prindo.de- Logo - Bewertungen

4.724 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.563 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.05.2018
prindo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.06.2023
Aktuell wüsste ich nichts, was ‚Prindo‘ und zumindest eine der Mitarbeiterinnen besser machen könnte. Für mich ‚altes Semester‘ war es ausgesprochen hilfreich, telefonisch (!) bei der Online- Bestellung peu à peu bis zum Schluss ‚Jetzt Kaufen’ geduldig unterstützt zu werden. Im Übrigen … wie versprochen stand der Postbote pünktlich nach 2 Tagen mit der Ware vor der Türe.

21.06.2023
Ich kann Prindo noch nicht richtig bewerten, denn der Versand erfolgt schließlich mit dem ausgewählten Kooperationenspartner DHL, von dem ich jeden Tag seit 3 Tagen lesen kann, dass die Lieferung an diesem Tag erfolgt, was schließlich nicht der Fall ist. Prindo hat laut Mitteilung die Bearbeitung schnell abgewickelt ; es hackt wieder mal an DHL. Wann ich meine Ware schließlich zugestellt bekommen werde, bleibt noch offen ?! Wohl bemerkt innerhalb der einen und selben Stadt, kein Versand Übersee oder so !

Bewertungen für prindo.de

Ich habe gestern mehrmals versucht meine Drucker-Patronen bei Ihnen zu bestellen. Bei der Bezahlung, ging es nicht weiter. Problematisches System bei Ihnen. Ich habe Kreditkarten, die alle OK sind, auch Geld drauf. Warum geht es nicht einfach?
Antwort von prindo.de
Sehr geehrte Kundin, wir hatten die Erstbestellung auf Rechnung abgelehnt und Sie gebeten eine andere Zahlungsart zu verwenden. Eine erneute Bestellung kam bei uns nicht an. Wir haben Ihren Kommentar an die Kundenbetreuung weiter gegeben - einer unserer Mitarbeiterinnen wird Sie kontaktieren.
total schlecht man kann nicht per lastschrift bestellen stellen um auf vorkasse.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
07.04.2024

Sehr enttäuscht

Schlechte Qualität, schlechter Druck !
Antwort von prindo.de
Sehr geehrte Kundin, Ihre letzte Bestellung war vom November 2023, bezieht sich Ihre Bewertung auf den Artikel? Gerne steht Ihnen unsere Kundenbetreuung für Fragen zur Verfügung
11.04.2024
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, Sie hatten sich bei uns gemeldet, weil Sie Probleme mit einem HP Originalartikel haben. Nachdem der versiegelte Artikel geöffnet ist und wir den eigentlich gar nicht zurücknehmen müssten, haben wir Ihnen dennoch ein Kulanzangebot für eine Rücknahme gemailt. Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung.
09.04.2024
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, bestellt hatten Sie am 05.04 abends - noch am selben Tag wurde die Ware versandt. DHL hat die Zustellung am 08.04 (Montag) abgebrochen und am 09.04 die Ware zugestellt. Warum DHL die Zustellung abgebrochen hat lässt sich aus unserer Sicht nicht nachvollziehen. Auf die Vorgänge bei DHL haben wir aber keinen Einfluss - hier müssten Sie bitte bei DHL selber nachfragen.
03.03.2024
Bestätigte Lieferung innerhalb 1 Tag. Heute sind schon 3 Tage vorbei, leider noch nichts angekommen….
Antwort von prindo.de
Sehr geehrte Kundin, die Ware wurde nachweislich noch am Bestelltag versendet. Warum DHL zwei Tage länger für die Zustellung benötigt, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Auf die Vorgänge bei DHL haben wir keinen Einfluss. Laut Sendungsverfolge kommt die Ware heute am 4.03 an. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
02.03.2024
10.02.2024

Informationsmangel

Vierter Tag seit dem Kauf und keine Informationen. Keine Versandnummer, keine Lieferzeit... Sehr seltsame Erfahrung.
13.02.2024
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die Verzögerung der Versendung. Laut DHL wurde die Ware am 13.02 zugestellt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
BD
Benjamin D.
Stollberg
Ich hab meine Bestellung immer noch nicht erhalten
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, hier scheint es bei DHL eine Problem zu bestehen. In solchen Fällen können Sie sich immer direkt an uns wenden. Wir haben Ihnen heute schon eine Email geschrieben und gefragt ob Sie einen Ersatz oder eine Gutschrift haben möchten.
US
Uwe S.
Bebertal
27.01.2024
Lieferzeit nicht eingehalten.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde bestellt hatten Sie am 24.01 noch am selben Tag wurde die Ware versendet und am 27.01 zugestellt. Warum DHL 2 Tage länger benötigt hat lässt sich leider nicht nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich doch an DHL wir haben auf die Vorgänge bei DHL leider keinen Einfluss.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde als Händler steht Ihnen ein eigenes Händlerportal zur Verfügung. Unsere Aktionspreise limitieren wir pro Tag und pro Kunde - wir bitten hierfür um Verständnis. Gerne steht Ihnen unser Händler-Team für Fragen zur Verfügung
JN
Jörg N.
Verden

Unlauterer Wettbewerb?

