rolektro.de- Logo - Bewertungen

280 Bewertungen in den letzten 12 Monaten717 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.02.2022
rolektro.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.09.2023
Mit dem Rolektro E-Trke 25 bin ich sehr zufrieden! Geschwindigkeit ist ausreichend, Wendigkeit ist so gut, dass ich damit sogar in Geschäfte fahren kann. Was ich sehr vermisse, ist eine Werkstatt in Hamburg, bei denen man kleine Reparaturen z.B. Bremsen nachstellen u.s.w. durchführen kann. Da ich 100% schwerbeschädigt bin, kann ich das nicht mehr selber machen. Wenn sie mir eine Adresse nennen, bekommen sie von mir 5 Sterne! Mit freundlichen Grüßen Bernd Herzog

06.09.2023
Das Rolektro E-Trike ist ein hervorragendes Fortbewegungunsgerät wenn man Unterstützung benötigt. Geärgert hat mich, dass bie Batterien nach knapp 1 Jahr die volle Leistung nicht mehr erbringen. Garantie auf Batterien 1/2 Jahr. Also weiss man doch wo der Schwachpunkt liegt. Keine Kulanz. Hier kann man für den Preis kundenfreundlicher werden.

Bewertungen für rolektro.de

23.12.2023
Die lebensdauer des akkus ist bisher mangelhaft. Ich brauchte in einem jahr zwei akkus
28.09.2023
Antwort von rolektro.de
19.10.2023
Sehr geehrter Herr Herzog, vielen Dank für Ihr positives Feedback. In Hamburg haben wir zwei Servicepartner. Den nächsten Händler aus Ihrer Umgebung können Sie ganz einfach über unsere Händlersuche finden: https://rolektro.de/StoreLocator. Viele Grüße Ihr Rolektro.de Team
20.09.2023

Lieferung problemlos, kleine Schwächen

Kauf und Lieferung keine Probleme. Die angegebene Reichweite und Maximalgeschwindigkeit sind nur bei frisch geladenem Akku näherungsweise realistisch. Nach ca. 150 km war eine Nachstellung der Bremsen erforderlich. Die Seitenspiegel lassen sich nicht ausreichend fest arretieren. Das Material der Spiegelarme ist zu weich, folglich Gewindeschaden bei zu festem Anziehen der Kontermutter. Ein längeres Gewinde am Spiegelarm und eine weitere Kontermutter von unten brächte vielleicht Abhilfe. Der vom Service empfohlene Auftrag einer später aushärtenden Arretierungspaste auf dem Gewinde (Bezug im Baumarkt) half auf Dauer auch nicht. Die mitgelieferte Plastebox für den Gepäckträger ist nicht groß genug, um dort den Sturzhelm verwahren zu können.
GK
Gerhard K.
Wittenförden
02.06.2023
Die Lieferung kam pünktlich und ich war mit dem Lieferanten zufrieden, der karton war zwar kaputt aber die Ware war in Ordnung. Der Zusammenbau des Rollers war auch kein Problem. Aber eine Sache könnte Rolektro noch besser machen, und zwar die Richtungsanzeige könnte zwecks Sicherheit angebaut sein, leider kosten die einzelnen Lampen fast 15 Euro und das ist ja noch nicht alles. Die Anleitung zum Anbau fehlt. Es ist ein Problem, wenn man langsam an einer Kurve heranfährt, die Hand vom Gas nimmt und die Richtung anzeigen will, steht der Roller fast. Links rum geht es.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und gebe trotz der kleinen technischen Beanstandung volle Sternenzahl.
KL
Karin L.
21.09.2023
Ich habe leider ein "Montagsmodell" erwischt. Seit ich meinen Roller gekauft habe stand er mehr als dass er fuhr. Mittlerweile ist alles geregelt. Ich musste zwar noch viel Geld in die Hand nehmen (neuer Akku, neues Ladegerät), aber die Firma Soletek kam mir preislich entgegen und war sehr bemüht mir zu helfen und mich als Kunden zufrieden zu stellen. Hervorzuheben sei noch der Vertragspartner in Sulzemoos Fa. Hartmann. SIEBEN Sterne 👍
28.07.2023

Hervorragende Betreuung und reueloser Kauf

Hervorragende. BETREUUNG und großes tecchnchnisches Fachwissen zeichneten Frau Kremkau in Dessau beim Probefahren eines Rolęktro 15 v3 aus. Geliefert wurde das Quad am 14.7..in Halle durch einen sehr freundlichen und beschlagenen Herrn Piskol. Keine Frage blieb offen. Ich wünsche dem Unternehmen allzeit gute Geschäfte und danke ganz herzlich für die excellente Betreuung. Freundliche Grüße aus Halle an der Saale Peter Friebe
Der schnelle Service. Allerdings rostet der hintere Korb bereits und reißt leider schon auseinander. Obwohl er erst ein paar Wochen alt ist. Ich werde sobald ich Zeit habe diesen reklamieren. Ansonsten ist der e Joycen 20 aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken! Ob Gelände oder Straße auch mit Hund auf dem Trittbrett… Wenn Rolektro endlich ein Retrotrike auf den Markt bringen würde, wäre ich eine der ersten Kundinnen!
12.10.2023
Bin zufrieden , um wieder etwas mobil zu sein und mich nicht ausgeschlossen zu fühlen . Es gibt sicherlich sehr viel günstigere Mobilitätshilfen . Ich habe das Gerät gebraucht für 500,-€ gekauft und hätte nicht mehr ausgeben wollen,können, oder müssen .
JF
Jürgen F.
Murrhardt
03.07.2023
Akkus im Tausch anbieten die per Paket geliefert werden, wegen der Entsorgung. Um die Pfand kosten zu vermeiden, oder auch eine längere Rückgabe Zeit ( Formular ) wenn man die alten Akkus noch etwas länger benutzt.
08.06.2023
mit dem E-Scooter E-JOY20 bin ich nicht so zufrieden weil mal läuft er mal nicht, dann ging die hintere Bremse nicht mehr, der AKKU zeigt nach 10 KM schon leer. Das ist sehr enttäuschend. Jedoch mit Ersatzteillieferungen bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe von euch einen neuen AKKU kostenlos zu erhalten um wieder eine funktionstüchtige Maschine zu haben. liebe Gruess Madlen
Antwort von rolektro.de
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feeback. Bei Schwierigkeiten mit Ihrem E-Joy bitten wir Sie, Kontakt zu unserem technischen Support unter 02103-4960 aufzunehmen. Unsere Techniker helfen Ihnen gerne dabei weiter, das Problem zu lösen. Viele Grüße Ihr Rolektro.de Team
SH
Sabine H.
Lüdenscheid
01.11.2023

Toller Service

Eine tolle, schnelle Abwicklung und ein super freundlicher Service. Der Roller wurde bis nach Hause geliefert und ausführlich alle Funktionen erklärt. Es gibt auch einen Reparaturservice, kleine Reparaturen werden zu Hause durchgeführt. Bei größeren wird der Roller kostenlos abgeholt und wieder gebracht. Einfach ein toller Service, kann ich nur weiterempfehlen.
11.07.2023
Noch bin ich überzeugt, einen guten Kauf gemacht zu haben.Erste negative Erfahrungen : zu wenig Stauraum für die Einkäufe, und keines meiner Trinkgefässe(to go Tasse, Trinkflaschen, etc.) passt in diese Vorrichtung. Auch wiegt der Akku bedeutent mehr als beim Kauf angegeben. Da waren es nur 11 Kilo. Macht in meinem Alter beim Tragen dann doch einiges aus.
02.07.2023

Sehr guter Service, sehr gutes Produkt!!

Die Bestellung meines Rolektro E-Quad ging problemlos und wurde schnell bearbeitet, Nachfragen am Telefon kompetent und freundlich beantwortet. Die Lieferung erfolgte zeitnah durch die firmeneigene Spedition, verbunden mit einer kurzen Einweisung. Das Quad lässt sich leicht und einfach bedienen und erweitert den eigenen Bewegungsradius ungemein!!
PF
Peter F.
Neuenhagen b. Berlin
07.06.2023

E-Trike 15 V.3, ein neues Lebensgefühl !

E-Trike 15 V.3: Gute Fahreigenschaften, gute Verarbeitung, optisch ein Hingucker. Der einzige Kritikpunkt - der Tacho. Zeigt nur in Stufe 1 die real gefahrene Geschwindigkeit (1,2,3,4,5 km/h) an. In Stufe 2 permanent 10 km/h, egal wie schnell man fährt und ebenso in Stufe 3 permanent 15 km/h. Wäre schön wenn man das ändern könnte.
07.06.2023
Ich bin bisher mit meinem " Tuf-Tuf" ( Spitzname ) sehr zufrieden. Wurde bereits mehrmals zwecks Informationen angesprochen. Leider gibt es kein Reperaturhandbuch um eventuelle Reperaturen und Wartungsarbeiten durchzuführen. Zum Beispiel Auswechslungen an der Beleuchtungsanlage oder Nachstellen der Bremsanlage falls nicht automatisch.
29.08.2023
Die Internetpräsenz ist gut aufgestellt. Leider sind seit längerer Zeit einige Ersatzteile, wie z. B. für E-joy 20 keine Bremssteine vorrätig. Wie kann so etwas sein, das bei einem Online-Shop, Ersatzteile über längere Zeit nicht erhältlich sind. Die Zusendung der Ersatzteile dauert auch etwas zu lange.
23.04.2023
Leichte Orientierung im Servicebereich.Schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Betriebsanleitung für das Fahrzeug könnte etwas üpigger sein. Wurde schon von anderen Leuten wegen des Fahrzeugs angesprochen. Ich würde der Kundschaft eine kostenlose Garantiedurchsicht anbieten!
21.11.2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem Trike 25V3. Die Ersatzteil Bestellung hat auch bestens geklappt. Allerdings mußte ich noch mal telefonisch nachhaken, da das Teil laut Katalog nicht lieferbar war. Da wurde ein Fehler eingeräumt. Aber es hat ja dann doch geklappt.

Der Rentnermercedes ist ein zuverlässiger Begleiter.

Die Einstellung des Lichts ist unzureichend gelöst, Blendwirkung bei Gegenverkehr. Die Feststellbremse lässt geht zu schwer. auch eine Sitzheizung wäre nicht schlecht. Ich benutze das Fahrzeug fast täglich und habe seit April 23 bereits 6300 km zurückgelegt.