e-tec.at- Logo - Bewertungen

e-tec.atBewertungen

zertifiziert seit: 06.04.2021
aktualisiert am: 03.10.2022
e-tec.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei e-tec.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 06.04.2021
aktualisiert am: 03.10.2022
e-tec.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für e-tec.at

24.11.2021
Ich kaufe gerne bei e-tec, da es sich um einen regionalen Betrieb handelt. Alternativ könnte ich auch bei Media Markt kaufen, finde diesen aber nicht sympathisch. Preislich gibt es auch kein Argument beim Mitbewerb zu kaufen, und die gewünschten Artikel sind bei e-tec (in Timelkam) fast immer lagernd. Die Beratungsqualität ist überschaubar aber nicht schlechter als beim Mitbewerb, dafür freundlich. Die erste Online Bestellung (Apple Watch 7) hat super geklappt. Erstens war das gewünschte Produkt lieferbar (bei Mitbewerbern und selbst bei Apple nicht) und ging ganz flott.

19.09.2022
Hallo Liebe Community! Ich möchte Euch mein Erlebnis mit der Fa. e-tec mitteilen - damit ihr nicht die gleichen Probleme habt wie ich! Ich hab ein PC Gehäuse gekauft (~260€), online bestellt gegen Mitternacht. Weil ich einen e-tec in Nähe habe, habe ich Abholung im Geschäft ausgewählt und der Einfachheit Bezahlung bei der Abholung ausgewählt. (Für mich ist das eine Onlinebestellung - für e-tec.at nicht... auch dann wenn man beim online Kauf den Button "Kostenpflichtig kaufen" drückt!??) Leider passte mir das Gehäuse dann doch nicht und ich hab es am nächsten Tag in der Originalverpackung retourniert. Die Ware war identisch verpackt und unbenutzt, einmal aus der Verpackung herausgehoben und dann unbenutzt wieder eingepackt - genau so wie es vorher war. Trotzdem wurde mir nicht der volle Verkaufspreis erstattet! Quasi, weil ich das Klebeband der Schachtel geöffnet hatte wurden mir nicht der volle Kaufpreis erstattet!? - Das wiederspricht meiner Meinung klar gegen die österreichische Gesetzgebung! - Aber das wird jetzt der Rechtsanwalt mit der Fa. e-tec klären. Auszug von der WKÖ Seite zum Thema E-Commerce Rücktrittsrecht beim Warenkauf im Internet B2C: Darf für den Gebrauch der Ware eine Wertminderung abgezogen werden (§ 15 Abs 4 FAGG)? Der Verbraucher hat nur dann eine Entschädigung für Wertminderung zu zahlen, wenn dies auf einen zur Prüfung der Ware auf ihre Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist. Bloße Entnahme aus der Verpackungen, erste Inbetriebnahme zur Feststellung der Gebrauchsfähigkeit udgl. bewirken also keine Ersatzpflicht des Verbrauchers. Nur darüber hinausgehende Wertminderung ist zu ersetzen. In der Vergangenheit habe ich oft dort eingekauft, in Zukunft werde ich einfach bei anderen seriösen Händlern bestellen die bei Umtausch auch den vollen Kaufpreis erstatten und sich nicht an mir berreichern!

Bewertungen für e-tec.at

10.09.2022
Also die persönliche Beratung und auch der Service in der Filiale ist einfach top. Die HomePage ist mit der Suchfunktion sehr gut 👍 und übersichtlich gestaltet und es gibt im Vergleich zur Konkurrenz auch qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen, die Wartezeiten für die angeforderten nicht gelagerten Artikeln sind zeitlich in einem angemessenen Zeitrahmen. Reklamationen werden vom Filialepersonal sachlich korrekt und schnell und sehr freundlich bearbeitet oft auch mit beratenden Tips über die weitere Vorgehensweise!
Ich brauchte einen neuen Gasherd. e-tec.at hatte ein gutes Angebot zu einem günstigen Preis. Für ca. € 155,- konnte man sogar Lieferung, Anschließen und Altgerätentsorgung bestellen. Am Telefon bestätigte man mir das. Ich bestellte also Gerät und Service und bezahlte, alles online. Aber meine Enttäuschung war groß, als ich 1 Tag nach der Bestellung per Mail informiert wurde, dass dieser Service bei Gasherden doch nicht möglich ist, obwohl ich ihn bestellen konnte. Nur Lieferung und Mitnahme des - bereits abgeschlossenen! -Altgeräts werden angeboten. Damit konnte ich nichts anfangen. Ich müsste dann ja 2x einen Installateur kommen lassen - zum Abschließen des alten und Anschließen des neuen Geräts. Man bot mir immerhin die Möglichkeit einer Stornierung der Bestellung. Inzwischen ist das Geld auf meine Visacard rücküberwiesen. Aber hätte man nicht gleich Onlineshop vermerken können, dass das große Servicepaket bei Gasherden nicht möglich ist? Ich hab extra noch telefonisch nachgefragt ... Bei der Vermittlung von - richtigen -Informationen ist also noch Luft nach oben. Daher 1 Stern Abzug. Inzwischen hab ich das Gerät bei einem anderen Anbieter gekauft, der eine terminliche Koordination mit einem Installateur anbietet, der € 120,- für den Gerätetausch verlangt. So eine Option wäre auch bei e-tec.at sehr kundenfreundlich.
09.09.2022
Mir hat gefallen das eine irrtümlich von mir falsche Zahlungsweise nach meinem klärenden Telefonat, die Bestellung und Zahlungsweise prompt korrigiert wurde und die Ware bereits einige Tage bei mir einlangte. Telefonservice ist Spitze.
15.09.2022
Preis war mitbewerbsfähig, gewünschtes Produkt war lagernd, es wurde ordentlich verpackt innerhalb von 20 Stunden zugestellt - für die Express-Zustellung wurden € 9.- fällig - ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung
15.09.2022
Produkt neu und funktioniert super. Unkomplizierte Bestellung und Abholung, Ware war innerhalb von 2 Tagen im gewünschten Shop. Gerne wieder.
Super alles lieg wunderbar, jedoch hätte man mehr auf die Zusatzinfo in der Bestellung sehen können. Ansonsten wirklich eine gute 4/5
07.09.2022
Gute Preise schnelle Lieferung. Einzige Kritik und einen Stern weniger weil die einzelnen Shops nicht telefonisch erreichbar sind
03.09.2022
Einzig die Infos zum AMD Raise The Game Bundle waren/sind etwas dürftig bzw. mangelhaft. Liegt aber vermutlich auch etwas an AMD.
19.09.2022
Übersichtliche und bedienerfreundliche Onlineseite. Schnelle Reaktion auf meine Bestellwünsche, flotte Lieferung!
Immer sehr günstige Preise bei den Druckerpatronen und schneller, kostenloser Versand. Was will man mehr...
19.09.2022
Prompt wie immer. Verbesserungsvorschlag: Link zur Sendungsverfolgung bei der Versandanzeige mitschicken.
Der Drucker Coanin PIXMA G7050 wurde prompt geliefert und die Auftragsabwicklung war sehr einfach
Unkomplizierter Bestellvorgang und sehr schnelle Lieferung. Die Ware war ordentlich verpackt.
Guter Übersichtlicher online Shop sowie freundliche und kompetente Beratung im Shop vor Ort
rasche Erledigung und Lieferung funktioniert alles, genaue Nachverfolgung es ist bestens
Tolle Produktauswahl, faire Preise, verlässliche Abwicklung! Jederzeit gerne wieder!
09.09.2022
Alles bestens! Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, einwandfreie Ware.
Perfekter Service, nettes & hilfsbereites Personal, vernünftige Preise
Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schneller Versand. Alles super.
18.09.2022
Preis Leistung ist sehr gut und die Lieferung erfolgte sehr schnell.