Eberhardt-TRAVEL.de- Logo - Bewertungen

Eberhardt-TRAVEL.de

354 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.594 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.10.2015
Eberhardt-TRAVEL.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.01.2024
Die Organisation und Auswahl der Ausflüge waren super. Das Hotel war klasse! Die Betreuung durch Busfahrer und Reiseleiterin Renate Schuster ließen keine Wünsche offen. Sie haben sich über alle Maßen um das Wohl der Reisegäste bemüht. Wir haben nur nicht verstanden, warum dieses Superteam nach der Weihnachtswoche ausgetauscht wurde. Der folgende Reiseleiter, Herr Peterseen, war dagegen eine echte Zumutung! Die Ausflüge waren miserabel organisiert. Er kam meistens als letzter in den Bus. Die Reisenden waren vollzählig, er nicht pünktlich. Auf der Heimreise hat er beim 2. Anfahrpunkt den Bus verlassen und dem Busfahrer allein die Koordinierung der Ausstiege, sowie die Verteilung der Koffer überlassen. Das habe ich so noch nicht erlebt.

27.09.2023
Busfahrer super ! Betreuung ok! Preis-Leistung einfach nicht gut ! Teilweise Hotel schlecht und das Essen zum Teil unterirdisch!! In der Summe waren die Destinationen wirklich gut und interessant . Teilweise die zeitliche Planung unglücklich. Viel Freizeit in Orten , die es nicht wert waren , und bei anderen genau umgekehrt . Ich empfand die Fahrt als überzogen teuer . Persönlich werde ich solch eine teure Fahrt nicht mehr machen . Und essen wie Gott in Frankreich, na ja !! Es war teilweise wirklich frustrierend. Der Preis war definitiv nicht gerechtfertigt!! Ca 280 € pro Tag ! Ich bin mehrmals schon mit Eberhardt gefahren und gute Erfahrung gemacht ! Super essen und zufriedenstellende Unterkunft! Das war dieses mal nicht gegeben! Kann speziell diese Rundfahrt nicht empfehlen!!!

Bewertungen für Eberhardt-TRAVEL.de

18.05.2023
Es war eine einzigartige Reise in eine so besondere Landschaft mit einfach unbeschreiblichen Eindrücken! Man möchte nie wieder woanders sein! Die Wanderungen großartig und spannend mit den Highlights der ganzen Inseln. Hinter jeder Biegung lauerte eine neue Überraschung, jede Region immer wieder neu spannend. Die vielen Schafe und Vögel... Toll ausgesucht mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen und immer wieder auch Begegnungen mit den dort lebenden Menschen und den Themen, die sie dort bewegen.Kultur und Geschichte sehr nah und lebendig vermittelt von einer tollen Reiseleitung. Sinah hat uns so viel erzählen können und ihre Geschichten waren teilweise so berührend, dass wir ganz still wurden und uns fast selbst als Wikinger gefühlt haben, hineinversetzt in eine andere Welt! Besonders schön auch die Begleitung durch einen lokalen Busfahrer, der uns sogar den Besuch bei echten Jarls ermöglicht hat! Verrückt, aber ich habe jetzt, wo ich wieder zu Hause bin ein Gefühl von Heimweh, so liebgewonnen alles... Unbedingt also nachreisen und hinreisen mit Sinah und einfach nur genießen, aufsaugen und sich berühren lassen... Schönste Momente am laufenden Band... Schönste Reise!
MT
31.10.2023
Es war eine rundum gelungene Reise. Ein sehr guter Reisebus der Firma Schreiter aus dem Erzgebirge mit sehr freundlichem und kompetenten Fahrer. Unsere Reiseleiterin Vivian Kreft hat alles perfekt organisiert, uns während der Fahrt mit vielen geschichtlichen Informationen zu unserer Reiseroute versorgt und rundum für einen reibungslosen Ablauf unserer Reise gesorgt. Auch unsere Stadtführerin Anett in Florenz war ein absoluter Glücksfall. Wie sie uns die 3Tage lang alles mit großer Fachkenntnis nahegebracht hat war einfach toll! Und das alles ohne Hektik und immer sehr freundlich, auch wenn es von der Touristenmenge her nicht immer ganz einfach war. Es wäre empfehlenswert für die Zwischenübernachtungen Hotels zu nutzen die vielleicht nicht ganz soweit weg der weiteren Reiseroute liegen. Ansonsten möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei unseren tollen Reisegestaltern, dem Busfahrer Rico, der Reiseleiterin Vivian und der Stadtführerin Anett bedanken. Für uns war es eine rundum gelungene Reise! Karla und Matthias
02.09.2023

