es dann, dass der Fahrer einen Fahrzeugausfall hatte. Warum schafft man es nicht das auf irgendeinem Kommunkationsweg mitzuteilen (telefon, sms, mail)?
Eine Lieferung am selben Tag war nicht möglich. Einzig positiver Aspekt hier ist, dass die von uns genannte Bedingung am nächsten Tag bis 14 uhr zu liefern akzeptiert, wenn auch nur widerwillig, und umgesetzt wurde.
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29.05.2023
Verifizierte Bewertung
Website lässt kostenlose Altgeräteentsorgung nur zu, wenn man den Premiumversand bucht, somit muss diesbezüglich telefoniert werden. Hier sollte die Website verbessert werden. Im Vergleich zu den großen Anbietern leider nur Lieferung bis Bordsteinkante als kostenlose Basisvariante. Ansonsten aber gute telefonische Erreichbarkeit, schnelle Lieferung und Ware wie bestellt.
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24.05.2023
Verifizierte Bewertung
Extrem lange Verspätung von der Lieferung
Der Zeitplan von der Lieferung ist fehlerhaft. Mein Termin wurde um 8Uhr vereinbart. Aber tatsächlich ist die Lieferung erst nachmittags angekommen. Es hat meinen ganzen Tag gestört...eine sehr schlechte Organisation. Soll verbessert werden.
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25.07.2023
Verifizierte Bewertung
Der Spedition hat sich nich gemeldet wie angegeben auf der Internetseite von Ihnen. Mein Gerät stand auf einmal da. Zum Glück war jemand zuhause
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09.05.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurden 1-2 Tage Lieferzeit angegeben. Die Lieferung hat aber viel länger gedauert. Also nur angeben, was auch eingehalten werden kann.
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13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Simens Kaffeevollautomat EQ300
Finger weg von Simens Kaffeevollautomat eq300 leider nach 3 Wochen kaffeevollautomat kaputt und musste in der Reparatur.
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31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Beschädigtes Teil geliefert
Reklamation zieht sich ewig hin
Wir warten immer noch auf Antwort
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01.10.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Preis, Lieverung dauerte lang
Bessere und zeitnahere Informationen über tatsächliche Lieferzeiten.
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Importierte Bewertungen
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