formblitz.de- Logo - Bewertungen

1.593 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.514 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.07.2018
formblitz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.01.2024
Ich hab letztes jahr zum 1x online mein steuerprogramm gekauft. normal hab ich bei sowas lieber ne cd gehabt. finds super dass ich jetzt fürs neue jahr nur eine erinnerungsmail und ein günstiges Angebot für mein neues lexware steuer program gekriegt hab, aber den ganzen Abo scheiss, zwanghaft automatischen verlängerungs Kram nicht hab, wo man immer zu was gezwungen und genötigt wird. Formblitz find ich super. reibungs-loser upload, das einspielen und instal. der software. Schnell, zuverlässig und kundenfreundlich. freundlicher Umgang, einfache Abwicklung des Kaufs immer wieder gern ;)

13.09.2023
Ich halte den Mietvertrag für sehr brauchbar und Praxis orientiert, habe auch in der Vergangenheit öfters damit gearbeitet. Problematisch waren immer die Felder für weitere Bemerkungen, z.B. § 20. Im neuesten Vertrag sind die Felder total unpraktikabel, viel zu begrenzt. Bis man kapiert hat, dass das Problem nicht beim Ausfüller, sondern im Programm liegt, ärgert man sich eine Weile. Der Vorschlag eine w -Datei zu kaufen, war mir bei Bestellen nicht recht, da man , so glaube ich, im Vertrag selbst zu viel verändern kann. Deswegen habe ich mit dem Verlag und trusted shops umfangreichen Austausch geführt. Mir wurde der Kaufpreis erstattet, eine großzügige Geste.

Bewertungen für formblitz.de

DF
Dirk F.
Das sind ja ganz offizielle Steuerformulare, dennoch ist der Weg bis zum Download sehr umständlich. Jedes einzelne Formular muss in die "Rechnung" geschoben und alles einzeln heruntergeladen werden. Der ganze Aufwand ist sehr mühsam. Sinnvoller wäre, wenn die kostenfreien Formulare direkt heruntergeladen werden könnten.
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir verstehen, dass dieser Vorgang kompliziert ist. Deshalb werden wir Anfang April alle Steuerformulare auch in einem Paket anbieten. So können Sie alle benötigten Formulare mit nur einem Klick bestellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Formblitz Team
02.03.2024
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Unser Service ist uns selbstverständlich sehr wichtig und wir sind ergiebig so viel Kritik und Feedback wie möglich zu sammeln. Falls Sie die Zeit haben, sind wir erreichbar unter support@formblitz.de. Wir wären Ihnen sehr dankbar! Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
Ich habe 1zu1 die selbe Vorlage auch im Internet gefunden und dafür hab ich Geld ausgegeben
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Allerdings möchten wir Sie auch gerne darauf hinweisen, dass auf der Produktseite die Vorlage in einer Vorschau anschauen können. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
KB
Klaus B.
Darmstadt
13.02.2024
Die Steuerformulare sind meist prima! Es gibt aber welche, die man nicht im PC ausfüllen und dann ausdrucken kann - schade. Ein von mir gemeldeter Fehler in der Anlage KIND, betreffend die Zeilen 12 und 63 ist leider noch nicht behoben - auch schade.
14.02.2024
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Vorgaben des Finanzamts nicht mehr alle Steuerformulare anbieten können, da diese Angaben verpflichtend über ELSTER gemacht werden müssen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen bezüglich der Anlage Kind in Verbindung setzen und Ihnen diese gesondert übermitteln. Mit besten Grüßen aus Berlin Ihr Formblitz Team
Formular in alter Word-Version und inhaltlich m.E. nicht aktuell
13.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir möchten gern genauer erfahren, was der Hintergrund für Ihre Vermutung ist. Gern möchten wir dazu mit Ihnen in den Austausch gehen und Sie gleichzeitig darauf hinweisen, dass unsere Vorlagen inhaltlich regelmäßig aktualisiert werden. Das "alte" Doc-Format ist im Gegensatz zu Docx mit den meisten Textverarbeitungsprogrammen kompatibel. Unser Support wird Ihnen die Vorlage aber gern noch einmal in einem anderen Format zusenden. Mit besten Grüßen aus Berlin; Ihr Formblitz Team

Download kompliziert und kostspielig

Download schwierig zu finden noch dazu sehr teuer!
02.02.2024
Guten Tag, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie Ihren Download nicht direkt finden konnten. Dies könnte eventuell mit den Einstellungen auf Ihrem Rechner zu tun haben. Bitte wenden Sie sich gern jederzeit an unseren Support, wenn es Rückfragen gibt: support@formblitz.de Wir bieten dort auch eine Beratung vor dem Kauf an, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Vorlagen auswählen, um Fehlkäufe zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie in der Zukunft unseren Shop noch eine Chance geben. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihr Feedback, bedauern aber, dass Sie mit Ihrer Software nicht optimal zufrieden waren und würden gern mehr darüber erfahren, ob und wie wir Ihre Erfahrung verbessern können. Unser Support (support@formblitz.de) steht Ihnen gern zur Verfügung und wir können sicher eine Lösung finden. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
Marie S.
Weinheim
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Umständliche Suche nach Formularen

Die Suche nach Formularen für die Steuererklärung dauert ewig, da nichts nach Jahren sortiert wird. Sucht man z. B. die USt-Erklärung 2023 wird einem alles andere angezeigt nicht nur dieses Formular sondern auch alle anderen aus den verschiedensten Jahren. Bestimmte Formulare gibt es überhaupt nicht oder nicht aus dem vergangenen Jahr. Früher gab es immer interaktive Formulare heute nicht mehr immer.
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bitte schauen Sie einmal in unsere Kategorie "Steuerformulare", die oben auf unserer Webseite angezeigt wird. Dort finden Sie alle Steuerformulare nach Steuerjahr sortiert. Wenn Sie über die allgemeine Suche gehen, werden Ihnen alle Inhalte angezeigt, die mit dem Suchbegriff zusammenhängen. Die Umsatzsteuererklärung bieten wir als Formular nicht mehr an, da das Finanzamt vorgibt, dass die Erklärung auf elektronischem Wege übermittelt werden muss. Wir bedauern dies, müssen uns aber an die Vorgaben des Bundesfinanzministeriums halten. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz-Team
16.12.2023
Entspricht weder von der Form noch vom Umfang her meinen Erwartungen.
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir sind jederzeit offen für Kritik, da sie uns hilft unsere Dokumente zu optimieren. Daher würden Sie gerne bitten, näher auszuführen, in welchen Punkten unsere Vorlage nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gern würden wir Ihnen dazu mit Ihnen dazu in Austausch gehen und sind sicher, dass unser Kundenservice (support@formblitz.de) für Sie eine Lösung finden wird. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
Hatte mir wirklich etwas besseres vorgestellt.
24.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig. Um die genauen Details zu verstehen und das Problem zu beheben, würden wir gerne direkt mit Ihnen in Kontakt treten. Bitte zögern Sie nicht, uns unter support@formblitz.de zu kontaktieren. Wir sind fest entschlossen, Ihr Anliegen zu klären und sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung mit uns verbessert wird. Vielen Dank für Ihre Mitteilung und die Gelegenheit zur Verbesserung. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
HV
Hans-Peter V.
Schweinfurt
12.11.2023

