Framily- Logo - Bewertungen

947 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.936 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.08.2011
Framily erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Die Qualität des Buches hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte ist schön geschrieben. Die Personalisierung wurde mit kleinen Änderungen zur Originalgeschichte wunderbar umgesetzt. Besonders hervorzuheben ist auch, dass die Lieferung noch vor Weihnachten bei uns eingetroffen ist. Wir hatten recht knapp vor Weihnachten die Bestellung erst aufgegeben. Es war nun schon das zweite Buch, das wir in Auftrag gegeben hatten. Auch das erste Buch, das wir unserer ersten Enkelin zur Taufe geschenkt hatten wird heute immer noch mit Freude gelesen.

01.09.2023
Leider kam das Buch nicht wie angegeben innerhalb der Lieferzeit von 5-7 Tagen. Ganz zu schweigen von einer Mitteilung, dass das Buch versendet worden ist. Dadurch, dass das Buch eine persönliche Widmung zu einem Geburtstag hatte, war es natürlich dann nicht rechtzeitig da und nicht mehr passend. Rückgabe bzw. Stornierung bei einen personalisierten Geschenk war natürlich ausgeschlossen. Ichvmusste nachhaken wo das Buch denn bleibt, daraufhin erfolgte ein knapper Austausch per E-Mail und wurde dann wortlos sofort versandt, für mich aber definitiv zu spät. Wirkt leider unprofessionell. Vielleicht war ich aber einfach nur der Kunde mit dem einen Ausrutscher?

Bewertungen für Framily

CR

Framily reagierte ziemlich zügig auf Reklamation

Ich hatte zwei Bücher bestellt, die nicht ankamen. Daraufhin reklamierte ich sie bei der Firma. Mir wurde geantwortet, ich solle erst einmal noch warten. Nach einer weiteren Woche reklamierte ich die Bücher abermals. Anstandslos wurden die Bücher mir darauf ein zweites Mal mit Sendungsverfolgung zugesandt und kamen auch noch Zum Glück, pünktlich zu Ostern an. So gesehen war ich mit der Kundenabwicklung sehr zufrieden.

Lange Bearbeitungs- und Lieferzeit

Tolle Produkte, aber der Versand nach Österreich (Wien) hat leider ewig gedauert (10 Tage). Es war zwar über die Osterfeiertage, aber einen Stern muss ich trotzdem abziehen aufgrund der sehr langen Bearbeitungs- und Lieferzeit. Die Bestellung erfolgte am 15. März und die Lieferung am 5. April. Das sorgt natürlich für lange Gesichter wenn das Ostergeschenk für die Kleinen erst nach Ostern geliefert wird.
30.03.2024
Der Osterkalender ist super (Bild, bunte schöne Farben, Rätsel), hatten diesen vor 2 Jahren schon einmal bestellt. Allerdings ist es wieder das gleiche (gleiches Lösungswort, usw) und die Auswahl an Gummibärchen ist nicht vielfältig/groß. Unserer Tochter (5) gefällt es und sie freut sich täglich ein Türchen zu öffnen.
PS
Petra S.
Mannheim

Es ist OK - ich bin recht zufrieden

Der Bestellprozess für 2 individualisierte Kinderbücher war leicht. der Preis für meine Erwartungen OK. Das Ergebnis hat mich nicht ganz so überzeugt. Es wurde nur 1 persönliches Bild im ganzen Buch verwendet. In der digitalen Welt von heute habe ich ein bisschen mehr erwartet.
Einfacher Bestellvorgang, schnelle Lieferung. Für Behörden/Bürgermeister wäre die Möglichkeit des bezahlens nach Rechnungsstellung gut. Es wäre gut, wenn man einmal bestellte Bücher speichern könnte, um eine Folgebestellung zu erleichtern.
Das gestaltete Buch kam pünktlich an und wurde gleich vorgelesen und für gut befunden. Ich hätte gerne noch das Spielzeug, dass das Kind mitnehmen wollte gerne selber bestimmt, denn es hat 2 Lieblingsspielzeuge.

Schön, aber teuer

Das Buch ist toll. Ich habe bereits das 2. bestellt. Es ist sehr schön für die Kinder, sich im eigenen Buch zu sehen. Man kann Widmungen einfügen. Nur der Preis ist ziemlich heftig.
Leider hat die Bestellung von 19.3. bis 11.4. gedauert. Wollte das Buch als Ostergeschenk.

Buch ist wunderbar, leider etwas teuer!

Der Preis ist leider sehr hoch. Jedoch das Buch ist wunderbar!!!!
Waren voll ok
DT
01.04.2024

Sehr guter Druck aber im Verhältnis zu teuer

Wir hatten uns eine Geschichte/Abenteuer versprochen, welches wir noch nicht kennen. Den KdL können wir ja bereits in- und auswendig. Die kleine personalisierte Rahmengeschichte rundherum ist ganz nett und natürlich ist das Kind begeistert, dass es seinen Namen dort liest, allerdings wirklich einfach gestrickt und dafür, dass in der Produktion lediglich ein paar Eckdaten/-Farben geändert werden müssen und den Rest ein Programm übernimmt finde ich es im Verhältnis für ein schmales Buch zu teuer. Die Qualität ist aber nach wie vor top (wir hatten vor einigen Jahren schonmal die Conni-Version bestellt).

Super schönes Buch mit Liebe zum Detail

Ein wunderschönes Buch mit viel Liebe zum Detail. Allerdings war ich sehr enttäuscht wie wenig Text in diesem Buch ist. Ein Vorlese Buch ist es nicht, eher ein Comic. Schön wäre wenn jedes Buch mindestens eine vollständige Geschichte mit Vorlese Charakter hat.