fahrrad-akkus.de

1.405 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.624 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2021
fahrrad-akkus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.06.2023
Sehr schnelle Lieferung. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die zuverlässige Kommunikation: Ich hatte im Vorfeld 2x telefonisch nachgefragt, da ich unbedingt einen Bosch AkkuPack500 aus kürzlicher ("frischer") Produktion haben wollte (also keinen "Uralt"-Lagerbestand). Es wurde mir beide Male telefonisch versichert, dass der komplette Lagerbestand nicht älter als vom Januar 2023 sei. Daraufhin bestellte ich über die Website, und tatsächlich: Der gelieferte AkkuPack500 ist mit Produktionsdatum Januar 2023. Super! Hinweis: Anfangs war ich etwas verunsichert, da mir nicht ganz klar war ob die Firma nun in Deutschland oder in der Niederlande sitzt, und ob diese "seriös" ist (vor allem auch bzgl. des ansprechenden Preises). Mit meiner jetzigen Erfahrung kann ich die Firma uneingeschränkt weiter empfehlen!

21.07.2023
Vor einer Woche wurde die Rechnung geschickt, der Betrag bereits von der Kreditkarte abgezogen. Nachdem ich dann per e-Mail nachgefragt habe wo die Ware bleibt, kam diese Antwort: ,Leider ist dieses Ladegerät derzeit nicht auf Lager. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Fehlkommunikation. Sobald wir neue Ware auf Lager haben, werden wir diese umgehend versenden. Keine Information, ob und wann

Bewertungen für fahrrad-akkus.de

Paket noch nicht eingetroffen!!!!
Antwort von fahrrad-akkus.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Und nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung! Unseren Informationen zufolge wurde Ihre Bestellung weniger als drei Viertelstunden nach Ihrer Bewertung erfolgreich zugestellt. Sollten Sie anderer Meinung sein, würden wir dies natürlich gerne erfahren. Bisher haben wir jedoch über alle unsere Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Chat, WhatsApp und E-Mail) nichts von Ihnen gehört. Zugegeben, einen Tag verzögert, wenn wir die Oster- / Feiertage berücksichtigen. Möglicherweise war dies auch der Grund für die Verzögerung beim Kurier. Auch im Namen unseres Teams entschuldigen wir uns dafür. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Freude mit Ihrem Kauf!

