shop.spannmaxxl.de- Logo - Bewertungen

shop.spannmaxxl.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.1.2012
aktualisiert am: 19.8.2022
shop.spannmaxxl.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.spannmaxxl.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.1.2012
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für shop.spannmaxxl.de

Wir haben uns zunächst einmal Infobroschüren und einen Farbfächer der Stoffe bestellt. Diese wurden sehr flott geliefert. Die Unterlagen haben einen sehr guten Überblick über das ganze System mit seinen verschiedenen Ausführungen verschafft. Natürlich ist der Preis für eine maßgeschneiderte Komplettlösung schon eine Hausnummer. Wir haben uns daher viele Anbieter angesehen und verglichen. Wir haben uns für SPANNMAXXL entschieden, da hier das Gesamtpaket einfach gepasst hat. Das Montagesystem war schlüssig und durchdacht und ebenso wichtig war uns die Ersatzteilverfügbarkeit im Onlineshop, falls man in Zukunft mal Bedarf hat. Die Lieferzeit war voll im Rahmen der geschätzten Lieferzeit und hat ca. 4 Wochen gedauert. Alles war gut und inhaltlich vollständig verpackt. Der Stoff fühlt sich sehr hochwertig an und das sonstige Material hat ebenfalls eine hohe Qualität. Der Aufbau ist sehr gut dokumentiert. Kurz, prägnant und mit Grafiken sehr anschaulich. Wenn man sich vorher über das Aufbausystem informiert, gibt es keine Unklarheiten bei der Vor- und Endmontage der entsprechenden Teile. Die Maße, die online eingetragen wurden, haben wunderbar gepasst. Hier empfehle ich ein Laser-Entfernungsmesser. Das einzige, was etwas unzufriedenstellend ist, sind die Kunststoffstifte die den oberen Ösen des Segeltuches befestigt sind. Diese Stifte werden in die Bohrung der oberen Seilzylinder gesteckt. Aufgrund unseres steilen Dachwinkels gehen diese Stifte manchmal beim Hochschieben der Segeltücher wieder aus dem Zylinder heraus. Hätten Sie vielleicht hierzu ein paar Tipps? Zum Bohren der Seilzylinder haben wir uns eine Bohrschablone gefertigt mit dem genauen Winkel und Abstand zum Dach. Dies hat die Arbeitszeit erheblich verkürzt und die Maße waren auf allen Bahnen gut reproduzierbar. Daher von meiner Seite aus ein Verbesserungsvorschlag: Vielleicht könnten Sie zukünftigen Kunden ja eine Bohrschablone anbieten? Alles in allem jedoch ein sehr gut durchdachtes System mit freundlicher Kundenberatung. Die Wolkenbahnen machen optisch schon etwas her und ich kann das Produkt wärmstens jedem empfehlen, der sich keine Außenbeschattung zulegen möchte.

Qualität der Markise ist super, toll war auch die kurze Lieferzeit! Leider fehlten bei der Lieferung Alu-Stangen, so dass wir nicht fertig montieren konnten! Aber was ich sehr kundenunfreundlich fand, als ich wegen den fehlenden Teile Karsamstag dort anrufte, wurde ich am Telefon so begrüsst: was kann so wichtig sein, dass sie mich am Karsamstag stören! (In einem sehr arroganten Ton !) Naja, für uns war schon blöd das Teile fehlten, da wir ja gerne fertig montieren wollten! Und noch folgender Tip: wenn man nicht gestört werden möchte, einfach nicht ans Telefon gehen!

