Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden,
Postfiliale 678
Am Treffpunkt Buchholz
Adolfstr.20
21244 Buchholz i.d.N.
Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift.
Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
Ich benötigte dringend Blutzuckerteststreifen und habe diese bestellt. Das Lieferdatum verzögerte sich, da die Ware anscheinend neu verpackt werden und dazu nach Köngen zurückgeschickt werden musste. Dann verzeichnete DHL, die Ware wäre mir drei Tage später geliefert worden. Tatsächlich kam sie aber wieder zwei Tage später beim Absender an und ich bekam die Benachrichtigung, dass ich das Geld für meine (natürlich nicht platzierte) Reklamation zurück erhalten sollte. Auf eine E-Mail, dass ich die Ware gerne doch bekommen wollen würde, bekam ich keine Antwort. Insgesamt wurde ich nie über den Verbleib informiert, sondern musste mich über die DHL Sendungsnummer informieren. Die Teststreifen musste ich in der Zwischenzeit kurzfristig teuer in der hiesigen Apotheke kaufen. Bisher habe ich immer bei einer anderen Online Apotheke bestellt und immer zuverlässig die Ware erhalten. In Zukunft werde ich wieder nur dort bestellen.
Vor 7 Tagen bestellt, im Kundenkonto immer noch als "in Bearbeitung" angezeigt. Keine sonstigen Informationen erhalten. Zahlung aber natürlich direkt bei Bestellung belastet. Kundenservice sieht anders aus. Werde dort nicht mehr bestellen.
Die Abwicklung war recht ordentlich , aber über die Verpackung sollten Sie einmal nachdenken! So ein großer Karton für 3 kleine Teile !
Das muß nicht sein ! (Umweltschutz !)
Also, es ist noch Luft nach oben, aber Ihr schafft das !
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12.09.2024
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Was uns gut gefällt ist
Was uns gut gefällt ist, die schnelle Lieferung. Wobei wir nicht auf den letzten Drücker bestellen.
Es gibt kostengünstigere Anbieter, zumindest f meine Medikamente.
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bin bisschen enttäuscht
Paket kam leider geöffnet bei mir an und Retour/ Umtausch war nicht möglich, wegen Arznei. Leider wurde auch kein Ersatz angeboten.
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schuld liegt auf DHL Zustellung, dauert 1 Woche , war ich zu Hause und Zusteler hat Ware weiter geliefert an Filiale.
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Antwort von Aliva-Apotheke
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
der Zusteller hat Sie nicht persönlich angetroffen.
Deshalb hat er das Paket zur nächsten Postfiliale in Ihrer Nähe gebracht. Dort können Sie es innerhalb von 7 Tagen abholen. Nehmen Sie dazu bitte Ihren Personalausweis mit. Ihr Paket wird in folgender Postfiliale für Sie zur Abholung bereitgehalten:
Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten oder haben generell Schwierigkeiten bei der Paketzustellung? Dann wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an die DHL. Sie erreichen die Kundenhotline 0228 – 43 33 112 zum ganz normalen Ortstarif an 7 Tagen rund um die Uhr. Wenn Sie eine Flatrate haben, telefonieren Sie sogar umsonst.
Mit freundlichen Grüßen,
die Aliva Apotheke
vor 13 Tagen
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Mitbestellung für eine andere Person /Sammelbestellung nicht möglich
Sehr geehrter Kunde,
ein Artikel, welcher außer Handel bzw. außer Vertrieb ist, bedeutet, dass dieses Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird und somit nicht mehr auf dem Handelsmarkt erworben werden kann. Es gibt verschiedene Gründe für die Produktionseinstellung eines bestimmten Produktes. Die Gründe werden uns leider nicht mitgeteilt, so dass wir keine weiteren Auskünfte dazu geben können. Sollten Sie dennoch Fragen dazu haben, bitten wir Sie, sich mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung zu setzen. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Aliva Apotheke
vor 13 Tagen
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29.08.2024
Verifizierte Bewertung
e-Rezept
techn. Probleme mit e-Rezept
Die Bewertung wird nicht geändert: Meine Bewertung bezieht sich auf den ersten Bestellversuch, bei dem der eingescannte QR Code des e-Rezepts aufgrund eines IT Fehlers bei ihnen nicht gelesen/übertragen wurde und es wurden kommentarlos nur die Rezeptfreien Artikel geliefert (die allerdings portofrei).
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03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Der Artikel war über die Webseite zu bestellen, aber den Artikel wird nicht mehr hergestellt.
Es wurde mir mitgeteilt, dass die Artikel bei dem Hersteller nicht mehr verfügbar ist. Eigene Recherchen haben ergeben, dass die Firma den Artikel nicht mehr herstellt.
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Antwort von Aliva-Apotheke
17.09.2024
Sehr geehrter Kunde,
gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar.
Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
die Aliva Apotheke
22.08.2024
Verifizierte Bewertung
Alles in Allem okay
Es wurde schnell, aber leider zu wenig geliefert. Ersatzlieferung wurde schnell bearbeitet, allerdings wurde dazu auch eine neue Rechnung erstellt. Alles in allem war es aber okay.
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05.08.2024
Verifizierte Bewertung
Leider kam das Produkt beschädigt an… niemand hat sich auf meine Email gemeldet.
Leider kam das Produkt beschädigt an und leider hat sich niemand, nachdem ich Aliva geschrieben hatte darauf geantwortet.
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Antwort von Aliva-Apotheke
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit unversehrter Ware versorgen. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war.
Damit wir den Sachverhalt abschließend bearbeiten können, benötigen wir eine sogenannte Empfängererklärung. Dieses Formular geht Ihnen per separater Email zu. Bitte bestätigen Sie uns darauf, welcher Artikel beschädigt war, und senden uns das Formular, am besten per Fax oder gescannt als Bild per E-Mail zurück. Wir kümmern uns dann um die weitere Bearbeitung.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen Ersatzware zusenden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Aliva Apotheke
Leider ist die sendung immer noch nicht eingetroffen
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Antwort von Aliva-Apotheke
03.09.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt.
Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
die Aliva Apotheke
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, um den Vorgang genau zu überprüfen.
Leider lässt sich nicht nachvollziehen, warum die Sendung zurückgekommen ist. Wahrscheinlich kam es bei der Übergabe an DHL zu einem technisch bedingten Fehler.
Wir haben gesehen, dass Sie mittlerweile einen neuen Auftrag platziert haben.
Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
die Aliva Apotheke
22.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten, keine Informationen erhalten
Ich benötigte dringend Blutzuckerteststreifen und habe diese bestellt. Das Lieferdatum verzögerte sich, da die Ware anscheinend neu verpackt werden und dazu nach Köngen zurückgeschickt werden musste. Dann verzeichnete DHL, die Ware wäre mir drei Tage später geliefert worden. Tatsächlich kam sie aber wieder zwei Tage später beim Absender an und ich bekam die Benachrichtigung, dass ich das Geld für meine (natürlich nicht platzierte) Reklamation zurück erhalten sollte. Auf eine E-Mail, dass ich die Ware gerne doch bekommen wollen würde, bekam ich keine Antwort. Insgesamt wurde ich nie über den Verbleib informiert, sondern musste mich über die DHL Sendungsnummer informieren. Die Teststreifen musste ich in der Zwischenzeit kurzfristig teuer in der hiesigen Apotheke kaufen. Bisher habe ich immer bei einer anderen Online Apotheke bestellt und immer zuverlässig die Ware erhalten. In Zukunft werde ich wieder nur dort bestellen.
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Antwort von Aliva-Apotheke
29.07.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre ausführliche Schilderung genutzt und Ihren Fall geprüft.
Nachdem die Paketsendung als Retoure an uns zurückkam, wurde sofort eine Ersatzlieferung erfasst.
Diese Ersatzlieferung ist am 24.07.2024 von Ihnen in der Filiale abgeholt worden.
Lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen ein Retourenlabel zukommen lassen dürfen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen,
die Aliva Apotheke
29.07.2024
Verifizierte Bewertung
KEIN VERSAND am gleichen Tag wie versprochen. 2 Tage später.!
DHL dann auch noch 2 Tage später.!
Karton kaputt & frisch verklebt, hätte ich so zurück wenn aus Vorort Apotheke.
Habe jahrelang gute Erfahrung mit Ihnen (KD.NR. 5851667)
Aber Online werde ich wechseln.!!
Gruß Miehle
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27.07.2024
Verifizierte Bewertung
Hatte eine Bestellung über 100Euro u. bekomme dafür eineApo-Zeitung die schon 2 Wochen alt ist....lachhaft!!! Bekomme solche Zeitung in meiner Apo. Ohne etwas zu kaufen!!! Das solltet ihr euch mal überlegen......
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12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Signalisiert das der Artikel nicht zur Verfügung steht, will aber das gezahlte Geld zurück zu geben .
Kein gutes Zeichen
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Antwort von Aliva-Apotheke
13.07.2024
Sehr geehrter Kunde,
gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar.
Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden.
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt.
In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab.
Sollten wir Ihre Bestellung komplett absagen, dann fordern wir auch keine Zahlung von Ihrem Paypal-Konto ab.
Mit freundlichen Grüßen,
die Sanicare Versandapotheke