Wir freuten uns auf die Reise und wurden nicht enttäuscht!!!!!!!!!!

die komplette Reise hat uns sehr gefallen, bei einem Besuch des Military Tatto sollte die Reise zwei und ohne Veranstaltung einen Tag verlängert werden. Ministopps sollte man überdenken und für den größeren Ort sich mehr Zeit nehmen. Wenn von 10 Fahrstunden max zwei Stunden auf vier mal eine halbe Stunde Toilette geht, ist das für den Reisenden, wie dem Busfahrer nicht dienlich. Ein Aufenthalt wie in Windsor mit Besichtigung sollten mindestens vier Stunden eingeplant werden. Davon für das Schloss minimum ohne Anstellen zwei Stunden. Das ist nur ein Beispiel, für uns kam London,Windsor, Chester, und Edinburgh insgesamt viel zu kurz. Dafür wissen wir nicht so recht warum wir in Glasgow waren- Radrennen alles gesperrt? Hotels waren bis auf eins super ausgewählt. Warum wir in Edinburgh nicht im Hotel frühstücken konnten, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir persönlich haben das Frühstück privat gezahlt und konnten frühstücken.

Wir hatten eine tolle Reise, die zum unvergesslichen Erlebnis geworden ist.

Wir hatten eine tolle Reise, bei der alles gepasst hat: die Organisation war hervorragend, die Hotels und deren Verpflegung sehr gut, die Ausflüge und Erläuterungen wunderbar, Mario (von Eberhardt) hat sein Bestes und noch mehr für alle Mitreisenden getan, wie auch Antonios, der auf alles eine Antwort und Erläuterung hatte, sowie der versierte Busfahrer Andreas. Und das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Zu allen Besichtigungen wurden umfassende und spannende Erläuterungen gegeben. Wir erfuhren so viel über das Land, die Geschichte, die Leute und deren heutiges Leben. Es war eine wunderbare Reise, die mit der harmonischen Gruppe und den ausgezeichneten Reiseleitern zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
05.05.2023
Die Reise war überhaupt gut organisiert, die Reiseleitung war ausgezeichnet, auch der Reiseführer vor Ort. Ganz besonders gut hat mir der Busfahrer gefallen. Er hat die schmalen und sehr steilen Wege mühelos und für uns sehr sicher bewältigt. Das Hotel war sehr schön, das Abendessen dort verdient allerdings höchstens drei Sterne. Insgesamt war es eine eindrucksvoller Reise, und man hat einen sehr guten und übersichtlichen Eindruck von Madeira bekommen. es war schade, dass man wegen des doch sehr vollen Programms, was mich sonst nicht gestört hat, dass Örtchen Machico nicht mehr besuchen konnte. Die Gruppe war harmonisch, und ich bin mit schönen Eindrücken nach Hause gekommen. Eleonora Lorenz
31.05.2023
Die Reise war absolute Spitze und es gibt meinerseits nichts zu beanstanden. Katrin als Reiseleiterin war wieder Spitze,die Reiseleiterin vorort menschlich etwas gewöhnungsbedürftig.Ich empfehle ET sie künftig nicht zu buchen. Wir haben uns in der kleinen Gruppe alle sehr wohl gefühlt und hatten auch viel Spaß zusammen.Allerdings haben sich die 2 aus Leipzig ( Mutter und Sohn) gleich nach Ankunft in Frankfurt aus den Staub gemacht.Das fanden wir alle als Abschluss garnicht nett, zumal Katrin immer sagte das wir uns am Ausgang alle treffen. Als Vielreisende mit euch sage ich hiermit - macht weiter so. Schöne Grüße von Petra Schild
26.09.2023
Sehr gut organisierte Reise mit tollen Stadtführern (Agnieszka und Silvia) die uns ihr Rom gezeigt haben. Unsere Reiseleiterin ( Johanna ) hatte immer ein Auge auf die Gruppe, das keiner verloren geht und hatte immer das richtige Gespür wenn Mal jemand eine Pause brauchte. Auch bei Sonderwünschen hatte sie stets ein offenes Ohr. Zum Beispiel ein Ticket für ein Champions League Spiel ( Lazio Rom vs. Atletico Madrid ) zu kaufen hatte sie hervorragend beim Übersetzen geholfen . Daher Rom, Vatikan und Champions League war eine fantastische Reise mit Eberhardts Wiederholungsgefahr ;-) P. Rose aus Arnstadt
PS
17.10.2023

Hervorragend

Zum 4. Mal mit Eberhardt unterwegs. Tolle Organisation, sehr gute Betreuung und Durchführung aller meiner Reisen. Ich kann diese Unternehmen nur weiterempfehlen und hoffe, dass wir bald wieder zusammen auf Reise gehen. :) Danke Verbesserung, da ich schon für 2024 plane: Ich hatte Südspanien individuell erleben ins Auge gefasst, da ich da eine alte Bekannte von der Wanderreise Jakobsweg evtl. wieder treffen wollte, aber der Einzelzimmerzuschalg zum Wunschtermin beträgt knappe 400 Euro (Ende Mai) , das ist leider einfach zu viel :(. Bitte diese Beträge in den heutigen Zeiten überdenken. Danke .
Es war eine wunderschöne Fahrt in das verschneite Erzgebirge. Der Besuch bei Wendt und Kühn ganz toll mit 2 Gästeführer innen, die uns kompetent, informativ und mit Liebe zu Ihrem Beruf geführt haben. Auch der Besuch der Burg Scharfenstein hat uns sehr gut gefallen. Der Gästeführer ebenfalls kompetent, die Führung informativ. Das Mittagessen im Hotel ging auch reibungslos von statten und hat geschmeckt. Ja, die Reiseleitung unter Frau Kottlos wie immer gut vorbereitet hat sie uns begleitet. Der Busfahrer Jewgeni fuhr uns sicher bei dem Winterwetter durch das Erzgebirge.
24.05.2023
Das Programm war sehr abwechsluns- und umfangreich gestaltet. Die Unterschiede der 4 Inseln wurden uns sehr gut vermittelt. Die Fahrkünste der Busfahrer war beeindruckend. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Die Leute sind sehr freundlich und das Essen in einheimischen Restaurants war immer ein Erlebnis. Leider war das diesmal gewählte Restaurant für den Abschiedsabend eine regelrechte Touristenfalle und wird bestimmt nicht mehr gewählt. Aber das konnte vorher keiner wissen.
12.05.2023
Das Mövenpick-Hozel in Hamburg ist eine exzellente Wahl - mit der U-Bahn in 10 Min. im Zentrum und das aussergewöhnliche Ambiente des ehemaligen Wasserturms mit wunderbarem Weitblick, wenn man oberhalb der ca. 6.Etage wohnt. Auch die Wahl für Stadt-, Kiez- und Hafenführer mit einheimischen "Insidern" ist eine gute Strategie. Wenn der Reisetermin dann zufällig noch mit dem Hafengeburtstag zusammenfällt (Hinweis wäre gut), ist alles perfekt.
JM
Jürgen M.
Radolfzell
30.05.2023

Der Kunde steht im Mittelpunkt

Die telefonische Betreuung des Buchungsvorganges lief termingemäß und einwandfrei ab. Die jeweiligen Mitarbeiterinnen nahmen sich der Fragen an, waren freundlich, auskunftsfreudig, hilfbereit und zuvorkommend. Die Unterlagen sind sauber aufbereitet und trafen pünktlich ein. Schön wäre es, wenn der Check-in am Flughafen auch noch so vorbereitet wäre, dass die Ehepartner auf allen Flugstrecken gemeinsam beieinander sitzen würden.
08.10.2023

Vorbereitung, Organisation und Service

sehr gute Vorabinformation und Vorbereitung der Reise; gute Erreichbarkeit und Service; sehr gute Reiseunterlagen; sehr guter Videotermin; Reise entsprach weitestgehend den Reiseunterlagen Bei der Auswahl der Unterkünfte und Restaurants (Abendessen) sollte das Augenmerk auf Einhaltung von definierten Mindestanforderungen gelegt werden. Ebenso sollten zusätzliche Fahrten zum Frühstück und Abendessen vermieden werden.
20.09.2023

Tage wie Gold

Unsere Reiseleiterin Betina M. hat die MMM-Tour bereichert. Kompetenz, Freundlichkeit, ein wunderbarer Humor und offenes, sympathisches Auftreten haben meine erste geführte Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Planung, Unterkünfte und Busfahrten kann ich mir nicht besser vorstellen. Werde sicher wieder mitfahren und kann Reise und Begleitung nur empfehlen. Für heute noch freundliche Grüße L.N.
01.07.2023
Die Reiseleitung - gut organisiert - klar und freundlich - sehr gute Kenntnisse zu Land und Leuten aber auch die lokalen Gegebenheiten. Erklärt gut und wiederholt ohne zu belehren. Sehr sicherer Fahrer. Man wird bei Eberhard gut beraten und spürt das höhere Niveau des Veranstalters, hier gehr es nicht um "billig" sondern beste Leistung für den Reisenden. Trotzdem ist das Angebot preislich sehr gut.
09.09.2023

Super für eine Gruppenreise

Gruppe und Reiseleitung waren eins. Es passte einfach! Es sah alles so einfach aus, aber es waren doch wichtige, sicher auch schwierige Entscheidungen nötig. Das hat man aber nicht gemerkt. Die Zusammenarbeit der beiden Reise-begleiterinnen war super. Auch der Busfahrer passte in das ganze Programm, super! Es gibt viele Anregungen für den nächsten Kanadabeduch.
05.09.2023
Ich bin schon lange Schweizfan, habe schon seit 90er Jahren verschiedene Gegenden besucht und privat eine Bahnrundreise ( mit SwissCart) unternommen. Die "Dampfbahn-Romantik" hat alle meine Erwartungen erfüllt. Die Betreuung durch Frau G. Hohlfeld war beeindruckend gut und der Fahrer Sergey hat "hohe Schule" gezeigt. - Herzlich Lothar Heise, Markkleeberg
18.06.2023

Wie immer alles super

Es war jetzt meine 4. Eberhardt Reise und von der Buchung bis zur Heimreise hat alles reibungslos funktioniert. Das Programm war wieder toll und sehr umfangreich, das rechtfertigt den hohen Preis. Unser Reiseleiter Dr. Andreas Wolfsteller hat alles super gemanagt und die zusätzlichen Überraschungen waren sehr gut. Im Herbst wieder mit Eberhardt!
25.08.2023
Wie immer waren wir auch gestern zu dieser Tagesfahrt sehr zufrieden Eine gute Organisation und durchFru Kottlos eine kompetente Reisebegleitung. Da meine Frau z. Zt. körperlich etwas eingeschränkt ist, würde auch darauf Rücksicht genommen, und wir konnten unseren Rundgang (ohne Führung) selbständig unserem Tempo anpassen.
19.10.2023
Die Fuelle der Sehenswuerdigkeiten, die Kompetenz des Reiseleiters und die gewaehlten Unterkuenfte. Dabei sollte man in Zukunft darauf achten, dass vorallem mit schweren Gepaeckstuecken unterwegs, das Vorhandensein von Liften gegeben sein sollte! Vorallem bei mehrstoeckigen Gebaeuden.