Nachbau

Ich wollte einen Ersatz für meinen defekten Ansmann Akku kaufen und habe dies auf der Internetseite fahhrad-akkus.de gemacht. Erhalten habe ich keinen Ansmann Akku, sondern eine Replica von einer mir unbekannten Firma. Im Titel, in der Beschreibung, auf dem Lieferschein - überall steht "Ansmann Akku". Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass (in einem mini-kleinen Feld, das man aktiv öffnen muss), das Wort "Nachbau" steht. Auf meinen Einwand hin, warum man denn nicht überall "Nachbau eines Ansmann Akkus" schreibt, erhielt ich die Antwort, dass doch überall "Ersatz" stehen würde. Ich war so freundlich und habe sowohl auf Deutsch als auch auf Niederländisch den Unterschied zwischen den Wörtern "Ersatz" und "Nachbau" erklärt. Auf meine Fragen zu dem "Nachbau" (worum es sich genau handelt, was das für eine Firma ist etc.) wurde überhaupt nicht eingegangen, was mir äußerst suspekt erscheint. Insgesamt halte ich dies für irreführende Werbung und habe eine entsprechende Beschwerde bei der deutschen Verbraucherzentrale gestellt.
Antwort von fahrrad-akkus.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Obwohl wir es bedauern, dass Sie dies so empfunden haben. Es war nie unsere Absicht, Sie zu täuschen oder überhaupt diesen Eindruck zu erwecken. Wir haben Ihre Sichtweise ernst genommen und die konstruktive Kritik berücksichtigt. Einige Ihrer Ansichten konnten wir wirklich nachvollziehen und haben entsprechend gehandelt. Wir haben Informationen angepasst und verbessert. Wir hoffen, dass Sie dies zu schätzen wissen und erkennen, dass Ihre Einsichten, Meinungen und Inputs tatsächlich geschätzt und genutzt werden. Allerdings hoffen wir auch, dass Ihre Meinung über die Irreführung durch unser Unternehmen sich geändert hat und dass es möglicherweise einfach unklare Informationen waren. In jedem Fall den Zweifel zugunsten des Menschen und des Unternehmens geben :) Das würden wir auf jeden Fall zu schätzen wissen, denn Fehler können passieren und wir werden sie auf jeden Fall zugeben, wenn sie auftreten. Wir möchten nicht täuschen und werden dies auch absolut nicht bewusst tun. Wie Sie sehen, nehmen wir Feedback ernst und hoffen, es zum Wohle aller umzusetzen. So viele Menschen, so viele Wünsche und Ansichten :) In jedem Fall haben wir Anpassungen vorgenommen. Außerdem haben wir auch erwähnt, dass Sie den Artikel natürlich zurücksenden können, wenn Sie sich damit weniger wohl fühlen. Jedoch möchten Sie dieses Verfahren offensichtlich aufgrund früherer schlechter Rückgabeerfahrungen nicht eingehen. Das überrascht uns. Natürlich kann immer etwas schiefgehen, und Sie werden in möglichen Bewertungen sicherlich lesen, dass dies vorkommt. Die Seite, auf der Sie eine Bewertung schreiben, zeigt jedoch eine sehr gute Bewertung für unseren Online-Shop sowie viele positive Bewertungen. Es scheint mir daher seltsam, aufgrund von Annahmen nicht auf dieses Angebot einzugehen. Ihr Gefühl führt zu einer Feststellung (der Irreführung), während das potenziell erfolgreiche Verlaufen eines