prindo.de- Logo - Bewertungen

4.729 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.534 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.05.2018
prindo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.06.2023
Aktuell wüsste ich nichts, was ‚Prindo‘ und zumindest eine der Mitarbeiterinnen besser machen könnte. Für mich ‚altes Semester‘ war es ausgesprochen hilfreich, telefonisch (!) bei der Online- Bestellung peu à peu bis zum Schluss ‚Jetzt Kaufen’ geduldig unterstützt zu werden. Im Übrigen … wie versprochen stand der Postbote pünktlich nach 2 Tagen mit der Ware vor der Türe.

21.06.2023
Ich kann Prindo noch nicht richtig bewerten, denn der Versand erfolgt schließlich mit dem ausgewählten Kooperationenspartner DHL, von dem ich jeden Tag seit 3 Tagen lesen kann, dass die Lieferung an diesem Tag erfolgt, was schließlich nicht der Fall ist. Prindo hat laut Mitteilung die Bearbeitung schnell abgewickelt ; es hackt wieder mal an DHL. Wann ich meine Ware schließlich zugestellt bekommen werde, bleibt noch offen ?! Wohl bemerkt innerhalb der einen und selben Stadt, kein Versand Übersee oder so !

Bewertungen für prindo.de

HG
Im Shop wird Zahlung gegen Rechnung angeboten. Nach einer ersten Bestätigung kam eine zweite Email, das Erstaufträge nur gegen Vorkasse geliefert werden. Habe ich soweit verstanden! Auftrag storniert und an anderer Stelle bestellt. Ergänzung zu Antwort vom Anbieter: Die Aussage ist zumindest in Teilen nicht korrekt. Natürlich habe ich geantwortet, denn ich habe um Stornierung des Auftrags gebeten
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, das stimmt wir hatten Sie angemailt und daraufhin hatten Sie den Auftrag storniert - wir korrigeren hierzu unseren Kommentar.
WK
08.04.2024
Ware "Tintenpatronen" trotz zugesandter Werbung nicht lieferbar!
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, trotz eines hohen Lagerbestandes kann es immer mal wieder vorkommen dass ein Artikel kurzzeitig nicht verfügbar ist. Es wäre die Green-Version verfügbar - unsere Kundenbetreuung nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
22.03.2024
Habe keine Sendung erhalten.
22.03.2024
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Auf unsere Email kam leider keine Antwort daher haben wir die Bestellung storniert. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
15.02.2024
Bietet Zahlung per elv an danach bekommt man eine Mail saß diese zahlmethode nicht verfügbar ist. Ist ja soweit auch nicht schlimm jedoch habe ich direkt danach per Vorkasse bezahlt und dies als sofort Überweisung durchgeführt und bis heute noch keine versandmitteilung bekommen
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Verständnis dass wir erst die Zahlung verbuchen mussten. Die Ware wurde am 16.02. versandt und laut DHL am 19.02 zugestellt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
UK
ulrich k.
26209 hatten
Diesmal negativ : Als registrierter Kunde wurde nach meiner Wahl des Bezahlvorganges dieser im Warenkorb nicht zugelassen. Das war enttäuschend, das war’s dann.!
09.02.2024
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Schon mit der "alten" Kundennummer kam der Hinweis auf die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
09.02.2024
Es wurde abgelehnt auf Rechnung zu bestellen. Ich habe schon einmal bei euch gekauft und bis jetzt jede Rechnung beglichen.
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, aufgrund des früheren Zahlungsverhaltens haben sich die Kollegen in der Kundenbetreuung entschlossen die Bestellung nicht mit der Zahlungsoption "auf Rechnung" zu versenden, sondern andere Zahlungsarten angeboten. Wir bitten hierfür um Verständnis. Gerne können Sie dazu mit unserer Kundenbetreuung Rücksprache halten.
WM
Werner M.
Eichenau
11.02.2024
Lieferung für Freitag angekündigt, auch Samstag nichts angekommen.
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde bei uns wurde die Ware pünktlich versandt - leider haben wir auf die Vorgänge bei UPS keinen Einfluss. Laut Tracking wurde die Ware am 12.02 zugestellt. Nur ein Hinweis wenn Sie UPS "normal" bezahlt haben, dann stellt UPS nie am Samstag zu - im Gegenteil UPS bearbeitet die Sendungen am Wochenende nicht- nur bei UPS Express wird am Samstag die Ware auch zugestellt.
03.02.2024
09.02.2024
Sehr geehrte Kundin wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
GM
Giselle M.
Delmenhorst
