Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.673 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.894 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

27.06.2023
Die Pflanzen sind für die aufgerufenen Preise viel zu klein. Ich war richtig schockiert, als ich das Paket erhalten habe. In heimischen Staudengärtnereien (mit Selbstaufzucht) kosten Stauden in der erhaltenen Größe die Hälfte oder weniger. Da setze ich mich zukünftig lieber wieder ins Auto, nehme mir die Zeit und unterstütze regionale Gärtnereien mit anständigen, fairen Preisen. Absolut nicht weiterzuempfehlen!!
28.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Freilandstauden nicht zufrieden sind. Seien Sie versichert, dass diese bei uns auch selbst gezogen und täglich umsorgt werden. Es sind robuste Stauden (teilweise Züchtersorten) im 9 x 9 cm-Topf zu angemessenen Preisen - welche Sie auch Ihrem heimischen Gärtner gönnen sollten ;-). Die Pflanzen nehmen natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zu und werden in Kürze in Blüte stehen. Sollten Sie weiteren Grund zur Beanstandung haben, dann melden Sie sich doch gerne direkt bei uns und wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße
05.07.2023
Ich habe Mohnblumen bestellt, die schon vertrocknet geliefert wurden. Bei der Meldung an den Kundenservice wurde geraten,die Blümchen einzupflanzen und 2 Wochen abzuwarten. Trotz einpflanzen in frischer Erde haben sich die Pflänzchen nicht erholt, es wurde Ersatz versprochen, aber bis heute kam nichts an. Ganz schlechter Kundenservice!
06.07.2023
Moin Pflanzenfreundin, wie vereinbart, senden wir Ihnen die Pflanzen selbstverständlich nach. Es stand noch eine Antwort von Ihnen aus, weshalb der Versand bisher nicht erfolgt war. Einfach kurz an uns direkt wenden, dann findet sich sicher eine Lösung! Beste Grüße, Team Lichtnelke
KL
26.06.2023

Bessere Verpackung der Pflanzen, Kennzeichnung und Vermeidung lange Lieferzeit bei Wärme

Bessere Verpackung der Pflanzen einzeln und nicht nur mit von anfänglicher Feuchtigkeit durchgeweichtem Zeitungspapier: abgebrochene und erdlose Wurzeln. Keine 3 Tage Versandzeit in der Hitze: vertrocknete kaputte Pflanzen. Bessere Kennzeichnung auf dem Paket: lebendige Pflanzen. Vorsichtig Glas hat nicht viel gebracht.
27.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass wir, trotz Lösung, eine negative Bewertung von Ihnen erhalten! Ihre Pflanzen wurden sorgfältig, frisch und gewässert auf die Reise geschickt und hätten den Transport unbeschadet überstehen sollen. Schade, dass wir Sie dieses Mal nicht überzeugen konnten. Ihren Hinweis nehmen wir gerne auf. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit dem Teil der bestellten Pflanzen, welchen Sie behalten möchten. Beste Grüße, Team Lichtnelke
14.08.2023
Ich war leider von Größe und Beschaffenheit der Pflanzen leider enttäuscht.. ein paar Stängelchen und dann sind zwei der gleichen Pflanzen gekommen. Hat man jetzt erstmal mit der Blüte gesehen.. Versand war schnell..
24.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Es wurden 4 verschiedene Stauden-Sorten jeweils 3 x bestellt. Eine Rückmeldung, dass es zu einem Fehler bei der Lieferung gekommen ist, haben wir bisher nicht erhalten. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann lässt sich das sicher klären. Viele Grüße, Team Lichtnelke
FD
franca d.
münchen
31.08.2023

Pflanze zu klein, für das Geld hätte ich was bessere erwartet. Verpackung nicht genügt. Bei anderen Verkäufern habe ein besserer Service und bessere Pflanze. Leider nie wieder.

