Nachdem die alte Waschmaschine kaputt war, musste schnellstmöglich eine neue her. Stiftung Warentest war, trotz Test von vor nicht einmal einem halben Jahr für immerhin 4,90€ nicht wirklich hilfreich. Also habe ich hlt selbst Recherche betrieben. Die Wahl fiel schliesslich auf ein Siemens Gerät. Schnell war über die gängigen Preissuchmaschinen auch der günstigste Preis gefunden. Da ich dennoch gerne lokal kaufe, habe ich auch lokale Abieter kontaktiert. doch die konnten oder wollten den gewünschten Typ (immerhin ist der Listenpreis bei etwa 1500 Euro) unabhängig vom Preis garnicht erst liefern. Sicherheitshalber habe ich dann nochmal ganz normal bei Google den Typ der Maschine gefolgt vom Wort "Preis" angegeben und wurde so auf die Firma Hamp im benachbarten Essen aufmerksam gemacht. Dort wollte ich die Maschine dann über den Webshop bestellen. Doch der Webshop ist leider buggy und löscht stets die Versandart, sobald man die Bezahlungsart auswählt. So habe ich denn bei Hamp angerufen. Die Freundlichkeit und Kundenorientierung von Frau Schm**t die ich dann entgegengebracht bekam war wirklich Spitzenniveau (5 Sterne mit Fleiskärtchen!). Schnell war die Maschine dann per email bestellt und umgehend von mir bezahlt. Geliefert UND angeschlossen wurde sie bereits 3 Werktage später. Die alte Maschine wurde auch noch mitgenommen. Was hat mich das Liefern, Anschließen und Entsorgen zusätzlich gekostet: NICHTS.
Gerne hätte ich den ebenfals sehr freundlichen Monteuren noch Trinkgeld in die Hand gedrückt, doch hatte ich leider nichts passendes im Portemonai.
Daher auf diesem Weg nochmals GANZ grosses Kompliment an Ihre Frau Schmi**t sowie die ebenso freundlichen und hilfsbereiten Monteure.
Hausgeräte Hamp wird definitiv eine Firma sein, die ich beim nächsten Kauf eines Elektrogerätes für den Haushalt gerne wieder in meiner Kaufentscheidung berücksichtigen werde.
Die 4 von 5 Sternen bei Ware hat Siemens zu verantworten. Ich mag halt keine Nötigung zur Kommunikation von Hausgeräten mit irgendwelchen Servern außerhalb des Hauses
Nach der Anlieferung des Gerätes wurden ein paar versteckte Mängel festgestellt. Ich habe am selben Tag noch eine eMail an den Verkäufer gesendet mit der bitte mir mitzuteilen wie wir damit verfahren können. Am nächsten Tag habe ich als Antwort nur die Rechnung per eMail erhalten. Erst als ich daraufhin den Kauf widerrufen habe, hat sich Herr Hamp per eMail gemeldet, allerdings sehr unfreundlich weil ich dann auch auf meinen Widerruf bestanden habe. Es wurde dann weiterhin sehr unfreundlich. Der Widerruf erfolgte am 27.09 und der Rückversand am 02.10.23. Bis heute habe ich mein Geld noch nicht zurück und der Herr Hamp meldet sich nicht mehr. Sowas ist absolut unter dem was sein darf und sollte, den das passiert nur weil ich vom Kauf zurück getreten bin, andere Gründe sehe ich nicht. Traurig das der Ladenbesitzer Herr Hamp scheinbar auf das Geld angewiesen ist, liegt wohl daran wie man mit Kunden umgeht. Jetzt bleibt mir nur das Gericht, was leider mein Geld kostet, sieht aus als wenn Herr Hamp das aber wohl so möchte: frei nach dem Motte, willst du dein Geld zurück musst du erstmal Geld ausgeben. Wie armselig muss ein Ladenbesitzer sein sowas durch zu ziehen !!
Der Spülmaschinen Kauf mit Beratung und Selbstabholung im Okt 23 verlief bestens und sehr schnell., Nun musste ein neuer Trockner her und durch Cashback Aktion wurde auch eine in die Jahre gekommene Waschmaschine ausgetauscht. Wieder schnelle gute Kommunikation und Beratung per Mail. Vom darauf folgenden Kauf bis zur Lieferung dauerte es für beide Geräte 3,5 Werktage. Senstionell! Ach so…der Preis war im Übrigen bei allen drei Geräten nicht der Allerbeste. Allerdings hätte bei einem Gesamtpreis von 3.100,- € ein gesamter Unterschied zum Bestpreis (Kauf bei zwei unterschiedlichen Händlern) von ca 1 € und 50 Cent nicht mal ein Eis für meinen Sohn eingebracht. :-) Ein alt eingesessener, bekannter Händler vor Ort, was ich eigentlich bevorzugt hätte, hat nicht mal auf meine Anfrage geantwortet.