Moin, über den Link bei Idealo wurde ich auf die Webseite von prindo geführt. Dort wurde der gewünschte Toner für 76,55 Euro bestellt. Als die Bestätigung und die Rechnung kam, wurde ein Preis von 99 Euro ausgewiesen. Ich weiss nicht, was bei prindo pssiert ist. Aber so geht es ja nicht. Prindo meint, das käme vom Link von Idealo. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Aufpassen!
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde ist aber leider wohl ein technischer Übertragungsfehler. Bei uns im System kam die Bestellung leider mit dem höheren Wert an. Kann passieren wenn die zeitliche Abfolge nicht unmittelbar erfolgt.
UA
Ursula A.
Cremlingen
Ein Tintenpäckchen war in verschweißter Folie ausgelaufen, das Paket selbst war nicht beschädigt! Ich soll ein Foto über PC schicken etc. Ich will keine Mühen, sondern eine Rücksendung. Ich bin gespannt, ob ich nun einen Retourenschein erhalte!
Antwort von prindo.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern wenn Sie mit unserer Reklamationsbetreuung nicht zufrieden sind: Sie haben am 08.01 eine Tinte reklamiert daraufhin haben Sie von uns nach einer Email mit der Rückfrage am 09.01 (also heute) eine Email mit einem kostenlosen Rücksendelabel bekommen und dem Hinweis, dass wir nach Rücksendung den Betrag erstatten. Wenn wir Fotos der ausgelaufenen Tinte benötigen dann bitte wir hierfür um Verständnis: nur so können wir die Tinte beim Hersteller reklamieren.
12.01.2024
aktzeptiert kein Kauf auf Rechnung obwohl erst Rechnung angenommen wurde und der Kauf so per mail bestätigt wurde. Und einen Tag darauf wurde die Zahlung per Rechnung storniert. Zum Glück gibst andere Onliengeschäfte die akzeptabler sind
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Und die Bestellbestätigung kommt immer sofort automatisch nach der Bestellung das ist vom Gesetz her so vorgesehen. Die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit wird immer erst danach auch vom System her geprüft. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
genau hinschauen bei einer echtzeitüberweisung ist der betrag nach 1 stunde auf dem konto nicht reklamieren sonmder schauen
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde bei uns werden Mahnungen automatisiert verschickt. Sie hatten bei uns am 01.12 Ware mit der Zahlart "auf Rechnung" bestellt. Eigentlich erwarten wir eine Zahlung innerhalb von 14 Tagen. Wir bitten um Verständnis wenn wir am 20.12 eine Mahnung versenden. Gerne steht Ihnen unsere Buchhaltung für Fragen zur Verfügung
Ich habe bestellt ( auf Rechnung). PRIMONDO hat meine Bestellung gelöscht! Weil ich auf Rechnung bestellt habe!
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Verständnis, dass wir generell bei einer Erstbestellung mti der Zahlart "auf Rechnung" eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn wie hier bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung. Und übrigens: wir sind prindo nicht primondo.
GH
gerd h.
spaden
13.01.2024
Pünktlich LIEFERN ODER KLAR UND DEUTLICH SAGEN WANN GELIEFERT WERDEN KANN !!!
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde bei uns wurde die Ware noch am Bestelltag versendet und ein Teil der Sendung wurde laut DHL am nächsten Tag bereits zugestellt. Der zweite Teil wird über ein anderes Lager versendet und hier liegt uns leider keine Tracking-ID vor. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
21.01.2024
Ware bis heute (21.01.24) nicht eingetroffen.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde warum DHL so lange für die Zustellung benötigt hat, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Aber lauft Sendungsverfolgung wurde die Ware heute am 22.01 zugestellt.
20.01.2024
Lieferung wurde ohne Begründung storniert
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde ganz im Gegenteil: die Ware wurde noch am Bestelltag versandt und am 19.01 an Sie persönlich zugestellt. Wir denken Sie verwechseln uns mit einem anderen Shop?
20.01.2024
Bestellte Toner passen nicht
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde, wenn Sie auf der Startseite Ihren Drucker eingeben, dann werden automatisch alle Toner angezeigt die für den Drucker passen. Wir haben Ihre Info an unsere Reklamationsabteilung weitergeben - die Kolleginnen nehmen Kontakt mit Ihnen auf.