planeo.de- Logo - Bewertungen

planeo.de

1.884 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.194 Bewertungen insgesamt

ungültig

planeo.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei planeo.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

13.07.2023
Es ist sehr gut das man kostenlos Muster bestellen kann und das es schnell und unkompliziert geht. Habe schon in 5 Räumen einen Boden mit dem Klick-Vinyl verlegt und bin sehr zufrieden mit den Böden. Das einzige was man bei den Mustern nicht richtig sieht, ist die ganze Maserung wie sich später der Boden ergibt. Es wäre gut wenn die Muster ca. 50 cm wäre oder 2 Stück vom gleichen Muster von verschiedenen Abschnitten. So kann man die Musterstücke zusammen setzen und sieht eher die Struktur wie es später aussieht.

06.04.2024
Planeo unter F&P GmbH hat Insolvenz angemeldet am 27.3 und direkt am 28.3 hat die neue planeo international AG diesen Shop übernommen. Ich habe am 27.2 bestellt und im Voraus bezahlt. Auch wegen dem trusted Shop siegel. Der Käuferschutz galt bis 29.3. ich habe aber erst gestern 5.4.24 erfahren, dass die Firma insolvent ist und ich weder Ware bekomme noch mein Geld zurückbekomme. Ich fühle mich betrogen und hoffe, dass niemand mehr hier bestellt. Es ist eine Frechheit, dass die einfach unter neuer Gesellschaft weiter machen dürfen.

Bewertungen für planeo.de

06.04.2024

Absolute Frechheit und Betrug!!!!!

12.04.2024

Unternehmen insolvent * Vorauszahlung * keine Liegerung kein Geld zurück

Unternehmen insolvent! Trotz Vorauszahlung keine Ware enthalten und auch keine Rückerstattung. Große Probleme gehabt, weil auch nicht offen kommuniziert wurde. Die Mitarbeiter sicherten mir einen verspäteten Liefertermin zu, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bereits wussten, dass die Lieferung niemals stattfindet. Ich kann nur abraten. So viel zum Trustee Shop Siegel. Darauf kann man offensichtlich viel geben…
NP
Nadine P.
Düsseldorf

Vorsicht! Geld weg und keine Ware nach Insolvenz.

Käufertäuschung! Erst wird die Auslieferung der Ware entgegneten der ausgewiesenen Liefertermine immer weiter nach hinten geschoben und dann aufgrund der Insolvenz nicht geliefert. Am Tag der Einleitung des Insolventverfahrenz wird dann der Shop aus der Schweiz einfach Weiterbetrieben als wenn nichts wäre. Finger weg!
08.04.2024
Erst ewig auf die bestellte Ware gewartet, dann wurde falsch geliefert eine Reklamation wurde abgelehnt da der Shop Betreiber insolvent ist! Der Nachfolger lehnt sämtliche Reklamationen ab, sodass ich meine vor 2 Monaten bestellte und bezahlte Ware jetzt entsorgen kann! Besten Dank!!! nie wieder planeo.de!!!

Planeo?! Augen auf!

Augen auf, was Planeo angeht. Eine Insolvenz bahnt sich an. Dennoch wurde offenbar nochmal "Geld gesammelt", Käufer hingehalten und schließlich aufs Glatteis geführt. Das Leben ist ein Bumerang. Ich hoffe, da ist was dran. PS: Der Gütesiegel bei Trustet Shops ist ungültig. Nicht täuschen lassen!

ACHTUNG!!! INSOLVENT!!!

ACHTUNG!!! DIE BUDE IST INSOLVENT!!!
Die bestellt Ware liefern oder bei nicht er halt der Ware Oder bei Insolvenz der Partner Firma das Geld erstatten.
06.04.2024
Selbst ein Stern ist zuviel. Betrug ist wenn Dienstag gesagt wird die Lieferung kommt bestimmt und am Freitag eine E-Mail mit Insolvenzankündigung kommt. Am nächsten Tag bereits eine Umfirmirung stattfindet und der Kunde weder Geld noch Ware hat. Danke für nix.
Reklamation sollten für den Kunden nicht über ein Formular laufen es gibt auch ältere Kunden die das garnicht verstehen

Hände weg

Wir haben einen Bodenbelag bei Planeo.de bestellt. 1. Bezahlung per Rechnung angeblich technisch nicht möglich. Also per Paypal 2. Info per E-Mail: Herausforderungen beim Lieferanten führen zu Lieferverzögerungen 3. Nach 4 Wochen und einigen Telefonaten: Planeo hat Insolvenzverfahren eingeleitet. KEINE WARE, KEIN GELD 4. Impressum der Internetseite wird geändert. Urspr. bestellte Ware verfügbar

Musterplatte

Bestellung und Versand - schnell und keine Probleme. Das Muster war sehr sehr klein. Wie soll man sich anhand dessen ein Bild machen? (Wenn man dann auch noch das Pech hat einen Bereich ohne Holzstruktur/Maserung geschickt zu bekommen.... Und gerade die Optik sehr wichtig ist....) also absolut nicht aussagekräftig der ca 18 x 18cm kleine Fetzen.... bei anderen Lieferanten werden durchaus auch größere Abschnitte versendet.
13.01.2024

Enttäuschend

Wir freuten uns wirklich sehr auf die Muster und diese in Natura begutachten zu können, leider sehen sie wirklich sehr nach Plastik und damit auch sehr billig aus, obwohl sie preislich alles andere sind. Zudem ist jedes Staubkorn zu sehen, welche zusätzlich noch stark an den Strongwalls haften. Unsere Erwartungen konnten bedauerlicher Weise nicht erfüllt werden, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.
12.01.2024

Der Boden sieht gut aus, aber…

Der Boden sieht gut aus! Wie es mit der Abnutzung ist, kann ich noch nicht sagen. Das verlegen war einfach, wenn man den Aspekt weg lässt das es sich um ein Fischgrätenmuster handelte. Aber das hat eher etwas mit konzentration zu tun. Die Lieferung lies leider zu wünschen übrig. Allerdings kann hier die Firma nicht direkt etwas dazu. Die Spedition brachte die Sendung nicht wie vereinbart. Er wollte mir weiß machen das der Boden nicht zum Ausliefern da sei, obwohl er mir zwei mal zuvor mitteilte er ist auf Lager. Und nicht weiß warum er nicht ausgeliefert wurde. Der Fahrer kam dann 4 Tage später und klingelte unangekündigt und bestätigte mir das die Sendung schon länger da liegt. Das Zweite was nicht so gut war: Bei dem Fischgrätenmuster sind immer zwei verschiedene Seiten im Karton. Ich befürchte das in einem nur eine Seite verpackt war. Denn von der einen Seite habe ich über 20 Bretter übrig und von der anderen fehlt mir eines. Das heißt mir fehlt im Zimmer genau ein Brett. Ich schrieb die Firma direkt an und es hat sich bisher noch keiner wegen einer Lösung gemeldet. Ich ändere gerne die Bewertung ab wenn der Fall geklärt ist
Ich habe bis jetzt noch keine Ware bekommen!
29.07.2023

schlechte Qualität und mieser Service

ca. 15% der gelieferten Klick-Vinyl-Fliesen hatte sichtbare Defekte an den Kanten, zum Glück konnte ich damit leben, da wir ohnehin viel zuschneiden mussten. Viel schlimmer ist die nicht erfolgte Lieferung von diversen Profilleisten und Schienen. Nach 4 Wochen und mehreren Emails sind diese immer noch nicht bei mir. Man hätte sie einfach neu versenden können, das wäre dann guter Service gewesen.
19.06.2023

Nie wieder

Da möchte man kleinere Unternehmen unterstützen, lässt sich von firmeneigenen Videos überzeugen und bestellt Montagekleber für Akustik-Paneele. Der Liefertermin für die Akustik-Paneele (zum Glück bei einem kompetenteneren Online-Shop bestellt) stand fest und die Montagekleber wurden mit über einer Woche Vorlauf bei Planeo bestellt. Soweit alles gut verlaufen, bis ich feststellen musste, dass DHL das Paket nicht zustellen konnte. Somit den Kundenservice angerufen und darum gebeten, sich der Sache anzunehmen und mir doch bitte eine Rückmeldung am selben Tag zu geben, ob DHL noch zustellen wird. Seit dem 03.06.23 hatte sich das Paket nicht mehr gerührt und danach folgte, dass der Empfänger geschlossen hätte, jedoch handelt es sich bei meiner Person um eine Privatperson. Wieso dies passiert ist, ist jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit der Fehler von DHL, aber ein falsches Versandlabel durch Planeo ist bei dieser Kompetenz auch nicht auszuschließen. Der Herr von Planeo am Telefon teilte hatte mir leider keine Ersatzlieferung angeboten, obwohl offensichtlich war, dass das Paket verlorengegangen ist. Sehr toll natürlich, den Kunden im Regen stehen zu lassen. Man wollte lieber warten und das mit DHL klären. Dass die Akustik-Paneele an die Wand möchten, ist dem Kundenservice völlig egal. Es verging ein Tag ohne Rückmeldung und ein weiterer nach einer Nachricht per WhatsApp, aber auch hier meldete man sich nicht. Dir Akustik-Paneele waren inzwischen schon da und ich musste sie mir inzwischen selbst woanders kaufen. Nachdem ich über Paypal einen Fall eröffnete, rief man mich sehr schnell an und tat so, als wäre nichts geschehen und man teilte mir mit, man würde noch warten und eventuell noch irgendwas anderes, aber ich habe direkt abgeblockt, da ich inzwischen die Ware nicht mehr annehmen wollte und von Planeo enttäuscht war. Ich teilte dem Herrn mit, dass ich die Ware nicht mehr benötigte und nicht mehr wollte. Wer benötigt noch Montagekleber lange nach dem Liefertermin? Leider hat nicht jeder den Luxus, sich zur jeder Zeit freizunehmen, wenn Projekte anstehen. Man teilte mir dann am 09.06.2023 per Paypal mit, dass man auf den Rückversand durch DHL warten möchte und mir dann das Geld zurückerstattet. Für mich war das eine falsche Vorgehensweise, da das Paket verlorengegangen war. So wartete ich bis zum 16.06.2023 und setzte nunmehr eine Frist, mir das Geld zurückzuerstattet. Dieses Unternehmen hatte kein Recht, mein Geld zurückzuhalten. Ich war vom Kaufvertrag bereits zurückgetreten und teilte dies nochmals mit Nachricht über Paypal mit. Am 19.06.2023 antwortete man mir dann, dass man mir aus KULANZ mein Geld zurückerstattet. Nach zwei Wochen seit dem Verlorengehen des Pakets. Hier wird verkannt, dass es sich nicht um eine Retoure durch mich handelt, sondern dass das Paket verschwunden ist. Das Paket ist nicht erst durch die Retoure durch mich verschwunden! Für mich steht fest, nie wieder Planeo und nie wieder ohne Paypal. Es ist einfach schade, dass kleinere Unternehmen das Vertrauen so sehr verspielen. Jedem Kunden kann ich nur raten, sich nicht auf die Spielchen vom Kundenservice einzulassen und nur mit Paypal zu bezahlen. So etwas habe ich nirgendwo anders erlebt.
Antwort von planeo.de
20.06.2023
Lieber Kunde, es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung mit uns gemacht haben und den Umständen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir bedauern zutiefst, dass es Schwierigkeiten bei der Zustellung Ihrer Bestellung gab, wie Sie es beschrieben haben. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, haben wir umgehend Ihre Ware versendet. Leider kam es dann zu Problemen bei der Zustellung, für die wir uns entschuldigen möchten. Nach unserem ersten Kontakt mit dem Paketdienstleister wurde uns versichert, dass Ihre Ware schnell zugestellt wird. Leider haben wir keine Information über die Nichtzustellung erhalten, weshalb wir erst nach Ihrem erneuten Anruf am 16.06. erneut beim Paketdienst nachgefragt haben. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass das Paket verloren gegangen ist. Wir haben daraufhin umgehend die Erstattung veranlasst und am nächsten Werktag, dem 19.06. (noch vor Ihrer Bewertung), über Paypal an Sie ausgezahlt. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft noch schneller und kundenorientierter gelöst werden können. Als Kunde sollten Sie immer eine zuverlässige und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen erwarten können, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Planeo-Team
22.06.2023
Guten Tag, ich war persönlich am Standort in Bad Salzuflen und habe versucht mein Projekt zu besprechen. Mir wurde eine Kontakt Emailadresse gegeben, welche ich per Mail kontaktiert habe. Fotos zu meinem Projekt inklusive Maßangaben habe ich übermittel, es gab keine Reaktion. Ich habe nachgefragt, keine Reaktion. Dann habe ich das Onlineportal kontaktiert, keine Reaktion. IChhabe jetzt weitere Muster angefordert, finde aber leider keine Möglichkeit, dass man mich hinsichtlich benötigtem Zubehör berät.