planeo.de- Logo - Bewertungen

planeo.de

2.202 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.182 Bewertungen insgesamt

13.07.2023
Es ist sehr gut das man kostenlos Muster bestellen kann und das es schnell und unkompliziert geht. Habe schon in 5 Räumen einen Boden mit dem Klick-Vinyl verlegt und bin sehr zufrieden mit den Böden. Das einzige was man bei den Mustern nicht richtig sieht, ist die ganze Maserung wie sich später der Boden ergibt. Es wäre gut wenn die Muster ca. 50 cm wäre oder 2 Stück vom gleichen Muster von verschiedenen Abschnitten. So kann man die Musterstücke zusammen setzen und sieht eher die Struktur wie es später aussieht.

29.07.2023
ca. 15% der gelieferten Klick-Vinyl-Fliesen hatte sichtbare Defekte an den Kanten, zum Glück konnte ich damit leben, da wir ohnehin viel zuschneiden mussten. Viel schlimmer ist die nicht erfolgte Lieferung von diversen Profilleisten und Schienen. Nach 4 Wochen und mehreren Emails sind diese immer noch nicht bei mir. Man hätte sie einfach neu versenden können, das wäre dann guter Service gewesen.

Bewertungen für planeo.de

10.02.2024
Wenig Erfahrung, nur Muster bestellt.

Pro/Con

Gefallen hat mir, das unkomplizierte und schnelle bestellen und liefern von Mustern. Nicht gefallen haben mir die hohen Preise und dass ich erst auf mehrmaliges Anfragen ein individuelles Angebot bekommen habe. Ausserdem ist die Qualität der gelieferten Vinyls teilweise nicht gut. Hatte mehrere Bretter, die ich nicht verwenden konnte.
Sie bieten eine breite Fläche an vielen schönen produktvarianten an das ist grundsätzlich erstmal gut für dir Kunden. Das Problem ist jedoch, dass Sie selten die Verfügbarkeit in größeren Mengen gewährleisten können, was mich schon fast bei jedem Vorhaben sehr frustriert hat.. Hier besteht enormer Verbesserungsbedarf.
Wir hatten nur Proben angefordert und haben dabei leider noch nicht das richtige - Farbton gefunden.
JV
Jens V.
Bremen
Leider sind die Produktmuster viel zu klein und in der Größe unterschiedlich.
GB
Gerd B.
Dennewitz
ich habe leider falsche Muster bekommen, die ich so nicht bestellt hatte
29.07.2023

schlechte Qualität und mieser Service

19.06.2023

Nie wieder

Da möchte man kleinere Unternehmen unterstützen, lässt sich von firmeneigenen Videos überzeugen und bestellt Montagekleber für Akustik-Paneele. Der Liefertermin für die Akustik-Paneele (zum Glück bei einem kompetenteneren Online-Shop bestellt) stand fest und die Montagekleber wurden mit über einer Woche Vorlauf bei Planeo bestellt. Soweit alles gut verlaufen, bis ich feststellen musste, dass DHL das Paket nicht zustellen konnte. Somit den Kundenservice angerufen und darum gebeten, sich der Sache anzunehmen und mir doch bitte eine Rückmeldung am selben Tag zu geben, ob DHL noch zustellen wird. Seit dem 03.06.23 hatte sich das Paket nicht mehr gerührt und danach folgte, dass der Empfänger geschlossen hätte, jedoch handelt es sich bei meiner Person um eine Privatperson. Wieso dies passiert ist, ist jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit der Fehler von DHL, aber ein falsches Versandlabel durch Planeo ist bei dieser Kompetenz auch nicht auszuschließen. Der Herr von Planeo am Telefon teilte hatte mir leider keine Ersatzlieferung angeboten, obwohl offensichtlich war, dass das Paket verlorengegangen ist. Sehr toll natürlich, den Kunden im Regen stehen zu lassen. Man wollte lieber warten und das mit DHL klären. Dass die Akustik-Paneele an die Wand möchten, ist dem Kundenservice völlig egal. Es verging ein Tag ohne Rückmeldung und ein weiterer nach einer Nachricht per WhatsApp, aber auch hier meldete man sich nicht. Dir Akustik-Paneele waren inzwischen schon da und ich musste sie mir inzwischen selbst woanders kaufen. Nachdem ich über Paypal einen Fall eröffnete, rief man mich sehr schnell an und tat so, als wäre nichts geschehen und man teilte mir mit, man würde noch warten und eventuell noch irgendwas anderes, aber ich habe direkt abgeblockt, da ich inzwischen die Ware nicht mehr annehmen wollte und von Planeo enttäuscht war. Ich teilte dem Herrn mit, dass ich die Ware nicht mehr benötigte und nicht mehr wollte. Wer benötigt noch Montagekleber lange nach dem Liefertermin? Leider hat nicht jeder den Luxus, sich zur jeder Zeit freizunehmen, wenn Projekte anstehen. Man teilte mir dann am 09.06.2023 per Paypal mit, dass man auf den Rückversand durch DHL warten möchte und mir dann das Geld zurückerstattet. Für mich war das eine falsche Vorgehensweise, da das Paket verlorengegangen war. So wartete ich bis zum 16.06.2023 und setzte nunmehr eine Frist, mir das Geld zurückzuerstattet. Dieses Unternehmen hatte kein Recht, mein Geld zurückzuhalten. Ich war vom Kaufvertrag bereits zurückgetreten und teilte dies nochmals mit Nachricht über Paypal mit. Am 19.06.2023 antwortete man mir dann, dass man mir aus KULANZ mein Geld zurückerstattet. Nach zwei Wochen seit dem Verlorengehen des Pakets. Hier wird verkannt, dass es sich nicht um eine Retoure durch mich handelt, sondern dass das Paket verschwunden ist. Das Paket ist nicht erst durch die Retoure durch mich verschwunden! Für mich steht fest, nie wieder Planeo und nie wieder ohne Paypal. Es ist einfach schade, dass kleinere Unternehmen das Vertrauen so sehr verspielen. Jedem Kunden kann ich nur raten, sich nicht auf die Spielchen vom Kundenservice einzulassen und nur mit Paypal zu bezahlen. So etwas habe ich nirgendwo anders erlebt.
20.06.2023
Lieber Kunde, es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung mit uns gemacht haben und den Umständen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir bedauern zutiefst, dass es Schwierigkeiten bei der Zustellung Ihrer Bestellung gab, wie Sie es beschrieben haben. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, haben wir umgehend Ihre Ware versendet. Leider kam es dann zu Problemen bei der Zustellung, für die wir uns entschuldigen möchten. Nach unserem ersten Kontakt mit dem Paketdienstleister wurde uns versichert, dass Ihre Ware schnell zugestellt wird. Leider haben wir keine Information über die Nichtzustellung erhalten, weshalb wir erst nach Ihrem erneuten Anruf am 16.06. erneut beim Paketdienst nachgefragt haben. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass das Paket verloren gegangen ist. Wir haben daraufhin umgehend die Erstattung veranlasst und am nächsten Werktag, dem 19.06. (noch vor Ihrer Bewertung), über Paypal an Sie ausgezahlt. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft noch schneller und kundenorientierter gelöst werden können. Als Kunde sollten Sie immer eine zuverlässige und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen erwarten können, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Planeo-Team
KH
Karin H.
Regensburg
28.07.2023
Danke sehr für Ihre Materialmuster. Das Material mach einen robusten Eindruck. Die Farben gefallen mir indes weniger - sie sind mir einfach zu flau. Auf Bayrisch würden wir sagen "des is weder Fisch noch Fleisch". Es ist auch nicht einfach zu entscheiden, ob sich das Ganze noch rechnet, wenn man die Mitte 70 schon überschritten hat. Infrage kämen 140 qm; abzüglich 30 qm Fensterflächen. Mit welcher Größenordnung/qm müsste man denn rechnen (Fassadenplatten, Unterbau, Dämmung und Gerüst)?
01.11.2023

planeo top - Lieferung flop

Bestellung und Kauf online bei planeo waren problemlos. Insbesondere der Versand von Mustern in einer Größe, die einen guten Eindruck ermöglicht muss positiv bewertet werden. Der Versand von Kleinteilen über DPD klappte perfekt. Allerdings ist die Lieferung des Hauptteils der Bestellung noch nicht erfolgt. Das liegt wohl nicht direkt an planeo. Die Spedition hat bereits zweimal den Liefertermin abgesagt. Wenn man einen Termin mit Helfern oder einem Dienstleister zum Verlegen vereinbart hat, ist das mehr als ärgerlich. Noch dazu bei Versand- und Bearbeitungskosten von 49,95!!! Da muss man überlegen, ob man die Firma weiter empfehlen kann. Vielleicht kann man mal firmenseitig über den Wechsel des Spediteurs nachdenken.
23.10.2023

Gravierende Abweichung zwischen Fotos und Wirklichkeit

Die Möglichkeit, ein Muster zu erhalten ist klasse, da es sonst schwierig ist, eine Kaufentscheidung nur über die Bilder auf der Homepage zu treffen. Der Versand der Muster geht auch recht fix. Allerdings mussten wir bei Eintreffen des Musters feststellen, dass die Darstellung im Netz völlg von der Realität abweicht. Das Muster war durchgehend ohne Farbnuancen einheitlich gebeizt. Also einerseits danke für das Muster - das hat uns vor einer fatalen Kauf-Fehl-Entscheidung geschützt - andererseits ist die gravierende Abweichung zwischen Foto und Wirklichkeit nicht nachvollziehbar. Wir werden daher leider keine weiteren Muster bestellen;sondern wir gehen jetzt in den Fachhandel. Schade.
24.10.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit unserem Musterservice nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten die Gelegenheit nutzen, um einige Aspekte dieses Services zu klären. Erstens ist es wichtig zu betonen, dass die Muster, die wir zur Verfügung stellen, dazu dienen, einen generellen Eindruck von Material, Textur und Farbe zu vermitteln. Aufgrund der natürlichen Variationen in Maserung und Farbton, insbesondere bei Produkten aus Holz oder holzähnlichen Materialien, kann jedes Musterstück einzigartig sein. Dies bedeutet, dass nicht zwei Dielen oder Fliesen genau gleich aussehen, was zu Unterschieden zwischen dem Muster und dem endgültigen Produkt führen kann. Zweitens, während wir uns bemühen, unsere Produktfotos so genau wie möglich zu gestalten, können Unterschiede in der Beleuchtung, digitalen Bildbearbeitung und Bildschirmeinstellungen dazu führen, dass die Online-Darstellung leicht von der Realität abweicht. Dies ist einer der Gründe, warum wir den Musterservice anbieten, damit Kunden das Produkt physisch sehen und fühlen können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Wir verstehen, dass Sie auf der Suche nach einem Produkt sind, das genau Ihren Vorstellungen entspricht, und es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es ernst, da es uns hilft, unseren Service zu verbessern. Sollten Sie in Zukunft weitere Anfragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir hoffen, dass Sie das perfekte Produkt für Ihr Projekt finden, sei es durch uns oder im Fachhandel. Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen, und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben.
26.04.2023

Umsetzung sehr gut, die Muster leider nicht

Die Bestellung und Lieferung war einfach und schnell. Hier hat alles gut geklappt. Die Musterstücke sind leider sehr klein (das eine war ca. 20x15cm), so dass wir uns nicht wirklich vorstellen können wie z.B. die Maserung großflächig aussehen würde. Durch die Größe der Muster wurden wir jetzt eher negativ gestimmt, weshalb wahrscheinlich keine Bestellung folgen wird. Falls es an den Kosten scheitert ein größeres und damit aussagekräftigeres Muster zu versenden, wäre es vielleicht eine Möglichkeit im Bestellvorgang zu wählen, ob man ein kleines kostenfreies oder größeres kostenpflichtiges Muster bekommen möchte. Die Größe sollte allerdings immer dabeistehen.
15.07.2023
Ich war dieses Mal nicht zufrieden. Ich habe mir Vinylboden bestellt. Lieferzeit stand 5-7 Tage. Es sind d jetzt 2 Wochen vergangen und der Boden ist noch immer nicht da. Durst sollte am Freitag eigentlich geliefert werden. Ich habe mehrmalig darum gebeten, das man sich darum kümmert, das der Boden pünktlich ankommt. Es hat sich niemand gekümmert. Am Freitag hab ich noch mit planeo telefoniert und warte heute Samstag Abend immer noch auf den versprochenen Rückruf. Meine Handwerker konnten deswegen nicht weiterarbeiten. Ich bin total enttäuscht.
11.05.2023

