Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke
Bewertungen:

5.456 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.146 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.04.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Aliva-Apotheke erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

Relevanteste negative Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Versand war dieses Mal richtig schlecht: - Paket VIEL zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Dadurch flog die Ware im Paket rum. - Öffnungen waren links und rechts daduch aufgerissen. - Zwei der Verpackungen der Cremes waren beschädigt und dreckig. - Wie durch ein Wunder ist durch die großen aufgerissenen Seiten rechts und links nichts abhanden gekommen - vermutlich hat jemand die rausgeflogenen und dadurch beschädigten und verdreckten Cremes wieder rein gepackt Es ist auch nicht nachhaltig, viel zu große Kartons zu verwenden. Dazu haben Sie viel zu viel Plastik-Luftbeutel reingepackt - Müll für was? Bitte verpacken Sie künftig die bestellten Medikamente in passende Kartons!!! Dann brauchen Sie auch weniger der Plastik-Luftbeutel!!!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Aliva-Apotheke

 Sortierung  
Relevanz
(65)
(26)
(90)
Zurücksetzen
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Versand war dieses Mal richtig schlecht.

Der Versand war dieses Mal richtig schlecht: - Paket VIEL zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Dadurch flog die Ware im Paket rum. - Öffnungen waren links und rechts daduch aufgerissen. - Zwei der Verpackungen der Cremes waren beschädigt und dreckig. - Wie durch ein Wunder ist durch die großen aufgerissenen Seiten rechts und links nichts abhanden gekommen - vermutlich hat jemand die rausgeflogenen und dadurch beschädigten und verdreckten Cremes wieder rein gepackt Es ist auch nicht nachhaltig, viel zu große Kartons zu verwenden. Dazu haben Sie viel zu viel Plastik-Luftbeutel reingepackt - Müll für was? Bitte verpacken Sie künftig die bestellten Medikamente in passende Kartons!!! Dann brauchen Sie auch weniger der Plastik-Luftbeutel!!!
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir haben uns bei Ihrer Bestellung für den Versand einer speziellen Kartongröße entschieden, damit Ihre Bestellung möglichst unbeschadet bei Ihnen eintrifft. Wir achten bewusst darauf, so wenig Verpackungsmaterial wie nötig zu verwenden. Die Art und Menge wird automatisiert nach bestimmten Kriterien gewählt. So werden beispielsweise Flüssigkeiten in einer Glasverpackung ausreichend unterfüttert. Ware, die weniger Anfällig ist, kann demnach mit weniger Verpackung und einem kleineren Karton versendet werden. So werden mögliche Bruchsendungen vermieden. Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht unversehrt bei Ihnen angekommen ist. In Ihrem Fall liegt die Ursache der Beschädigung/ des Verlustes auf dem Transportweg. Damit der Ersatzprozess angestoßen wird, zeigen Sie den Schaden bitte bei der DHL an. Bitte lassen Sie uns diese Durchschrift, unterzeichnet von einem Mitarbeiter der DHL, per E-Mail zukommen, damit wir uns um die weitere Bearbeitung kümmern können. Bitte beachten Sie dabei: Die Schadensmeldung muss innerhalb von 7 Werktagen nach Zustellung erfolgen. Ansonsten werden sämtliche Schadensersatzansprüche abgelehnt. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
BO
B. O.
Leinfelden-Echterdingen
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Information über fehlende Lieferbarkeit

Ein bestellter Artikel war offensichtlich nicht mehr lieferbar - es wäre schön, wenn man hierüber konkret informiert werden würde. Es ist nicht sehr kundenfreundlich, wenn man erst bei Lieferung feststellt, dass ein Artikel fehlt und dann über die Bestell-Website ermitteln muss, warum. Ansonsten wären das 5 Sterne für eine zügige und gute Abwicklung gewesen.
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
vor 13 Tagen
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
KB
Klaus B.
Alsfeld
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
DHL mit 3Tage Verspätung. War erst mit Zustellungstermin am nächsten Tag, dann Mitteilung es kann nicht zugestellt werden ohne Begründung. Es war dann am 4. Tag in der Packstation
Bewertung melden
SH
Sabine H.
Neubiberg
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde der Artikel der mir am wichtigsten war am Ende nicht geliefert. Es wäre hilfreich sofort bei der Bestellung zu sagen, das es den gewünschten Artikel nicht gibt
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand sollte so wie angegeben auch am Bestelltag erfolgen! Ich habe gegen 7.00 Uhr morgens bestellt und um 7.08 Uhr die Bestellbestätigung erhalten !!!!!
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe 6 Monate lag nichts bestellen können. Weder main Account hat nicht funktioniert, noch funktionierte eine Neuanmeldung.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo! Der Versand war leider zu lang, Montag bestellt, erst am Donnerstag versendet. Frohe Ostern!
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Weil ich nur 30 Prozent meiner Bestellung erhalten habe. Das war früher nicht so.
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, als Apotheke haben wir die Sicherheit von Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich dabei auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
BW
Bernhard W.
Allendorf
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Verpackung

Verpackung unzureichend, Medikamentenschachteln offen. Schon zum 2. Mal passiert!
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
04.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Bestellungen versorgen und da ist eine sichere Verpackung unabdingbar. Eine einwandfreie Verpackung ist jedoch nur die Hälfte. Nicht immer kann ein sachgemäßer Umgang mit Paketen sichergestellt werden. Das ist zweifelsfrei unangenehm, aber wir nehmen unsere Kundenbeschwerden sehr ernst. Deshalb haben wir als geschäftlicher Versender den Vorgang an unseren Servicepartner reklamiert. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle, dass Sie Ihre Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Sollten ein oder mehrere Artikel nicht mehr verwendbar sein, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Sofern Sie Pakete von uns erhalten, die bereits rein äußerlich Beschädigungen aufweisen, verweigern Sie bitte die Annahme. Gerne senden wir Ihnen in einem solchen Fall die Ware erneut zu. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde am 22.03.2024 bestellt - am 30.03.2024 noch keine Lieferung erfolgt
Bewertung melden
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Von wegen schnelle Bearbeitung. Hat eine Woche gedauert, bis Paket da.
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihre Bestellung vom 25.03.2024 haben wir bereits am Folgetag der deutschen Post DHL übergeben können. Die Zustellung erfolgte am 28.03.2024 an den von Ihn vereinbarten Wunschort. Daher können wir die Aussage nach dem Lieferzeitfenster bedauerlicherweise nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
AP
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
am 21.3. habe ich bestellt und nichts angekommen
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir gern für Sie ausgeführt haben. Soeben erhalten wir von unserem Servicepartner Thermomed die Information, dass Ihre Lieferung mit Kühlware bereits zum wiederholten Mal nicht zugestellt werden konnte. Ihrem Wunsch entsprechend haben wir soeben die Rücksendung der Lieferung beauftragt. Es freut uns, wenn wir mit diesen Informationen weiter helfen konnten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist ohne Mitteilung stoniert worden.
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
alles okay
Bewertung melden
GM
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Aliva-Apotheke
04.04.2024
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Die App ist eine Katastrophe…

Man wird angehalten die App zu benutzen aber diese Software ist alles andere als gut entwickelt. Sucht man einen Artike und legt ihn in der Warenkorb so ist plötzlich nur dieser eine Artikel im Warenkorb. Schließt man die App und öffnte sie erneut so sind alle vorherigen Artikel wieder da nur der zuletzt hinzugefügte fehlt. Sporadisch fehlen plötzlich auch einzelne Artike die später in doppelter oder dreifacher wieder da sind.
Bewertung melden
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Probleme wurde behoben

Hatte 2 Bestellungen aufgegeben & bezahlt .. eine kam an .. auf emails wurde nicht geantwortet.. aber nach meinem Anruf bekam ich innerhalb von 2 Tagen mein Geld zurück.. ansonsten schneller Versand & netter Kontakt
Bewertung melden