igus.de- Logo - Bewertungen

771 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.846 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.03.2017
igus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Ich finde es sehr gut, dass man sich erstmal belesen kann, was man eigentlich. benötigt. Auch wenn man nicht aus dem Maschinenwesen kommt, mit ein bisschen Grundverständnis gelingt es. Letztlich habe ich mich für eine Buchse entschieden, weil ich denke, das sie die Kräfte,welche auf die Trapezgewindespindel übertragen eerden am besten abfangen kann. Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Aufsatzzange nach Moxon für die Hobelbank. In die feststehende Backe ist Buchse eingelsssen. Es handelt ich um Buchen- Leimholz.Seht die Bilder Viele Grüße aus Dresden Uwe

11.08.2023
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen. Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.

Bewertungen für igus.de

Falsche Lieferangaben auf Webseite

Artikel wird beim Verkauf auf der Webseite als "in 24h versandfertig" angezeigt. Nach Bestellung erhalte ich einen Liefertermin in einem Monat und werde vertröstet per Mail mit folgendem Satz: Leider haben wir den Artikel aktuell nicht auf Lager. Die Herstellungsdauer liegt bei durchschnittlich 2 Wochen. Schade um die verlorene Woche der Klärung, hätte ich den Artikel lieber gleich woanders bestellt wenn die Angaben auf der Webseite korrekt gewesen wären. Selben Artikel bei einem anderem Händler bestellt und dieser hat sogar nach 24 Stunden geliefert!
Antwort von igus.de
Sehr geehrte Frau Price, vielen Dank für Ihr feedback. Gerne hätten wir mit Ihnen nochmal kurz zu Ihrer Bewertung gesprochen; konnten SIe aber telefonisch nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag wie geplant zu liefern. Wir arbeiten mit Nachdruck daran solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden und hoffen auf eine weitere Chance von Ihnen dies unter Beweis stellen zu können. Ich wünsche ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln. MS
Falsche Lieferzeiten angegeben Wiederholt werden Artikel mit 'in 24 Stunden versandfertig' angegeben, doch die Lieferung erfolgt erst nach Wochen. Teilweise erfolgt eine schriftliche Verschiebung des Liefertermins per E-Mail, teilweise kommentarlos. Dies ist sehr unprofessionell und unbrauchbar für Firmenkunden.
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Pirschel, vielen Dank nochmal für Ihr feedback und das freundliche wie auch konstruktive Telefonat dazu. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Prozesse erneut zu durchleuchten um uns für Sie zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass auch Ihr aktueller Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und arbeiten mit Nachdruck daran die Lieferung zu beschleunigen. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
Sehr schlechter Kundenservice
Kein Kundenservice vorhanden
Antwort von igus.de
Sehr geehrte Frau Breul-Servay, vielen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch zu Ihrer Bewertung. Besonders durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns Service und Zufriedenheit für Sie stets zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass hier offenbar die Prozessabläufe nicht ganz optimal gewesen sind. Die besprochene Rechnung habe ich Ihnen vor 10 Minuten per Email zu kommen lassen. Ich wünsche erneut ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln. MS
Danke der Nachfrage: Die gesamte Lieferaktion finde ich dermaßen daneben, dass ich nicht mehr bei IGUS bestllen möchte. Sowas kindergartenmäßiges habe ich noch nicht erlebt. Ich bekomme vier mal eine SMS aufs Handy, um mir die Lieferung anzukündigen. Aber drei Tage lang kommt nichts. Was solldas? Nun steht heute ein riesiges Paket (immerhin korrekt) vor der Kellertreppe. Ein Karton 50x30x10 cm für ein winziges Teil, was auch in einen wattierten Briefumschlag gepasst hätte. Noch komplizierte und aufwändiger kann man es nicht machen. Bitte alles einmal überdenken, vielen Dank!
Antwort von igus.de
Guten Morgen, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Auftrages nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir ihre Kritik zum Anlass unsere eigenen Prozessabläufe und die unseres Versanddienstleisters nochmal zu überprüfen. Insbesondere durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns den Service stets zu verbessern. Vielen Dank dafür. Für weitere Anregungen und Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne auch telefonisch, per Email oder im LiveChat zur Verfügung. Einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
03.02.2024
Die Polymerkugellager mit Glaskugeln sind zwar sehr schön leichtgänig aber zu unstabil. Das sin ja fast schon Pendelkugellager. An sonsten: Schnell ung guter Service
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Dury, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass unser Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne dürfen Sie sich zwecks Beratung an Ihren Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wenden. Wir helfen dann gerne das Passende für Ihre Anwendung aus zu wählen. Sprechen Sie uns einfach an; auch gerne im Nachgang zur Bestellung. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln. MS
16.02.2024
Habe keine Ware erhalten
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Bertsch, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie bisher telefonisch dazu nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrages hat ergeben, dass Ihnen Ihre Bestellung bereits am Freitag den 16.02.2 durch UPS zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne helfen wir dazu schnellstmöglich weiter. Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln. MS
Extrem langsam
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Wespel, vielen Dank für das feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Ich freue mich, dass wir das Missverständnis aufklären konnten und Sie mit der Abwicklung Ihres letzten Auftrages, dem Produkt und Service zufrieden waren. Gerne nehme ich Ihre Anregung zur Verbesserung der homepage auf und gebe das an unseren support zur Prüfung weiter. Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln MS
31.12.2023
Eine Bewertung kann ich nicht abgeben da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Stautner, vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie dazu leider bisher nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht vollends zufrieden sind und endschuldigen uns, dass sich Ihre Lieferung aufgrund der Feiertage geringfügig verzögert hat. Wir arbeiten stets mit Nachdruck daran, die Prozesse zu verbessern. Ihr Auftrag hat gestern unser Haus verlassen und wird laut UPS-Tracking-Nr. voraussichtlich morgen zu gestellt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch, per Email oder per LiveChat zur Verfügung. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln. MS

Keine pünktliche Lieferung

11.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen dank für Ihr feedback. Leider konnten wir den Verfasser der Bewertung telefonisch bei Ihnen nicht erreichen oder ermitteln um den Sachverhalt zu besprechen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service bisher nicht zufrieden waren und werden die Angelegenheit kurzfristig im Detail prüfen. Nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Chance uns stetig zu verbessern. Ihr Ansprechpartner aus unserem Haus wird sich hierzu mit ihrem Unternehmen in Verbindung setzen. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
13.07.2023

Ich hatte Gleitlager bestellt

Ich habe Gleitlager bestellt, nachdem ich als Laie zuvor mit einem Kundenberater gesprochen habe, und mit ihm zuvor meine Anwendungsaufgabe (Achse in einem Instrument) besprochen habe. Leider habe ich nicht erfahren, dass diese Gleitlager in eine definierte Fassung eingepresst werden müssen, um die korrekte Passung für die Achse zu haben. Bei einem erneuten Gespräch erfuhr ich dann, dass bei einer Rücksendung 50€ Bearbeitungsgebühr entfallen, um die Lager zu prüfen. Da ich insgesamt 30€ gezahlt habe, wäre das ein zusätzliches Minusgeschäft! Das ärgert mich sehr!!
14.07.2023
Sehr geehrter Herr Jendrich, vielen Dank für Ihr feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit dem Produkt und der Abwicklung Ihres Auftrages nicht vollends zufrieden stellen konnten. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
06.08.2023
die Ware kann ich nicht beurteilen, die Lieferung per UPS ist katastrophal! Am Mo SMS bekommen die Ware würde Di zwischen 12:30 und 14:30 Uhr geliefert werden. Ich war zu Hause. Keine Lieferung erfolgt. Am Fr rief ich an. da hieß es die Ware wäre auf dem Weg und würde "heute" Fr zwischen 12:30 und 16:30 Uhr ankommen. Es war den ganzen Tag jemand da. Bis heute So 06.08. ist die Ware NICHT bei mir angekommen! Ich empfehle dringend einen anderen Versandpartner!
07.08.2023
Sehr geehrter Herr Wieland, vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen um Ihr Anliegen kurz zu besprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und wir arbeiten verstärkt daran, die Angelegenheit mit UPS auf zu klären. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Grundsätzlich haben SIe bei Bestellungen immer die Möglichkeit einen bevorzugten Versanddienstleister mit an zu geben. Gerne versuchen wir dies dann zu berücksichtigen und ggf. umzusetzen. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
05.08.2023
unbedingt einen anderen Vertriebsweg wählen! Die Ware wird von UPS spazieren gefahren und ist bis heute nicht geliefert worden. Obwohl die Lieferung zweimal angekündigt wurde und ich beide Tage da war.
10.11.2023

Ware nicht erhalten!

Bis jetzt habe ich nur die Rechnung erhalten, auf die Ware warte ich immer noch, von UPS habe ich nie was gehört. Lt. IGUS sei die Zustellung erfolgt,Nachforschung eingeleitet mal sehen!
Antwort von igus.de
Sehr geehrter Herr Wild-Unholz, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen um den Vorgang aufzuklären. Grundsätzlich erfolgt die Zusendung unserer Rechnungen immer separat per Post; nicht mit der Ware. Laut UPS Tracking-Nr. wurde Ihnen die Ware bereits am 08.11.23 zugestellt. Sollte dies bis heute nicht der Fall sein sprechen Sie uns gerne erneut an. Die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartnerin bei igus liegen Ihnen vor. Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
20.07.2023

drei Wochen Lieferung

"in 24 Stunden versandfertig" war online dargestellt. In der Tat wurden erst nach drei Wochen die Teil abgeliefert. Also führte zu eine Projektverlängerung nur wegen der Lieferung!
10.05.2023
Ware ist weite nicht im haus Zahlung ist weite unklar
11.05.2023
Sehr geehrter Herr Tomala, vielen Dank für Ihr feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Bei der Rechnungsstellung zu Ihrem aktuellen Auftrag scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte entschuldigen Sie erneut die Verwirrung. Der Vorgang liegt bereits Ihrem Ansprechpartner zur Aufklärung vor. Dieser wird sich dann hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten gehen Ihnen in einer persönlich Email nochmal separat zu. Für weitere Rückfragen dürfen SIe sich gerne auch direkt an den Kollegen wenden. Wir bedanken uns sehr für Ihre Geduld. Einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln. MS
28.06.2023
Bestellung ist nach 5 Tagen noch nicht angekommen.
29.06.2023
Sehr geehrter Herr Heinzelmann, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie mehrfach telefonisch nicht erreichen. Da Ihr Auftrag wieder an uns zurück gesendet wurde gehen wir zunächst davon aus, dass UPS Sie nicht antreffen konnte um das Paket zu zu stellen. Ihrem Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb liegt der Vorgang bereits zur Prüfung vor und er wird sich schnellstmöglich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und arbeiten mit Nachdruck daran den Vorgang auf zu klären. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.