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Toller Service!
Das bestellte Gerät war durch den Hersteller nicht direkt lieferbar. Der Händler nahm sofort Kontakt mit mir auf und teilte den geplanten Liefertermin mit. Die Kommunikation war jederzeit freundlich und auf Nachfragen wurde sehr schnell reagiert. Die Lieferung des Geräts erfolgte in dem angekündigten Zeitraum und war einwandfrei. Ich habe den Service als zuvorkommend und kompetent empfunden und würde jederzeit wieder bei Hausgeräte Hamp kaufen. Eine klare Empfehlung von mir!
Kommunikation super ! Es gab ein Problem mit der bei Paypal hinterlegten Telefonnummer. Nach kurzer Rücksprache mit der netten Dame bei HAMP wurde das Problem schnell geklärt ! Danke !
Auch der Lieferservice durch Firma Gebrüder Weiss war hervorragend ! Extrawünsche wurden prompt erfüllt ! Der Mitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach Spitze !!!!
Der Auftrag des Gefrierschrankes ist schnell und problemlos abgewickelt worden. Sehr positiv: Die Lieferung bis zur Verwendungsstelle, Entsorgung der Verpackung und des Altgerätes ist im Preis enthalten. Die Beratung ist sehr kompetent und es sind immer Personen zu erreichen. Es ist gut, dass es solche Firmen gibt.
Nachdem die erste ausgesuchte Maschine nicht mehr lieferbar war, habe ich nach umfangreicher Recherche noch zweimal modellmäßig geswichet, dann Differenz per Paypal überwiesen...Service top, hatten genug Geduld mit meiner Entscheidungsfindung, Maschine da , alles supi!!!
Vielen Dank nochmal
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
100%ige Professionalität
Wir sind absolut begeistert! Der Bestellprozess war einfach und übersichtlich, und die Produktbeschreibungen waren sehr hilfreich. Die Lieferung erfolgte schnell. Alles also effizient und benutzerfreundlich. Ein großartiges Einkaufserlebnis!
Lieferung war gut koordiniert. Mehrpreis für Lieferung in Kombination mit Montage war mit rund hundert Euro unverhältnismäßig teuer im Vergleich zum Angebot der kostenlosen Lieferung im Standardangebot, sodass Montags selbst erledigt wurde.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Toller Kundenservice, top Produkte und zuverlässig
Toller Kundenservice, bei Rückfragen wird per mail innerhalb weniger Minuten geantwortet. Schnelle Lieferung und es wir sich an Vereinbarungen gehalten. Einfach 👍🏻 danke
Bewertung melden
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zuverlässig und schnelle korrekte Lieferung.
Waschmaschine wurde auch gut an den Verwendungsort gebracht und alte schwere Waschmaschine entsorgt.
Bewertung melden
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
Top 👍
Netter Kontakt mit den kompetenten Mitarbeitern.
Nach Bestellung schnell geliefert. Zudem ein top "upgrade" Angebot zum super Preis bekommen.
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Absolute Empfehlung
Alles bestens auch beim zweiten Kauf 5 Monate später. Gute Beratung, schnelle Lieferung guter Preis. Bis zum nächsten Mal Herr Hamp!
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gefrierschrank wurde schnell geliefert, von 2 Mitarbeitern im Keller aufgestellt, läuft bis jetzt wunderbar 👍
Bewertung melden
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr zu empfehlen!
gute Kommunikation, schnelle Lieferung zum Aufstellort, Verpackungsmaterial mitgenommen
Ich sage danke !!!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung!
Spitzengerät zu einem sehr guten Preis.
Klare Empfehlung!
Fünf Sterne!
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Tipptopp
Lierferung zum Wunschtermin, Geschirrspüler ist unversehrt und wie bestellt. Gerne wieder.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Kommunikation
Ich habe meine Bestellung storniert. Die Kommunikation war denn top. Findet man selten.
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Durchgehende und stets informative Kommunikation zu jedem Zeitpunkt der Abwicklung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.