Ich habe mich drauf verlassen, dass die Druckerpatronen schnell geliefert werden, das sollte gestern, Montag sein. DHL hatte mir für heute angekündigt, sie bis 16 Uhr zu liefern,aber kein DHL ist heute hier durchgefahren! Nun muss ich zu Mediamarkt fahren, weil ich sie dringend brauche, das hätte ich dann ja auch gleich machen können, ärgerlich!
15.11.2023
Sehr geehrte Kundin, laut DHL kommt die Tinte heute am 15.11 an. Leider hatte DHL am 14.11 einen Zustellabbruch laut Tracking-Verlauf. Leider haben wir auf die Vorgänge bei DHL keinen Einfluss. Unsere Kundenbetreuung nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
EK
ewald k.
Dallgow
17.12.2023
Habe 4 Patronen bestellt und der Drucker sagt Tintenproblem und ich konnte nicht mehr drucken. Ein Desaster. Mit freundlichen Grüßen Ewald Komossa
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde wir bedauern, dass Sie Probleme mit den HP Originaltinten hatten. Solche Reklamationen sind selten können aber vorkommen. Laut Kundenkonto haben unsere Kolleginnen Ihnen einen Ersatz gesendet und um Rücksendung der vermutlich defekten HP Patronen gebeten. Wir hoffen dass das Problem jetzt erledigt ist.
01.08.2023
Keine Möglichkeit eine Fehlbestellung online zu stornieren. Erst Empfangnahme und dann Rücksendungen ist nicht kinderfreundlich.
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, die meisten guten Bewertungen bekommen wir weil wir so schnell liefern können. Daher sind unsere Bestellprozesse so optimiert, dass 15 Min nach der Bestellung die Ware bereits verpackt und ein Sendungscode erstellt wird. Ab dem Zeitpunkt können wir nicht mehr eingreifen für irgendwelche Änderungen. Sie können aber auch die Annahme verweigern, dann kommt die Ware automatisch an uns zurück. Darüber hinaus bieten wir kostenlose Rücksendelabels an und jeder DHL Bote nimmt Ihnen die Pakete auch mit - Sie müssen noch nicht einmal zu einer Paketstation. Einen besseren Service können wir leider nicht anbieten. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung. Ihr Prindo-Team
11.06.2023
Angekündigter Liefertermin vom Lieferanten nicht eingehalten.
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde bestellt hatten Sie am 08.06., wir haben nachweislich noch am selben Tag die Ware versendet. Laut DHL Sendungsverfolgung kommt die Ware heute am 12.06 an, warum DHL für die Zustellung 3 Tage länger benötigt lässt sich leider nicht nachvollziehen. Auf die Vorgänge bei DHL haben wir leider keinen Einfluss.
SH
Swetlana H.
Magdeburg
20.08.2023
Immer die bezahlweie mit klaren wenn kein pay pol hat
28.08.2023
Sehr geehrte Kundin wir bieten 6 verschiedene Zahlungsmethoden an - da sollte wenn man kein paypal hat auch eine dabei sein, die für Sie passend ist. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
Keine Rückmeldung für verzögerten Lieferbeginn
KM
07.07.2023
Lieferung erfolgt nicht in ganz Europa
07.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben für fast jedes Land einen eigenen Shop. Das hängt damit zusammen weil jedes Land einen anderen Mehrwertsteuersatz hat. Daneben gibt es ein paar Länder oder Inseln die wir aus Portokosten ausnehmen müssen. Sie haben über einen deutschen Shop versucht an eine Lieferadresse auf den Kanarischen Inseln zu bestellen, das mussten wir leider stornieren. Die Portokosten auf die Inseln kosten über 17,00 und sind leider aus dem Liefergebiet ausgenommen. Wir bitten um Verständnis.
20.05.2023
Es ist noch immer nichts angekommen
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung hatten Sie eine Adressänderung beantragt- daher wurde das Paket von DHL bearbeitet und umgeleitet. Zustellung sollte laut DHL Tracking heute am 22.05 sein. Gerne steht unsere Kundenbetreuung für Fragen zur Verfügung
CR
26.09.2023
Ware gut, aber zu teuer.
26.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wenn Ihnen die Original-Tinten zu teuer sind - haben Sie schonmal die Alternativtinten ausprobiert? Die sind um ca. 30% günstiger. Gerne steht Ihnen hierzu unsere Kundenbetreuung für Fragen zur Verfügung
09.09.2023
28.09.2023
Sehr geehrte Kundin wir bedauern, dass das Paket bei Ihnen nicht angekommen ist - vermutlich ist es bei DHL auf einem falschen Wagen gelandet - was selten vorkommt. Der Betrag wurde Ihnen bereits zurückerstattet. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
10.06.2023
12.06.2023
Sehr geehrter Kundin, bei Neukunden prüfen wir immer die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit und wenn wie bei Ihnen das Rating negativ ausfällt, behalten wir uns vor die Ware Nicht auf Rechnung zu senden, sondern bieten eine andere Zahlungsart an. Wir haben Sie dazu angemailt und darüber informiert. Gerne stehen wir für Fragen zu Verfügung