Man kann fast jedes Sofa mithilfe eines relativ intuitiven Online-Konfigurators individuell konfigurieren. Die Konfiguration lässt sich abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Möbel Letz hat Typenpläne für fast jedes Sofa, wovon sie SEHR VIELE im Angebot haben, digitalisiert und konfigurierbar gemacht. ABSOLUT TOP!
Weil ich mit einem anderen Online-Möbelhändler sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte (12 Monate Lieferzeit und dann kam Schrott an), wollte ich diesmal probesitzen. Das habe ich dann bei Ostermann gemacht und mir ein Sofa ausgeguckt. Gekauft habe ich dort aber nicht, denn das gleiche Sofa habe ich bei Letz zu einem deutlich günstigeren Preis gefunden, mit Konfigurator! Wenn ich Fragen hatte, habe ich angerufen und mir wurde immer sehr schnell und kompetent weitergeholfen.
Das bestellte Sofa kam dann sogar schneller an als geplant, was in Pandemiezeiten definitiv höchstungewöhnlich ist. Außerdem hat Letz mit eigener Spedition geliefert, was impliziert, dass eine eventuelle Rückgabe - sollte das Sofa doch nicht gefallen - problemlos abgewickelt werden könnte. Bei kleineren Online-Händlern ohne eigene Logistik ist das nämlich der blanke Horror! Das habe ich vorher leidvoll erfahren müssen.
Also insgesamt eine ganz klare Empfehlung: sehr umfangreiches Angebot, gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, angenehme Kommunikation und vor allem sehr professionelle Logistik und Abwicklung.
Verschiedene Polsterungen, Armlehnen und Füße zum Beispiel vor Ort in die unterschiedlichen Herstellercouches integrieren, so dass man beim Besuch auch direkt die optimalen Kriterien für seine Wahl treffen kann. Auch waren bei den 2 Besuchen von mir vielleicht nur die Hälfte der Stoffbezüge da und man muss sich dann mehrfach Stoffstücke bestellen, die wiederum sehr klein sind. Das fand ich wirklich alles nicht gut. Positiv war die gute Kommunikation und die Möglichkeiten der Zusammenstellung meiner Wunschcouch.
Der Schrank ist zwar sehr schön und macht einen guten Eindruck. Die Lieferung hat auch einwandfrei geklappt. Sehr ärgerlich war, dass diverse Schrauben fehlten und wir diese spontan aus unserem Restesortiment zusammensammeln mussten. Es fehlten bestimmt 20 Schrauben und noch weitere Kleinteile!
Bewertung melden
Antwort von online-moebel-kaufen.de
16.03.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback zum gelieferten Schrank sowie unserer Lieferleistung.
Es tut uns sehr Leid zu hören, dass Sie bei der Montage des Schrankes mit fehlenden Schrauben und Kleinteilen konfrontiert waren. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass Sie dadurch zusätzliche Zeit und Mühe aufwenden mussten.
Gerne bieten wir Ihnen an, die fehlenden Schrauben und Kleinteile kostenlos nachzusenden,
damit Sie Ihren Schrank vollständig und korrekt montieren können.
Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Bestellnummer sowie die genauen Teile mit, welche bei der Lieferung fehlten.
Unseren Kundendienst erreichen Sie per E-Mail unter kundendienst@moebel-letz.de oder per Telefon unter 035383 60 18 19.
Wir hoffen, dass Sie mit dem Schrank ansonsten zufrieden sind und bedanken uns nochmals für Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Krause
Möbel Letz
Verifizierte Bewertung
25.01.2023
Bewertung melden
Antwort von online-moebel-kaufen.de
27.01.2023
Sehr geehrte Frau G.,
vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Service.
Wir haben soeben in Ihrem Auftrag geschaut und aktuell liegt uns keine Mitteilung von Ihnen zu Ihrer Beanstandung vor.
Daher würden wir Sie bitten, sich mit unserem Kundendienst unter kundendienst@moebel-letz.de oder per Telefon unter 035383 60 18 19 in Verbindung zu setzen, damit wir Ihren Fall an dem Hersteller Ihres neuen Boxspringbettes weiterleiten können. Dazu würden wir Sie auch direkt bitten, Fotos von dem Bett anzufertigen (am besten bei Tageslicht) und uns per Mail zukommen zu lassen.
Wir sind uns sicher, dass wir auch in Ihrem Fall eine Lösung finden werden, denn Kundenzufriedenheit steht bei Möbel Letz an erster Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Anne-Katrin Himmstedt
Möbel Letz GmbH
Verifizierte Bewertung
25.01.2023
Schnelle und pünktliche Lieferung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.01.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.01.2023
Die Oberfläche ist billo, die in der Beschreibung aufgeführten Dämpfer sind nur an einer Tür vorhanden..
Daumen runter.
Bewertung melden
Antwort von online-moebel-kaufen.de
27.01.2023
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Ich nehme Bezug auf das so eben geführte Telefonat und wir haben Ihre Beanstandung gemäß Ihrem Wunsch aufgenommen. Ihnen werden zeitnah die passenden Dämpfer für Ihren neuen Kleiderschrank zugesandt.
Sollten Sie noch weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir sind telefonisch im Zeitrahmen von 09.00 bis 15.00 Uhr unter den 035383 60 18 19 für Sie erreichbar, wenn Sie noch weitere Fragen zu Ihren Auftrag haben.
