Ich finde es sehr gut, dass man sich erstmal belesen kann, was man eigentlich. benötigt. Auch wenn man nicht aus dem Maschinenwesen kommt, mit ein bisschen
Grundverständnis gelingt es. Letztlich habe ich mich für eine Buchse entschieden, weil ich denke, das sie die Kräfte,welche auf die Trapezgewindespindel übertragen eerden am besten abfangen kann.
Bei meinem Projekt handelt es sich um eine Aufsatzzange nach Moxon für die Hobelbank. In die feststehende Backe ist Buchse eingelsssen. Es handelt ich um Buchen- Leimholz.Seht die Bilder
Viele Grüße aus Dresden
Uwe
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen.
Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.
Lieferangaben stimmen mit der Internetseite nicht überein. Mitarbeiter hat falsche Telefonnummer in der Signatur, aber auch trotz einer E-Mail mit der Bitte um Rückruf, hat er sich auch nach Tagen nicht gemeldet. Für mich ist es ein mangelhafter Kundenservice.
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Lagerbestand nicht immer korrekt
Der Lagerbestand einiger Artikel wird auf der Webseite nicht korrekt angezeigt. Die Anzeige muss verbessert werden (entweder den genauen Lagerbestand anzeigen oder anmerken, dass die Anzteige nicht verfügbar ist oder ähnliches).
Bewertung melden
Antwort von igus.de
05.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr feeback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu nicht erreichen. Gerne betrachten wir Ihren Vorschlag als Chance unseren Service weiter zu verbessern.
Sollte Ihnen zukünftig mal ein Produkt mit einer Lieferzeit angezeigt werden, die nicht in Ihre Zeitplanung passt dürfen Sie sich selbstverständlich gerne mit uns in Verbindung setzen und wir prüfen welche Möglichkeiten wir haben Ihnen hier entgegen zu kommen.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
MS
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Rechnung
Guten Tag, wie beiu allen Firmen muss man seiner Rechnung hinterherrennen. Ich kann nicht nachvollziehen warum beim gebwerlich Kauf die Rechnung nicht unaufgefordert per Mail oder im Paket mitkommt.
Bewertung melden
Antwort von igus.de
02.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr feeback.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Prozessabläufen nicht zufrieden sind. Grundsätzlich gehen unsere Rechnungen nach Versand der Ware separat per Post raus. Laut System dürften Sie Ihre Rechnung auf diesem Weg bereits erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen dann senden wir Ihnen gerne nochmal ein Exemplar per Email zu. Aufgrund der Feiertage ist hier sicher zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen.
Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von igus.de
09.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren;
vielen Dank für Ihr feedback. Ihrer Bewertung nach zu urteilen sind Sie mit uns nicht zufrieden gewesen. Das bedauern wir sehr und hätten gerne erfahren, wie wir uns für Sie verbessern können. Leider konnten wir Sie telefonisch bisher nicht erreichen.
Sollten SIe konkrete Anregungen oder Kritikpunkte haben kommen Sie bitte gerne auf uns zu.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
MS
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Lieferangaben auf Webseite
Artikel wird beim Verkauf auf der Webseite als "in 24h versandfertig" angezeigt. Nach Bestellung erhalte ich einen Liefertermin in einem Monat und werde vertröstet per Mail mit folgendem Satz: Leider haben wir den Artikel aktuell nicht auf Lager. Die Herstellungsdauer liegt bei durchschnittlich 2 Wochen.
Schade um die verlorene Woche der Klärung, hätte ich den Artikel lieber gleich woanders bestellt wenn die Angaben auf der Webseite korrekt gewesen wären. Selben Artikel bei einem anderem Händler bestellt und dieser hat sogar nach 24 Stunden geliefert!
Bewertung melden
Antwort von igus.de
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Price,
vielen Dank für Ihr feedback. Gerne hätten wir mit Ihnen nochmal kurz zu Ihrer Bewertung gesprochen; konnten SIe aber telefonisch nicht erreichen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag wie geplant zu liefern. Wir arbeiten mit Nachdruck daran solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden und hoffen auf eine weitere Chance von Ihnen dies unter Beweis stellen zu können.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln.
MS
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Lieferzeiten angegeben
Wiederholt werden Artikel mit 'in 24 Stunden versandfertig' angegeben, doch die Lieferung erfolgt erst nach Wochen. Teilweise erfolgt eine schriftliche Verschiebung des Liefertermins per E-Mail, teilweise kommentarlos. Dies ist sehr unprofessionell und unbrauchbar für Firmenkunden.
Bewertung melden
Antwort von igus.de
07.03.2024
Sehr geehrter Herr Pirschel,
vielen Dank nochmal für Ihr feedback und das freundliche wie auch konstruktive Telefonat dazu. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Prozesse erneut zu durchleuchten um uns für Sie zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass auch Ihr aktueller Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und arbeiten mit Nachdruck daran die Lieferung zu beschleunigen.
Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
MS
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Maße passen nicht und die bestellten Zahnräder haben eher Rundungen, statt Zähne.... leider enttäuschend
Bewertung melden
Antwort von igus.de
26.02.2024
Sehr geehrter Herr Maderholz,
vielen Dank für Ihr feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind . Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
bei der letzten Bestellung hat die Lieferung mehr als 1 Monat gedauert.
Bewertung melden
Antwort von igus.de
15.03.2024
Sehr geehrter Herr Press,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu bisher nicht erreichen um kurz zu klären um welchen Auftrag es sich hier gehandelt hat. Wir haben die letzten drei Bestellungen noch mal gegengeprüft. Laut unseren Unterlagen haben alle unser Haus 2 Tage nach Auftragseingang verlassen und sind durch UPS am 3. Tag zugestellt worden.
Sollte dies nicht der Fall gewesen sein würden wir uns über eine Rückmeldung dazu freuen um den Prozess nochmal zu prüfen.
Wir hoffen sehr, Sie bei Ihrer nächsten Bestellung wieder vollends zufrieden stellen zu können.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung nur teilweise angekommen
Bewertung melden
Antwort von igus.de
06.03.2024
Sehr geehrter Herr Schünemann,
vielen dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir Sie dazu bisher telefonisch nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrags hat ergeben , dass Ihren Ihre Bestellung am 28.02.2024 per UPS vollständig zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall oder Sie unzufrieden mit dem Produkt sein dürfen Sie sich gerne mit uns telefonisch, per Email oder LiveChat in Verbindung setzen.
Nur durch das feedback unsere Kunden gelingt es uns unsere Serviceleistungen stets zu verbessern.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schlechter Kundenservice
Bewertung melden
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kein Kundenservice vorhanden
Bewertung melden
Antwort von igus.de
22.03.2024
Sehr geehrte Frau Breul-Servay,
vielen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch zu Ihrer Bewertung. Besonders durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns Service und Zufriedenheit für Sie stets zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass hier offenbar die Prozessabläufe nicht ganz optimal gewesen sind. Die besprochene Rechnung habe ich Ihnen vor 10 Minuten per Email zu kommen lassen.
Ich wünsche erneut ein schönes Wochenende und Grüße aus Köln.
MS
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Danke der Nachfrage:
Die gesamte Lieferaktion finde ich dermaßen daneben, dass ich nicht mehr bei IGUS bestllen möchte. Sowas kindergartenmäßiges habe ich noch nicht erlebt.
Ich bekomme vier mal eine SMS aufs Handy, um mir die Lieferung anzukündigen.
Aber drei Tage lang kommt nichts. Was solldas?
Nun steht heute ein riesiges Paket (immerhin korrekt) vor der Kellertreppe. Ein Karton 50x30x10 cm für ein winziges Teil, was auch in einen wattierten Briefumschlag gepasst hätte. Noch komplizierte und aufwändiger kann man es nicht machen.
Bitte alles einmal überdenken, vielen Dank!
Bewertung melden
Antwort von igus.de
07.02.2024
Guten Morgen,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Auftrages nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir ihre Kritik zum Anlass unsere eigenen Prozessabläufe und die unseres Versanddienstleisters nochmal zu überprüfen. Insbesondere durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns den Service stets zu verbessern. Vielen Dank dafür.
Für weitere Anregungen und Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne auch telefonisch, per Email oder im LiveChat zur Verfügung.
Einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
03.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Polymerkugellager mit Glaskugeln sind zwar sehr schön leichtgänig aber zu unstabil. Das sin ja fast schon Pendelkugellager.
An sonsten: Schnell ung guter Service
Bewertung melden
Antwort von igus.de
05.02.2024
Sehr geehrter Herr Dury,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass unser Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne dürfen Sie sich zwecks Beratung an Ihren Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wenden. Wir helfen dann gerne das Passende für Ihre Anwendung aus zu wählen. Sprechen Sie uns einfach an; auch gerne im Nachgang zur Bestellung.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln.
MS
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Habe keine Ware erhalten
Bewertung melden
Antwort von igus.de
20.02.2024
Sehr geehrter Herr Bertsch,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie bisher telefonisch dazu nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrages hat ergeben, dass Ihnen Ihre Bestellung bereits am Freitag den 16.02.2 durch UPS zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne helfen wir dazu schnellstmöglich weiter.
Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
MS
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Extrem langsam
Bewertung melden
Antwort von igus.de
07.02.2024
Sehr geehrter Herr Wespel,
vielen Dank für das feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Ich freue mich, dass wir das Missverständnis aufklären konnten und Sie mit der Abwicklung Ihres letzten Auftrages, dem Produkt und Service zufrieden waren. Gerne nehme ich Ihre Anregung zur Verbesserung der homepage auf und gebe das an unseren support zur Prüfung weiter.
Ich wünsche einen schönen Tag und Grüße aus Köln
MS
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Onlineshop andere Aussage
Im Onlineshop andere Aussagen zum Liefertermin als tatsächlich eingehalten und umgesetzt
Bewertung melden
Antwort von igus.de
23.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir den/die Verfasser/-in dieser Bewertung telefonisch bei Ihnen im Haus nicht ermitteln. Gerne hätten wir mit Ihnen dazu gesprochen. Wir bedauern sehr , dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind arbeiten verstärkt daran uns stets zu verbessern. Dies gelingt uns auch durch konstruktive Kritik unserer Kunden.
Sollte der Ihnen bestätigte Liefertermin zeitlich mal nicht passen, haben Sie jeder Zeit die Möglichkeit sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne prüfen wir dann alle Möglichkeiten Ihre Bestellung vor zu ziehen.
Ansprechpartner finden Sie unter anderem auf Ihrer Auftragsbestätigung , unserer homepage. oder auch in unserem LiveChat-Service.
Ich wünsche einen schönen Tag und Gruß aus Köln.
MS
31.12.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bewertung kann ich nicht abgeben da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe
Bewertung melden
Antwort von igus.de
03.01.2024
Sehr geehrter Herr Stautner,
vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie dazu leider bisher nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht vollends zufrieden sind und endschuldigen uns, dass sich Ihre Lieferung aufgrund der Feiertage geringfügig verzögert hat. Wir arbeiten stets mit Nachdruck daran, die Prozesse zu verbessern. Ihr Auftrag hat gestern unser Haus verlassen und wird laut UPS-Tracking-Nr. voraussichtlich morgen zu gestellt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch, per Email oder per LiveChat zur Verfügung.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
MS
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Keine pünktliche Lieferung
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen.
Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.
Bewertung melden
Antwort von igus.de
11.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen dank für Ihr feedback. Leider konnten wir den Verfasser der Bewertung telefonisch bei Ihnen nicht erreichen oder ermitteln um den Sachverhalt zu besprechen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service bisher nicht zufrieden waren und werden die Angelegenheit kurzfristig im Detail prüfen. Nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Chance uns stetig zu verbessern.
Ihr Ansprechpartner aus unserem Haus wird sich hierzu mit ihrem Unternehmen in Verbindung setzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
13.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte Gleitlager bestellt
Ich habe Gleitlager bestellt, nachdem ich als Laie zuvor mit einem Kundenberater gesprochen habe, und mit ihm zuvor meine Anwendungsaufgabe (Achse in einem Instrument) besprochen habe. Leider habe ich nicht erfahren, dass diese Gleitlager in eine definierte Fassung eingepresst werden müssen, um die korrekte Passung für die Achse zu haben. Bei einem erneuten Gespräch erfuhr ich dann, dass bei einer Rücksendung 50€ Bearbeitungsgebühr entfallen, um die Lager zu prüfen. Da ich insgesamt 30€ gezahlt habe, wäre das ein zusätzliches Minusgeschäft! Das ärgert mich sehr!!
Bewertung melden
Antwort von igus.de
14.07.2023
Sehr geehrter Herr Jendrich,
vielen Dank für Ihr feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit dem Produkt und der Abwicklung Ihres Auftrages nicht vollends zufrieden stellen konnten. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
die Ware kann ich nicht beurteilen, die Lieferung per UPS ist katastrophal!
Am Mo SMS bekommen die Ware würde Di zwischen 12:30 und 14:30 Uhr geliefert werden. Ich war zu Hause. Keine Lieferung erfolgt. Am Fr rief ich an. da hieß es die Ware wäre auf dem Weg und würde "heute" Fr zwischen 12:30 und 16:30 Uhr ankommen. Es war den ganzen Tag jemand da. Bis heute So 06.08. ist die Ware NICHT bei mir angekommen! Ich empfehle dringend einen anderen Versandpartner!
Bewertung melden
Antwort von igus.de
07.08.2023
Sehr geehrter Herr Wieland,
vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen um Ihr Anliegen kurz zu besprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und wir arbeiten verstärkt daran, die Angelegenheit mit UPS auf zu klären. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Grundsätzlich haben SIe bei Bestellungen immer die Möglichkeit einen bevorzugten Versanddienstleister mit an zu geben. Gerne versuchen wir dies dann zu berücksichtigen und ggf. umzusetzen.
Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.