flaconi.de- Logo - Bewertungen

16.288 Bewertungen in den letzten 12 Monaten745.668 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.08.2011
flaconi.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
Der Lieferdienst Hermes oder der Dienstleister/Flaconi scheint ein großes Problem zu haben, wer weiß. Ich habe öfters bei Flaconi bestellt und jedes Mal fehlt was im Paket. Jeder Kunde sollte vor Übernahme des Pakets die Verpackung anschauen, ob seitlich hineingriffen wurde, wie es bei mir ständig der Fall ist. Man sieht es an der leichten Deformation bzw. an der Klappe die teils leicht verschmutzt ist. Das Paket wurde auch jedes Mal vor der Haustür ohne Abstellgenehmigung abgestellt. (Es wurde nix aus dem Paket vor der Haustür entwendet, das weiß ich definitiv, wie ich sehen konnte.) Ich rate dringend ab, eine Abstellgenehmigung zu erteilen, da sonst wahrscheinlich keine Haftung für den Verlust von Flaconi bzw. Hermes übernommen wird. Mittlerweile häufen sich die Reklamationen von vielen anderen Kunden, dass ständig Produkte in den Paketen von Flaconi fehlen. Das scheint mir organisiert zu sein. Leider scheint Flaconi auch nicht darauf einzugehen und die Pakete seitlich zu schließen, das man einfach hineingreifen kann. Was kostet Paketklebeband im Vergleich zu den ständigen Verlusten? Evtl. sollte Hermes auch darauf bestehen! Vielleicht sollte Flaconi mal überlegen, den Lieferdienst zu wechseln. Ich hatte bisher noch keine so vielen Probleme in so kurzer Zeit mit einem Lieferdienst. Vor allem nervt es und kostet Zeit. Bestellprozess, Lieferzeit und Kundenservice von Flaconi ist gut, aber jedes Mal fehlt was im Paket. Das erste Mal am 12.9.23 eine Lieferung bekommen. Bestellt 6 Produkte + 3 Gratisartikel, geliefert bekommen habe ich 2 bestellte Produkte und 1 Gratisartikel. Dann habe ich ich die Artikel nachbestellt. Bei der Nachlieferung am 19.9.23 wurden 4 Produkte nachbestellt + 1 Gratisartikel. Geliefert wurden nur 2 bestellte Produkte + 1 Gratisartikel. Beim 2. Mal habe ich mir schon vorher ausgerechnet, wieviel das Paket wiegen darf. Schon vor dem Öffnen war klar, das schon wieder 2 Produkte fehlen müssen. Jetzt nochmal nachbestellt, mal sehen ob ich jetzt den Rest bekomme. Die Erfahrung ist dokumentiert und nachweisbar. Flaconi direkt kann ich nur den Vorwurf machen, die Paket nicht ordnungsgemäß seitlich zu verschließen, ansonsten ist der Service: TOP!

Bewertungen für flaconi.de

25.09.2023

Bestellen macht keinen Sinn, wenn die Bestellung nicht ankommt.

