Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.673 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.894 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

Leider etwas mickrige Pflanzen für den Stückpreis von 7,45€, daher viel zu teuer und ärgerlich. Versand war zügig und unkompliziert, daher 3 Sterne.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die bestellten Pflanzen sind sehr kräftig und haben bei uns auf dem Freiland überwintert. Sie sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt (Ende Februar) und können direkt ins Beet gesetzt werden. Die Pflanzen werden natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
SO
Susanne O.
Freiberg
Die Beschriftung der Pflanzen war dürftig (keine Angaben über Höhe oder weitere Infos). Sehr viele Veilchen waren enthalten
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Pflanzen nicht 100%ig zufrieden sind. Der bestellte Mix beinhaltet, wie auf der Produktseite angegeben, 8 Duftveilchen, die wir Ihnen entsprechend geliefert haben. Zudem finden Sie alle Details zu den jeweiligen Pflanzen ebenfalls auf der Produktseite zum Mix. Die Sorten sind zu optimalen Unterscheidung natürlich gekennzeichnet. Melden Sie sich doch gern, sollten Sie weitere Fragen zur Bestellung haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
GH
Gerhard H.
Oberpöring
10.03.2024
Zwergsommerflieder und Blutweiderich gekauft, beide weniger als mickrig. Mal sehen , ob überhaupt etwas entsteht.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und Blutweiderich ist aktuell (Ende Februar/Anfang März) noch komplett eingezogen und beginnt mit dem Neuaustrieb, sobald die Temperaturen milder werden. Der Flieder hat bereits mit dem Neuaustrieb begonnen und wird nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, gibt es Grund zur Beanstandung mit der Lieferung? Wir haben bisher keine Information von Ihnen erhalten. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen, wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Marie K.
Bayern
20.05.2023

Unzufrieden

23.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist wirklich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat und die Pflanzen stark mitgenommen wurden. Bitte entschuldigen Sie. Melden Sie sich bitte, sollten sich die Pflanzen nicht erholen, dann senden wir Ihnen diese noch einmal neu zu. Beste Grüße, Team Lichtnelke
06.08.2023
Die beiden Pflanzen sind sehr beschädigt mit abgebrochenen bzw. abgeknickten Trieben aufgrund der Verpackung hier angekommen. Der Karton hat zum Glück gehalten, war aber aufgrund der Feuchtigkeit der Pflanzenerde ziemlich durchgeweicht. Meiner Ansicht nach hätte er wohl nicht mehr lang durchgehalten. In meinen Augen war die Verpackung sehr mangelhaft. Die Pflanzen sind gesund, und ich hoffe, dass sie sich mit den restlichen kleinen Trieben wieder von dieser rabiaten Tour erholen werden. Der Kundendienst war sehr freundlich, ich habe Bilder hingeschickt, und man hat mir Ersatz versprochen, sollten die Pflanzen sich nicht mehr erholen. Das finde ich in Ordnung, hoffe aber dass ich das Angebot nicht annehmen muss. Vielleicht sollte man die Verpackung künftig optimieren, damit solche unerfreulichen Dinge, nicht wieder vorkommen. Deshalb nur 3 Sterne
16.06.2023
Die Pflanzen waren gut und sicher verpackt, und ausreichend feucht gehalten. Der Preis ist vollkommen überzogen, es waren winzige Pflänzchen, für die man in jedem Laden nur einen Bruchteil der Kosten gezahlt hätte. Die Fotos bei der Bestellung zeigten völlig andere Größen - es wurde nirgends darauf hingewiesen, daß die die tatsächlichen Lieferungen nur wenige Zentimeter groß sind. Mich ärgern die Kosten immens. Aber so ist es eben- eine Erfahrung mehr...
03.08.2023
Die Stauden sind klein aber in guter Qualität geliefert. Ich war sehr enttäuscht von den Riesen Hibiscus. Diese waren stark zurückgeschnitten und sehr klein. Da habe ich mir bei dem Preis etwas anderes vorgestellt. Die Lieferung war Ende Juli. Da steht der Hibiscus sonst in voller Blüte!! Mal schauen wie sie sich entwickeln. Bitte schreibt als information für die Kunden mit rein, dass die Ware zurückgeschnitten geliefert wird.
11.08.2023
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie nicht voll zufrieden sind mit den gelieferten Stauden. Die Riesen-Hibisken treiben durch den leichten Rückschnitt besser aus und kommen in der Regel auch erst beim Kunden zur Blüte, aufgrund der kleinen Töpfe. Die Pflanzen sind sehr robust und beginnen erst im Juli mit der Blüte oder auch später, je nach Pflanzzeitpunkt. Die Pflanzen blühen aber bis spät in den Herbst hinein, Sie werden also noch reichlich Freude an der Blütenpracht haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
13.07.2023
Eine Pflanze ist gleich eingegangen . Die anderen pflanzen sind schwächlich... ein Grund ist das die Manschette am wurzelballen sich nicht auflöst.die Pflanze erstickt langsam . Es ist aber auch nicht möglich diese jetzt noch zu entfernen , sonst würde ich die Wurzeln beschädigen . Schade... 6 Pflanzen in einer kleinen Verpackung für 45 Euro... nie wieder:( hatte schon bessere Qualität bei lichtnelke
14.07.2023
Die Ware wurde wie vereinbart versendet. Die Qualität der Pflanzen erfüllt aber unsere Erwartungen nicht. Die Pflanzen sind sehr klein, Blätter teilweise schon gelb wir hoffen das wir Sie gut zum anwachsen bekommen. Für den Preis hätten wir uns etwas anderes vorgestellt. Die Bilder im online Shop sind schön gemacht aber die Ware sieht dann anders aus. SCHADE
27.07.2023

Leider keine positive Erfahrung.

Der Versand erfolgte wie versprochen schnell. Auf einen Anruf mit Bandaufnahme erfolgte jedoch kein Rückruf. Den Vogel hat DHL abgeschossen. Das Paket wurde 4 Tage bei Hitze im Fahrzeug hin und her gekarrt und kam deformiert an - daher Annahme verweigert. Schade, wenn bei der ersten Bestellung gleich eine negative Erfahrung gemacht wird.
ME
Maja E.
Chemnitz
28.04.2023

Inkalilien

War gut verpackt und schnell geliefert. Aber soviel Ungeziefer habe ich noch nie geliefert bekommen. Würmer, Kellerwanzen und anderes. Das finden wir unmöglich!! Eine Pflanze Little Miss Vanessa hat diesen Befall wahrscheinlich nicht überlebt, sieht sehr traurig aus! So teure Pflanzen und dann sowas!! Einfach beschämend.
28.04.2023
Moin Pflanzenfreund, das ist natürlich ärgerlich. Wir arbeiten weitestgehend ökologisch und verzichten auf chemische Zusätze. Wir achten bei der Verpackung sehr darauf, dass ausschließlich gesunde Pflanzen verschickt werden, aber natürlich können wir nicht ausschließen, dass vielleicht doch einmal ein Tier übersehen wird – das soll natürlich nicht sein, wir bitten vielmals um Entschuldigung. Melden Sie sich gern, sollte sich eine Pflanze nicht optimal entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
WM
Wolfgang M.
Taunusstein
06.04.2023

Schnelle Lieferung, Wäre ok , Luft nach oben

Schnelle Lieferung, Ware kam gut verpackt aber recht trocken an, wird gerade wieder aufgepäppelt,Zahlung über Paypal nicht möglich, da nur Warenkosten und nicht Versandkosten beinhaltet waren (Verwirrung beim Bezahlvorgang),Tel. Bitte um Rückruf deswegen würde nicht getätigt Bezahlung aber per Amazon KPay möglich
11.04.2023
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Schade, dass es bei der Bestellaufgabe zu Problemen kam, das soll natürlich nicht sein. Nachrichten werden selbstverständlich abgehört und auch beantwortet. Wir möchten Sie natürlich zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
BH
Britta H.
Oststeinbek
07.06.2023
Pflanzen kamen als Setzlinge. Ich habe für den Preis eine ausgewachsene Pflanze erwartet. Wurzelballen hatte sich bereits aus den Töpfen gelöst, einige sahen recht mau aus, erholten sich aber im Boden wieder. Trotzdem werde ich keine Pflanzen mehr online ordern, ist den Preis nicht wert
AJ
Artur J.
Sarstedt
26.09.2023
Leider kann ich keine abschließende Beurteilung abgeben, da ich einen Riesen Hibiskus bestellt habe, der 2 Zweige und 3 Blätter hat. Ich hoffe auf einen guten Wuchs im Frühjahr. Die Gärtnerei hat auf meinen Anruf umgehend per Mail geantwortet, was ich mit sehr gut bewerte
10.08.2023
Die Pflanzen waren für den Preis nicht in der zu erwartenden Qualität geliefert worden. Allerdings waren sie noch feucht und nicht vertrocknet. Die Verpackung war auch nicht optimal. Teils sind sie aus der Verpackung und Töpfchen rausgefallen. Ich bin sehr enttäuscht.
11.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind in den Töpfen gut gewachsen und knospig, so dass Sie in Kürze die volle Blütenpracht erleben. Nach Auspflanzung werden die Pflanzen natürlich weiter an Größe zunehmen und laufend neue Blüten nachbilden. Melden Sie sich gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
KD
klaus d.
berlin
23.07.2023
Zum 2. Mal kommt die Hälfte der Planzen in schlechtem Zustand an: Hastige Verpackung, so daß die Pflanzen an den äußeren Blättern ALLE beschädigt sind. Bereits beim erstenmal habe ich darauf hingewiesen - ohne Reaktion Ihrerseits. Gefallen hat mir nichts an Ihnen.
02.06.2023

Falsche Farbe

Leider jetzt schon das 3. mal eine Pflanze bekommen die ich so nicht bestellt habe. Sonnenhut und Orange bekommen anstatt hell. 2 Sorten Akelei bestellt und 2 identische rosa farbene bekommen anstatt 1 dunklen. Nicht schön wenn man sich nicht drauf verlassen kann.
CB
Claudia B.
Eschenbach
04.05.2023
Alles top top jedoch war die Kartonschachtel sehr zerdrückt und darum die Pflanze recht zerzaust und abgebrochen. Da es eher nicht Ihre Schuld war sondern die des Paketbote aber evt. nächstes mal besser verpacken , damit sowas nicht mehr passieren kann.
04.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für die Rückmeldung. Die Pflanzen werden immer sicher verpackt verschickt. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind, das soll nicht sein! Bitte melden Sie sich doch direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung, Sie sollen natürlich kräftige + gesunde Pflanzen erhalten. Beste Grüße, Team Lichtnelke
27.05.2023
Pflanzen waren leider nicht in bestem Zustand. Wurden mittwochs vor Feiertag verschickt und kamen montags erst an. Wenn ich Pflanzen erst aufpäppeln muss bevor ich mich daran erfreuen kann, dann kaufe ich beim Discounter für kleines Geld.