Mit freundlichen Grüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne-Katrin Himmstedt
Möbel Letz GmbH
Sehr gut: Eine ausführliche Auftragsbestätigung mit Skizze und die Möglichkeit, die Bestellung nochmal zu überprüfen, bevor der Auftrag endgültig bestätigt wird.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Es hat alles wunderbar geklappt. Von der Bestellung über Liefertermin und Zahlung auf Rechnung. Alles OK
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.12.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.11.2022
Wäre es möglich wären es null Sterne! Sehr schlechte Qualität der Couch - Nähte waren eine Katastrophe, Löcher im Unterboden, Füße schon benutzt... Nach Reklamation sehr langwieriger Prozess, ohne Aufforderung Teile geschickt, die in der Anzahl nichtmal der Reklamation entsprachen. Nach Fristablauf Rücktritt vom Vertrag - Abholung gestaltete sich zögerlich, Monteure hielten sich nicht an Termin...
Alles in allem absolut nicht zu empfehlen, Kundenservice ist eher eine Kundenabwehr!
Bewertung melden
Antwort von online-moebel-kaufen.de
11.11.2022
Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Ihre Beanstandung ist bei uns am 19.09.2022 eingegangen und wurde direkt von unserem Kundendienst an den Produzenten weitergeleitet.
In diesem Zusammenhang wurde ein Polsterservice beauftragt, einen passenden Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Auf die Vergabe dieser Termine haben wir leider keinen Einfluss. Ihr Sofa wurde durch uns dann auf Ihren Wunsch hin wieder abgeholt und wird nun durch ein Gutachter mit dem Hersteller des Polstermöbels genau untersucht, um die Qualitätsprobleme bei dieser Garnitur in Zukunft ausschließen zu können.
Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis, das auch eine Rückholung eine gewisse Vorausplanungszeit in Anspruch nimmt, wir dies jedoch immer schnellstmöglich umsetzen.
Kundenzufriedenheit hat bei uns immer höchste Priorität und wir möchten auch Ihnen das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Janine Steffens
Möbel Letz
Verifizierte Bewertung
06.11.2022
Die Möbel war sehr gut verpackt bei Lieferung, und auch gut gemacht.
Leider, die Farbenabweichung von gleiche Model ( Kansas), was wie im Geschäft ausgesucht haben ist riesig: die furnierten Oberflächen sind viel dunkle und haben grau-grünen Farbton. So eine Möbel hätten wie nie ausgesucht und nie gekauft.
Leider, müssen wir jetzt viele Jahre mit dieser unbeliebten Möbel aushalten, sonst hätte ich das alles zurück geschikt.
Für die andere würde ich NIE empfehlen, solche teure Anschaffungen im Internet zu machen.
Bewertung melden
Antwort von online-moebel-kaufen.de
11.11.2022
Sehr geehrter Herr E.,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Service.
Wir haben soeben in Ihrem Auftrag geschaut und aktuell liegt uns keine Mitteilung von Ihnen zu Ihrer Beanstandung vor.
Da es sich bei Ihrem Modell um eine massive Front handelt, sind leichte Abweichungen zu einem Musterstück nicht
zu 100% auszuschließen. Wenn die Abweichung natürlich außerhalb eines Toleranzbereiches liegt, ist dies natürlich zu Püfen
und dies würden wir in Ihrem Fall auch unbedingt nachgehen.
Daher würden wir Sie bitten, sich mit unserem Kundendienst unter kundendienst@moebel-letz.de oder per Telefon unter
035383 60 18 19 in Verbindung zu setzen, damit wir Ihren Fall an dem Hersteller Ihrer neuen Wohnmöbel weiterleiten können.
Dazu würden wir Sie auch direkt bitten, Fotos von den Fronten anzufertigen (am besten bei Tageslicht) und uns per Mail zukommen zu lassen.
Wir sind uns sicher, dass wir auch in Ihrem Fall eine Lösung finden werden, denn Kundenzufriedenheit steht bei Möbel Letz
an erster Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Krause
Möbel Letz
Verifizierte Bewertung
14.10.2022
Die Couch ist super und es wurde auch die beim Kauf vorausgesagte LieferKW eingehalten.
Allerdings wurde extra ein Liefertermin (Datum und Zeitfenster) ausgemacht.
Dann wurde sie aber einen Tag früher zu einer anderen Uhrzeit, ohne vorherigen Anruf einfach geliefert. Mit der Begründung „Wir waren grad in der Nähe und morgen hätten wir extra her fahren müssen“ Die beiden Herren waren zwar recht freundlich, trotzdem war es natürlich ärgerlich, da wir nicht vorbereitet waren und man für eine riesige Couch ja auch erstmal Platz schaffen muss.
Also Couch top und Lieferung flop.
Zügige Onlinebestellung, Abwicklung und Aushändigung der Ware. Das Lager ist allerdings jwd.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
28.09.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
04.08.2022
alles super gelaufen hätte mich aber gefreut, wenn der Verpackungsmüll mit zurückgegangen wäre (Kundenfreundlich).
Das der Hersteller vom Sitz die Nähte verändert hat ist dumm gelaufen...
Das Bett und die Nachtkonsolen waren einwandfrei verpackt.
Die Mitarbeiter flott und sauber.
Die Bedienungsanleitung war etwas "umständlich". Vielleicht sollte man diese überarbeiten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.