Bewertungen für shop.spannmaxxl.de

Schnell und gut, gute Qualität
Vom Gefühl her entsprechen Qualität und hochwertige Materialien den Informationen und ich denke, dass ich mich bei SPANNMAXXL richtig entschieden habe. Das Aufmaß ist einfach zu ermitteln. Der fehlende Stern kommt von dem Umstand, dass ich den Sonderfall "Unter Sparren" bestellt habe und die Montage dann doch nicht so intuitiv ist. Weiter erfolgte die Montage einmal an einen Holzbalken und einmal an Aluträgern. Man muss sich dann doch intensiver als ich es gemacht habe mit den Informationen für die Montage beschäftigen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich mir zusätzlich Material aus dem Baumarkt besorgen kann für die Montage. Übersehen habe ich, dass man andere Zylinderausführungen gleich nach Bestellung per E-Mail anfordern kann. Ich hätte hier besser vorher einmal angerufen bei SPANNMAXL. Das man auf Wunsch Zylinder und Schraube tauschen kann, sollte man aus meiner Sicht aber etwas mehr hervorheben und das man diese Ausführung nachträglich per E-Mail anfordern muss ist etwas umständlicher als wenn man es gleich bei der Bestellung angeben kann. Da ich Wolkenbahnen an Holzbalken und an Aluträgern direkt nebeneinander montiert habe, finde ich nur eine Zylinderausführung aber schöner. Ich habe die M4-Seite der Stockschrauben mit einer Schleifhexe gekürzt und dann in die Aluträger geschraubt. So habe ich jetzt überall die gleichen Zylinder, hat mich allerdings mehr Zeit gekostet. Wenn man 2 Zylinder unter einem Sparren montiert, muss man auch aufpassen, dass die Bohrungen für die Dübel der Wolkenbahn nach außen zeigen bei der Mindestbreite von 60 mm des Sparren. Ansonsten kann man den Dübel der Anfangsbefestigung nicht in das Loch des Zylinders schieben. Ich habe daher die Zylinder noch einmal tauschen müssen in der Position. Wie in einer anderen Bewertung schon einmal aufgeführt, können die kleinen Dübel gerade bei der Anordnung unter dem Sparren aus dem Loch des Zylinders leicht herausrutschen.
Der fehlende Stern rührt von dem mitgelieferten "Maulschlüssel" her, der nicht wirklich 100%-ig passt und somit die Montage der Spanndrähte mühsam macht. Nach Rückantwort des Unternehmens ist das Problem erkannt und neue Maulschlüssel in Fertigung. Nur kamen die für mich zu spät. Ansonsten sehr gute Lieferung und gutes Material.
Gutes Material. Sehr gute Ausführung. Verständliche Beschreibung. Bei den Markierungen zu den Links/Rechts Gewinde der Zylinder wäre eine seitliche Markierung neben der Öffnung (Gewinde) sinnvoller. Denn wenn man die Zylinder montiert hat kann man die Markierung nicht mehr sehen.
Es hat fast alles gepasst. Allerdings finde ich die Montage schon sehr aufwändig und nicht so easy, wie es im Video dargestellt wird. Wenn jemand kein handwerkliches Geschick hat, kann er die Montage nicht machen. Auch muss man viel Zeit investieren. Wir habe 6 Felder bestellt. Bei 2 sind die Stoffe zu lang. Das Material sieht aber sehr stabil und hochwertig aus und ist schön genäht.
Konfigurator und Bestellung liefen hervorragend. Einfacher als gedacht! Ende 2021 bestellt, im Februar 2022 bezahlt + Rabatt und am 04.03.22 geliefert. Super!
Schnelle Lieferung, Preislich weit oben angesiedelt
von Udo B.
Sicher aber trotzdem umweltfreundlich verpackt
Die Wolkenbahnen gefallen mir sehr. Allerdings finde ich den Aufbau etwas kniffelig. Die Stockschrauben könnten am besten einen Torx oben drauf haben, damit man die reingedreht bekommt; ansonsten muss man sich behelfsmäßig was bauen, um den Zylinderkopf reinzudrehen. Außerdem ist der Schlüssel, für die Edelstahlseile erstens scharftkantig (nicht entgratet) und er passt nicht gut!! Bitte optimie
Antwort von shop.spannmaxxl.de
Besten Dank für den Vorschlag zur Verbesserung von SPANNMAXXL. Sie schlagen vor mit den Schrauben, durch die Zylinder hindurch zu gehen. Wir möchten das nicht. Und zwar, weil wir das weniger schön finden, als unsere Lösung, die keinerlei Schraube sichtbar zeigt. DER Montageschlüssel wird im Laufe von 2022 in komplett neuer Art ausgeliefert werden.
Die Bestellung ist rechtzeitig geliefert und Montierung hat gut geklappt.
Die Beschattung ist qualitativ hochwertig. So wie versprochen. Top . Die Lieferung, das Material, die Maßhaltigkeit, das Zubehör und die Beschreibung bzw. Montageanleitung ermöglichen einen reibungslosen Anbau der Wolkenbahnen. Mit ein wenig handwerklichen Geschick gelangt man zu einer sehr flexiblen und optisch lockeren Beschattung.. Top in Funktion und Design.
Leider wurde auf Mails nicht geantwortet. Erst nach telefonischem Kontakt und auf Nachfrage teilte Spannmaxxl eine längere Lieferzeit mit. Das Produkt ist sehr gut und wir sind sehr zufrieden.
Ging eher schnell