Naja verschiedene Notare und Anwälte

haben leider zu manchen Themen andere Meinungen und Äußerungen 😉 Entschuldigen sie , die Lieferung und das Downloaden war stets gut Gruß aus Franken 🍇🍁
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, wir bedanken uns zunächst dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Anhand Ihrer Bestellung vermuten wir, dass Sie möglicherweise eine unpassende Vorlage gekauft haben. Wir bieten im Bereich Vollmacht und Vorsorge eine Vielzahl unterschiedlicher Vorlagen an, die unterschiedlichen Zwecken dienen und an verschiedene Lebenssituationen angepasst sind. Bitte wenden Sie sich gern noch einmal an unseren Support, damit sich eine Lösung finden lässt.
MM
Mike M.
Oranienburg
10.11.2023
Relativ teuer und was passiert wenn der Downloadlink abgelaufen ist?
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, Sie können sich jederzeit direkt an unseren Support wenden und wir schicken Ihnen Ihr Produkt bzw. den Link gern noch einmal zu, falls Sie das Produkt versehentlich gelöscht haben oder nicht herunterladen konnten. Der erste Downloadlink ist aus Sicherheitsgründen nur begrenzt gültig. Bitte wenden Sie sich gern jederzeit bei weiteren Fragen direkt an unseren Support (support@formblitz.de). Mit besten Grüßen aus Berlin Ihr Formblitz Team
09.11.2023
Das Schriftfeld ist zu klein, ich hatte mehr zu schreiben.
Antwort von formblitz.de
Guten Tag, Danke für Ihr Feedback. Sie hatten bei uns ein PDF erworben, wo der Platz zum Selbsteintrag tatsächlich begrenzt ist. Wenden Sie sich gern an unseren Support und wir schicken Ihnen kostenfrei die DOC Version der Vorlage zu (support@formblitz.de). Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
FG
25.10.2023

Die Vorlage war 2,90 € nicht wert.

Die Vorlage Kurzbrief (Word) sah ordentlich aus, war aber „handwerklich“ schlecht umgesetzt.
27.10.2023
Guten Tag, zunächst möchten wir uns für Ihre ehrliche Meinung bedanken. Gern würden wir herausfinden, wie die Vorlage für einen Kurzbrief aus Ihrer Sicht optimiert werden könnte. Bitte beachten Sie, dass unsere Word Vorlagen mit einem Programm bearbeitet werden müssen, dass mit dem .doc Format kompatibel ist. Alternativ können wir das Produkt auch in eine PDF Datei umtauschen bzw. Ihnen eine passendere Vorlage anbieten. Bitte melden Sie sich ggf. direkt an unseren Support (support@formblitz.de). Mit besten Grüßen aus Berlin Ihr Formblitz Team
GS
Gerhard S.
Grünberg
18.10.2023

Mietvertrag Vorlage inhaltlich etwas schwach

Von der Mietvertrag Vorlage, die ich mir auf meine Kosten herunter geladen hatte war ich inhaltlich echt enttäuscht. Leider war die Vorlage inhaltlich etwas schwach. Ein paar Details hätten noch drin sein können.
18.10.2023
Guten Tag, zunächst einmal bedanken wir uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback nehmen. Gern würden wir genaueres darüber erfahren, welche Punkte Sie in unserer Vorlage Garagenmietvertrag vermisst haben. Wir sind stets daran interessiert unsere Vorlagen zu optimieren und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Über eine kurze Rückmeldung an unseren Support (support@formblitz.de) würden wir uns daher sehr freuen. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
11.10.2023
12.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Allerdings würden wir uns sehr freuen, falls Sie uns noch genauer mitteilen könnten, warum Sie so unzufrieden mit unserem Service waren. Gerade negatives Feedback ist uns wichtig, da es uns hilft unsere Produkte und Service zu verbessern. Erreichbar sind wir unter unserer Support Emailadresse support@formblitz.de. Wir freuen uns von Ihren zu hören! Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team
11.10.2023
Leider war da gewünschte Produkt nicht für den vorgesehenen Einsatz nutzbar. Ansonsten wurde die Datei schnell verschickt
CH
Christa H.
c-hessenbruch@gmx.de
30.09.2023
Habe die Seite nicht öffnen können
04.10.2023
Guten Tag, vorerst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung bedanken. Selbstverständlich möchten wir aber auch mehr über Ihr Anliegen erfahren und herausfinden warum sich unsere Seite nicht öffnen lassen hat. Wir wären Ihnen deswegen sehr dankbar, wenn Sie uns unter unserer Support Email support@formblitz.de kontaktieren könnten, damit das Problem gelöst werden kann. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Formblitz Team