Der Servive von Flaconi an sich ist nicht schlecht. Allerdings solltet ihr DRINGEND zusehen euch Alternativen bei den Lieferanten zu schaffen. Zwei Bestellungen in Folge wurde nicht zugestellt. Bei der zweiten kann ich zu 100% versichern, dass es keinen einzigen Zustellversuch gab. Beide male wurde die Bestellung direkt retourniert, mit dem Ergebnis, dass ich das Parfum, welches ich für meine Frau zum Geburtstag gekauft habe, im Laden gekauft hab. Für 10€ mehr und 20 ml weniger Inhalt. Ich würde sehr gern fünf Sterne vergeben. Aber wenn die Ware es zwei mal am Stück nicht bis zu mir nach Hause schafft, dann kann es nur einen Stern geben. Ihr habt den Lieferanten gewählt, also liegt das in eurer Verantwortung. Ich werde erst wieder bei euch bestellen, wenn ich die DHL als Lieferanten wählen kann.
26.09.2023
Guten Tag, es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie diese Erfahrungen mit unserem Lieferanten machen mussten. Wir hoffen, dass Ihnen unser Serviceteam bereits weiterhelfen konnte. Wir überarbeiten derzeit unsere Logistikprozesse, weshalb Ihre Lieblingsprodukte momentan leider ausschließlich mit Hermes zugestellt werden können. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Rückmeldung zu geben. Ihr Feedback läuft aktiv in unsere Verbesserungen ein und wir hoffen somit, Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Liebe Grüße, ihr flaconi Team
VP
Viola P.
Trappenkamp
20.09.2023
Die Preise sind Super aber die Lieferung mit Hermes eine Vollkatastrophe. Ich habe bereits das dritte Mal Probleme das meine Bestellung nicht wie im Sendungsverlauf in dem von mir angegebenen Paketshop hinterlegt ist. Die Inhaberin des Paketshops sagte mir, dass Sie bereits seit 2 Wochen keine Pakete mehr von Hermes annimmt da sie nur Ärger hatte und hat dies auch bei Flaconi kommuniziert. Trotzdem steht dieser Paketshop bei meiner Onlinebestellung noch zur Auswahl. Das ist ein NO GO !! Flaconi macht es sich einfach und Antwortet wir stornieren Ihre Bestellung bitte bestellen Sie neu. Hermes besteht gemäß Sendungsverlauf auf die Aussage es ist in dem von mir angegebenen Shop geliefert worden. Was nutzen mir gute Preise wenn es mit der Lieferung nicht klappt. Hier werde ich nie wieder bestellen.
22.09.2023
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass es solche Herausforderungen mit der Zustellung gab. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wie wir sehen, haben Sie zwischenzeitlich eine Rückmeldung von unserem Service erhalten. Gerne geben wir Ihr Feedback direkt intern an die zuständige Fachabteilung weiter, um eine solche Situation in Zukunft zu vermeiden. Liebe Grüße Ihr flaconi Team
BS
B. S.
Kulmbach
04.10.2023
Sich einen anderen Lieferdienst aussuchen. Die Ware wurde für Dienstag, 26.9. 23, 9.00-12.40 Uhr angekündigt. Sind zuhause geblieben. Nach unserer Reklamation wo die Ware bleibt, schrieb Hermes ich hätte die Ware persönlich um 20.36 Uhr (!!) entgegengenommen. Nach verschiedenen e-Mails fanden wir am 28.9.23 einen Zettel im Postkasten (Niemand hat geklingelt!!) die Ware liegt einer Mülltonnenbox rechts (wir sind 12 Mieter) . Was sind das für Praktiken? Nicht einmal den Versuch unternehmen die Ware dem Empfänger persönlich zu übergeben? Wenn Sie in Zukunft für die Lieferung keinen anderen Lieferdienst anbieten können, werden wir keine Ware mehr bei Ihnen bestellen.
RE
Ramona E.
Augsburg
05.09.2023

