Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke

5.457 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.131 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.04.2022
Aliva-Apotheke erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

Der Versand war dieses Mal richtig schlecht: - Paket VIEL zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Dadurch flog die Ware im Paket rum. - Öffnungen waren links und rechts daduch aufgerissen. - Zwei der Verpackungen der Cremes waren beschädigt und dreckig. - Wie durch ein Wunder ist durch die großen aufgerissenen Seiten rechts und links nichts abhanden gekommen - vermutlich hat jemand die rausgeflogenen und dadurch beschädigten und verdreckten Cremes wieder rein gepackt Es ist auch nicht nachhaltig, viel zu große Kartons zu verwenden. Dazu haben Sie viel zu viel Plastik-Luftbeutel reingepackt - Müll für was? Bitte verpacken Sie künftig die bestellten Medikamente in passende Kartons!!! Dann brauchen Sie auch weniger der Plastik-Luftbeutel!!!

Bewertungen für Aliva-Apotheke

Versand war dieses Mal richtig schlecht.

Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, wir haben uns bei Ihrer Bestellung für den Versand einer speziellen Kartongröße entschieden, damit Ihre Bestellung möglichst unbeschadet bei Ihnen eintrifft. Wir achten bewusst darauf, so wenig Verpackungsmaterial wie nötig zu verwenden. Die Art und Menge wird automatisiert nach bestimmten Kriterien gewählt. So werden beispielsweise Flüssigkeiten in einer Glasverpackung ausreichend unterfüttert. Ware, die weniger Anfällig ist, kann demnach mit weniger Verpackung und einem kleineren Karton versendet werden. So werden mögliche Bruchsendungen vermieden. Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht unversehrt bei Ihnen angekommen ist. In Ihrem Fall liegt die Ursache der Beschädigung/ des Verlustes auf dem Transportweg. Damit der Ersatzprozess angestoßen wird, zeigen Sie den Schaden bitte bei der DHL an. Bitte lassen Sie uns diese Durchschrift, unterzeichnet von einem Mitarbeiter der DHL, per E-Mail zukommen, damit wir uns um die weitere Bearbeitung kümmern können. Bitte beachten Sie dabei: Die Schadensmeldung muss innerhalb von 7 Werktagen nach Zustellung erfolgen. Ansonsten werden sämtliche Schadensersatzansprüche abgelehnt. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
BO
B. O.
Leinfelden-Echterdingen

Keine Information über fehlende Lieferbarkeit

Ein bestellter Artikel war offensichtlich nicht mehr lieferbar - es wäre schön, wenn man hierüber konkret informiert werden würde. Es ist nicht sehr kundenfreundlich, wenn man erst bei Lieferung feststellt, dass ein Artikel fehlt und dann über die Bestell-Website ermitteln muss, warum. Ansonsten wären das 5 Sterne für eine zügige und gute Abwicklung gewesen.
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie natürlich über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
BW
Bernhard W.
Allendorf
29.03.2024

Schlechte Verpackung

Verpackung unzureichend, Medikamentenschachteln offen. Schon zum 2. Mal passiert!
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Bestellungen versorgen und da ist eine sichere Verpackung unabdingbar. Eine einwandfreie Verpackung ist jedoch nur die Hälfte. Nicht immer kann ein sachgemäßer Umgang mit Paketen sichergestellt werden. Das ist zweifelsfrei unangenehm, aber wir nehmen unsere Kundenbeschwerden sehr ernst. Deshalb haben wir als geschäftlicher Versender den Vorgang an unseren Servicepartner reklamiert. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle, dass Sie Ihre Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Sollten ein oder mehrere Artikel nicht mehr verwendbar sein, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Sofern Sie Pakete von uns erhalten, die bereits rein äußerlich Beschädigungen aufweisen, verweigern Sie bitte die Annahme. Gerne senden wir Ihnen in einem solchen Fall die Ware erneut zu. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
30.03.2024
Von wegen schnelle Bearbeitung. Hat eine Woche gedauert, bis Paket da.
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihre Bestellung vom 25.03.2024 haben wir bereits am Folgetag der deutschen Post DHL übergeben können. Die Zustellung erfolgte am 28.03.2024 an den von Ihn vereinbarten Wunschort. Daher können wir die Aussage nach dem Lieferzeitfenster bedauerlicherweise nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
24.03.2024
CB
Claudia B.
Waiblingen
03.03.2024
Laut Seite ist der Artikel vorhanden, nach der Bestellung aber nicht.
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
WS
Walter S.
Remseck - Hochdorf
14.02.2024

die Auskunft per Telfon lässt sehr zu nicht gutes Erwarten…

die Auskunft per Telfon lässt sehr zu Wünchen übrig
16.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Sie können sich einfach und schnell ein neues Passwort für unseren Onlineshop selbst vergeben. Gehen Sie dazu bitte auf unsere Internetseite rechts oben auf "Mein Konto und Anmelden" Auf der neuen Seiten wählen Sie unterhalb des Logins den Menüpunkt "Passwort vergessen?". Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihre Emailadresse einzugeben. Klicken Sie dann bitte auf "E-Mail senden". Prüfen Sie dann bitte Ihren Posteingang. In unserer E-Mail befindet sich ein Link, den Sie bitte innerhalb von 2 Stunden anklicken. Sie gelangen dann auf unsere Shop Seite und vergeben sich ein neues Passwort und klicken auf das Feld "Passwort ändern". Beachten Sie dabei bitte, dass dieser Link nur für 2 Stunden gültig ist. Danach muss das Zurücksetzen des Passwortes erneut beauftragt werden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Aliva Apotheke
DT
doris t.
recklinghausen
27.01.2024
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
RG
Rüdiger G.
Westerhorn