05.09.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden offenbar nicht zufrieden sind. Die bestellten Pflanzen sind in bester Qualität geliefert worden im 9 x 9 cm-Topf und werden nach Auspflanzung natürlich weiter an Größe zunehmen. Ist eine Pflanze nicht gut angekommen? Wir haben bisher keine direkte Rückmeldung von Ihnen erhalten. Melden Sie sich doch gern bei uns, dann finden wir bestimmt eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
28.03.2023
Pflanzen waren alle in schlechter Verfassung, die Bestellung wurde maßlos in den Karton gestopft, für den Preis hätten die Pflanzen größer gewachsen sein sollen
28.03.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Die Pflanzen werden immer frisch und sorgfältig verpackt auf die Reise geschickt. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
20.04.2023
Die Pflanzen entsprechen leider überhaupt nicht, den angepriesenen Bildern. Da bekomme ich in jedem Baumarkt bzw Einzelhandel bessere Pflanzen.
22.04.2023
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Es sind kräftige und abgehärtete Freilandstauden, die der Jahreszeit entsprechend entwickelt sind. Sie werden nicht künstlich vorgezogen und können problemlos jederzeit ins Beet gesetzt werden. Die Pflanzen werden nach Auspflanzung natürlich weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze, wider Erwarten nicht gut entwickeln. Beste Grüße, Team Lichtnelke
BL
Birgit L.
Jelmstorf
15.07.2023
Die Pflanzen waren sehr klein und unsauber verpackt. Sie fielen mir beim hoch nehmen aus dem Topf alls wenn sie dort nur reingesetzt wurden .
28.06.2023
Ich habe die Pflanzen bekommen. Beide Mohn Sorten waren schon braun. Habe sie sofort eingepflanzt und sie sind mir komplett eingegangen.
29.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass sich nicht alle Pflanzen gut entwickelt haben. Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
21.10.2023
Zu ungenaue Beschreibung der Pflanze. Zu klein. Sollte schon so groß sein dass man sie aufstellen kann. Ich will ja nicht züchten!
01.11.2023
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für die Rückmeldung. Schade, dass Sie mit der gelieferten Staude nicht zufrieden sind. Zum Verkauf stehen, wie angegeben, Pflanzen im 9 x 9 cm-Topf. Die Hibisken sind, der Jahreszeit (Mitte Oktober) entsprechend, dabei einzuziehen und beginnen dann im späten Frühjahr wieder mit dem Neuaustrieb. Es sind gut durchgewurzelte und kräftige Pflanzen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich die Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
RS
Renate S.
Straubing
29.06.2023
3 Natternköpfe hatten überhaupt keine Wurzelballen, waren nur in lose Erde gesteckt. viel zu klein. würde nie mehr bei euch kaufen
11.04.2023
Pflanzen sehr klein .Eine war verschlimmert...eine war angefressen von Tieren...da bestelle ich nie wieder .Schade ums Geld
16.04.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind - bitte entschuldigen Sie, das soll so selbstverständlich nicht sein. Haben sich die Pflanzen zwischenzeitlich erholt und ggf. neues Grün gebildet? Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir bestimmt eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
07.09.2023
Die Pflanzen schon verwelkt und für den Preis zu klein. Würde nicht wieder bei dem Versand etwas kaufen .
11.09.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut angekommen sind. Die Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten dies problemlos überstehen müssen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Wir möchten Sie natürlich zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
27.06.2023
So einen Plunder hätte ich in jeden Baumarkt ,für 20€ und nicht für über 80€ bekommen.
28.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für die konstruktive Rückmeldung. Es sind gut durchgewurzelte Stauden in dem bestellten Mix, die der Jahreszeit entsprechend entwickelt sind. Sollten Sie mit den Pflanzen nicht zufrieden sein, nehmen Sie doch gern Kontakt mit uns auf, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
30.08.2023

nicht zu empfehlen

Die Pflanzen waren abgebrochen und in einem schlechten Zustand! Nicht zu empfehlen
15.05.2023
Die mohnpflanzen sind alle verschimmelt und wahrscheinlich kaputt
04.06.2023
Denke das Foto spricht für sich, einmal und nie wieder bestellt
04.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, in Ihrer E-Mail hatten Sie uns mitgeteilt, dass kein Foto zur Verfügung gestellt werden kann. Wir würden den Vorgang natürlich gerne mit Ihnen klären und eine gute Lösung finden. Aber offenbar sind Sie daran leider nicht interessiert, wirklich schade! Beste Grüße, Team Lichtnelke
07.05.2023
Die beiden Pflanzen kamen in einem sehr schlechten Zustand!!
23.05.2023
Moin Pflanzenfreund, die Pflanzen auf dem übermittelten Foto sehen sehr gut aus, frisch grün. Welchen Grund zur Beanstandung gibt es? Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen, damit wir eine Lösung finden können. Beste Grüße, Team Lichtnelke
23.06.2023
Die pflanze waren nicht frisch faule blättern und Stengel
23.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie dieses Mal nicht zufrieden sind mit den gelieferten Stauden. Die Pflanzen stehen in bester Qualität auf den Beeten, Ihr Paket war nur einen Tag unterwegs - die Pflanzen hätten also gut bei Ihnen ankommen müssen. Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns, damit wir eine Lösung finden können. Beste Grüße, Team Lichtnelke
26.07.2023
Pflanzen waren sehr klein und stellenweise abgestorben