Ich habe zwei Parfums bestellt und bezahlt und nur eins bekommen

Ich habe zwei Parfums bestellt, bezahlt und leider nur ein Parfum erhalten... Ich habe Flaconi kontaktiert, die Antwort war, ich sollte den geöffneten Konflikt bei PayPal schließen, damit die Erstattung kommen kann, eine erneute Lieferung sollte aus "technischen Gründen" nicht möglich sei??? Oder nochmal bestellen und bezahlen... Daraufhin habe ich PayPal und Käuferschutz eingeschaltet. Ich finde traurig, von Flaconi so behandelt zu werden, ich bestelle seit Jahren, bin eine treue Kundin gewesen, jetzt ist mein Vertrauen weg. Es ist meine letzte Bestellung bei Flaconi. Ich warte immer noch auf die Lieferung oder mein Geld, schade....
18.09.2023
Liebe Frau E., vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen im Namen der Flaconi GmbH entschuldigen. Wie ich aber sehe, hat der Kundenservice Ihr Anliegen bereits bearbeitet und hat Sie per Mail informiert. Beste Grüße, Ihr flaconi Team
06.07.2023
Ware wurde von Hermes geklaut. Laut Ablage Vertrag ist es mein Risiko. Richtig. Aber der Fahrer erkannte anhand der Verpackung was drin ist. Falkoni ist klar für Parfüm usw.! Der Fahrer wusste das der Kunde der leidtragende ist. Flaconi Arbeitet NUR mit Hermes was ein Syndikat von Falschheit ist. Hermes ist es egal. Flconi auch. Beide haben einen Kunden verloren. Ich kaufte bei Flaconi für mehrere 100Euro im Jahr parfüm. Flaconi und Hermes sind für mich gestorben. Und ich werde auch jedem abraten mit diesen 2 Firmen Geschäfte zu machen.
07.07.2023
Liebe Frau V., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hatten für Ihre Sendung einen Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet, jedoch hat hier Hermes bestätigt, dass das Paket am Wunschablageort zugestellt wurde. Durch diese Abstellgenehmigung wird leider vom Empfänger die Haftung im Falle eines Verlustes oder Beschädigung des Pakets übernommen. Daher sind uns in diesem Fall leider die Hände gebunden. Es tut uns leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Sie haben. Liebe Grüße Ihr flaconi Team

Annähernd eine Woche Lieferzeit

Ware ist einwandfrei - aber was soll da auch sein?!? Aber: annähernd eine Woche zwischen Bestellung und Lieferung ist nicht akzeptabel. Wenn ich gewusst hätte, dass mit Hermes als Versanddienstleister gearbeitet wird, hätte ich generell nicht hier bestellt. Ärgert mich sehr. Habe (trotz irgendwelcher Flaconi-Gutscheine) bereits woanders weiteres Parfum geordert. Gestern (So) bestellt, heute Rechnung + Versandmitteilung, DHL-Lieferung morgen mit Sendungsverfolgung etc. SO geht das. Sie können mein Kundenkonto bitte löschen.
Antwort von flaconi.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an Flaconi. Generell beträgt bei uns die Lieferzeit nur 2-3 Tage, doch Infolge des derzeit stark angestiegenen Bestellvolumens kommt es mitunter zu längeren Lieferzeiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen gern per E-Mail unter service@flaconi.de zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Flaconi Team
AB
Alexander B.
Baden-Württemberg
28.09.2023

Flaconi ist eigentlich okay, nur beim Zusteller ist deutlich Luft nach oben!!

Flaconi ist eigentlich okay, einzigstes Manko ist der Zusteller Hermes. Ich habe wiederholt mit der Zustellung über Hermes Probleme (verschwundene Pakete oder bei einem ganz anderen Haus kommentarlos hingelegt). Bei Flaconi wird die Reklamation nicht angenommen, da Abstellgenehmigung beim Zusteller angegeben. Somit wird jede Haftung abgelehnt. Abstellerlaubnis wurde sofort entzogen. Solange Hermes der einzige Zusteller bei Flaconi ist werde ich dort auch nichts mehr bestellen.
09.10.2023