Grundsätzlich war es ok

Grundsätzlich war es, die Reaktionszeit. Freundlichkeit, das Angebot wurde wie gewünscht zusammen gestellt. Über die Qualität der Produkte können wir noch nichts sagen, das Testpaket kam sehr schnell an und hat uns überzeugt. Allerdings wirbt Planeo mit einer Tiefstpreisgarantie. Ich konnte die Artikel im Internet ca. 230 Euro günstiger finden. Planeo wollte nichts von der Tiefstpreisgarantie wissen und meinte nur, dass man schon sehr knapp kalkuliert und da nichts mehr machen kann. Daher 2 Sterne Abzug. Das war enttäuschend für uns.
22.06.2023
Guten Tag, ich war persönlich am Standort in Bad Salzuflen und habe versucht mein Projekt zu besprechen. Mir wurde eine Kontakt Emailadresse gegeben, welche ich per Mail kontaktiert habe. Fotos zu meinem Projekt inklusive Maßangaben habe ich übermittel, es gab keine Reaktion. Ich habe nachgefragt, keine Reaktion. Dann habe ich das Onlineportal kontaktiert, keine Reaktion. IChhabe jetzt weitere Muster angefordert, finde aber leider keine Möglichkeit, dass man mich hinsichtlich benötigtem Zubehör berät.
TS
T. S.
Oerlinghausen
04.04.2023
Es ist schwierig sich ein Muster aus dem Internetseite zu bestellen, da die Monitore nicht kalibriert sind. Ich suche einen Vinyl als Fliesenoptik. Sie soll gleichmäßig ohne große Farbverläufe sein, in den Farben beige und grau( mittlere Farbhöhe )mit Struktur sein und eine angedeutete Fase haben. Mann kann viel Bestellen, ich möchte aber gerne Versandkosten für Sie sparen. In der Ausstellung ist nicht so viel zu sehen.
27.09.2023
ich hätte den Vinyl Klickboden bei Planeo gekauft, hatte alles bereits im Warenkorb, nur bei einem Kaufpreis von 300€, noch 50€ Versandkosten zu verlangen, na,ja. Habe eine vergleichbare Ware bei einem anderen Anbieter, ohne Versandkosten erworben.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass die Versandkosten für Sie ein Hindernis beim Kauf darstellten. Wir verstehen, dass Versandkosten ein entscheidender Faktor bei der Kaufentscheidung sein können und möchten Ihnen versichern, dass wir ständig daran arbeiten, die besten Versandoptionen für unsere Kunden zu finden. Unsere Versandkosten werden transparent kommuniziert und sind eine Reflektion der Kosten, die wir selbst für die sichere und zuverlässige Lieferung der Produkte tragen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir aktuell leider nicht zwischen Paket- und Palettenversand unterscheiden können, aber wir sind dabei, eine passende Lösung zu erarbeiten. Sollten Sie besondere Versandwünsche haben oder in Zukunft wieder bei uns bestellen möchten, bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden. Gerne bieten wir Ihnen dann die Möglichkeit, die Versandkosten über ein individuelles Angebot zu reduzieren. Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit und würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen dürfen, um Ihnen ein rundum zufriedenstellendes Einkaufserlebnis zu bieten.
27.04.2023

Tolle Verpackung für lieblose Muster

Auf die Verpackung der zugesendeten Muster wurde scheinbar mehr Wert gelegt als auf die Muster selbst. Andere Anbieter haben das wesentlich besser gemacht. Daher werde ich mich für etwas anderes entscheiden.
27.08.2023
Muster wurden sehr schnell versandt. Allerdings wurden Individuelle Fragen nicht beantwortet. Stattdessen wird eine Standardantwort versandt. Telefonische Auskünfte sind nicht befriedigend
28.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es freut uns, dass Sie mit der Schnelligkeit des Muster-Versands zufrieden sind. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Ihre individuellen Fragen nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten und dass Sie mit unseren telefonischen Auskünften nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, jedem Kunden eine individuelle und umfassende Beratung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall diesem Anspruch nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden es als Anlass nehmen, unsere Kommunikationsprozesse zu überprüfen und zu verbessern. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Ihre offenen Fragen zu klären. Wenn Sie möchten, können Sie uns direkt kontaktieren, damit wir eine individuelle Lösung für Ihr Anliegen finden können. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern.
14.07.2023
Die Internetseite auf dem Smartphone ist sehr langsam und hat lange Ladezeiten. Scheint sehr verbuggt zu sein.