Minderlieferung

2 X 3 Packungen bestellt, aber nur 2 + 1 Packung erhalten. Das ganze ohne Kommentar und Begründung. Sowas geht gar nicht!
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Als Apotheke sind wir verpflichtet, den sicheren Umgang mit Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich hier auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken. Hierzu zählen häufig die in der Werbung angepriesenen, "harmlosen, freiverkäuflichen" Medikamente. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
05.05.2023
Bin echt von den ganzen Preisen enttäuscht worden woanders da sind so oft ein 10. Also 10 Euro unterschied also billiger sorry aber ich sage es wie es ist
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wie in allen Branchen, sind Preisunterschiede in Apotheken nie auszuschließen. Es kann gelegentlich vorkommen, dass uns ein anderer Anbieter im Preis unterbietet. Es ist durchaus möglich, dass der Artikel demnächst wieder zu einem günstigen Sonderpreis angeboten wird. Unsere Angebote finden Sie auch in unserem aktuellen Katalog und wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erhalten Sie immer zeitnah die neuesten Angebote und Aktionen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
31.10.2023
Eine zügigere Vorgehensweise bei der Erteilung eines Auftrages ohne dauernde Unterbrechungen mit Informationen, die mit dem Auftrag nichts zu tun haben.
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
29.06.2023
Arzneimittel wurden 4 Werktage nach der Onlinebestellung aus- geliefert. Auch frühere Lieferungen kamen in der Regel erst nach 3 Werktagen.
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir gern für Sie ausgeführt haben. Ihre Verärgerung über die Abwicklung Ihrer Bestellung können wir nachempfinden. Es tut uns leid, wenn Sie Ihre Bestellung nicht in der gewohnten Zuverlässigkeit erhalten haben. Allerdings ist diese lange Lieferzeit bei der DHL begründet. Umso erfreulicher ist es nun, dass Ihre Lieferung in der Zwischenzeit bei Ihnen zugestellt wurde. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
18.06.2023
Die Bestellung wurde storniert weil der Artikel nicht vorrätig war, Obwohl sie als vorrätig bei der Bestellung gekennzeichnet war
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Das ist nicht damit zu verwechseln, dass Sie Ihre Lieferung womöglich in 24 Stunden bei sich zuhause haben. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereit steht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
11.06.2023
Ich warte seit 1 Woche auf meine Bestellten Artikel, die mir ständig angesagt werden nur nie ankommen. Konto ist aber belastet.
14.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Bedauerlicherweise lässt sich der Verbleib Ihrer Paketsendung nicht ermitteln. Wir haben daher bei der DHL eine entsprechende Nachforschung beauftragt und eine entsprechende Gutschrift für den Auftrag erstellt. Sie brauchen sich hier aber keine Sorgen machen, wir haben Ihre Bestellung soeben neu erfasst. Rechnen Sie bitte in den kommenden Tagen mit Ihrer Lieferung. mit freundlichen Grüßen die Aliva Apotheke
20.06.2023
Von 5 Artikeln wurden nur 2 geliefert. Schade das bei so einer geringen Menge schon rationiert wird.
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Als Apotheke sind wir verpflichtet, den sicheren Umgang mit Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich hier auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken bei längerer Einnahme, vereinzelt kann es zu einer Arzneimittelabhängigkeit kommen. Hierzu zählen häufig die in der Werbung angepriesenen, "harmlosen, freiverkäuflichen" Medikamente. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Sollten Ihre Beschwerden anhalten, so konsultieren Sie bitte den Arzt Ihres Vertrauens. Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
HW
Heidrun W.
Bovenden
21.06.2023
Habe für 4 Freundinnen Schmerztabletten bestellt wollte 8 Packungen bestellt und nur 4 bekommen
LW
Lutz W.
25.09.2023
wenn ich 5 Nasenspray bestelle das ich auch 5 bekomme Shop Apotheke wesentlich schneller.
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, als Apotheke sind wir verpflichtet, den sicheren Umgang mit Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich hier auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken kommen. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
31.08.2023
Weil eine Creme scheinbar im Angebot ist, dann doch nicht zu kriegen ist.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit einwandfreier Ware versorgen. In Ihrem Fall ist das nicht so, bitte entschuldigen Sie diese Nachlässigkeit. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
23.07.2023
Erst sehr spät bei Anlieferung gemeldet dass nicht alles lieferfähig ist
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop bezieht sich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Hersteller. Das ist keinesfalls eine Bestandsanzeige. Solange ein Artikel vom Hersteller lieferfähig ist, weist die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop die Farbe Grün aus. Ist jedoch Ihr gewünschter Artikel durch unsere Großhandlungen nicht zu bekommen, besteht für uns das Risiko, dass wir Ihren Bestellwunsch nicht bedienen können. Unglücklicherweise ist eine Direktbestellung beim Hersteller nicht immer möglich. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
HH
Hans H.
Leipzig
06.05.2023
Ware nicht erhalten / zugestellt ....bisher ....!!!!!!
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Onlinebestellung einmal für Sie überprüft. In der Tat haben Sie Ihre Bestellung so bei uns platziert. Bei Ihrer Belieferung haben wir uns also nach Ihrem Wunsch gerichtet. Sollten Sie an der Bestellung festhalten wollen, bitten wir Sie online eine neue Bestellung zu platzieren. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke