session.de- Logo - Bewertungen

1.247 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.097 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.01.2014
session.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.06.2023
Da ich nur 30Km bis zum großen "M.S" habe, wurde da in der Vergangenheit auch vor Ort gekauft. Was da immer genervt hat, man bekommt keinen, der mal richtig Zeit für einen hat, weder im Laden noch am Telefon oder per Mail, da gibt es nur Antworten mit fünf Worten, da ist der Gruß schon dabei. Ganz anders bei session, da habe ich sofort einen am Telefon gehabt, der wusste, wovon er spricht, der sich erstaunlich lange mit mir beschäftigt hat, mir einen sehr guten Preis zugesagt hat, das Instrument vor dem Versand perfekt nach meinen Wünschen eingestellt hat und zwei Tage nach der Bestellung wurde mir mein Fender AM Ultra Jazz Bass sehr gut verpackt geliefert. Hier nochmal einen großen Dank an Marco und an session für den tollen Service. Ich bin wirklich froh, mal nicht beim Großen M oder T gekauft zu haben. Diese Bestellung bei session war rundherum zufriedenstellend, 1A Vielen Dank und beste Grüße aus der Schlosstadt Grevenbroich Michael Schulz
Mischael S.
Grevenbroich

30.09.2023
"Click and Collect" war im Session eine Katastrophe. Ich habe das Instrument mit Sofortüberweisung gezahlt. Als ich 5 Stunden und 100km später dort im Session war, wusste zunächst kein Mitarbeiter was zu tun war. Zuerst wurde behauptet das letzte verfügbare Instrument wurde bereits verkauft. Nach fast einer Stunde warten war geklärt dass es meine Instrument war. Der Session Chef hat dann beschlossen, dass ich das Instrument nicht mitnehmen kann weil das Geld noch nicht da ist. Ich habe gesagt dass es Sofortüberweisung war und den Kontoauszug gezeigt der belegt dass das Geld bereits sofort abgebucht war. Man hat mich dann aber tatsächlich unverrichteter Dinge wieder 100km heim fahren lasse. Am Ende bin ich 200km gefahren und habe noch einige Tage auf die Rückzahlung warten müssen. Das war nicht das erste Mal, dass der Service unterirdisch war. Bereits im Session Walldorf musste ich bei einem Umtausch schlechte Erfahrung machen. Ich bin seit den Anfängen Kunde im Session und sehr enttäuscht. Ich habe das Insstrument dann bei der Konkurenz im Internet gekauft ... Schade.

Bewertungen für session.de

14.02.2024

Gebrauchte Gitarre als neu verkauft

Normalerweise bestelle ich, vor allen Dingen in den Augen meiner Frau zu viele Gitarre. Normalerweise tue ich das bei Thomann. Diese Ibanez AZ war beim großen T erst in einem Monat verfügbar. Dann habe ich sie auch bei Session gefunden und direkt bestellt. Das war leider ein großer Fehler. Ich habe eine Gitarre bekommen, die nur als B-Ware verkauft werden kann. Mit Fingerabdrücken überall und den typischen Kratzern bei den Pick-Ups wie man es nach einer Weile Spielen kennt. Sogar auf der Rückseite sind kleine Kratzer von Reißverschlüssen oder so. Ich bin der Letzte der jemanden für Fehler verurteilt. Aber hier hat jemand vorsätzlich entschieden: Ich verkaufe irgendeinem Idioten diese gebrauchte Gitarre als neu. Das ärgert mich einfach. Diese Gitarre hätte einfach nur als B-Ware angeboten werden können und alles wäre völlig ok gewesen. Leider alles echt überflüssig. Ich hatte mir den Abend für die neue Gitarre Zeit genommen, allerdings ging die direkt wieder in den Karton zurück sodass ich mit meiner Zeit nur diese Bewertung anfertigen konnte....
Antwort von session.de
Ihre Bewertung hat uns etwas verwundert. Wie bereits per Mail kommuniziert haben wir das originalverpackte Instrument für Ihre Bestellung das erste Mal ausgepackt um ein Setup zu machen. Wir bedauern, dass unser Standard-Setup vor Versand Ihnen nicht zusagt. Eine Neuware frei von Mängeln bieten wir nicht als B-Ware an. Viele Grüße Manolya Basyurt Leitung Customer Service
Der angebotene und von mir bestellte Amp konnte nicht geliefert werden. Erst auf Nachfrage wurde das mitgezeilt und das bei Kauf via Paypal sofort gezahlte Geld zurück erstattet. Alles etwas seltsam. Man muss halt immer selbst am Ball bleiben....
Antwort von session.de
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Komplikationen waren in diesem Fall leider nicht vorhersehbar. Wir hoffen die Korrektur ist deinen Vorstellungen entsprechend verlaufen. Viele Grüße Manolya Basyurt Leitung Customer Service
15.02.2024
Falsche Ware in falscher Verpackung, verspätete Lieferung, außerdem beschädigte Verpackung, gebrauchte Ware, unfreundlicher Service
Antwort von session.de
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern, dass deine Bestellung unglücklich gelaufen ist. Das ist nicht unser Standard, bitte entschuldige. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
14.02.2024

Verspätete Lieferung

Die Lieferung kam in 2 Paketen, der für mich wichtigste Artikel wurde erst Tage später nachgesendet.
15.02.2024
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Das ist nicht unser Standard. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
keine Info zum Zahlungseingang oder Versandbenachrichtigung. Keine Reaktion seit einem Monat
Antwort von session.de
Vielen Dank für dein Feedback. Leider waren uns die Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers bis dato nicht bekannt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben die Rückzahlung veranlasst. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
18.02.2024
Umfrage kommt bevor Artikel da ist. Lieferzeit ist nicht Zeitgemäss.
Antwort von session.de
Vielen Dank für dein Feedback. Der Zeitpunkt der Umfrage wird von TrustedShop bestimmt und wir haben uns bewusst für den etwas langsameren - dafür sicheren Transportweg entschieden. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
KG
Klaus G.

Das Versandunternehmen ist unzuverlässig und lügt.

Die Bestellung befindet sich lt. Sendungsverfolgung seit über einer Woche im Paketzustellzentrum Hamburg mit Angabe "Wir geliefert in 1-2 Werktagen". Gestern wurde das Datum auf Gestern geändert. Ein Anruf bei Session bringt nicht mehr als ein Achselzucken. Da von DPD sich solche Aktionen in letzter Zeit häufen, sollte Session ein anderes Versanunternehmen wählen.
Antwort von session.de
Hallo Klaus G., vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund des Feiertages in BaWü hat sich die Auslieferung etwas verzögert. Auf weitere Verzögerungen durch unsere Versanddienstleister haben wir leider keinen Einfluss. Die Qualität der Versanddienstleister unterscheidet sich oft nur regional. Wenn Sie einen Versand mit DHL wünschen, teilen Sie uns das bei Ihrer nächsten Bestellung gerne mit. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
06.01.2024

Das Angebot ist recht klein

Das Angebot ist für einige Kategorien sehr gering. Ansonsten ist der Shop natürlich vertrauenswürdig und zuverlässig!
Antwort von session.de
Vielen Dank für dein Feedback! In welchen Kategorien wünschst du dir mehr Inhalt? Schick uns gerne eine Mail an die "info@session.de" Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
Hab mein Paket nicht erhalten
Antwort von session.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung vom 24.01. ist heute, am 26.01. in Zustellung. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service

Zu viele Mängel durchs Review gerutscht.

Also eigentlich gerne 5 Sterne, das Reklamationshandling war top. Allerdings eine Gitarre mit so vielen Fehlern überhaupt auszuliefern kostet schon zwei Sterne. Bei der Gitarre lag ein Endkontrollbeleg von Session bei. Auf dem Beleg waren Inspektionspunkte abgehakt, bei denen die Mängel hätten auffallen müssen.
29.12.2023
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wir überprüfen die Instrumente vor Versand immer auch im Rahmen des Qualitätsanspruchs der Serie, aber vor allem auf Funktionalität und Setup. Bitte entschuldige, wenn wir etwas übersehen haben. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
Für 2700 Euro falsches Ware auf den Weg gebracht. Einfach mal in den Karton schauen. Thomann Ware 2 Tage später perfekt und komplett.
Antwort von session.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten mit größter Sorgfalt - planen jedoch nicht mit eventuellen Falschlieferungen des Lieferanten. Das Abgleichen von Spezifikationen gehört deshalb nicht zum Checkup dazu. Wir schauen vorrangig nach Funktionalität und Setup. Viele Grüße Manolya Basyurt Leitung Customer Service
Wenn man Preisschilder dran lässt und der Preis ist nicht der der bezahlt worden ist ( billiger) ist das schon ärgerlich.
Antwort von session.de
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das verstehen wir, bitte entschuldige - bei den stetig steigenden Preisen ist es nicht einfach hinterherzukommen. Wir werden mehr darauf achten. Viele Grüße Manolya Basyurt Leitung Customer Service
M. B.
Jungingen
30.09.2023
TR
Tibor R.
12.05.2023

Lieferung 1A, Pedal null

Lieferung 1A, Pedal KONG null... Stromanschluss funktioniert nur nach starkem Druck auf dem Stecker, Schaltknopf funktioniert nicht, da die Filzeinlage zu niedrig ist, Sieht aus, als wäre schon von mehreren Kunden ausprobiert/demoliert . Natürlich als Erstbesteller noch nicht anerkannte Großeinkäufer, aber so bleibt diese auch die letzte Bestellung bei Session. Schade um Oli als bekanntestes Gesicht, hatte eigentlich nach seinem Vergleich mit Cry Baby das Pedal bestellt. Er gibt sich große Mühe, wirklich wunderbare Tutorials herzustellen, erklärt alles, man würde am liebsten alles was ER vorstellt kaufen,und der Versand macht alles zu nichte. Schade!!
16.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie ein mangelhaftes Exemplar erhalten haben. Sie dürfen natürlich von unserem 33 tägigen Rückgaberecht Gebrauch nehmen. Wenn Sie Fragen zum Vorgehen haben können Sie uns gerne kontaktieren. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
18.08.2023

Gebrauchte Gitarre geliefert

Ich wollte mir meinen Jugendtraum erfüllen und habe mir eine Gibson Gitarre bei Session bestellt. Voller Vorfreude packte ich die Gitarre aus und musste dann feststellen, dass ich eine gebrauchte Gitarre geliefert bekommen habe, obwohl ich eine neue Gitarre bestellt hatte. Die Gitarre war übersät mit Fingerabdrücken und sehr vielen Lackkratzern. An einer Stelle war der Lack bis aufs Holz eingekratzt. Teilweise war das Griffbrett zerkratzt und der Pickupschalter hatte auffällig geklappert. Wie bereits beschrieben, hatte ich eine neue Gitarre bestellt und kein Retoure- oder Showroommodel. Session, das geht besser.
24.08.2023
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, wenn wir versehentlich kein einwandfreies Instrument versendet haben. Die schwarzen LP Studios sind sehr empfindliche Instrumente. Je nach Ausmaß können die Spuren auch beim Checkup entstanden sein. Es war jedenfalls keine Absicht und ist nicht unser Standard. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße Manolya Basyurt
TH
11.04.2023

Nix mit spontanem Geschenk...

Ich habe Abends Kurs nach 20 Uhr einen Gutschein zum Selbstausdrucken per E-Mail gekauft, um diesen spontan als Geschenk weiterzugeben. Der Gutschein kam erst einen Tag später per E-Mail an. Nix mit spontanem Geschenk. Als ich am nächsten Morgen dort angerufen habe, wollte man mir erst erklären, dass das nicht sein kann, bis man dann kleinlaut ein dünnes "oh sorry" rüber brachte. Meine 20 Euro war ich los und mit dem Geschenk wurde es an dem Abend nichts und nach der schlichten Reaktion gibt's dann nächstes Mal dann doch einen Gutschein von Amazon oder Thalia. Sehr schade.....
13.04.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Normalerweise erhält man den Gutschein innerhalb einer Stunde nach Zahlungseingang. Diese Situation ist erstmalig entstanden, daher auch die Reaktion des Mitarbeiters. Leider können wir den Gutschein nicht entwerten, sonst hätten wir dir die Rückerstattung angeboten. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service
07.06.2023
Sehr guter Shop, leider konnten wir die Ware nicht behalten da die Bilder auf der Internetseite falsch dargestellt sind. Das Modell entspricht nicht dem auf den Bildern im Internet. Ein Mitarbeiter im Homeoffice konnte mir leider nicht weiterhelfen, mit dem Laden konnte auch nicht verbunden werden da zu viel Betrieb, ich solle mich doch Anfang der Woche wieder melden. Hierauf habe ich dann verzichtet und die Ware zurückgesendet.
19.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben den Fehler auf unserer Webseite gefunden und die Bilder aktualisiert. Leider wurden wir vom Lieferanten nicht über die Änderung unterrichtet. Viele Grüße Manolya Basyurt Customer Service