Shop und Produkte top, aber Hermes immer eine Katastrophe

Der Shop und die Produkte sind top, aber der Versand mit Hermes ist immer wieder eine Katastrophe. Jeder andere Paketdienst klingelt eigenständig beim Nachbarn im Mehrfamilienhaus und gibt die Ware ab. Hermes jedoch nimmt die Ware mit und man muss auf eine neue Zustellung warten. Das ist bei berufstätigen Menschen unzumutbar. Da braucht es dann auch keine schnelle Lieferung von Flaconi wenn der Zusteller das dann mit der Mitnahme der Ware wieder versaut.
11.10.2023
Ich habe am 4.10 eine Bestellung gemacht, die bis heute 11.10 nicht angekommen ist.. da sind Geburtstagsgeschenke dabei und das ist wirklich mehr als ärgerlich...bei Hermes gibt es keine Kontaktmöflichkeiten, Flaconi habe ich bereits 2x angeschrieben ohne eine Antwort zu bekommen... per email wurde die Bestellung mehrmals angekündigt, aber es passiert nichts... seit gestern ist die Ankündigung und die Sendungsverfolgungsnummer eingefroren...
Antwort von flaconi.de
Liebe Frau H.-R., es tut uns sehr leid, dass Sie das Paket erst am 13.10.2023 erhalten haben. Das soll natürlich nicht passieren und wir können uns nur in aller Form entschuldigen. Natürlich geben wir Ihr Feedback an unsere Versandabteilung und auch an die Kollegen von Hermes weiter, so dass wir zukünftig einen schnelleren Versand gewährleisten können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße Ihr flaconi Team
10.10.2023
Die Versendung ist verhältnismäßig schnell gegangen. Nur leider, der Zusteller Hermes hat mein Paket einfach an Flaconi zurück gesendet. Und nach meiner 2. Bestellung, genau das Gleiche. Habe es Flaconi so mitgeteilt, aber, für ein tut uns Leid, kann ich mir auch nichts kaufen. Und habe auch meine Ware nicht. Gehe also lieber in ein Geschäft und zahle ein paar Euro mehr, habe dann aber den gewünschten Artikel zu Hause.
09.10.2023
Habe zwei Düfte bestellt, geliefert wurde keiner von beiden, sondern ein ganz anderer. Nach mehreren Mails wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Ersatzlieferung bekomme, sondern die bestellte Ware zurückschicken muss, dann wird eine Gutschrift erstellt und dann könne ich neue bestellen. Das ganze zieht sich nun schon zwei Wochen. Das ganze dann auch noch mit Hermes.Service verstehe ich heutzutage etwas anders.
Antwort von flaconi.de
Lieber Herr B., wir nehmen Ihr Feedback in dieser Sache sehr ernst und sind bemüht hier eine Verbesserung unseres Services anzustreben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße Ihr flaconi Team
MW
Melanie W.
Saarbrücken
21.07.2023

schlechte Lieferung durch Hermes

Ich kann von einer Bestellung nur abraten, da hier nur ein Versand über Hermes möglich ist. Meine Erfahrungen mit Hermes sind schon häufig sehr schlecht gewesen (sowohl privat als auch geschäftlich). Diesmal kam mein Paket nicht bei mir an. Ich habe leider eine Ablageerlaubnis erteilt. In diesem Fall liegt das Risiko beim Empfänger, d.h. ich habe keine Ware, muss dennoch bezahlen. Da ich aus beruflichen Gründen früh aus dem Haus gehe und erst spät wieder zuhause bin, nutze ich die Ablageerlaubnis schon einige Jahre (allerdings mit DHL und DPD) und bin dort noch nie enttäuscht worden. Die Ablageerlaubnis bei Hermes habe ich zum ersten Mal erteilt und promt ist mein Paket verschwunden. Ich habe bei Trusted Shops viele Bewertungen gelesen, bei denen ähnlich negative Erfahrungen gemacht wurden. Ich kann nicht verstehen, daß Flaconi hier nicht reagiert und einen weuteren Versanddienstleister anbietet. Dann hätte der Kunde wenigstens die Wahl. so bleiben viele verärgerte Kunden auf den Kosten sitzen. Ich kann für mich nun nur die Konsequenz ziehen, bei keinem Shop mehr zu bestellen, der nur mit Hermes zusammenarbeitet. In Zukunft also keine Flaconi-Bestellung mehr. Schade Flaconi, das geht besser !
24.07.2023
Liebe Frau W., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es Herausforderungen mit dem Transportunternehmen gibt. Wir überarbeiten derzeit unsere Logistikprozesse, weshalb Ihre Lieblingsprodukte momentan leider ausschließlich mit Hermes zugestellt werden können. Wir hoffen, dass wir Ihnen ganz bald auch wieder die Zustellung mit einem alternativen Versanddienstleister anbieten können. Wir hatten für Ihre Sendung einen Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet, jedoch hat hier Hermes bestätigt, dass das Paket am Wunschablageort zugestellt wurde. Durch diese Abstellgenehmigung wird leider vom Empfänger die Haftung im Falle eines Verlustes oder Beschädigung des Pakets übernommen. Daher sind uns in diesem Fall leider die Hände gebunden. Es tut uns leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Sie haben. Liebe Grüße Ihr flaconi Team
RP
10.10.2023

Eine Verspätung liegt vor.

Retoure Leider wurde deine Sendung zu stark beschädigt, daher übernehmen wir den Rückversand an den Absender Flaconi.Zurück beim Absender Heute, 10.10.2023 Eine Verspätung liegt vor. Ursprünglich sollte deine Sendung am 07.10.2023 zugestellt werden.Liebe Frau Paul, hier ist der Flaconi Kundenservice. Hermes hat uns darüber informiert, dass Ihr Paket leider beim Transport stark beschädigt wurde. Daher ist eine Zustellung nicht mehr möglich. Gerne werden wir die Klärung mit Hermes übernehmen und haben die Stornierung der Bestellung 1-387421711 veranlasst. Bereits bezahlte Beträge werden schnellstmöglich erstattet. Bei weiterem Interesse tätigen Sie bitte eine neue Bestellung über unseren Onlineshop. Für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen gern per E-Mail unter service@flaconi.de zur Verfügung.
Antwort von flaconi.de
Liebe Frau P., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde. Wir konnten einsehen, dass unser Kundenservice sich bereits um Ihr Anliegen gekümmert hat und Sie bereits die Erstattung erhalten haben. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Beste Grüße, ihr flaconi Team
AC
Alexandra C.
Wülfrath
09.08.2023
Grundsätzlich ist die Homepage und der Kontakt absolut zu loben. Leider sollte der Versand im Sinne von Bruchsicherheit definitiv überarbeitet werden. Zwei Lieferungen mit jeweils drei Duftkerzengläsern kamen zu 2/3 zerbrochen an. Der Hinweis bei der ersten Retoure, dass die verwendete Polsterung aus Papier offenbar nicht ausreichend ist, wurde wohl nicht berücksichtigt - die zweite Lieferung wurde genau so "geschützt". Bei allem Verständnis für Umweltschutz und Nachhaltigkeit - den Kauf von Kerzengläsern und anderem zerbrechlichem Material kann ich nicht empfehlen. Daran ändert auch der gut gemeinte Gutschein für den nächsten Einkauf nichts.
SG
Susan G.
Markkleeberg
10.05.2023

Das geht besser

Meine erste Bestellung vor einiger Zeit bei flaconi funktionierte tadellos, top zügig, Payback -Punkte auch problemlos. Lediglich die beigefügten Proben waren nicht überzeugend und entsprechen nicht der Demonstration ( kl. Glasröhrchen mit Inhalt) Es waren nur die eher inhaltlosen Sachets, die auch in jedem Magazin zu finden sind…für mich keine Probe. Vor 6 Tagen eine 2. Bestellung gemacht, bisher jedoch nur 2x zur Bewertung des Unternehmens gebeten worden-jegliche Informationen zu meiner Lieferung fehlen. Weiterhin wurde bei dieser Bestellung Payback nicht verknüpft, obwohl die Nummer extra einzutragen war. Enttäuschend.
JW
Jana W.
03.08.2023

Keine Klärung wegen falscher Artikel + Keine Reaktion vom Kundensupport nach Fehllieferung

Bestellung und Lieferung war in Ordnung. Jedoch hatte ich Artikel doppelt bestellt und dadurch entsprachen gleich 2 Artikel nicht meiner Bestellung. Habe dann den Kundenservice kontaktiert. Der mich bat Bilder zu schicken... was ich tat. Seit dem hab ich zwar ein Dankeschön für meine "großzügige Bestellung" und eine "jetzt Überraschungsgutschein sichern" Mail bekommen. Aber vom Support-Team kam nichts. Es geht im Prinzip nur um einen Umtausch, der aber so nicht korrekt kommuniziert wird. Ich will nicht retournieren, sondern die richtige Ware und Ersatz. Ich habe nicht falsch bestellt, sondern es wurde falsch geliefert!
04.08.2023
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass es solche Herausforderungen mit dem Produkt gab. Wie wir sehen, haben Sie zwischenzeitlich eine Rückmeldung von unserem Service erhalten. Ein Neuversand oder ein Umtausch ist leider nicht möglich, was uns sehr leid tut. Sie müssen Selbstverständlich das Produkt kostenfrei retournieren um das gewünschte Produkt zu bestellen. Liebe Grüße Ihr flaconi Team
14.09.2023

Schlechter Lieferer

Ich hatte bei Ihnen eine Bestellung ausgelöst, die angeblich bei einem Nachbarn (ca. 600 Meter) von unserem Wohnort und völlig fremd abgeliefert worden sei. Diesen Nachbarn kannte ich gar nicht und er hatte sie auch nicht. Dieser Nachbar bekam Ware eines Modeversands aber nichts von Ihnen. Der Auslieferer von „Hermes“ so die Nachbarin war der deutschen Sprache leider nicht mächtig, daher dieses Verwirrspiel. Wir haben im A 10 Center einen Shop von Rituals, den werde ich aufsuchen und einkaufen. Vielen Dank, dass sie meine Meinung wissen wollen. FG Eveline Lieske
19.09.2023
Liebe Frau L., vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen im Namen der Flaconi GmbH entschuldigen. Wie ich aber sehe, hat der Kundenservice Ihr Anliegen bereits bearbeitet und hat Sie per Mail informiert. Beste Grüße, Ihr flaconi Team
BB
Bettina B.
Bei Kassel
07.10.2023

Einfach für die Tonne‼️

Ganz einfach ,machen sie das ins Paket,was der Kunde bestellt hat und wenn sie einen Fehler gemacht haben ,arbeiten sie doch bitte daran,das die/der Kunde via Expresspaket die von ihr/ihm bestellte Ware dann bekommt. Ich habe das Parfüm extra vom Zustelldatum so bestellt,das ich es mit in den Urlaub nehmen kann,jetzt darf ich dank Flakoni ohne eben diesen absoluten Traumduft von mir und überdies jetzt durch Flakoni überhaupt ohne einen Tropfen Parfüm in den Urlaub fahre. Darüber bin ich sehr erbost ‼️
02.11.2023
Liebe Frau B., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns schrecklich leid, dass Sie bei Ihrer letzten Bestellung ein falsches Produkt erhalten haben. Das sollte nicht passieren. Wir konnten sehen, dass Ihr Anliegen inzwischen von unserem Kundenservice gelöst wurde. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir danken für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass wir Sie in Zukunft nochmals von unserem Service überzeugen können. Beste Grüße, ihr flaconi Team
07.09.2023

........zurücksenden ist ok. wenn man fit ist s.o

........find ich super das ich ein Produkt, das mir persönlich nicht gefällt zurück geben kann. Besser machen ist da nichts dabei für sie,schnelle Lieferung, sofort Rückmeldung als ich angefragt ob ich den Lippenstift zurückschicken kann. Das einzige was mir nicht gefällt man kann das Rücksendeformular nicht am PC ausdrucken. Ich bin sehr eingeschränkt und geh nur mit einer anderen Person die mir behilflich ist außer Haus bzw. Ich kann nicht allen zu dem Hermesshop gehen,hab eine 80%ige Behinderung
HS
Hilla S.
Ludwigsfelde
13.07.2023

Kann ja mal vorkommen :-)

Diesmal war ich nicht zufrieden. Über einen Preisvergleich wurde mitgeteilt, dass das Produkt in zwei Tagen ausgeliefert wird. Als ich es bestellt habe, waren es dann weitaus mehrere Tage. Es bestand noch die Möglichkeit zu stornieren, was ich auch tat. Dann bekam ich die Nachricht, dass ein Storno nicht mehr möglich ist. Dabei wurde die Ware immer noch für den Versand vorbereitet. Schließlich habe ich die Annahme verweigert. Gutschrift habe ich noch nicht erhalten......abwarten. Kann ja mal vorkommen!