Prozesses (unsere Rückgabeverarbeitung) wiederum unsicher ist. Es könnte natürlich, wie in 99% der Fälle, auch einfach gut laufen... Wir verstehen nicht, warum alles so skeptisch betrachtet wird und kein Vertrauen oder Vorteil des Zweifels gegeben wird. Ehrlich gesagt finden wir es auch seltsam, dass wir so viel Mühe darauf verwenden müssen, jemanden davon zu überzeugen, dass keine bösen Absichten dahinterstecken (es könnte auch einfach eine unglückliche Situation sein, aber Sie scheinen überzeugt zu sein...). Das bedauern wir wirklich und sind sogar ein wenig enttäuscht darüber.
Lieferzeit über 10 Tage mit DHL dauerte mir viel zu lange.
Antwort von fahrrad-akkus.de
Das bedauern wir sehr! Wir haben uns bei DHL erkundigt, warum es so lange gedauert hat, da wir angegeben haben, dass die Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert werden soll. Ihre Erklärung war, dass der Lastwagen mit allen Paketen aufgrund eines defekten Reifens liegen geblieben ist und daher alle Pakete leider verzögert zugestellt wurden. Trotz der verzögerten Bestellung wünschen wir Ihnen schöne und sichere Radkilometer!!
Sie haben mir einen alten Akku geschickt, der 4,5 Jahre alt war. Der lies sich nicht mehr laden. Woher sie so einen alten Akku haben, war der Fa. Bosch ein Rätsel. Habe über 1 Std.wg. dem Akku "verdaddelt".
Antwort von fahrrad-akkus.de
Guten Tag Walter, Wir haben kurz den E-Mail-Kontakt überprüft, den wir mit Ihnen bezüglich Ihrer Bestellung hatten, aber wir können darin nichts über die Tatsache finden, dass Sie über eine 4,5 Jahre alte Akku sprechen, die Sie erhalten haben. Wir vermuten, dass Sie das Datum auf der Verpackung falsch gelesen haben, da Sie nicht die erste Person sind, die es falsch verstanden hat ;) Tatsache ist, dass Bosch das Reparaturdatum mit Jahr, Monat und Tag beginnt. Und wir haben einen Akku abgeholt, auf dem das Datum steht: 23-10-18. Wir schicken Ihnen per E-Mail ein Bild der Verpackung, auf der dieses Datum steht, mit dem von Ihnen bestellten Akku :)
Ich habe keinen Unterschied gemerkt zwischen meine alte und die neue Batterie. Ich habe da 650,- Euro für bezahlt und überhaupt nicht zufrieden damit. Leider habe ich dann auch noch „made in China“ gelesen.
Antwort von fahrrad-akkus.de
Es ist sehr schade zu hören, dass Sie offenbar keinen Unterschied zwischen Ihrem alten Akku und dem kürzlich bei uns bestellten Akku feststellen. Es tut uns auch leid, dass wir dies nicht früher von Ihnen erfahren haben, außer durch diese Bewertung. Bezüglich der "Made in China"-Geschichte haben Sie recht, es gibt tatsächlich minderwertige Produkte aus China, aber auch Qualität kommt aus China! Es handelt sich hier um ein Originalprodukt des Herstellers Yamaha. Ich glaube nicht, dass es sich um einen kleinen Akteur handelt. Ich bitte Sie daher, in dieser Hinsicht etwas offener zu sein. Sie haben weitere Informationen an die uns bekannte E-Mail-Adresse erhalten. Jetzt, da wir von der Situation wissen, können wir handeln, und das werden wir sicherlich tun. Vielen Dank im Voraus!
21.07.2023

Kreditkarte belastet, keine Ware…

31.07.2023
Sehr geehrte(r), es ist tatsächlich korrekt, dass die Kreditkarten-Zahlungsmethode als direkte Zahlungsmethode verwendet wird. Wenn Sie jedoch erst nach Erhalt bezahlen möchten, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen mit Klarna an. Ich vermute, dass es zu einem Lagerbestandsfehler bei dem Artikel gekommen ist, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wenn dies der Fall war, entschuldigen wir uns dafür. Sobald der von Ihnen bestellte Artikel wieder auf Lager ist, werden wir alles tun, um ihn so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude damit!
UW
Uwe W.
Stuhr
09.09.2023

Akku und Preis ok Service katastrophal

Akku und Preis ok. Das ist aber dann schon alles! 1. Abweichende Lieferanschrift wurde nicht berücksichtigt, eine 10 Minuten nach der AB gesandte Korrektur-E-mail wurde nicht gelesen, weitere 3 Mails ebenfalls nicht. Service war zu angegebenen Zeitraum telefonisch erreichbar. Erst als über DHL die Lieferung retourniert wurde und der Auftrag widerrufen wurde meldete sich ein Servicemitarbeiter telefonisch und entschuldige sich. Dann hat der Verkäufer es tatsächlich geschafft erneut zu liefern! Gesamtlaufzeit 1 Woche! Also: Ein guter Preis rechtfertigt noch lange keine solche Leistung!!
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir betrachten Ihre Bewertung jedoch aus einer anderen Perspektive. Sie haben eine Bestellung bei uns aufgegeben, für die wir Ihnen danken, mit einer abweichenden Lieferadresse. Sie haben jedoch versehentlich die Lieferadresse und Rechnungsadresse vertauscht. Als Sie uns am Freitagabend zum ersten Mal darüber per E-Mail kontaktierten, hatte unser Wochenende bereits begonnen, sodass Ihre E-Mails erst nach dem Wochenende gesehen wurden. Unser Ziel ist es, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden, um sicherzustellen, dass der Wunsch nach einer schnellen Lieferung erfüllt wird. Wir haben dann telefonischen Kontakt aufgenommen und vereinbart, dass die neue Sendung tatsächlich an den richtigen Ort geschickt wird, und dies sofort in die Wege geleitet. Wir wünschen Ihnen in jedem Fall viel Freude mit Ihrem Kauf.
15.05.2023
Bestellter Ersatz-Akku passt nicht für Bosch-Gepäckträger Akku. Sieht auf den ersten Moment genau gleich von der Passform aus, rastet aber nicht ein. War kam aus Deutschland, Rücksendung erfolgt nach Niederlande, Versandkosten nach Niederlandes trägt der Käufer
16.05.2023
Guten Morgen, ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Wie ärgerlich, dass Sie keine angenehme Erfahrung mit unserem Webshop gemacht haben. Wir sehen, dass Sie die Batterie unabhängig bestellt haben, ohne Beratung von uns. Es tut uns leid, dass die Batterie nicht für Sie geeignet ist. Rücksendungen sind in der Tat nicht standardmäßig kostenlos, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
28.08.2023
Einen neuen Akku für mein eBike gekauft. Eigentlich ein guter Deal: Günstiger Preis, schnelle Abfertigung und einfache Bezahlung. Aber, jetzt kommt's: Der Händler nimmt den Alt-Akku nicht zurück. Obwohl in Deutschland Gesetz!
28.08.2023
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude und eine lange Nutzungsdauer mit Ihrem Kauf! Sie können uns Ihren alten Akku zusenden, allerdings gehen die Versandkosten dafür zu Ihren Lasten. Oft ist es günstiger, ihn in Ihrer eigenen Umgebung kostenlos entsorgen zu lassen. Wir werden Ihnen weitere Informationen dazu per E-Mail zusenden.
17.07.2023
Von einer Zahlung per Überweisung ist abzuraten. Obwohl genau die Referenz angegeben wurde, die bei Zahlung angegeben werden sollte, kam Geld zurück. Eine Information erfolgte leider nicht.
17.07.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es für uns nicht sichtbar wenn eine Zahlung automatisch zurückgeht, hat nur der Empfänger, in diesem Fall Sie, einen Überblick darüber. Bei uns steht Ihre Bestellung tatsächlich noch mit dem Status "Warten auf Eingang der Zahlung". Wir bieten jedoch zahlreiche Möglichkeiten zur Bezahlung an, sogar auf Rechnung. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen und bieten daher weitere Unterstützung per E-Mail an.
08.08.2023
Falsche Ware erhalten. Rücksendung teuer und nicht barrierefrei. Es ist bitter, aber man sollte nur bei Amazon kaufen, wenn man eine problemlose Retoure wünscht
09.08.2023
Guten Morgen, ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Es ist ärgerlich, dass Sie das falsche Produkt erhalten haben. Haben Sie das falsche Produkt erhalten oder das falsche Produkt bestellt, denn wenn Sie das falsche Produkt erhalten haben, werden wir die Kosten für die Rücksendung übernehmen. Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir die Angelegenheit mit Ihnen klären können.
07.05.2023
Habe über Paypal bezahlt und sie garantieren eine prompte Lieferung aber ich warte seit 30.04.2023 auf die Akkus !!?? ;-) Mit freundlichen Grüßen Uwe Schorp
08.05.2023
Sehr geehrter Herr Schorp, vielen Dank für Ihre Bewertung! Für Sie gibt es in der Tat noch nicht viel zu bewerten. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, waren und sind die von Ihnen bestellten Akkus leider noch nicht auf Lager. Wir erwarten jedoch, dass wir sie Ihnen bald liefern können. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude damit!
23.07.2023
Vor einer Woche bestellt . Noch nichts erhalten . Auf Nachfrage nur mit Bestellbestätigung reagiert!
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben Sie einen Akku bestellt, der eine Lieferzeit hat. Diese Information befindet sich auch auf der Website des Artikels. Wir haben Ihre E-Mail kurz vor dem Wochenende erhalten und am folgenden Montag inhaltlich beantwortet. Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und hoffen, dass Sie noch etwas Geduld für die Lieferung aufbringen können. Wir wünschen Ihnen bereits viele schöne Rad-Kilometer!
22.05.2023
Falsche Akku geliefert,habe Gepäckträger Akku bestellt Rahmen Akku geliefert bekommen.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal möchten wir uns nochmals für diesen Fehler entschuldigen. Wir haben im Lager einen Fehler gemacht und Ihnen dadurch einen falschen Artikel zugesandt. Wir haben bereits per E-Mail Kontakt aufgenommen und werden das Problem für Sie lösen. Nochmals Entschuldigung für diesen schlampigen Fehler. Wir wünschen Ihnen bereits viele schöne Rad-Kilometer mit dem richtigen Akku!
07.07.2023
Bis jetzt keine Antwort zur Ware, ob sie unterwegs ist oder nicht 🤔
10.07.2023
Guten Morgen! Der von Ihnen bestellte Akku war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager. Der gleiche Akku mit größerer Kapazität war jedoch verfügbar. Aber gute Nachrichten! Der Akku wurde am Wochenende wieder auf Lager gebucht und an Sie versendet. Sie sollten bereits eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben. Es wird erwartet, dass der Akku Ihnen morgen zugestellt wird. Wir wünschen Ihnen bereits viel Freude damit und viele schöne Rad-Kilometer!
Die Lieferung dauert ewig, ist immer noch nicht da
Antwort von fahrrad-akkus.de
Wie ärgerlich, das zu hören. Leider haben wir das auch erst jetzt durch Ihre Bewertung erfahren. Im Moment, in dem ein Paket versandt wird, können sowohl Sie als auch wir davon ausgehen, dass die Lieferung bald erfolgen wird. In diesem Fall ist höchstwahrscheinlich etwas bei der Sendung schiefgegangen, von dem wir erst durch Ihre Bewertung erfahren. Wir haben Ihnen weitere Informationen per E-Mail zugesandt. Wir senden es Ihnen erneut zu! Entschuldigung für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen dennoch bald viel Freude an Ihrem Kauf
20.09.2023
Seit dem letzten Donnerstag nicht zugestellt
20.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben bereits per E-Mail miteinander kommuniziert. Es tut uns aufrichtig leid, dass diese Sendung verloren gegangen zu sein scheint. Wir sind bereits in Kontakt, um dies angemessen gemeinsam zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, das Fahrrad-Akkus-Team!
10.07.2023
Akku lädt nicht und keine Antwort im Chat !
11.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben bereits telefonisch miteinander gesprochen, In unserem Telefongespräch haben Sie auch festgestellt, dass wir bereits eine Antwort im Chat gegeben hatten. Das kann passieren! Wir haben vereinbart, dass Sie in unseren Showroom kommen, worauf wir uns sehr freuen. Bis bald!
22.05.2023
Artikel wurde noch nicht geliefert
24.05.2023
Guten Morgen, ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Wie unglaublich ärgerlich, dass Ihr Paket noch nicht geliefert wurde, entschuldigen Sie sich für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass in der Tat etwas schief gelaufen ist, hiermit bestätigen wir, dass wir Ihnen heute sofort ein neues schicken werden. Sobald es versendet wird, erhalten Sie eine Nachricht mit Ihren Tracking-Daten! In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen viele angenehme Radkilometer. Mit sportlichen Grüßen, Chantal. Leiterin der Verkaufsunterstützung.
30.08.2023
Aku noch nicht geliefert.
31.08.2023
Sehr geehrte/r, vielen Dank für Ihre Nachricht und nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung. Das von Ihnen bestellte Produkt war zum Zeitpunkt der Bestellung leider nicht vorrätig. Glücklicherweise ist es inzwischen wieder verfügbar und wurde heute zufällig versandfertig gemacht. Die Lieferung sollte innerhalb von 2 Arbeitstagen erfolgen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf!