Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.787 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.441 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

Pflanze ist gut verpackt angekommen und macht einen gesunden Eindruck. Wie sie sich entwickelt, wird sich zeigen, wenn sie gewachsen ist!
Sendung soweit in Ordnung. Nur die innen Verpackung könnte besser sein .Pflanzen Ware teils ohne Erde.
18.02.2024
Pünktlich geliefert und gut verpackt. Leider war eine Pflanze durch den Transport etwas beschädigt.
KS
Katja S.
Chemnitz
EP
Elke P.
Straubenhardt
21.08.2023
ich war bisher immer hoch zufrieden. Die letzte Lieferung hat mich jedoch enttäuscht. Die Pflanzen kamen völlig durchgewirbelt bei mir an. Die Erde war im Paket verstreut und keine Pflanze mehr im Topf. 2 der Pflanzen sind nach dem einpflanzen gut weiter gewachsen. Die beiden anderen waren einen Tag nach dem einpflanzen nicht mehr zu finden. Und auch bis jetzt tut sich nichts mehr. Ich warte einfach mal ab. Vielleicht war es auch die falsche Zeit für eine Bestellung..
LH
Luise H.
Reutlingen
28.04.2023
Die Pflanzen sind in einem guten Zustand geliefert worden,allerdings sind die Pflanzen noch sooooo klein und sehen halt nicht wie abgebildet aus.Der Kundenservice ist aber so nett und hat mir gleich Ersatz angeboten sollten die Pflanzen in Drei Wochen gedeihen.Okay gut Ding will Weile haben und ich warte mal ab wie sie sich nach dem einpflanzen entwickeln.Diesbezüglich kann ich den Lichtnelke Versand guten Gewissens weiter empfehlen.vielen Dank vorallem für den guten Kundenservice
09.05.2023

Robuste Pflanzen, doch diesmal war es anders.

Ich finde Eure Pflanzen einfach robust und diejenigen aus den letzten Jahren erobert ihre neue Heimat. Diesmal hab ich mich gewundert, dass ihr nicht konsequent Zeitungspapier genommen habt zur Verpackung, das fand ich so nachhaltig. Und die Pflanzen waren etwas zerdrückt. Vielleich waren sie größer als in den letzten Jahren. Das hat mich gewundert. Ein Phlox hatte sogar schwarze Flecken auf den Blättern. Das kenne ich so nicht von Euch. LG Sylva
MG
Monika G.
Mannheim

Erdbeere Delizze

Ich esse sehr gerne Erdbeeren. Die sind sehr gesund. Ich habe einen sogenannten Naschbalkon. Die Sorte Delizz/e ist wirklich sehr gut. Ich habe für 2 Pflanzen ca. 20 Euro bezahlt, mit PayPal . So früh gepflanzt, werden sich Ableger bilden und ich habe etwas zu verschenken. Die Lieferung war sehr bald und die Pflanzen einwandfrei. Was es in dieser Gärtnerei alles gibt, finde ich sehr interessant.
SH
Steffi H.
Hettstedt
25.08.2023

Die Pflanzen sind sehr jung

Die Pflanzen sind sehr eng verpackt in einem schmalen Paket angekommen,es stand Vorsicht Glas nicht werfen, drauf oben war nicht zu erkennen.Der Hinweis auf Pflanzen fehlte.Es waren 9 Pflanzen,diese waren sehr klein.Ich hatte bei der Bestellung nicht gesehen,dass es sehr kleine Pflanzen mit wenigen Trieben und Blättern sind.In diesem Jahr sieht man daher keine Blüten mehr.
16.06.2023
Als ich den Karton geöffnet habe war ich überrascht über die Verpackung bzw. Eher die Lage der Pflanzen. Zeitungspapier fand ich super, machen wir in der Walnussmeisterei auch. Aber die Pflanzen haben sehr eng aneinander gelegen und einige sahen schon echt mitgenommen. Ich hab dennoch alle eingepflanzt und hoffe auf gutes Wetter und einen grünen Daumen.
30.06.2023
Lieferung ging schnell und vielen Dannk an den denjenigen der so fürsorglich alle Blümchen eingepackt hat .Bei 30 Grad Außentemperatur haben alle Pflanzen im Karton überlebt.Ich hätte es noch besser gefunden, wenn in den Töpfen noch ein Schild gewesen wäre,mit Infos zu Höhe Wachstum usw. Aber Hr. Google hat mir auch geholfen. 😎
26.04.2023
Der Versand erfolgte super schnell. Die Pflanzen waren relativ gut in Zeitungspapier verpackt. Der Karton war etwas demoliert, aber alle Pflanzen waren heile. Über die Qualität kann ich noch nicht sehr viel sagen da die Pflanzen noch sehr klein sind und erst einmal zum Leben erweckt werden müssen.
07.08.2023
Verpackung der Pflanze war semigut, zwei Blüten waren bereits abgebrochen. Es wäre sehr hilfreich um Enttäuschungen zu vermeiden das man eine Angabe über die zu erwartende Größe der Pflanze gehabt hätte, nur um.ggf. Enttäuschungen zu vermeiden. Die Pflanze war aber sehr gut durchleuchtet.
19.06.2023
Die Pflanzen waren gut verpackt und kamen heil hier an. Der Karton wurde ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, ein Paket musste von DHL nochmal umgepackt werden. 2 Pflanzen stellten sich als Unkraut heraus. Diese bekam ich aber dann nochmals nachgeliefert. Alles in allem super 👍
SH
Sabine H.
Hattingen
01.05.2023
Der Versand klappte gut , die Pflanzen waren in Zeitungspapier eingepackt und geschützt. Die Pflanzen machten einen etwas geschwächten Eindruck, offensichtlich hat man mir daher eine Pflanze extra eingepackt. Aber sie gehen nun gut an, bin gespannt wie sie sich noch entwickeln.
RB
16.07.2023
Super schnelle Lieferung sodass die Stauden, trotz der enormen Hitze momentan, in einem guten Zustand angekommen sind. Die Stauden selbst waren kräftig und gesund. Ich hoffe jetzt dass es mit dem Anwachsen genauso positiv weitergeht. Vielen Dank und bis zum nächsten mal.
27.04.2023
Storchenschnabel kam etwas zerzaust hier an, war aber gut durchgewurzelt, nach drei Tagen im Beet zeigt er schon deutliche Erholung und scheint sich wohl zu fühlen. Salbei kräftig, super durchwurzelt und beide gemeinsam werden sicher im Sommer mein Herz erfreuen.
21.08.2023

Pflanzen

Leider hat es für eine 1 nicht gereicht, weil ohne die Schuld von Lichtnelke eine Pflanze abgeknickt hier ankam, trotzdem kann ich Lichtnelke nur empfehlen, weil auch das Angebot sehr umfassend und super ist, man ist überwältigt von dem Farbenspiel der Pflanzen
KS
Karin S.
Münchenbernsdorf
03.07.2023

4 Sterne weil ich finde das die…

4 Sterne weil ich finde das die Pflanzen etwas sehr klein waren und hoffe, das sie im Garten schnell anwachsen. Ich liebe Inkalilien und hoffe auf reichlich Wachstum. 5 Sterne für die schnelle Lieferung und gute Verpackung. Werde wieder bestellen.