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planeo.de
Bewertungen:

1.943 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.192 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
ungültig


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Relevanteste positive Bewertung

13.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist sehr gut das man kostenlos Muster bestellen kann und das es schnell und unkompliziert geht. Habe schon in 5 Räumen einen Boden mit dem Klick-Vinyl verlegt und bin sehr zufrieden mit den Böden. Das einzige was man bei den Mustern nicht richtig sieht, ist die ganze Maserung wie sich später der Boden ergibt. Es wäre gut wenn die Muster ca. 50 cm wäre oder 2 Stück vom gleichen Muster von verschiedenen Abschnitten. So kann man die Musterstücke zusammen setzen und sieht eher die Struktur wie es später aussieht.

Relevanteste negative Bewertung

06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Planeo unter F&P GmbH hat Insolvenz angemeldet am 27.3 und direkt am 28.3 hat die neue planeo international AG diesen Shop übernommen. Ich habe am 27.2 bestellt und im Voraus bezahlt. Auch wegen dem trusted Shop siegel. Der Käuferschutz galt bis 29.3. ich habe aber erst gestern 5.4.24 erfahren, dass die Firma insolvent ist und ich weder Ware bekomme noch mein Geld zurückbekomme. Ich fühle mich betrogen und hoffe, dass niemand mehr hier bestellt. Es ist eine Frechheit, dass die einfach unter neuer Gesellschaft weiter machen dürfen.
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Bewertungen für planeo.de

 Sortierung  
Relevanz
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Absolute Frechheit und Betrug!!!!!

Planeo unter F&P GmbH hat Insolvenz angemeldet am 27.3 und direkt am 28.3 hat die neue planeo international AG diesen Shop übernommen. Ich habe am 27.2 bestellt und im Voraus bezahlt. Auch wegen dem trusted Shop siegel. Der Käuferschutz galt bis 29.3. ich habe aber erst gestern 5.4.24 erfahren, dass die Firma insolvent ist und ich weder Ware bekomme noch mein Geld zurückbekomme. Ich fühle mich betrogen und hoffe, dass niemand mehr hier bestellt. Es ist eine Frechheit, dass die einfach unter neuer Gesellschaft weiter machen dürfen.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unternehmen insolvent * Vorauszahlung * keine Liegerung kein Geld zurück

Unternehmen insolvent! Trotz Vorauszahlung keine Ware enthalten und auch keine Rückerstattung. Große Probleme gehabt, weil auch nicht offen kommuniziert wurde. Die Mitarbeiter sicherten mir einen verspäteten Liefertermin zu, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bereits wussten, dass die Lieferung niemals stattfindet. Ich kann nur abraten. So viel zum Trustee Shop Siegel. Darauf kann man offensichtlich viel geben…
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NP
Nadine P.
Düsseldorf
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht! Geld weg und keine Ware nach Insolvenz.

Käufertäuschung! Erst wird die Auslieferung der Ware entgegneten der ausgewiesenen Liefertermine immer weiter nach hinten geschoben und dann aufgrund der Insolvenz nicht geliefert. Am Tag der Einleitung des Insolventverfahrenz wird dann der Shop aus der Schweiz einfach Weiterbetrieben als wenn nichts wäre. Finger weg!
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Erst ewig auf die bestellte Ware gewartet, dann wurde falsch geliefert eine Reklamation wurde abgelehnt da der Shop Betreiber insolvent ist! Der Nachfolger lehnt sämtliche Reklamationen ab, sodass ich meine vor 2 Monaten bestellte und bezahlte Ware jetzt entsorgen kann! Besten Dank!!! nie wieder planeo.de!!!
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Planeo?! Augen auf!

Augen auf, was Planeo angeht. Eine Insolvenz bahnt sich an. Dennoch wurde offenbar nochmal "Geld gesammelt", Käufer hingehalten und schließlich aufs Glatteis geführt. Das Leben ist ein Bumerang. Ich hoffe, da ist was dran. PS: Der Gütesiegel bei Trustet Shops ist ungültig. Nicht täuschen lassen!
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

ACHTUNG!!! INSOLVENT!!!

ACHTUNG!!! DIE BUDE IST INSOLVENT!!!
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 6 Tagen
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die bestellt Ware liefern oder bei nicht er halt der Ware Oder bei Insolvenz der Partner Firma das Geld erstatten.
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07.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Hände weg

Wir haben einen Bodenbelag bei Planeo.de bestellt. 1. Bezahlung per Rechnung angeblich technisch nicht möglich. Also per Paypal 2. Info per E-Mail: Herausforderungen beim Lieferanten führen zu Lieferverzögerungen 3. Nach 4 Wochen und einigen Telefonaten: Planeo hat Insolvenzverfahren eingeleitet. KEINE WARE, KEIN GELD 4. Impressum der Internetseite wird geändert. Urspr. bestellte Ware verfügbar
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29.07.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechte Qualität und mieser Service

ca. 15% der gelieferten Klick-Vinyl-Fliesen hatte sichtbare Defekte an den Kanten, zum Glück konnte ich damit leben, da wir ohnehin viel zuschneiden mussten. Viel schlimmer ist die nicht erfolgte Lieferung von diversen Profilleisten und Schienen. Nach 4 Wochen und mehreren Emails sind diese immer noch nicht bei mir. Man hätte sie einfach neu versenden können, das wäre dann guter Service gewesen.
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19.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Da möchte man kleinere Unternehmen unterstützen, lässt sich von firmeneigenen Videos überzeugen und bestellt Montagekleber für Akustik-Paneele. Der Liefertermin für die Akustik-Paneele (zum Glück bei einem kompetenteneren Online-Shop bestellt) stand fest und die Montagekleber wurden mit über einer Woche Vorlauf bei Planeo bestellt. Soweit alles gut verlaufen, bis ich feststellen musste, dass DHL das Paket nicht zustellen konnte. Somit den Kundenservice angerufen und darum gebeten, sich der Sache anzunehmen und mir doch bitte eine Rückmeldung am selben Tag zu geben, ob DHL noch zustellen wird. Seit dem 03.06.23 hatte sich das Paket nicht mehr gerührt und danach folgte, dass der Empfänger geschlossen hätte, jedoch handelt es sich bei meiner Person um eine Privatperson. Wieso dies passiert ist, ist jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit der Fehler von DHL, aber ein falsches Versandlabel durch Planeo ist bei dieser Kompetenz auch nicht auszuschließen. Der Herr von Planeo am Telefon teilte hatte mir leider keine Ersatzlieferung angeboten, obwohl offensichtlich war, dass das Paket verlorengegangen ist. Sehr toll natürlich, den Kunden im Regen stehen zu lassen. Man wollte lieber warten und das mit DHL klären. Dass die Akustik-Paneele an die Wand möchten, ist dem Kundenservice völlig egal. Es verging ein Tag ohne Rückmeldung und ein weiterer nach einer Nachricht per WhatsApp, aber auch hier meldete man sich nicht. Dir Akustik-Paneele waren inzwischen schon da und ich musste sie mir inzwischen selbst woanders kaufen. Nachdem ich über Paypal einen Fall eröffnete, rief man mich sehr schnell an und tat so, als wäre nichts geschehen und man teilte mir mit, man würde noch warten und eventuell noch irgendwas anderes, aber ich habe direkt abgeblockt, da ich inzwischen die Ware nicht mehr annehmen wollte und von Planeo enttäuscht war. Ich teilte dem Herrn mit, dass ich die Ware nicht mehr benötigte und nicht mehr wollte. Wer benötigt noch Montagekleber lange nach dem Liefertermin? Leider hat nicht jeder den Luxus, sich zur jeder Zeit freizunehmen, wenn Projekte anstehen. Man teilte mir dann am 09.06.2023 per Paypal mit, dass man auf den Rückversand durch DHL warten möchte und mir dann das Geld zurückerstattet. Für mich war das eine falsche Vorgehensweise, da das Paket verlorengegangen war. So wartete ich bis zum 16.06.2023 und setzte nunmehr eine Frist, mir das Geld zurückzuerstattet. Dieses Unternehmen hatte kein Recht, mein Geld zurückzuhalten. Ich war vom Kaufvertrag bereits zurückgetreten und teilte dies nochmals mit Nachricht über Paypal mit. Am 19.06.2023 antwortete man mir dann, dass man mir aus KULANZ mein Geld zurückerstattet. Nach zwei Wochen seit dem Verlorengehen des Pakets. Hier wird verkannt, dass es sich nicht um eine Retoure durch mich handelt, sondern dass das Paket verschwunden ist. Das Paket ist nicht erst durch die Retoure durch mich verschwunden! Für mich steht fest, nie wieder Planeo und nie wieder ohne Paypal. Es ist einfach schade, dass kleinere Unternehmen das Vertrauen so sehr verspielen. Jedem Kunden kann ich nur raten, sich nicht auf die Spielchen vom Kundenservice einzulassen und nur mit Paypal zu bezahlen. So etwas habe ich nirgendwo anders erlebt.
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Antwort von planeo.de
20.06.2023
Lieber Kunde, es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung mit uns gemacht haben und den Umständen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir bedauern zutiefst, dass es Schwierigkeiten bei der Zustellung Ihrer Bestellung gab, wie Sie es beschrieben haben. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, haben wir umgehend Ihre Ware versendet. Leider kam es dann zu Problemen bei der Zustellung, für die wir uns entschuldigen möchten. Nach unserem ersten Kontakt mit dem Paketdienstleister wurde uns versichert, dass Ihre Ware schnell zugestellt wird. Leider haben wir keine Information über die Nichtzustellung erhalten, weshalb wir erst nach Ihrem erneuten Anruf am 16.06. erneut beim Paketdienst nachgefragt haben. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass das Paket verloren gegangen ist. Wir haben daraufhin umgehend die Erstattung veranlasst und am nächsten Werktag, dem 19.06. (noch vor Ihrer Bewertung), über Paypal an Sie ausgezahlt. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft noch schneller und kundenorientierter gelöst werden können. Als Kunde sollten Sie immer eine zuverlässige und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen erwarten können, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Planeo-Team
22.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag, ich war persönlich am Standort in Bad Salzuflen und habe versucht mein Projekt zu besprechen. Mir wurde eine Kontakt Emailadresse gegeben, welche ich per Mail kontaktiert habe. Fotos zu meinem Projekt inklusive Maßangaben habe ich übermittel, es gab keine Reaktion. Ich habe nachgefragt, keine Reaktion. Dann habe ich das Onlineportal kontaktiert, keine Reaktion. IChhabe jetzt weitere Muster angefordert, finde aber leider keine Möglichkeit, dass man mich hinsichtlich benötigtem Zubehör berät.
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25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kann leider noch nichts zu der Bestellung sagen, weil ich sie noch nicht erhalten habe. Die Post hat zwar eine Zustellungsbestätigung versandt, das Paket ist aber weder bei uns noch beim Nachbarn angekommen! Habe mich schon beschwert bei DHL, aber die haben auch keine Ahnung, was da passiert ist. Zumal wir immer zu Hause sind.
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Antwort von planeo.de
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und dem damit verbundenem Interesse an den von uns angebotenen Produkten. Laut DHL-Sendungsverfolgung ist das Paket am 23.05. verschickt und am 24.05. zugestellt worden. Sollte das Paket nicht auffindbar sein, werden wir umgehend eine Ersatzlieferung in Auftrag geben. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Ihr Planeo-Team
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Muster sind zu klein. Musterprozess mit 1 Stunde warten nicht zeitgemäß. In den Videos werden zu oft große Räume gezeigt und Spezialwerkzeug verwendet. Besser wäre es auch Alternativen beim Werkzeug aufzuzeigen, die jeder zur Hand hat.
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Antwort von planeo.de
13.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass unsere Muster und der Musterprozess nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden prüfen, wie wir den Prozess beschleunigen und die Mustergröße anpassen können. Zu den Videos: Ihre Anregung, mehr Alltagswerkzeuge und kleinere Räume in unseren Anleitungen zu zeigen, ist sehr wertvoll. Wir werden dies in zukünftigen Videos berücksichtigen, um unseren Content noch praxisnäher zu gestalten. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und schätzen Ihr Feedback sehr.
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr mangelhafte Ware. Händler hat mangelndes Verständnis für den Kunden. Meinte das Sähe immer so aus. Habe Beweis Fotos geschickt. Ich wurde billig angetan. Als hätte ich keine Ahnung. Ich bin sehr verärgert.
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Antwort von planeo.de
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie mit unserer Ware und unserem Service erlebt haben. Es ist keineswegs unsere Absicht, Ihre Bedenken oder Erfahrungen herunterzuspielen. Jedes Kundenfeedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren und das Gefühl hatten, nicht angemessen behandelt worden zu sein. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, um die Situation zu klären und eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Bitte kontaktieren Sie uns erneut, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und möchten sicherstellen, dass Sie in Zukunft positive Erfahrungen mit uns machen.
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Musterfliese ist bei mir nicht angekommen. Keine Lieferung, jedenfalls bis heute. Nun habe ich einen anderen Verkäufer.
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Antwort von planeo.de
19.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Musterbestellung ist am 02.05. an DHL übergeben und am 05.05.zugestellt worden. Es ist sehr Schade, dass es zu einem vermeintlichen Verschwinden des Paktes gekommen ist und Sie deshalb für einer den Mitbewerber entschieden haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Projekt wieder an uns denken. Ihr Planeo-Team
GB
Gerd B.
Dennewitz
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
ich habe leider falsche Muster bekommen, die ich so nicht bestellt hatte
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21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ihre Versandkosten sind unverschämt hoch Für ein Paket 50 € habe woanders b estellt
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Antwort von planeo.de
25.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unseren Versandkosten nicht zufrieden sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir aktuell leider nicht zwischen Paket- und Palettenversand unterscheiden können. Dies kann in manchen Fällen zu höheren Versandkosten führen. Wir sind jedoch stetig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und arbeiten bereits an einer Lösung für dieses Problem. Sollten Sie besondere Versandwünsche oder Anfragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Versandkosten über ein individuelles Angebot zu reduzieren.