Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe.
Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen:
Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-(
Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her !
Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen.
Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend.
Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...
Der ganze Ablauf lief zeitlich gut und man hatte kein Gefühl der Unsicherheit, im Gegensatz zu E-ON die auf Grund der Preisentwicklung? in die Länge gezogen haben und Ich höheren Kosten ausgesetzt war! Also eine gute Wahl bei KlickEnergie! Gern wieder.
Entscheidend für die Auswahl war letztendlich der aktuell günstigste Preis.
Der Online Service ist nicht unbedingt der freundlichste und auch nicht wirklich zuvorkommend. Keinerlei Beweglichkeit im Preisangebot. Es wurde immer nur auf die Preisinformationen auf der WEB Seite hingewiesen.
Und das trotz der Versicherung den Kunden behalten zu wollen.?!
So wurde vorsorglich der bestehende Vertrag gekündigt.
Danach konnte (wollte ?) man den Vertrag nicht wieder mit dem aktuellen Angebot der WEB Seite aktivieren und der Vertrag musste neu abgeschlossen werden.
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Anmeldung ging schnell und unkompliziert. Haben für uns gekündigt und wir haben schon die Bestätigung unseres jetzigen Lieferanten erhalten.
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
ich hatte mich bei der Auswahl des Stromtarifs vertan, telef. Serviceinfo sehr kompetent, Abwicklung unkompliziert und korrekt, weiter so
Bewertung melden
10.05.2023
Verifizierte Bewertung
sehr logischer Ablauf bei Anmeldung und seriöser Eindruck,mehr ist erst nach einigen Monaten zu bewerten
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
15.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass der Anmeldeprozess logisch war und Ihnen ein Gefühl des Vertrauens vermittelt hat. Wir geben unser Bestes, sodass Sie auch in den kommenden Monaten positive Erfahrungen machen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
Einfache Menüführung alles transparent. Alle wichtigen Informationen sind übersichtlich.
Bewertung melden
Antwort von klickenergie.de
15.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Menüführung einfach zu bedienen finden und dass alle notwendigen Informationen zugänglich und gut organisiert sind. Wir
sind bestrebt, unseren Kunden die Arbeit so einfach und bequem wie möglich zu machen. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu hinterlassen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.