Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.790 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.418 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

10.04.2024

kam nicht in gutem Zustand an.

Der Versand erfolgte Mitte der Woche, so dass die Pflanze über das Wochenende beim Transportunternehmen stand. Die Verpackung war auch eher mager, ein Pflänzchen im Plastiktopf eingewickelt in Zeitungspapier und etwas zusammengeknülltes Papier außenrum. Dementsprechend zerdätscht kam die Pflanze an, auch mit abgebrochenen Blättern. Ich hoffe sie wächst an. Der Versand ging schnell und die Auswahl im Onlineshop zumindest ist gut.
10.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Wir versuchen die Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln und die Zustellung mit DHL dauert in der Regel 1 bis 2 Tage. Einen etwaigen Versandwunsch z.B. Anfang der Woche hätten wir natürlich gerne berücksichtigen können. Wir versenden seit vielen Jahren mit Zeitungspapier umwickelt und haben bisher die besten Erfahrungen damit gemacht. Dass das Paket nun etwas länger als gewöhnlich unterwegs war, soll natürlich nicht sein. Die Pflanze ist aber kräftig im Wuchs und sollte dies problemlos überstehen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich die Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Finde es schade das die Pflanzen zusammen gedrückt geliefert wurden, stand nichts auf dem Karton, sodass der Bote etwas vorsichtiger mit dem Paket umgehen sollte.... Die Pflanzen waren nicht toll verpackt, die Erde überall verstreut. Pflanzen an sich für den Preis zu klein, und ohne Blüten .... War leider meine erste und letzte Bestellung.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das soll nicht sein, dass die Pflanzen gedrückt bei Ihnen ankommen. Auf den Paketen befindet sich immer ein Hinweis auf die Zerbrechlichkeit. Ärgerlich natürlich, dass bei der Zustellung darauf nicht geachtet wurde. Die Pflanzen sind gut gewachsen und haben auf dem Freiland überwintert - sie sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und deshalb eben auch ohne Blüten, die Blütezeiten bei den bestellten Pflanzen beginnen bei einer Sorte ab Mai und die beiden anderen blühen erst im Juni, aktuell ist Mitte April. Die Pflanzen haben also noch Zeit. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Erfolglose Reklamation wegen dem.schlechten.Zustand von 5 der 6 Pflanzen und einer total verrotteten sechsten Pflanze. Die Sendungsverfolgung ergibt nach Auskunft von Lichtnelke, dass ein Tag nach Versendung die Ware schon bei mir gewesen sei, was ich so nicht bestätigen kann.
KS
Katinka S.
Münster

Nicht möglich!!

Mir wurde beim Kauf der Akelei leider nicht die Größe der Akelei Pflanzen genannt (ca. 5cm Höhe), sonst hätte ich eine andere Entscheidung getroffen. Schade…… (
29.03.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Akeleien stehen bei uns auf dem Freiland und sind der Jahreszeit entsprechend (Mitte März) ausgetrieben. Die Pflanzen nehmen mit zunehmenden Temperaturen natürlich rasch weiter an Größe + Umfang zu. Die Pflanzen sind robust und können problemlos ins Beet gesetzt werden. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln. Beste Grüße, Team Lichtnelke
GK
Gabi K.
Schönaich
wahrscheinlich wären die Pflanzen lebendig angekommen wenn sie nicht in der Packstation gelandet werden. Sehr enttäuschend obwohl alle Angaben richtig waren.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, wie bereits mitgeteilt, haben wir Ihre Pflanzen an die gewünschte Adresse versandt. Wenn DHL nicht zustellen kann, wird das Paket in eine Filiale/Packstation zur Abholung gebracht. Wir haben Ihnen vor Versand eine E-Mail mit den Versandinformationen übersandt, so dass Sie das Paket jederzeit nachverfolgen können. Die Pflanzen gehen immer frisch verpackt auf die Reise, so dass sie aber auch einen etwas längeren Transport problemlos überstehen. Leider haben Sie uns keine Möglichkeit zur Lösungsfindung gegeben, da Sie keinen weiteren Kontakt wünschen, schade! Wir sind immer bestrebt, unsere Kunden zufriedenzustellen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
11.04.2024
Mega schlecht verpackt. Karton war komplett durchnässt und defekt. Postbote wollte das Paket eigentlich nicht so zustellen. Pflanzen sind aber in Ordnung.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat. Die Pflanzen werden immer frisch und sorgfältig verpackt auf die Reise geschickt. Offenbar scheinen die Pflanzen in Ihrem Fall zu nass verpackt worden zu sein - bitte entschuldigen Sie vielmals. Melden Sie sich gern, sollte eine Pflanze, wider Erwarten, nicht gut anwachsen, dann finden wir natürlich eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Die Pflanzen waren viel zu klein und noch dazu teilweiße angebrochen
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, das ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat, das soll natürlich nicht sein, bitte entschuldigen Sie. Die bestellten Pflanzen sind alle sehr robust und auch gut gewachsen in den Töpfen. Sie sollten sich nach Auspflanzung gut entwickeln. Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns, dann finden wir selbstverständlich wg. der gebrochenen Pflanzen eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Schneller Versand Pflanzen sind alle eingegangen
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für die Rückmeldung. Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten frisch und vital bei Ihnen ankommen müssen. Es ist für uns so schwer nachzuvollziehen, warum die Pflanzen innerhalb einer Woche eingegangen sein sollen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir bestimmt eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Pflanzen sind viel zu klein, eher mickrig
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Die bestellten Pflanzen haben auf dem Freiland überwintert und sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt. Die 9 x 9 cm-Töpfe sind gut gefüllt und die Pflanzen nehmen natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zu. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Paket gerissen, blumen sehen krank aus
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, vielen Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass der Transport nicht reibungslos geklappt hat. Das soll natürlich nicht sein - bitte entschuldigen Sie. Die Pflanzen überstehen dies aber in der Regel problemlos. Die bestellten Sorten sind alle gesund auf unseren Beeten und hätten den längeren Transport durch die Abgabe in der Filiale gut überstehen müssen. Melden Sie sich doch gerne direkt bei uns, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
29.03.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie offenbar nicht zufrieden sind mit den gelieferten Stauden. Gibt es einen Grund zur Beanstandung? Melden Sie sich doch gerne direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
GH
Gerhard H.
Oberpöring
10.03.2024
Zwergsommerflieder und Blutweiderich gekauft, beide weniger als mickrig. Mal sehen , ob überhaupt etwas entsteht.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und Blutweiderich ist aktuell (Ende Februar/Anfang März) noch komplett eingezogen und beginnt mit dem Neuaustrieb, sobald die Temperaturen milder werden. Der Flieder hat bereits mit dem Neuaustrieb begonnen und wird nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
16.06.2023
Die Pflanzen waren gut und sicher verpackt, und ausreichend feucht gehalten. Der Preis ist vollkommen überzogen, es waren winzige Pflänzchen, für die man in jedem Laden nur einen Bruchteil der Kosten gezahlt hätte. Die Fotos bei der Bestellung zeigten völlig andere Größen - es wurde nirgends darauf hingewiesen, daß die die tatsächlichen Lieferungen nur wenige Zentimeter groß sind. Mich ärgern die Kosten immens. Aber so ist es eben- eine Erfahrung mehr...
27.06.2023
Die Pflanzen sind für die aufgerufenen Preise viel zu klein. Ich war richtig schockiert, als ich das Paket erhalten habe. In heimischen Staudengärtnereien (mit Selbstaufzucht) kosten Stauden in der erhaltenen Größe die Hälfte oder weniger. Da setze ich mich zukünftig lieber wieder ins Auto, nehme mir die Zeit und unterstütze regionale Gärtnereien mit anständigen, fairen Preisen. Absolut nicht weiterzuempfehlen!!
28.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Freilandstauden nicht zufrieden sind. Seien Sie versichert, dass diese bei uns auch selbst gezogen und täglich umsorgt werden. Es sind robuste Stauden (teilweise Züchtersorten) im 9 x 9 cm-Topf zu angemessenen Preisen - welche Sie auch Ihrem heimischen Gärtner gönnen sollten ;-). Die Pflanzen nehmen natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zu und werden in Kürze in Blüte stehen. Sollten Sie weiteren Grund zur Beanstandung haben, dann melden Sie sich doch gerne direkt bei uns und wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße
13.07.2023
Eine Pflanze ist gleich eingegangen . Die anderen pflanzen sind schwächlich... ein Grund ist das die Manschette am wurzelballen sich nicht auflöst.die Pflanze erstickt langsam . Es ist aber auch nicht möglich diese jetzt noch zu entfernen , sonst würde ich die Wurzeln beschädigen . Schade... 6 Pflanzen in einer kleinen Verpackung für 45 Euro... nie wieder:( hatte schon bessere Qualität bei lichtnelke
14.07.2023
Die Ware wurde wie vereinbart versendet. Die Qualität der Pflanzen erfüllt aber unsere Erwartungen nicht. Die Pflanzen sind sehr klein, Blätter teilweise schon gelb wir hoffen das wir Sie gut zum anwachsen bekommen. Für den Preis hätten wir uns etwas anderes vorgestellt. Die Bilder im online Shop sind schön gemacht aber die Ware sieht dann anders aus. SCHADE
05.07.2023
Ich habe Mohnblumen bestellt, die schon vertrocknet geliefert wurden. Bei der Meldung an den Kundenservice wurde geraten,die Blümchen einzupflanzen und 2 Wochen abzuwarten. Trotz einpflanzen in frischer Erde haben sich die Pflänzchen nicht erholt, es wurde Ersatz versprochen, aber bis heute kam nichts an. Ganz schlechter Kundenservice!
06.07.2023
Moin Pflanzenfreundin, wie vereinbart, senden wir Ihnen die Pflanzen selbstverständlich nach. Es stand noch eine Antwort von Ihnen aus, weshalb der Versand bisher nicht erfolgt war. Einfach kurz an uns direkt wenden, dann findet sich sicher eine Lösung! Beste Grüße, Team Lichtnelke
KL
26.06.2023

