Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.785 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.264 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

12.06.2023
Schnelle Lieferung, wie versprochen. Allerdings waren die Pflänzchen so "sicher" eingewickelt, das alle Tiebe der 4 Pflänzchen abgebrochen sind. Das ergibt nach dem Einpflanzen natürlich ein etwas trauriges Bild.
23.08.2023

Eigentlich sehr gute Qualität - leider fehlende Info

Das Begleitschreiben war top. Eine Info im Vorfeld, dass die Pflanzen sehr klein kommen wäre schön gewesen. die Pflanzen sehen aber sehr!!! gesund aus, sodass ich glaube einen guten Gartenshop gewählt zu haben!
24.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, herzlichen Dank für das Feedback. Begleitschreiben liegen unseren Bestellungen nicht bei. Handelt es sich ggf. um eine Verwechslung? Viele Grüße, Team Lichtnelke
23.05.2023
Der Versand ging recht schnell. Leider waren die Pflanzen die wir erwartet haben sehr klein und mal schauen wie sie sich entwickeln. Können uns wieder melden, wenn der Pflanzen blühen. Grüße aus Dettelbach
27.07.2023
Die Agapanthus ist gut verpackt angekommen,allerdings hatte ich sie mir größer vorgestellt und ein Blütenansatz ist auch noch nicht zu sehen. Nun hoffe, ich das es wenigstens die richtige Farbe ist.
18.07.2023
Bei der letzten Lieferung ist eine Pflanze (noch dazu des knallrote Zwergschmetterlingsflieder) unmittelbar eingegangen (sehr schlechte Durchwurzelung)- eindutig kein Transportschaden !
SH
Silke H.
Gelsenkirchen
14.05.2023

Enttäuscht

Sehr kleine Pflanzen, die nach ein paar Tagen alle eingegangen sind. Hätte ich in unserer Gärtnerei günstiger und kräftiger bekommen. Bin sehr enttäuscht und schade um das viele Geld.
23.08.2023
Schneller Versand. Bambus ist i.O. Die Clematis hat leider nur 1 ca 5 cm langen Trieb, der bei Ankunft zur Hälfte abgebrochen war. Ich hoffe, sie treibt trotzdem wieder aus.
24.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Pflanzen nicht 100 %ig zufrieden sind. Melden Sie sich doch bitte, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
26.07.2023
Lieferung schneller als erwartet, jedoch haben Pflanzen sehr gelitten, waren ganz gelb und auch sehr klein und überhaupt nicht buschig. Zum Teil nur ein Stiel.
01.07.2023
Die Pflanzen war sehr gut Verpackt und haben durch den Versand keinen Schaden genommen. Nur für den Preis hätte ich mir größere Pflanzen gewünscht.
CK
C. K.
13.08.2023

Die Pflanzen sind erst Tage später als von der Post angegeben

Die Pflanzen sind erst Tage später, als angekündigt, geliefert worden. Zwei der Pflanzen waren sehr trocken. Befürchte sie erholen sich nicht.
24.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat, das soll nicht sein, bitte entschuldigen Sie. Die Pflanzen gehen immer frisch verpackt und gewässert auf die Reise, so dass sie auch einen längeren Transport problemlos überstehen sollten. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, sollte sich eine Pflanze nicht erholt haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
18.04.2023
Pflanzen waren zu jung für den Versand oder Verpackung zu wenig Sie waren extrem welk und platt getrückt Weiß nicht ob die noch was werden
19.07.2023
Die Verpackung war beschädigt und musste von DHL neu verpackt werden. Die dadurch verlängerte Lieferzeit tut Pflanzen nicht gut.
28.07.2023
Die Pflanzen und Erde waren aus den Töpfen raus und beschädigt durch Transport - bessere Schutzmaterialien für Versand nutzen .
02.05.2023
Leider entsprechen 2 der Pflanzen nicht meinen Erwartungen. Nur 2 Stängel für so viel Geld 💰 die Überlebens leider nicht!
02.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, Sie haben bei uns mehrere Pflanzen bestellt, die alle kräftig durchgewurzelt und der Jahreszeit entsprechend entwickelt sind. Schade, dass Sie dennoch nicht zufrieden sind! Die Pflanzen werden natürlich weiter an Größe + Umfang zunehmen und zur Blütezeit in voller Pracht stehen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
07.06.2023
Die Pflanzen waren nicht gut verpackt- nicht Pflanzengerecht, d. h. ein ganz normaler Karton. Deshalb nur 3 Punkte.
08.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Wir versenden seit vielen Jahren mit weitestgehend recycelten Kartons und verzichten komplett auf Plastik-Pflanzenverpackungen und haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Melden Sie sich doch gern, sollte eine Pflanze nicht gut angekommen sein, dann finden wir sicher eine Lösung. Bisher haben wir keine entsprechende Rückmeldung von Ihnen erhalten. Beste Grüße, Team Lichtnelke
04.06.2023
Vielleicht sehen,das es eine doppelte Bestellung war.hab sie zwar alle untergebracht,war aber nicht Sinn u zweck
04.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, wir haben 2 Bestellungen an unterschiedlichen Tagen erhalten und bitten um Verständnis, dass wir während der Hauptsaison mit einer Vielzahl an Bestellungen nicht jede einzelne prüfen und die bestellten Positionen vergleichen können. Sie haben von uns jeweils Bestellbestätigungen direkt nach Bestellaufgabe erhalten, da wäre eine kurze Rückmeldung schön und eine Stornierung selbstverständlich möglich gewesen. Einfach das nächste Mal direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Beste Grüße & viel Freude mit den Pflanzen.
26.06.2023
Pflanzen schnell geliefert und gut verpackt, aber die Qualität ist für mich keine Gärtner wäre, eher Discount.
06.07.2023

Versandzeit zu lange

Pflanzen okay, aber 5 Tage im Versand ist nicht optimal, darunter haben die kleinen Stauden ziemlich gelitten.
06.07.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Die Pflanzen wurden am Mittwoch frisch verpackt verschickt und am Freitag zugestellt, es sollten eigentlich alle Pflanzen unbeschadet angekommen sein. Falls nicht, melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
28.04.2023
Viel zu großer Karton, dadurch konnten die kleinen Pflanzbecher ihre Erde+ Pflanzen verlieren!Nicht Gut!!!
28.04.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Leider kann es passieren, dass die Pflanzen während des Transportes doch mal geworfen oder geschüttelt werden, trotz der Hinweise auf dem Karton, das soll nicht sein - bitte entschuldigen Sie. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze nicht optimal entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
21.05.2023
Die Pflanzen waren leider sehr trocken. Ich hoffe immernoch dass sie sich erholen und gut anwachsen
23.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind, das Paket war nur 2 Tage unterwegs, eigentlich hätten die Pflanzen dies problemlos überstehen müssen. Melden Sie sich doch bitte, sollten sich die Pflanzen nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke