planeo.de- Logo - Bewertungen

planeo.de

2.202 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.182 Bewertungen insgesamt

13.07.2023
Es ist sehr gut das man kostenlos Muster bestellen kann und das es schnell und unkompliziert geht. Habe schon in 5 Räumen einen Boden mit dem Klick-Vinyl verlegt und bin sehr zufrieden mit den Böden. Das einzige was man bei den Mustern nicht richtig sieht, ist die ganze Maserung wie sich später der Boden ergibt. Es wäre gut wenn die Muster ca. 50 cm wäre oder 2 Stück vom gleichen Muster von verschiedenen Abschnitten. So kann man die Musterstücke zusammen setzen und sieht eher die Struktur wie es später aussieht.

29.07.2023
ca. 15% der gelieferten Klick-Vinyl-Fliesen hatte sichtbare Defekte an den Kanten, zum Glück konnte ich damit leben, da wir ohnehin viel zuschneiden mussten. Viel schlimmer ist die nicht erfolgte Lieferung von diversen Profilleisten und Schienen. Nach 4 Wochen und mehreren Emails sind diese immer noch nicht bei mir. Man hätte sie einfach neu versenden können, das wäre dann guter Service gewesen.

Bewertungen für planeo.de

Reklamation sollten für den Kunden nicht über ein Formular laufen es gibt auch ältere Kunden die das garnicht verstehen

Musterplatte

Bestellung und Versand - schnell und keine Probleme. Das Muster war sehr sehr klein. Wie soll man sich anhand dessen ein Bild machen? (Wenn man dann auch noch das Pech hat einen Bereich ohne Holzstruktur/Maserung geschickt zu bekommen.... Und gerade die Optik sehr wichtig ist....) also absolut nicht aussagekräftig der ca 18 x 18cm kleine Fetzen.... bei anderen Lieferanten werden durchaus auch größere Abschnitte versendet.
10.02.2024
Wenig Erfahrung, nur Muster bestellt.
Ich habe bis jetzt noch keine Ware bekommen!
Wir hatten nur Proben angefordert und haben dabei leider noch nicht das richtige - Farbton gefunden.
Sie bieten eine breite Fläche an vielen schönen produktvarianten an das ist grundsätzlich erstmal gut für dir Kunden. Das Problem ist jedoch, dass Sie selten die Verfügbarkeit in größeren Mengen gewährleisten können, was mich schon fast bei jedem Vorhaben sehr frustriert hat.. Hier besteht enormer Verbesserungsbedarf.
13.01.2024

Enttäuschend

Wir freuten uns wirklich sehr auf die Muster und diese in Natura begutachten zu können, leider sehen sie wirklich sehr nach Plastik und damit auch sehr billig aus, obwohl sie preislich alles andere sind. Zudem ist jedes Staubkorn zu sehen, welche zusätzlich noch stark an den Strongwalls haften. Unsere Erwartungen konnten bedauerlicher Weise nicht erfüllt werden, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.
12.01.2024

Der Boden sieht gut aus, aber…

Der Boden sieht gut aus! Wie es mit der Abnutzung ist, kann ich noch nicht sagen. Das verlegen war einfach, wenn man den Aspekt weg lässt das es sich um ein Fischgrätenmuster handelte. Aber das hat eher etwas mit konzentration zu tun. Die Lieferung lies leider zu wünschen übrig. Allerdings kann hier die Firma nicht direkt etwas dazu. Die Spedition brachte die Sendung nicht wie vereinbart. Er wollte mir weiß machen das der Boden nicht zum Ausliefern da sei, obwohl er mir zwei mal zuvor mitteilte er ist auf Lager. Und nicht weiß warum er nicht ausgeliefert wurde. Der Fahrer kam dann 4 Tage später und klingelte unangekündigt und bestätigte mir das die Sendung schon länger da liegt. Das Zweite was nicht so gut war: Bei dem Fischgrätenmuster sind immer zwei verschiedene Seiten im Karton. Ich befürchte das in einem nur eine Seite verpackt war. Denn von der einen Seite habe ich über 20 Bretter übrig und von der anderen fehlt mir eines. Das heißt mir fehlt im Zimmer genau ein Brett. Ich schrieb die Firma direkt an und es hat sich bisher noch keiner wegen einer Lösung gemeldet. Ich ändere gerne die Bewertung ab wenn der Fall geklärt ist