Bessere Verpackung der Pflanzen, Kennzeichnung und Vermeidung lange Lieferzeit bei Wärme

Bessere Verpackung der Pflanzen einzeln und nicht nur mit von anfänglicher Feuchtigkeit durchgeweichtem Zeitungspapier: abgebrochene und erdlose Wurzeln. Keine 3 Tage Versandzeit in der Hitze: vertrocknete kaputte Pflanzen. Bessere Kennzeichnung auf dem Paket: lebendige Pflanzen. Vorsichtig Glas hat nicht viel gebracht.
27.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass wir, trotz Lösung, eine negative Bewertung von Ihnen erhalten! Ihre Pflanzen wurden sorgfältig, frisch und gewässert auf die Reise geschickt und hätten den Transport unbeschadet überstehen sollen. Schade, dass wir Sie dieses Mal nicht überzeugen konnten. Ihren Hinweis nehmen wir gerne auf. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit dem Teil der bestellten Pflanzen, welchen Sie behalten möchten. Beste Grüße, Team Lichtnelke
BH
Britta H.
Oststeinbek
07.06.2023
Pflanzen kamen als Setzlinge. Ich habe für den Preis eine ausgewachsene Pflanze erwartet. Wurzelballen hatte sich bereits aus den Töpfen gelöst, einige sahen recht mau aus, erholten sich aber im Boden wieder. Trotzdem werde ich keine Pflanzen mehr online ordern, ist den Preis nicht wert
10.08.2023
Die Pflanzen waren für den Preis nicht in der zu erwartenden Qualität geliefert worden. Allerdings waren sie noch feucht und nicht vertrocknet. Die Verpackung war auch nicht optimal. Teils sind sie aus der Verpackung und Töpfchen rausgefallen. Ich bin sehr enttäuscht.
11.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind in den Töpfen gut gewachsen und knospig, so dass Sie in Kürze die volle Blütenpracht erleben. Nach Auspflanzung werden die Pflanzen natürlich weiter an Größe zunehmen und laufend neue Blüten nachbilden. Melden Sie sich gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke