Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.787 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.441 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

Leider nur drei Sterne. Die Verpackung war nicht so gut. Wundert mich das die Pflanze überlebt hat. Es wäre schön wenn noch ein Stock zum Halt der Pflanze drin gesteckt hätte damit sie nicht verrutschen kann, das ist nämlich bei mir passiert. Die Pflanze ansich ist zwar klein aber sehr kräftig gewachsen. Blüten sind auch dran.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat. Wir werden prüfen, inwieweit wir die Verpackung weiter optimieren können - besten Dank für den Hinweis. Prima aber, dass die Pflanze den Transport problemlos überstanden hat. Die Pflanze ist sehr kräftig und nimmt natürlich nach Auspflanzung rasch weiter an Größe + Umfang zu. Wir hoffen, die Pflanze wächst gut an und bereitet Ihnen viel Freude. Beste Grüße, Team Lichtnelke

Inkalilien

Waren schon sehr kleine Pflanzen. Durch den Transport sind die Lilien aus dem Topf gerutscht, und waren bisschen eingedrückt. Würde halt einfach kein Papier als Stopfmaterial nehmen, da es mit der Zeit aufweicht und kein Schutz mehr bietet.... Hoffe, dass sie dieses Jahr zum blühen kommen!

Verpackung mangelhaft.

Die Ware wurde sehr schnell versendet, kam aber sehr durchgeschüttelt an. 2 Pflanzen waren komplett aus den Töpfen gefallen, die Wurzeln sind abgerissen. Keine Ahnung, ob die Pflanzen durchkommen. Hier besteht definitiv Opimierungsbedarf.
Die Pflanze waren nicht ausreichen sicher eingepackt,die sind aus der Töpfen komplett rausgefallen,waren müde und ich mußte die erst retten,sehr ärgerlich...etwas mit einpacken ist schief gelaufen...sorry
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist sehr ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind, das soll wirklich nicht sein. Haben sich die Pflanzen zwischenzeitlich erholt? Meist berappeln sich die Pflanzen rasch wieder. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
RN
Wunschversand 20. KW wurde nicht eingehalten. Pflanzen waren durchgeschüttelt und Pflanzenschilder lagen lose im Karton.
07.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat. Bitte entschuldigen Sie. Ein Wunschversandtermin wurde allerdings bei Bestellaufgabe nicht übermittelt und konnte daher nicht berücksichtigt werden. Wir hoffen dennoch, die Pflanzen wachsen gut und bereiten Ihnen Freude. Sonnige Grüße, Team Lichtnelke
Wir erfuhren eine superschnelle Lieferung. Die Pflanzen waren gut verpackt, jedoch waren die Pflanzen sehr klein.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie nicht 100%ig zufrieden sind mit der Lieferung. Die Pflanzen haben auf dem Freiland überwintert und sind sehr robust und der Jahreszeit entsprechend entwickelt. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Wir hoffen, die Pflanzen wachsen gut an und bereiten Ihnen viel Freude. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Versandkosten für eine kleine Pflanze sehr teuer, die Pflanze selbst geht hoffentlich an, sieht etwas mikrig aus
29.03.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie nicht 100%ig zufrieden sind. Sie haben recht, für eine Pflanze sind die Versandkosten hoch, allerdings berechnen wir die Versandkosten nur einmalig, egal wie viele Pflanzen Sie bestellen (also z.B. auch bei 200 Pflanzen). Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die Pflanzen von Hand zusammengetragen und auch verpackt werden und wir mit ökologischen Verpackungsmaterialien arbeiten - all dies wird in den Versandkosten einbezogen. Die Pflanze ist der Jahreszeit entsprechend entwickelt und grünt jetzt langsam weiter durch. Melden Sie sich gern, sollte sich die Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
DE
Dirk E.
Scheyern
Lange Lieferzeit, Pflanzen mickrig Ich hoffe dass das was wird
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, wir haben die Bestellung am Mittwoch (nach 20 Uhr) erhalten und schon am Freitag haben sich die Pflanzen frisch verpackt auf die Reise gemacht. Von Hand zusammengetragen - schneller geht es wohl kaum. Schade, dass Sie dennoch nicht zufrieden sind. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Die Erde hatte sich im Paket komplett verteilt
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Das ist wirklich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat - bitte entschuldigen Sie. Die Pflanzen werden immer sicher verpackt verschickt und wir haben bisher weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Haben die Pflanzen den Transport unbeschadet überstanden? Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
KS
Karin S.
10.04.2024

Ich habe gedacht, dass ich eine Rose erhalte, der man schon ansieht, was es ist. Statt dessen erhielt ich einen grünen Strunk ohne jeglichen Austriwb. Sehr enttäuschend bei dem Preis.

Ich habe gedacht, dass ich eine
10.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Rose nicht zufrieden sind. Wir erhalten diese Rosen direkt vom renommierten Rosenzüchter und sie sehen zu dieser Jahreszeit entsprechend aus. Der Neuaustrieb beginnt jetzt langsam und die Wachsschicht verwittert. Sie kaufen bereits seit vielen Jahren bei uns ein und wir hätten uns gefreut, wenn Sie sich direkt bei uns gemeldet hätten, wir hätten diesen Umstand sicher aufklären und eine Lösung finden können. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, gibt es Grund zur Beanstandung mit der gelieferten Pflanze? Bisher haben wir keine Information von Ihnen erhalten. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen, damit wir eine Lösung finden können. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie offenbar dieses Mal nicht 100%ig zufrieden sind mit der Pflanzenbestellung. Gibt es einen Grund zur Beanstandung? Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, gibt es Grund zur Beanstandung mit der Lieferung? Wir haben bisher keine Information von Ihnen erhalten. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen, wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Leider etwas mickrige Pflanzen für den Stückpreis von 7,45€, daher viel zu teuer und ärgerlich. Versand war zügig und unkompliziert, daher 3 Sterne.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die bestellten Pflanzen sind sehr kräftig und haben bei uns auf dem Freiland überwintert. Sie sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt (Ende Februar) und können direkt ins Beet gesetzt werden. Die Pflanzen werden natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
SO
Susanne O.
Freiberg
Die Beschriftung der Pflanzen war dürftig (keine Angaben über Höhe oder weitere Infos). Sehr viele Veilchen waren enthalten
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Pflanzen nicht 100%ig zufrieden sind. Der bestellte Mix beinhaltet, wie auf der Produktseite angegeben, 8 Duftveilchen, die wir Ihnen entsprechend geliefert haben. Zudem finden Sie alle Details zu den jeweiligen Pflanzen ebenfalls auf der Produktseite zum Mix. Die Sorten sind zu optimalen Unterscheidung natürlich gekennzeichnet. Melden Sie sich doch gern, sollten Sie weitere Fragen zur Bestellung haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Marie K.
Bayern
20.05.2023

Unzufrieden

23.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist wirklich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat und die Pflanzen stark mitgenommen wurden. Bitte entschuldigen Sie. Melden Sie sich bitte, sollten sich die Pflanzen nicht erholen, dann senden wir Ihnen diese noch einmal neu zu. Beste Grüße, Team Lichtnelke
06.08.2023
Die beiden Pflanzen sind sehr beschädigt mit abgebrochenen bzw. abgeknickten Trieben aufgrund der Verpackung hier angekommen. Der Karton hat zum Glück gehalten, war aber aufgrund der Feuchtigkeit der Pflanzenerde ziemlich durchgeweicht. Meiner Ansicht nach hätte er wohl nicht mehr lang durchgehalten. In meinen Augen war die Verpackung sehr mangelhaft. Die Pflanzen sind gesund, und ich hoffe, dass sie sich mit den restlichen kleinen Trieben wieder von dieser rabiaten Tour erholen werden. Der Kundendienst war sehr freundlich, ich habe Bilder hingeschickt, und man hat mir Ersatz versprochen, sollten die Pflanzen sich nicht mehr erholen. Das finde ich in Ordnung, hoffe aber dass ich das Angebot nicht annehmen muss. Vielleicht sollte man die Verpackung künftig optimieren, damit solche unerfreulichen Dinge, nicht wieder vorkommen. Deshalb nur 3 Sterne
03.08.2023
Die Stauden sind klein aber in guter Qualität geliefert. Ich war sehr enttäuscht von den Riesen Hibiscus. Diese waren stark zurückgeschnitten und sehr klein. Da habe ich mir bei dem Preis etwas anderes vorgestellt. Die Lieferung war Ende Juli. Da steht der Hibiscus sonst in voller Blüte!! Mal schauen wie sie sich entwickeln. Bitte schreibt als information für die Kunden mit rein, dass die Ware zurückgeschnitten geliefert wird.
11.08.2023
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie nicht voll zufrieden sind mit den gelieferten Stauden. Die Riesen-Hibisken treiben durch den leichten Rückschnitt besser aus und kommen in der Regel auch erst beim Kunden zur Blüte, aufgrund der kleinen Töpfe. Die Pflanzen sind sehr robust und beginnen erst im Juli mit der Blüte oder auch später, je nach Pflanzzeitpunkt. Die Pflanzen blühen aber bis spät in den Herbst hinein, Sie werden also noch reichlich Freude an der Blütenpracht haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
27.07.2023

Leider keine positive Erfahrung.

Der Versand erfolgte wie versprochen schnell. Auf einen Anruf mit Bandaufnahme erfolgte jedoch kein Rückruf. Den Vogel hat DHL abgeschossen. Das Paket wurde 4 Tage bei Hitze im Fahrzeug hin und her gekarrt und kam deformiert an - daher Annahme verweigert. Schade, wenn bei der ersten Bestellung gleich eine negative Erfahrung gemacht wird.