Pro/Con

Gefallen hat mir, das unkomplizierte und schnelle bestellen und liefern von Mustern. Nicht gefallen haben mir die hohen Preise und dass ich erst auf mehrmaliges Anfragen ein individuelles Angebot bekommen habe. Ausserdem ist die Qualität der gelieferten Vinyls teilweise nicht gut. Hatte mehrere Bretter, die ich nicht verwenden konnte.
JV
Jens V.
Bremen
Leider sind die Produktmuster viel zu klein und in der Größe unterschiedlich.
GB
Gerd B.
Dennewitz
ich habe leider falsche Muster bekommen, die ich so nicht bestellt hatte
01.11.2023

planeo top - Lieferung flop

Bestellung und Kauf online bei planeo waren problemlos. Insbesondere der Versand von Mustern in einer Größe, die einen guten Eindruck ermöglicht muss positiv bewertet werden. Der Versand von Kleinteilen über DPD klappte perfekt. Allerdings ist die Lieferung des Hauptteils der Bestellung noch nicht erfolgt. Das liegt wohl nicht direkt an planeo. Die Spedition hat bereits zweimal den Liefertermin abgesagt. Wenn man einen Termin mit Helfern oder einem Dienstleister zum Verlegen vereinbart hat, ist das mehr als ärgerlich. Noch dazu bei Versand- und Bearbeitungskosten von 49,95!!! Da muss man überlegen, ob man die Firma weiter empfehlen kann. Vielleicht kann man mal firmenseitig über den Wechsel des Spediteurs nachdenken.
30.10.2023
Leider ist die Hälfte der Muster in Stücken angekommen.
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten und die damit verbundene Musterbestellung. Sie haben von 7 Artikeln Muster angefordert. Die Muster sind zugeschnitten auf ca. 20-30 cm. Bei ausgewählten Artikeln besteht die Möglichkeit eine ganze Diele kostenpflichtig zu bestellen und bei einer Warenbestellung zu verrechnen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf. Ihr Planeo-Team
26.10.2023
Schnelle Lieferung und toller Service. Verarbeitetes Holz ist für uns nicht die passende Qualität. Schade.
23.10.2023

Gravierende Abweichung zwischen Fotos und Wirklichkeit

Die Möglichkeit, ein Muster zu erhalten ist klasse, da es sonst schwierig ist, eine Kaufentscheidung nur über die Bilder auf der Homepage zu treffen. Der Versand der Muster geht auch recht fix. Allerdings mussten wir bei Eintreffen des Musters feststellen, dass die Darstellung im Netz völlg von der Realität abweicht. Das Muster war durchgehend ohne Farbnuancen einheitlich gebeizt. Also einerseits danke für das Muster - das hat uns vor einer fatalen Kauf-Fehl-Entscheidung geschützt - andererseits ist die gravierende Abweichung zwischen Foto und Wirklichkeit nicht nachvollziehbar. Wir werden daher leider keine weiteren Muster bestellen;sondern wir gehen jetzt in den Fachhandel. Schade.
24.10.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit unserem Musterservice nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten die Gelegenheit nutzen, um einige Aspekte dieses Services zu klären. Erstens ist es wichtig zu betonen, dass die Muster, die wir zur Verfügung stellen, dazu dienen, einen generellen Eindruck von Material, Textur und Farbe zu vermitteln. Aufgrund der natürlichen Variationen in Maserung und Farbton, insbesondere bei Produkten aus Holz oder holzähnlichen Materialien, kann jedes Musterstück einzigartig sein. Dies bedeutet, dass nicht zwei Dielen oder Fliesen genau gleich aussehen, was zu Unterschieden zwischen dem Muster und dem endgültigen Produkt führen kann. Zweitens, während wir uns bemühen, unsere Produktfotos so genau wie möglich zu gestalten, können Unterschiede in der Beleuchtung, digitalen Bildbearbeitung und Bildschirmeinstellungen dazu führen, dass die Online-Darstellung leicht von der Realität abweicht. Dies ist einer der Gründe, warum wir den Musterservice anbieten, damit Kunden das Produkt physisch sehen und fühlen können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Wir verstehen, dass Sie auf der Suche nach einem Produkt sind, das genau Ihren Vorstellungen entspricht, und es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es ernst, da es uns hilft, unseren Service zu verbessern. Sollten Sie in Zukunft weitere Anfragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir hoffen, dass Sie das perfekte Produkt für Ihr Projekt finden, sei es durch uns oder im Fachhandel. Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen, und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben.
20.10.2023
Beratung sehr mühsam und leider nur auf Rückfrage, wo das Angebot bleibt.
20.10.2023
Zunächst möchten wir uns für Ihre Erfahrung entschuldigen, die offensichtlich nicht unseren üblichen Standards entsprach. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Kunden prompte und umfassende Beratung zu bieten, und es tut uns leid zu hören, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden es als Chance nutzen, unsere internen Prozesse zu überprüfen und zu verbessern, um sicherzustellen, dass jede Kundenanfrage die Aufmerksamkeit und Dringlichkeit erhält, die sie verdient. Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine detailliertere Beratung wünschen, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir sind bestrebt, Ihnen so schnell und effizient wie möglich zu helfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es ist von unschätzbarem Wert für unsere ständigen Bemühungen, unseren Service zu verbessern.
15.10.2023
16.10.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie unser Design als langweilig empfinden. Bei planeo streben wir danach, eine breite Palette von Stilen anzubieten, die sowohl zeitgenössische als auch klassische Geschmäcker ansprechen. Wir schätzen Ihr Feedback und sind stets bestrebt, unsere Produktpalette zu verbessern und zu erweitern, um den vielfältigen Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wenn Sie spezielle Designvorstellungen oder Präferenzen haben, die Sie in unserer aktuellen Kollektion nicht finden können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten mitteilen könnten. Ihre Meinung ist für uns von großem Wert, um zukünftige Designentscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass unsere Kollektionen für alle unsere Kunden ansprechend sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein Design anbieten können, das Ihren Geschmack trifft und Ihre Erwartungen übertrifft.
14.10.2023
Die Muster war leider grob / nicht glattgeputzt oder angeschlichen. So würden wir diesen nicht kaufen wollen. Schade. Die Zusendung ging aber super schnell.
16.10.2023
Wir bedauern sehr, dass das Muster nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten. Es ist unser Ziel, Produkte von höchster Qualität anzubieten, und Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung. Bitte beachten Sie, dass die Oberflächenbeschaffenheit von Produktchargen variieren kann und das Muster möglicherweise nicht die gesamte Bandbreite der Textur und des Finishes widerspiegelt, die in der vollständigen Produktlinie vorhanden sind. Wir verstehen jedoch, dass die Haptik und das Aussehen des Materials entscheidend für Ihre Kaufentscheidung sind. Wir würden gerne die Möglichkeit haben, dies richtig zu stellen oder Ihnen alternative Optionen anzubieten, die besser zu Ihren Vorstellungen passen. Wenn Sie spezifische Vorlieben oder Anforderungen für die Oberflächenbeschaffenheit haben, teilen Sie uns diese bitte mit, damit wir Ihnen Muster zukommen lassen können, die Ihren Kriterien entsprechen. Zudem freuen wir uns, dass die Zustellung des Musters schnell und effizient war. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Bitte zögern Sie nicht, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um weitere Unterstützung zu erhalten oder Feedback zu geben, das uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback zu geben.
13.10.2023
Passt farblich nicht
12.10.2023
ich kann noch keine Bewertung abgeben da von DHL zweimal eine Lieferverzögerung mir avisiert wurde und die Muster erst heute bei mir eingetroffen sin. Mit freundlichen Grüßen