klickenergie.de

208 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.868 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
klickenergie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.09.2023
Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe. Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.

03.02.2024
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen: Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-( Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her ! Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen. Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend. Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...

Bewertungen für klickenergie.de

Kirchlengern
18.04.2023
01.06.2023

Keine Abschlussrechnung erstellt - keine Reaktion auf E-Mails

Ich habe meine Gaslieferung von KlickEnergie bezogen. Ende März 2023 lief mein Vertrag aus und KlickEnergie hat mir meine Abschlussabrechnung für April 2023 schriftlich zugesagt. Bis heute habe ich nichts erhalten. Meine Aufforderungen per E-Mail bleiben unbeantwortet. Der telefonische Support hat mir zwei mal versichert, dass meine Abschlussabrechnung in der Folgewoche kommt, was nicht der Fall war. Nach mittlerweile zwei Monaten ist noch nichts passiert und ich erhalte keine Reaktionen mehr.
Antwort von klickenergie.de
29.06.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass es zu Verzögerungen bei der Ausstellung Ihrer Abschlussabrechnung gekommen ist und dass Ihre Anfragen unbeantwortet geblieben sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind und werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
15.09.2023
Keine Reaktion auf Anfragen / bei Produktwechsel Status der Bearbeitung steht auf "in Bearbeitung", es passiert aber nichts. Auch auf Nachfragen wird nicht reagiert. Anscheinend besteht kein Interesse daran, bestehende Kunden zu behalten