Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.790 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.314 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

Tolle Ware, bin absolut begeistert :-)

Ich hatte zunächst Bedenken, dass ich mir die Pflanzen quer durch Deutschland senden lasse, allerdings bin ich mehr als positiv überrascht worden! Superschneller Versand und das Beste: Alle Pflanzen in einem top Zustand. Jede Pflanze wurde ordentlich (wie früher) gewässert, in altes Zeitungspapier gewickelt und platzsparend verstaut, so dass nichts wackelt und keine Erde verrutschen konnte. Auf die sonst oft plastiklastige oder riesige Werbeverpackung wie bei manchen anderen Pflanzhändlern, wo man hinterher erst Mal zum Wertstoffhof fahren muss, wurde hier gänzlich verzichtet. Die Pflanzen (Stauden) sind alle schon doppelt so groß, wie zeitgleich bestellt bei anderen bekannten großen Händlern und sind augenscheinlich top gesund und ohne Versandmängel (nicht welk oder hängende geknickte Blätter) Die Preise sind absolut fair und es gibt hier echt tolle Highlights. Hier werde ich definitiv nun öfter bestellen. Alles in allem TOP!!
01.04.2024
Lichtnelke hat einen sehr guten und schnellen Versand. Besonders positiv finde ich die ökologische Verpackung. Alles sehr schlicht ohne Plastik. Super. Das Sortiment gefällt mir besonders gut. Wenn man mal etwas Ausgefallenes möchte, wird man bei euch fündig. Die Pflanzen sind in einem sehr guten Zustand. Da ich nur einen Balkon habe, kommen alle Stauden in Töpfe. Sie wachsen wunderbar und ich erfreue mich an einem schönen Topf- und Gräsergarten die ganze Saison hindurch. Vielen Dank.
MG
Monika G.
Mannheim

Erdbeere Delizze

Ich esse sehr gerne Erdbeeren. Die sind sehr gesund. Ich habe einen sogenannten Naschbalkon. Die Sorte Delizz/e ist wirklich sehr gut. Ich habe für 2 Pflanzen ca. 20 Euro bezahlt, mit PayPal . So früh gepflanzt, werden sich Ableger bilden und ich habe etwas zu verschenken. Die Lieferung war sehr bald und die Pflanzen einwandfrei. Was es in dieser Gärtnerei alles gibt, finde ich sehr interessant.
RB
Rolf B.
21.03.2024

Hochwertige Pflanzen.

Im Internet findet man eine genaue Beschreibung der Pflanzen mit präziser Pflanz.- bzw. Pflegeanleitung. Der Bestellungvorgang ist unkompliziert. Die bestellten Pflanzen sind umweltfreundlich sowie solide verpackt und schnell geliefert worden. Die Pflanzen selber, machen einen hochwertigen Eindruck. Auch der Abrechnungsvorgang kann als unkompliziert bezeichnet werden.
Obwohl das Pflanzenpaket ein ganzes Wochenende im Postamt lagerte, weil wir nicht anwesend waren, haben die Pflanzen alles bestens überstanden. Wir hatten zwar eine Versandmitteilung, aber nicht genau wann! Jetzt ist alles in der Erde in Töpfen gelandet und ich hoffe, alles gedeiht so gut wie schon die letztjährige Lieferung! Vielen Dank. Renate Borger
GS
Gaby S.
Kassel
Ich bin total begeistert von der Rose und dem Seegras ! Wir sind ganz frisch hier nach WHV ans Wasser gezogen und habe 70 Rosenstöcke in Kassel zurück gelassen ,deswegen musste unbedingt diese wundervolle Rose auf unseren Balkon .Sehr gut verpackt alle ,super schnell geliefert und in einem 1a Zustand ! Ganz lieben Dank , Gaby Skudelny -Furth

Super Verpackung - tolle Pflanzen

Der Versand von Pflanzen ist immer eine schwierige Sache. Hier ist das allerdings optimal gelöst. Jeder einzelne Topf ist zweimal mit Zeitungspapier (!) umwickelt, sodass die Erde auch wirklich an der Pflanze bleibt. So kommen sie gesund und unversehrt an. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Pflanzen-Versand gesehen. Toll!
Die Pflanzen sind gesund und kräftig und werden super verpackt, so dass sie auch die "ruppigen" Zusteller schadenfrei überstehen. Der Versand erfolgt auch zügig nach der Bestellung. Auch über die Preise kann man nicht meckern. Kurzum - ich kann Lichtnelke Pflanzenversand mit bestem Gewissen weiterempfehlen
24.03.2024
Die Bestellung und Auslieferung der Pflanzen hat super schnell geklappt. Ich konnte alle gleich an Ort und Stelle in den Garten Pflanzen. Nun hoffe ich das sie sich dort wohlfühlen und wir die Blüten bald bei gutem Wetter genießen können. Vielen Dank und ich bestelle bestimmt erneut bei Licht elke.

Toller Versand

Die Blumen kommen super verpackt innZeitungspapier an. Ich finde es klasse, dass man hier keine neuen Packmaterialien verwendet. Selbst bei Ankunft ist noch alles super und die Blumen oder hier Kräuter machen einen tollen gesunden Eindruck. Mein zweiter Einkauf und sicher nicht der letzte.
JS

Für die mega tolle Auswahl ist mein Garten irgendwie zu klein :-)

das war meine zweite Bestellung in diesem Jahr und ich finde es fast schade, dass mein Garten nicht größer ist :-) ..... Die Pflanzen kommen sehr sorgfältig verpackt, sehen gesund und kräftig aus. Bestellen bei Lichtnelke macht richtig Spaß. Ich habe auch schon Freunde angsteckt .....
24.03.2024

Gesunde, kräftige Pflanzen

Die von Lichtnelke bestellten Pflanzen erfreuen mich, sofern winterhart, schon mehrere Jahre. Es ist für mich ein gutes Gefühl, die Pflanzen aus erster Hand zu erhalten. Das klapt wunderbar, Dank des guten Service. Da ist zwar DHL dazwischen, aber ich habe auch kein Auto.
DS
Doris S.
Übersee

Zufrieden....

Ich bin sehr zufrieden, mittlerweile ist meine gelieferte Pflanze gut angewachsen uns wächst munter weiter, nachdem sie hier gut angekommen ist in einer perfekten Verpackung, ohne Plastik, super. Wenn ich wieder etwas brauche werde ich gerne bei Lichtnelke bestellen.
DS

Wie immer gut

Auch wenn DHL einen Tag länger mit der Lieferung benötigte, haben die Pflanzen es gut überstanden, da sie gut feucht und verpackt waren. Es war meine zweite Lieferung die gut angekommen ist. Die Pflanzen sind frisch und freuen sich aufs einpflanzen.

Alles Top! 😁🤗

Als Neukunde darf ich sagen, dass meine Bestellung in einem einwandfreien Zustand angekommen ist. Die Pflanzen waren gut getränkt und super verpackt. Habe zwischenzeitlich eine erneute Bestellung aufgeben. Gerne wieder. Vielen Dank!
CS
Carola S.
Kremmen

Sehr zufrieden

Schnelle Lieferung, super schnelle Antwort auf Anfrage per E-Mail. Sehr gut verpackt war meine Kletterrose ,so frisch als hätte ich sie gerade in der Gärtnerei gekauft.Weiter so!! Ich werde garantiert noch mehr bestellen!!

...jeder Zeit wieder =)

...tolle Pflanzen...super Qualität...liebevoll verpackt...nur die Post hat mit dem Karton scheinbar "Purzelbäume geschlagen"...alles war ziemlich durcheinander...aber dank der kräftigen Pflanzen: alles gut gegangen =)
EG
Elisabeth G.
Magdeburg
Pflanzen waren sehr professionell verpackt unter Nutzung alter Zeitschriften, kein Plastemüll. Danke. Lieferung schnell und pünktlich. Vielen Dank. Habe wiederholt hier gekauft. War bestimmt nicht das letzte Mal.
Die Stockrosen sind starke Pflanzen und die Kräuter wbenfalls. Lediglich die Luebstöckelpflanze, besser gesagt den Keimlung hätte ich fast übersehen. Es war ein Blättchen von 3 cm Größe. Daher einen Stern Abzug.
06.04.2024

Niedrige Prachtkerze, super!

Ich habe unter anderem eine niedrige Prachtkerze bestellt. Die Lieferung war sehr schnell. Habe sie direkt gepflanzt und unglaublich aber schon 4 Tage später ist sie 2 cm gewachsen. Super, gerne wieder.